HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Pandaro

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 02.03.2012 19:40

Oh, danke für die Berichtigung MoC. Hab in der Eile Rattons Stimmenänderung vergessen.

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 02.03.2012 19:39

Kommt davon wenn zwei gleichzeitg schreiben

Blacklands: ...2 (Melody, moc)
Melody: .......1 (Blacklands)
sachmet.......1(Pandaro)
enthaltung: ..1(ratton)

(Rattons enthaltung S.11)

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 02.03.2012 19:35

präventiv = vorsorglich = sowas wie Heiler/Schutzamulett
reaktiv = als Reaktion = Hexer
von sachmet
ersteinmal Danke. Das hatte ich dann nur zum Teil richtig verstanden

naja, Seher ist doch nicht HD-würdig genug, da würde man doch eher im Hintergrund bleiben um möglichst lange Leute zu sehen und dann die Infos in den Posts zu verstecken.
Von Hermes
Naja ich finde der Seher hat eine gute HD Rolle. Durch ein starkes Dorf und durch gute Mitspieler wird der HD dennoch relativ lange am leben bleiben und somit die möglichkeit die WWs ausfindig zu machen. Der HD muss es ja nicht rausposaunen, sondern eher versuchen es gut zu argumentieren.

Im Gegensatz zu der allgemeinen Anschauung, dass man seine Votes nur einmal setzen darf/soll, weil sie dann mehr "Gewicht haben" sehe ich die Votes eher als Mittel um reaktionen hervorzurufen.
Von Black
Teils Teil. die erste Stimme hat schon eine gewisse bedeutung. Somit kann man einges über das Verhalten und die argumentationsstruktur jedes einzelnen erfahren.
Wenn man jedoch seine Stimme wechselt um Informationen zu bekommen, ist es schwierig nachzuvollziehen warum.
Ich finde ein Stimmewechsel sollte man nicht unbegründet lassen, falls überhaupt wechseln.

Das hermes schlussendlich für sich gestimmt hat, finde ich persönlich sehr positiv, dadurch hat er gezeigt, dass er das Amt auch wirklich will.
Von Black
Das verstehe ich. Aber ich weiße gerne auf den WW-Schamanen hin, das heist für mich, man sollte den HD, besonders wenn er ein guter Spieler ist nicht aus den Augen lassen.
Bedeutet falls der/die Seher/in einen Dorfbewohner sieht/gesehen hat, sollten direkt die Alarmglocken schlagen!

Ich werde wenn overflow nicht online kommt bevor ich offline gehe meinen vote auf melody setzen.
Von Black
Warum denn das? Was hat over bitte mit deiner Stimmen abgabe zu tun?
Oder erhoffst du dir, was brauchbares gegen over aus seinen beiträgen zu finden?
Würde ich gerne nocheinmal erklärt haben...

Also generell muss ich bei Ratton sagen, dass ich bei ihm extrem misstrauisch bin (nach Davids Spiel).. Mir ist das nur aufgefallen weil er in Davids Spiel genau dasselbe argument benutzt hat, warum er sich nicht als HD aufstellen lassen hat. und dort war er wolf
Von overflow
Naja, nur weil man spielt wie im Spiel zuvor, heist das man hat direkt die selben Rollen? naklar hat jeder eine gewisse Spielweise bei verschiedenen Rollen, aber ich würde es nicht zu hoch gewichten sondern eher im hinterkopf bewahren.

so, ich möchte jetzt aber doch ungern auf black schießen. Er verteidigt sich wenigstens und ist kein Lynch für Tag 1. Viel mehr würde ich jetzt mal in Richtung Moc schießen...
von ratton
Auch wenn du dich enthälst ersteinmal, würde ich gerne wissen, warum du mich eher verdächtig siehst?  Wahrscheinlich habe ich was übersehen, aber ich würde gerne eine kleine Begründung haben.

von Sachmet: Aber am liebsten würde ich momentan auf Dani schiessen, einfach weil er überhaupt nichts beiträgt. Klar, er sagt zwar da kommt noch was, aber das Spiel ist jetzt und wenn man erst gegen Ende dann mitspielt ists schwer, sollte er Wolf sein. Inaktive Wölfe kriegt man einfach schlechter an den Galgen.

Sollte sich hier aber vielleicht eine starke Dorfrolle befinden, ist es auch schwachsinnig, ihn zu lynchen! Er hat gesagt, von ihm wird nochwas kommen, also finde ich sollten wir ihm die Chance geben!
Von over
Türlich ist beides möglich. Ich würde Dani ersteinmal am Leben lassen und hoffen mehr zu erfahren.
Wenn sich hinter die lage nicht bessert, würde ich Dani dennoch als Lynch vorschlagen.
Er/Sie(???) hat zwar geschrieben, es wird mehr kommen, was ich mir auch wüschen würde, daher meine Meinung.

Zu meinen Aktuellen WW Kandidaren gehören Over, Black und Melody.

alle haben etwas ansich, was mir nicht so ganz gefällt.
Bisher würde ich jedoch zu Black tendieren.

Black
Blacklands: ...2 (Melody, moc)
Melody: .......1 (Blacklands)
enthaltung: ..1(ratton)

(Rattons enthaltung S.11)

Antworten

Pandaro

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Pandaro am 02.03.2012 19:35

Hm Sachmets letzte Antwort hatte ich noch nicht gelesen. Die ist schon viel besonnener und weniger heftig. Kann also auch gut möglich sein, dass sie einfach von Black genervt ist (wär ich evtl. auch, wenn mir meine Worte immer genau so auslegt wie ich sie nicht gemeint hab). Ist man als Wolf eigentlich leichter reizbar als als Dorfbewohner oder umgekehrt?

Was Blacks Rolle angeht, ist mir grad ne Idee gekommen, was er sein könnte, ob ich damit richtig liege oder nicht kann ich ja nie 100% wissen. Daher kann ich Sachmet's Meinung dazu einigermaßen gut verstehen.

Was mir noch aufgefallen ist: Sachmet wollte Over vorerst glauben, dass er ne wichtige, BM-würdige Rolle hat und möchte ihn jetzt hängen. Obwohl Over meiner Meinung nach nicht besonders aufgefallen ist. Sie hat sogar quasi zugegeben zuerst über Over nachgedacht zu haben. Warum eigentlich?

Da mir die Zeit davon rennt, und ich vllt noch von Wob hören wollen würde, was er zu meiner Skepsis ihm gegenüber sagt: Sachmet.

Blacklands: 2 (Melody, ratton)
Melody: 1 (Blacklands)
Sachmet: 1 (Pandaro)

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 02.03.2012 18:36

von Sachmet: Alternativ böte sich overflow an, der meiner Meinung nach entweder ein Wolf ist, der sich bei blacklands einschleimt um nicht in den Fokus zu geraten oder vielleicht ein Mitwolf von black.

Mir wird hier nur ein Wolf unterstellt.. was anderes kann also nicht sein?

von Sachmet: Es gibt auch aktive Wölfe, soll man die jetzt nur darum nicht töten, weil sie viel schreiben?
Was für ihn spricht ist jedoch, dass er halt wirklich viel sagt und somit das Spiel am Leben hält. 

Ist das nicht ein Widerspruch?

von Sachmet: Können das 2-3 Personen bestätigen? Mir ists nämlich nicht klar. Einfach sagen, dass ihr es wisst, das würd schon reichen...

naja wissen kann man es ja generell nie, ich denke aber ich liege mit meiner vermutung richtig!

von Sachmet: Aber am liebsten würde ich momentan auf Dani schiessen, einfach weil er überhaupt nichts beiträgt. Klar, er sagt zwar da kommt noch was, aber das Spiel ist jetzt und wenn man erst gegen Ende dann mitspielt ists schwer, sollte er Wolf sein. Inaktive Wölfe kriegt man einfach schlechter an den Galgen.

Sollte sich hier aber vielleicht eine starke Dorfrolle befinden, ist es auch schwachsinnig, ihn zu lynchen! Er hat gesagt, von ihm wird nochwas kommen, also finde ich sollten wir ihm die Chance geben!

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Pandaro

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Pandaro am 02.03.2012 18:36

So, dann meld ich mich auch mal zu Wort:

Über die Leute in meiner Beobachtungsliste:

1. MoC: Er macht sich jetzt nicht weiter auffällig, Verteidigung und Beiträge jetzt plausibel genug um ihn heute nicht zu lynchen.

2. Sachmet: Reagiert sehr heftig auf Blacklands. Außerdem behauptet sie, dass sie nicht direkt gesagt hat, dass es ihr im Moment an Wolfsfindungsinstinkten fehlt. Stimmt so weit auch. Allerdings hat sie es auch leicht gemacht, genau das zu interpretieren, denn sie wünscht sich einen HD, der gut Wölfe finden kann und den sie gut kennt. --> Sie kennt sich selbst glaube ich sehr gut, also muss es an ihren Wolfsfindungsinstinkten liegen, dass sie nicht HD werden will. So hätte ich das jetzt interpretiert.
Zu ihrer Liste nochmal: Klar, so eine Liste ist übersichtlich und nach Tag 2 oder 3 auch wirklich hilfreich, denn dann zeigts Dinge auf, die man verher nicht wirklich wahrgenommen hat. Aber am ersten Tag... da ist es einfach nur ne Liste mit relativ unsicheren Einschätzungen und dadurch halt einfach nur ne Liste.
Was ich ihr zu Gute halten kann ist, dass ich mal ein Spiel von ihr mitgelesen hab (keine Ahnung welches). Jedenfalls war sie dort am Ende Dorfbewohnerin obwohl ich damals stark davon überzeugt war, dass sie WW ist. Aber das muss jetzt ja auch nichts heißen.

3. Wobrocker: Er nimmt erstmal Black ein wenig in Schutz. Dabei schwingt meiner Meinung nach auch ein wenig mit, dass er Mel im Dorf sieht. Naja. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie muss ich an das eine Spiel denken wo ich mit David Wolf war. Da meinte er(David): "Ja, saved erstmal Baldr(der relativ stark auffällig geworden war) ein bisschen und dann passt das fürs erste." Lass ich mal dahingestellt. Frage mich allerdings, warum kaum jemand was zu meiner Skepsis gegenüber Wob sagt, hätte gedacht, da kommen mehr Reaktionen... naja.

Mich irritiert Mel irgendwie mit ihrer Spielweise. Liegt aber vermutlich an ihrer Persönlichkeit und weniger an ihrer Rolle hoffe ich.
Zu Black... ich glaube er schreibt immer soviel und analysiert alles was ihm unter die Finger kommt. Das hat er, wenn ich euch glauben kann als DB schon gemacht, allerdings auch in einem Spiel in dem er Günstling war und indem ich mitgespielt hatte. Aber lynchen würde ich ihn deshalb nicht gleich heute. Zu dem "NK"... es wurde alles schon gesagt, was möglich ist. Und meiner Meinung nach sind alle aufgezählten Sachen möglich und alle etwa gleichwahrscheinlich. (Ich halte es im übrigen auch für ziemlich sinnlos zu diskutieren warum niemand gestorben ist. Am Ende sind meine Vermutungen dann doch immer falsch, was diese Sache angeht.)
Naja ich werde Black aber in Zunkunft etwas genauer betrachten und ihn zu meiner Beobachtungsliste schreiben, dass lohnt sich bestimmt, wenn ich mir seine Posts genauer durchlese.

Als Lynch würde ich mich im Mom eher zwischen Sachmet und Wob entscheiden. Ws wirds Sachmet. Aber meine Stimme geb ich erst nachm Abendbrot ab, vllt hat sie ja noch eine überzeugende Antwort für mich.

Antworten

WobRocker

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von WobRocker am 02.03.2012 18:22

Tschuldige Leute stand endlos lange im Stau... Blöde Baustellen! Ich muss jetzt wirklich erstmal was Essen, muss dann nachlesen! Falls ich es wirklich nicht mehr schaffen sollte von mir für heute leider erstmal eine Enthaltung! Bin nachher aber wieder vernünftig online!

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Sachmet am 02.03.2012 18:22

Wer oder was ich bin sollte inzwischen eigentlich jedem schon klar sein.
by blacklands.

Können das 2-3 Personen bestätigen? Mir ists nämlich nicht klar. Einfach sagen, dass ihr es wisst, das würd schon reichen...

Ich bin nicht ganz so bewandert was die Fremdwörter angeht. Ich kann es mir zu Teil denken, würde es dennoch gerne übersetzt haben damit ich es richtig verstehe
by moc

präventiv = vorsorglich = sowas wie Heiler/Schutzamulett
reaktiv = als Reaktion = Hexer

Bei mir siehts momentan so aus, dass ich Hermes ganz klar auf der bürgerlichen Seite vermute und ihn darum auch nicht gelyncht sehen möchte. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich mit auf blacklands gehen möchte. Mir kommt es einfach seltsam vor, wie er gegen mich argumentiert hat und ich kann ihm da einfach nicht glauben, dass er das nicht extra so formuliert hat. Halt diese kleinen "Fehler" wie mir eine falsche Wortwahl unterschieben oder auch das, was Hermes geschildert hat ist einfach verdächtig... Es erscheint mir ein wenig so, als würde er absichtlich Dinge verfälschen und hoffen, dass es durchgeht. Wenn man so viel schreibt und so penibel auseinander nimmt, dann passiert einem so etwas doch nicht. Auch sein Argument, dass man "content-maker" nicht killt und sonst böse ist, ist sehr seltsam. Es gibt auch aktive Wölfe, soll man die jetzt nur darum nicht töten, weil sie viel schreiben?
Was für ihn spricht ist jedoch, dass er halt wirklich viel sagt und somit das Spiel am Leben erhält. Und dass angeblich jetzt alle wissen was er sein soll... Ich habs noch nicht gefunden, aber vielleicht wird das ja bestätigt.

Alternativ böte sich overflow an, der meiner Meinung nach entweder ein Wolf ist, der sich bei blacklands einschleimt um nicht in den Fokus zu geraten oder vielleicht ein Mitwolf von black. Seine Argumentation um die Hermeswahl kommt mir einfach immernoch seltsam vor. Auch dass er vieles über mich sagen könnte, es aber nicht tut, ist merkwürdig.

Aber am liebsten würde ich momentan auf Dani schiessen, einfach weil er überhaupt nichts beiträgt. Klar, er sagt zwar da kommt noch was, aber das Spiel ist jetzt und wenn man erst gegen Ende dann mitspielt ists schwer, sollte er Wolf sein. Inaktive Wölfe kriegt man einfach schlechter an den Galgen.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 02.03.2012 17:41

So ganz kurz, dann muss ich auch wieder weg:

Gleiches gilt btw. für Ratton: ->
Contentmaker zu eliminieren geht gar nicht.

[Warum willst du dann Mel töten, btw?]
Aber ich finds auch interessant, dass du Melody 2 möglichkeiten als Wolf einräumst und dann mich wählst.. Erklärungen?

Also ich wähle dich, weil ich dich aus den gegebenen Gründen verdächtig finde. Bei Mel bin ich mir da nicht so sicher, aber was mich bei ihr stört, ist nur die Zeit des Posts, nicht der Post selbst. Bei dir stört mich der Inhalt des Posts und eben nicht die Zeit. Wiegt für mich schwerer.
Wieso du jetzt selbst NK sein solltest, ist mir schleierhaft, könnte auch gut jeder anderer gewesen sein.

so, ich möchte jetzt aber doch ungern auf black schießen. Er verteidigt sich wenigstens und ist kein Lynch für Tag 1. Viel mehr würde ich jetzt mal in Richtung Moc schießen...

So, mein Post sollte eigentlich länger werden, aber ich muss jetzt wirklich los. Bis später!
Enthaltung

Hab keinen Bock, hier jetzt ne unbegründete Stimme abzugeben, vielleicht kommt noch eine Stimme vor der Lynchung.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 02.03.2012 17:36

Oh mann, muss mich entschuldigen.
Heute noch etwas länger zu tun. Aber dann ist ja WE. Aber bestimmt erst in ner Stunde Zeit. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum