Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Woelfchen am 05.12.2011 16:28

Es scheint, dass mein letzter Post untegegangen ist ...

Ich möchte hinzufügen, dass wenn keiner gestorben ist, es den Verfluchten erwischt haben kann. Jedoch würde ich nochmal zu Werwolfdave kommen. Ich muss zugeben, dass wir uns bei Amulett geirrt habe und vielleicht den gleichen Fehler bei Werwolfdave machen. Ich habe seine Beiträge nochmal durchgelesen. Er könnte natürlich auch ein Wolfsjunges sein. Falls wir ihn lynchen müssten zwei Dorfbewohner sterben, was wiederum gut für die WW sein würde und er deswegen seinen Tod herausfordern kann. Einige Überlegungen meinerseits. Allerdings müssten wir daraufhin die Gefahr eingehen, dass er der Jason ist ... Was meint ihr denn?


Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von BaldrSky am 05.12.2011 16:31

1. Seher outing hatte ich keine intention. Meine Ueberlegungen galten dem Wm, welches ich bei der momentanen vermutlichen Zahl an boesen Rollen nicht verlieren moechte, da es einfach auf seiten der DB spielt. Und wenn wir es verlieren, dann bitte gegen jemand save wirkendes.

Du hattest keine Intention aber die Möglichkeit besteht, auch wenn du das jetzt mit dem WM genauer erklärst, es kann trotzdem sein das du genau diesen Gedankeweg hattest, aber wie schon in mein Post erwähnt ist das nur Spekualtion.

2. Woelfchen pfeil: Wunsch reaktionen zu kreigen die nciht kamen.

Was erhofftes denn dir dabei zu erschließen? Sagen wir 3 Leute hätten Woelfchen gewählt oder jemand anders, was sollte der Effekt sein? Willst du daraus rausfinden wer ein Wolf ist...? Ganz davon abgesehen wenn jemand mit seiner Stimme einfach random tippt bzw sich wie bei Amulet einfach drauf losgeht bzgl eines Post was sie ja EXTREM verdächtigt gemacht hat... was ich glaub der einzige bin der das nicht so empfand.
Erklär mir die Taktik die du dahinter hast, denn egal welche Gedankenweg ich wähle um dir zu folgen, ich komme zu keinen Sinnvollen schluss und ist dann für mich mehr sone art "Fehllenkung"

3. Ausschiessen weiterer Parteien. Ich war halt wirklich der ueberzeugung das es heftig ist dass noch eine Partei dabei ist.

Stop, das ist nicht richtig du sagtest

Meine Aussage war, dass ich eher glaube dass es 4 Parteien waren. WWW, Woelfe, Verliebte UND Floeti gegen paar arme DB finde ich auf den ersten Blick keine besonders gute Kombo

Ja aber die Dorfbewohner sind selbst AUCH eine Partei. Denn dann hätte wir die 5 Parteien die du für unmöglich hällst.

WWW
Woelfe
Dorf-Sektion (Dorfbewohner,Seherin und co)
Verliebte
Floeti

Wie konntest eigentlich als "Intelligente Spielerin" (So schätz ich dich wirklich ein) eine Hauptfraktion wie die Dorfbewohner vergessen... Letzlich kann das DORF auch gewinnen.

x und y wurden verzaubert z ist floeti. Jetzt ist die nacht vorbei z sagt ich wurde mit y verzaubert. -> Dummer fehler weil x und y sagen stimmt ja gar nicht! Wenn also 2 sagen dass sie tatsaechlich verzaubert wurden, dann wird keiner der beiden zulassen, dass sich der floeti da mit reinschummelt. Ich hoffe das ist verstaendlich?

Du gehst aber NUR von denn Fall aus wenn sich der FLOETI tatsätzlich das sagen würde, der FLOETI kann aber genau so klug sein und einfach nichts sagen das er verzaubert würde, zumindest nicht in der erste Runde wo er leute Verzaubert hat.

Im großen und ganzen sind das nicht stichhaltige Beweise die dich richtig Safe machen, auch wenn die Überlegung mit dem WM (Bzgl meiner Spekulation) nun etwas mehr Einsicht erbringt, war das trotzdem nur eine Spekulation da wir beide davon nicht ausgeehen können das die Seherin oder WM die Personen gecheckt hat.

Tut mir leid Sky, aber meine Stimme bleibt bei dir . Aber wenn du wirklich heute noch gelyncht wirst, und du TATSÄTZLICH Was gutes warst, dann schreib alles was dir aufgefallen ist, wem du verdächtigst, wem du misstraust usw (Auch wenn es gegen mich geht, da ich nun der war der dich nominiert) Aber es ist zu Schwammig deine Verteidigung :/

Sky 1            (BaldrSky)
WWDave 3    (Alex89cc,Sky) (Alex du bist HD... du hast 2 Stimmen)

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von LizzIX am 05.12.2011 17:06

Soo, bin gerade von der Schule nach Hause gekommen und will mich kur aeussern: Habe aber nicht viel Zeit und muss bald wieder off...Genau deshalb wollte ich kein HD werden, die Woche ist bei mir wirklich vollgepackt =/

Also: Es tut mir wirklich Leid, Amulet, da ich es ja war, die die Anklagelawine losgetreten hat. Deine Beitraege kamen mir sehr woelfisch vor, hast du doch im letzten Spiel genau auf diese Art versucht, deine Mitwws zu saven: So wie du WW-Dave verteidigt hast. Da habe ich das missinterpretiert.
Man sollte sich vllt. die anschauen, die dann auf meine Vorlage eingangen sind, da koennte vllt. ein Wolf mit in den Zug gestiegen sein.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wen ich heute anklagen soll...doch ich muss jetzt klagen.
Mir kommt BaldrSky recht energisch vor: Den Denkfehler von Sky hatte ich auch. Ich haette nicht mit 4 Parteien gerechnet (+DBs), also ist ihre Argumentation in der Hinsicht schon stichhaltig.

Wie ich gerade bei Randalf gesehen habe, spielt Xion mit. Hat sie sich ueberhaupt schon einmal gross geaeussert? Ich wuerde sehr gerne etwas von ihr und Mondhase hoeren, die leider etwas ruhig ist diese Runde. Ich wuerde sie eigentlich viel lieber auf Seiten der DBs sehen, doch im Moment kann sie fuer mich persoenlich alles sein. (Beide eigentlich)

Alex versucht sich als HD fuer das Dorf einzusetzen... Wob ist recht verspaetet mit seinen Antworten, aber nun ja, da geht das RL vor.
Dani...mir ist nur aufgefallen, wie schnell er auf meine Amulet-Anklage eingegangen ist, aber das muss nichts heissen.
Woelfchen und Hermium sind sehr sehr undurchsichtig, da ich sie nicht kenne und ihre Spielweise ebenfalls nicht.
Clodo hat erwaehnt, dass er zu tun hat. Er ist immer ruhig und wird deshalb verdaechtig...da muessen wir aufpassen. Der Clodo-Wolf ist vom Clodo_DB schwer zu unterscheiden.
Judith - ich kann mich an nicht viel von ihr erinnern. Sie bitte nicht vergessen.
WWdave ist frech wie immer ;D Das muss nichts heissen, allerdings ist er sehr unkooperativ. Man weiss nicht, ob er blufft, oder ob er tatsaechlich wichtig ist.

Mittlerweile ist das Dorf auch in Zugzwang geraten: Bald MUSS ein Wolf haengen, da laufen noch zu viele von den Freunden frei herum ;) --ich bin nicht sicher, ob wir in WWdave einen haben...
Ich wuerde jetzt eig. gernen einen der stillen anklagen, nur, um sie aufzuwecken. Aber da ich spaeter nicht da bin... mh..

Wenn sky haengen wuerde koennten wir evtl. einige Rueckschluesse auf Woelfchen ziehen.
WWdave ist letztes Spiel mit seiner Art gut durchgekommen - vllt. hofft er als Wolf auf dasselbe Ergebnis?


Da ich echt los muss: wwdave

Dich bitte ich um eine Stellungnahme. Falls du stirbst kannst du uns auf die Art noch helfen: Wen haelst du fuer verdaechtig? Wen fuer save? etc. Danke...

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von ekta am 05.12.2011 17:13

N'Abend =)

Ich muss heut leider zu einer wichtigen Versammlung, an der meine Teilnahme als Schülervertreter unserer Schule unumgänglich ist.
Beginn ist um 19 Uhr, Nacht & Lynchpost kommen da (eventuell stark) verspätet.

Derjenige mit den meisten Stimmen darf sich ab 19 Uhr als gelyncht betrachten, ansonsten gelten auch für alle anderen Dinge die Zeitangaben von Seite 1.


Tut mir leid

ekta

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von WobRocker am 05.12.2011 17:36

also... ich finde sky hat sich super verteidigt, obwohl er nach nachlesen eigentlcih gar nicht mehr verdächtig war. ich kann seine gedankengänge durchaus nachvollziehen und finde seine verteidigung alles andere als schwammig!

alllerdings irritiert mich die einstellung von wwdave immer mehr und ich denke, dass wir nichts falsch machen können, wenn wir ihn lynchen!
von daher wird auch von mir heute mein pfeil an wwdave gehen!

wwdave

wwdave:5
sky:1

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Woelfchen am 05.12.2011 18:01

Ich hab meine Begründung oben geschrieben
Am Seitenanfang könnt ihr nochmal nachlesen.
Das ich für Werwolfdave stimme, bedeutet, dass ich das Risiko eingehe.

 Werwolfdave

wwdave: 6
sky:1

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Mondhase am 05.12.2011 18:02

Also an Baldrsky, du bist echt eine super Spielerin!
Du kannst echt gut analysieren! Wirklich toll von dir. Du bist
eine wertvolle Dorfbewohnerin, falls du eine bist, aber im Moment
finde ich dich und Alex sicher. Die Ausführungen von Sky kann
ich ganz gut nachvollziehen, dennoch bleiben bei ihr einige Verdachtsmomente.
Jedoch finde ich Werwolfsdave ganz klar immer noch verdächtig! Meine
Stimme ging schon gestern an ihn. Ich denke auch wie Sky nicht an eine
weitere Partei (Jason). Das wäre einfach sehr viel. Außerdem ist Werwolfsdave
immer etwas merkwürdig. Ich denke in ihm finden wir einen Wolf. Man muss
natürlich auch oft mit denselben Spielern spielen, um ihr Verhalten interpretieren
und analysieren zu können. Bei manchen riecht man dann eine Rolle sofort. Daher
fand ich Amulet auch nicht verdächtig, weil ich schon mit ihr gespielt habe.
Erfahrene Spieler jedoch versuchen verschiedene Taktiken aus, um ihr
Spielverhalten zu varrieren, damit diese Analyse durch vorherige Spiele schwerer
fällt. Ich ändere auch oft meinen Spielstil bewusst.

Meine Stimme geht also an Werwolfsdave. Ich denke, als Dorfbewohner hätte
er sich stärker verteildigt. Im letzten Spiel war er als Dorfbewohner wirklich agressiv.
Als Werwolf kann man natürlich auch agressiv spielen. Jason wäre durch die fehlende
Verteildigung plausibel, aber Jason halte ich für unwahrscheinlich. Die Ausführung
von Woelfchen kann ich gut nachvollziehen. Werwolfsdave könnte wirklich der
Werwolfsjunge sein, dass würde auch die undörfische Haltung und die bewussten
Verdachtsmomente erklären.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Mondhase am 05.12.2011 18:03

Vergessen abzustimmen

Werwolfsdave
wwdave: 7
sky:1

Antworten

WerwolfDave
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von WerwolfDave am 05.12.2011 18:29

Ja ich sterbe das is toll

Tja liebes Dorf bereut es!!!

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von BaldrSky am 05.12.2011 18:43

*Facepalm*

Ich möchte schonmal was hervorheben was anscheind wieder untergegangen ist entweder mit >Absicht< oder Unbewusst.

Woelfchen

Ich möchte hinzufügen, dass wenn keiner gestorben ist, es den Verfluchten erwischt haben kann. Jedoch würde ich nochmal zu Werwolfdave kommen. Ich muss zugeben, dass wir uns bei Amulett geirrt habe und vielleicht den gleichen Fehler bei Werwolfdave machen. Ich habe seine Beiträge nochmal durchgelesen. Er könnte natürlich auch ein Wolfsjunges sein. Falls wir ihn lynchen müssten zwei Dorfbewohner sterben, was wiederum gut für die WW sein würde und er deswegen seinen Tod herausfordern kann. Einige Überlegungen meinerseits. Allerdings müssten wir daraufhin die Gefahr eingehen, dass er der Jason ist ... Was meint ihr denn?

Ich bleib bei Sky.... Gut das sich alle so sicher sind.

05.12.2011 18:29:29 - WerwolfDave
Ja ich sterbe das is toll Tja liebes Dorf bereut es!!!

Für mich gibts keinen Zweifel mehr. Und ich hoffe das erklärt auch mein ENERGISCHES Handeln @LizzIX
Naja war ein lustiges Spiel....

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum