HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 32 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt
von Pandaro am 03.03.2012 17:35by Wob
Panda & over.
Ihr kennt mein System hier im Forum wahrscheinlich noch nicht. Denn dann wüsstet ihr, dass jeder der auf meiner Beobachtungsliste steht für mich allerhöchstens neutral ist. Diejenigen, die ich als save erachte, würde ich entweder nie draufpacken oder wieder davon runternehmen. Ich sagte nur zwischenzeitlich, ich hätte eine Idee von Blacks Rolle, hab die aber dann wieder verworfen. Damit keine Missverständnisse auftreten.
Sachmet, nehme ich jetzt auch runter von der Beobachtungsliste. Nach ihrem vorletzten Post bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Vermutung zutrifft und sie im Dorf steht.
Was Ratton angeht...
Sein Post kann man gut in zwei Abschnitte teilen, finde ich. Der erste ist eine ziemlich schlechte Verteidung, der zweite klingt dörfisch, da muss ich Sachmet recht geben.
Warum der erste Teil schlecht ist? Hauptgrund für meine Verdächtigung sind nicht die Meinungswechsel an sich, sondern die so gut wie komplett fehlende Begründung für den 2. Meinungswechsel. Wenn er das bitte noch einmal ausführlich und nachvollziehbar darlegen kann, werde ich nicht für ihn stimmen. Außerdem unterschlägt er hier vollkommen, dass er zwischendurch niemanden lynchen wollte.
Mit der Stimme warte ich noch bis etwa 19 Uhr um Ratton etwas Zeit zu geben.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 03.03.2012 17:23Stimmen bis jetzt:
MoC: 1 (Blacki)
Dani: 1 (Ratton)
Ratton: 3 (Wob; Mars/Hermes²)
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 03.03.2012 17:19Naja, Blacki würde ich erstmal ins Dorf stellen, wenn es noch nicht aufgefallen ist. (mehr zu schreiben, darf ich ganz gewiss nicht)
Bei einem Dani-Lynch: wartet ab, was er heute schreibt. Ansonsten wird er wieder verdächtiger für mich
Black sollte es dir übersetzen, meine ich (also bis morgen warten).
So, die Beiträge haben heute etwas länger gedauert, da ich noch mehreres mit Thia abklären musste vorher. Viel Spaß beim Lynchen.
von Sachmet am 03.03.2012 17:03Panda & over.
Wenn ich jetzt zwischen Dani und Mondi wählen müsste? Dani. Weil Mondi hat wenigstens bei der BM-Wahl ein bisschen was beigetragen und da hab ich mehr Hoffnung, dass noch was kommt. Von Dani kam einfach gar nichts.
Naja ich kann das mit Moc immernoch nicht ganz nachvollziehen und bei Mondi würd ich sagen, dass da tatsächlich einfach was unerwartetes dazwischen gekommen sein könnte. Aber sollte da weiterhin nichts kommen würde ich auch weiter nachbohren...
Hmm... Rattons Reaktion jetzt kommt mir aber äusserst dörfisch vor und erinnert mich ein bisschen an mich. Dani läuft ev in den Wald, also bringts auch nicht wirklich was auf ihn zu gehen und von black kommt heute nichts mehr... me...
PS:
Kann mir das einer übersetzen? Ich verstehe überhaupt nichts.
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947
von Ratton am 03.03.2012 16:36Hey Leute...
Nur weil ich zweimal meine Meinung wechsele, bin ich jetzt wieder verdächtig... Warum ist es denn bitte verboten, seine Meinung zu wechseln? Ich habe außerdem nie gesagt, dass ich Black inzwischen für unverdächtig halte, nur dass es sehr blöde wär, wenn wir ihn lynchen, und er die Rolle hätte, die ich bei ihm als Dörfler vermuten würde.
Und zu Hermes:
Ich dachte eigentlich, ich hätte deutlich gemacht, dass ich es jetzt nicht sagen kann... Ich werde es jedenfalls nicht tun, warum, das sag ich dir nach dem Spiel.
Du kannst mich jetzt lynchen, aber dann wirst du es wohl auch nicht herausfinden. Wie gesagt, nach dem Spiel! Darauf jetzt so stark einzugehen, ist wohl die falsche Methode. Tja, du wirst sehen, was du davon hast. Das ist nämlich jetzt wieder so ein Argument, gegen das man sich nicht verteidigen kann, da ich zu diesem Thema nix sagen werde, egal ob ich mich damit vor der Lynchung retten kann oder nicht.
So, ich glaube, ich werde aus Prinzip irgendwann mal gar nix schreiben, außer dem Nötigsten... Wenn man damit hier immer durchkommt, da lieber die gelyncht werden, die hier versuchen, ihren Mitspielern möglichst viele Informationen zu geben (in diesem Fall ich zum Beispiel).
Es ist hier gerade wieder so ein Spiel, in dem ich meine Anklagegründe einfach objektiv gesehen nicht verstehe, daher fällt mir eine Verteidigung gerade relativ schwierig. Es ist bei mir nämlich immer so: Ich kapier nicht, warum ich eigentlich verdächtig bin, zumindest wenn ich ein Dörfler bin. Und genauso ist es jetzt wieder...
So, hängen könnt ihr mich gern; Ne wichtige Rolle hab ich eh nicht. Aber das werdet ihr dann ja später sehen. Eigentlich sollte es hier zumindest ein Paar Leute geben, die wissen dass ich im Dorf bin. Aber da meldet sich ja offenbar auch keiner mehr.
Ich geh jetzt weiter Fußball schauen, da alles was ich schreibe, eh immer negativ ausgelegt wird.
Klar habe ich immer mal wieder viele im Visier gehabt. Warum ich so gespielt habe, werdet ihr entweder verstehen, wenn ihr dann meine Rolle seht, oder aber wenn ihr mich dann nach dem Spiel einfach fragt... Nur bitte nehmt euch zu Herzen, dass ich nicht sinnlos sowas geschrieben habe, wie das was Hermes da gerade alles zitiert hat :)
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 03.03.2012 16:23Interessanter finde ich, dass nachdem ich es gepostet habe niemand anderes darauf eingegangen ist und es dir negativ ausgelegt hat bzw. nochmals im Zusammenhang damit auf Blackis angesprochene Ehrlichkeit der Dorfis eingegangen ist. Was das bedeuten könnte kann sich jeder selber überlegen, ich bin nur hier um die lynchenswerten Spieler (egal ob WW oder DB) anzuklagen.
Später hat er auch noch auf Sachmets Aussage reagiert, ihr Widersprüche / ... unterstellt und bestättigt die Nachfrage von Sachmet (naja, ich hab nur einen Verdacht bei blacki), den Post von over werde ich mir mal im Hinterkopf behalten.
So mal zu Ratton (alle Zitate von ihm):
Blacklands geben. Klingt jetzt natürlich blöd, da Mel die schon abgegeben hat....
Was ich komisch finde bei Melody:
...
- Du bist Wolf ...
- Du bist Wolf ...
Mein Problem ist gerade folgendes: ... nicht blacklands lynchen, ... Melody ... aus Prinzip ungern lynchen ;) ... Sachmet ... auch ungerne lynchen. ...
Am ehesten würde ich momentan auf
Melody gehen. Mein Pfeil tendierte ja mal so in Richtung Moc ...
Sachmet ..., mit einem Pfeil zu versehen. ...
Stimme geht heute vorerst auf
Dani ...Und wurde zum Sinn und Zweck eines Dani-Lynches nicht schon genug gesagt, entweder kommt heut mehr, ansonsten könnte man ja auch bei Thia wegen einen Waldlauf nachfragen (schließlich sollte ein sinnvoller Post je Tag kommen) und dann könnte auch noch der liebe Shin mispielen (wenn er beim Schlendi-Spiel fertig ist).
ich finde ihn dennoch immernoch verdächtig ... wob
Und zu Sachmet: Was hälst du in diesem Sinne von Mondi, oder allgemein: wen würdest du am leben lassen und wen eher töten?
Oh Mondi (alle Zitate von ihr):
Tut mir leid, Hermes :(
Ab morgen werde ich mich bessern. Mondi
Nebenbei:
Warum sollte man heute auf Mondi stimmen? Ratton
Denkt auch an die Fragen in Hermes letzten Post (wo es noch keine Antworten gab); alle Zitate von Hermes:
So, das erstmal die Auswertung von mir bis zu den Posts von 14:30 (Rest les ich dann).
Momentan, seh ich es so:
Dorf: Sachmet, Panda, Blacki
zwischen Dorf und Neutral: Dani
Verdächtig (nicht lynchenswert; geht schon Richtung Neutral): MoC, Over
WW / Lynchenswert: Mondi, Wob, Ratton
Meine Stimme jetzt:
Ratton(ev. würde ich noch auf wob oder Mondi umschwenken, falls das Dorf nicht mitzieht; aber entscheidet euch mal eher)
Also vom Dorf erwarte ich jetzt, dass es sich eher entscheidet, soweit es geht noch die Fragen beantwortet (wenn sie Zeit finden) und aufhören auf Dorfis zu gehen (das können wir in der Nacht den WW überlassen).
In dem Sinne heute wieder:
von WobRocker am 03.03.2012 16:08panda
also zunächst einmal: es HAT wer dazwischen gepostet gehabt. und ich habe mir auch eine liste mit vermutlichen rollen gemacht und habe deshalb black auch als sicher gesehen... aufgrund von vorausgegangenen posts. die zusammensetzung kann ich dir gerne im nachgespräch verraten. das ist hier glaube ich nicht der richtige zeitpunkt dafür.
an sachmet noch einmal: welche beiden hatten black den save gesprochen? panda und?
ja die sache mit ratton. nein panda ich habe wirklich keine erklärung für den zweiten meinungswechsel. ich habe auch keine ahnung, warum ich den part vorhin beim beitrag schreiben übergangen habe. ich habe keine ahnung woran das gelegen hat... unter umständen ist mir das wochenende zu stressig :/ aber jetzt habe ich zumindest die quelle meines schlechten bauchgefühl gefunden. er ist für mich auf jeden fall verdächtiger als dani und meine stimme wird aus diesem grund an ihn gehen. dani ist zur zeit einfach nur inaktiv und schreibt keine inhaltlichen texte. verdächtig ist das zwar auch irgendwo, allerdings kann auch ein DB verhindert sein. ich finde dani nur aus diesem grund jetzt nicht so verdächtig. außerdem...wenn blacks rollenhinweis jetzt komplett revidiert wurde, kommt black für mich auf jeden fall hinter ratton. für heute allerdings erstmal
rattonauch wegen seinem lynchpfeil gegen dani. ich finde inaktivität ist kein grund jemanden zu lynchen.
ratton:1 (wob)
dani: 1 (ratton)
von overflow92 am 03.03.2012 15:27Also ich bin keinesfalls abgeneigt, Dani zu lynchen, ganz im Gegenteil.. was dagegen sprechen würde ist nur folgendes:
Das hat er gestern geschrieben.. naja und sein "versprechen" (wenn man das so nennen darf) nicht gehalten.
Falls er heute also nichts schreiben sollte, würde er in den Wald rennen (bzw. ersetzt werden?).
Cpt. Teemo on duty!
von blacklands am 03.03.2012 15:00Von mir kommt heute nichts mehr, hab besuch bekommen.
Das ich unsicherer bei einigen werde versteh ich gar nicht. Moc sollte gelyncht werden da er gestern einwn interessanten wandel von black hatte recht dass er mich angeschossen hat zu vote black hatte.
von Sachmet am 03.03.2012 14:50Okey... Ich weiss jetzt nicht mehr ob du der erste oder der zweite warst, der das gesagt hat. Aber falls du der erste warst, ists doch wieder möglich, dass da ein Wolf nachdoppeln wollte um Mitwolf Black als save dastehen zu lassen... Das heisst black ist für mich wieder ein bisschen unsicherer geworden...
Ich habe tatsächlich einen kleinen Hinweis versteckt, werde aber nicht mehr darauf eingehen, weils denke ich einfach momentan nicht mehr notwendig ist. Ich finds sowieso nicht gut, wenn man sich outet oder geoutet wird, weil dann der Kreis derer, die Wölfe sehr gerne verspeisen, kleiner wird.
Hab jetzt noch einmal nachgeguckt und over war vor Pandaro mit seiner Rollenvermutung bezüglich black. Trotzdem ist black für mich jetzt nicht mehr sooo sicher...
Für mich als Lynch kommen nach wie vor Dani in Frage, weil da einfach nichts kommt und das schon viel zu lange, dann black, weil gegen ihn einfach immernoch dieses Verdrehen steht, was jetzt viele auch erkannt haben, obwohl ich da lieber noch weitere Beweise für seine Schuld hätte und langsam nach oben arbeitet sich für mich Ratton, da ich da die Argumentation von Pandaro (S. 14 unten) doch sehr einleuchtend finde und das ergänzend mit dem was ich bereits geschrieben hab natürlich eine ganz andere Perspektive auf das Ganze wirft...
Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.
Victor Klemperer, 1947

Antworten