Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

WobRocker

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen

von WobRocker am 13.11.2011 12:29

Also ich bin nur kurz da, komme aber um 15 Uhr dann aktiv dazu! Chrack ist jetzt ziemlich save da habt ihr recht, zumindest gehe ich davon aus!
Ich hoffe, das Prof in der ersten Nacht den hd gescannt hat, werde mir nachher die Beiträge nochmal genauer anschauen!
Allerdings finde ich thor nicht unbedingt weniger unverdachtig als er gestern war. Und zwar durch folgende aussage:
Habe mit dem Handy den Button für Zitat nicht also
" Als Jason wäre es doch viel zu auffällig und als Wolf Selbstmord. Soo schlecht bin ich auch nicht."

Als ww hätte er weder gewusst wer verflucht noch wer günstling ist! Das zu rechtfertigen mit dem Satz so schlecht bin ich nicht, zeugt ja eigentlich davon, das er sich Gedanken dazu gemacht hat und solch einen Fakt hatte er nicht übersehen dürfen! Achja, tschuldigt die unstrukturiertheit aber das Zitat hat sich darauf bezogen, das er ja nicht randalf als ww oder jason gevotet hätte!
Ich sage da nachher bestimmt nochmal was zu, muss jetzt weiter! Bin aber bald wieder da!

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 13.11.2011 12:46

Wobrocker:
Also ich bin nur kurz da, komme aber um 15 Uhr dann aktiv dazu! Chrack ist jetzt ziemlich save da habt ihr recht, zumindest gehe ich davon aus!
Ich hoffe, das Prof in der ersten Nacht den hd gescannt hat,

Alles klar...nachplappern was andere sagen ohne nachzudenken, außerdem wollt ihr früher mit anklagen anfagen? Könnt ihr haben:

wobrocker

signature2.png

Antworten

Sky

35, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 13.11.2011 13:00

Wob deine Aussage über Thoradin verstehe ich nicht!!

Du sagst seine Aussage sei gewesen er hätte Randalf als WW oder Jason nicht gewählt??
Lies dir doch bitte die letzten Seiten genauer durch. Die ganze Diskussion ging egtl darum, dass er auf David geschossen hat. Deswegen sind Diskussionen aufgekommen. Und seine Aussage wenn ich die nicht vollkommen gaga bin war: Wenn er ein WW oder Jason sei hätte er doch nicht auf David geschossen.
Was, wie ich es vorher bereits dargelegt habe für mich durchaus sinn macht. Als Wolf hätte er einfach zugucken müssen wie wir alle Randalf lynchen... der in seinen Augen ein DB gewesen wäre. Er hätte sich wohl eher nicht mitten auf den Dorfplatz gestellt und rumgeschrien um auf sich aufmerksam zu machen.
Aus diesem Grund sage ich zunächst einmal Thor ist momentan aus der Schussliste. Es gibt eindeutig andere die momentan eher verdächtig sind.

So wob... ich freue mich auf 15 Uhr um von dir nochmal eine stellungnahme zu hören!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

HaHanMonster

30, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 13.11.2011 13:12

Naja, er hat David angeklagt, weil er Randalf für unschuldig bzw die Anklage nicht für sonderlich begründet hielt. Er wollte jemand inaktives nehmen, hat sich aber geirrt.
Als wolf kann er das gemacht haben, weil er ja wusste, dass er DB ist und der andere Kandidat er selbst war und er deshalb nicht mit auf den saven Randalf gehen wollte.
Als DB kann er es auch machen, denn es war ja eine Blindlynchung, da kann man auch als DB anderer Meinung sein.
Als Jason wär es schlau, nicht um sich verdächtig zu machen, sondern um dafür zu sorgen, dass man gelyncht wird.
Es ist schon etwas komisch, dass er nicht Randalf wählt, denn damit bringt er sich in Gefahr gelyncht zu werden.
Und was ist an einem Inaktiven besser als an Randalf? Über den wussten wir auch nicht mehr...

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

von Clodo98 am 13.11.2011 13:14

Sorry wenn ich nicht viel schreibe...aber mit meiner Rolle finde ich das Spiel nicht all zu interessant ;D Ausserdem komm ich eh nicht mehr ganz mit wer jetzt verdächtig ist und wieso :S Ich les glaub ich noch mal die letzten 10 Seiten durch xD 
Aber anscheinend spricht sich herrum das Chrack save ist ;D

Antworten

Ashgur

33, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 13.11.2011 13:15

okay....was fiel mir bisher ins auge....

Chrack:

Puh...nicht ganz einfach dich einzuordnen...
Es gibt da einiges, bei dem ich denke, dass das nur ein DB (oder ein sehr(!) dreister wolf) schreiben würden...schnelle Anklagen in viele Richtungen, der Wunsch nach viel Content, das Anweisen von Hexe und Meuchler, die Tatsache dass du es allgemein nicht scheust, die Aufmerksamkeit des Dorfes (und somit auch der sehenden rollen) auf dich zu ziehen...allerdings habe ich auch noch nie mit dir gespielt, was die Einschätzung deiner Rolle nicht gerade leichter macht...denn genau genommen machen dich diese Sachen in meinen Augen zwar erstmal unverdächtig, könnten aber auch einfach ne echt gute WW - Strategie sein...
Dennoch, von meiner derzeitigen Rollenverteilung ausgehend, gibt es noch andere Sachen die für dich als DB sprechen...
Ach ja, nur so für mich: Heftiger Gegner von Thoradin...
(Tut mir übrigens leid dass hier keine "Zitat - arbeit" kam, aber das war mir jetzt zu verstreut...)

David:

Klagt ebenfalls Thoradin an. Inwiefern das für Dorf oder Wolf spricht wird sich noch zeigen...
...verdächtigt weiterhin Clodo und Mondhase...wozu ich ebenfalls noch kaum was sagen kann, weil ich von den beiden jetzt auch recht wenig las...nur so viel:

Dann etwas zu Mondi, sie sagte: Zu Clodo - er ist oft ruhig und wird gerne von den WWs am Leben gelassen, da er schnell verdächtig und gelyncht wird. Er ist das perfekte Lynchopfer für die WWs. Er schreibt oft relativ wenig und wenn er WW ist, dann merken wir das schon. Jedoch könnte er gerne mehr schreiben, das stimmt. Könnte ein Clodo-schützender mit-WW sein... ist natürlich nur eine vage Vermutung.

Das stimmt...aber hätten es Wölfe in diesem Stadium des Spiels schon nötig einander zu decken...? halte ich somit für unwahrscheinlich...(das beides wölfe sind)...

Nein. Mir missfällt dieser Stil einfach. Wenn man sich in einem Punkt immer gleich verhält, macht das einen ziemlich uneinschätzbar.

Auch wenn ich dir hier widersprechen muss, denn es ist genau genommen sogar das oberste Ziel bei Werwolf sich als Wolf eben exakt so wie als DB zu verhalten, so spricht ein "schade - dass - ich - meine - mitspieler - schlecht - einschätzen - kann" - post eher für einen David --> DB...fiel mir nur so am Rande auf...

WobRocker:

...äußert früh kleine Verdachtsmomente gegen Mondi, chilli und ratton...
...schreibt recht durchdachte Beiträge, nimmt LizzIX vor der seltsamen Chrack - Verdächtigung in Schutz...
Auch hier denkt man instinktiv eher an einen DB, es gibt jedoch einige Sachen, die mich etwas stutzig machen...
shin

Du wählst shin als HD? ...Dachte du hättest in letzter Zeit schonmal mit ihm gespielt...oder? Und das er nie HD werden will erwähnt shin doch andauernd...irgendwie ist diese Wahl seltsam, da du auch an dem Tag nicht noch einmal was gepostet hast...
Als Wolf wäre das garnicht so dumm, denn du kannst nun im Nachinein einen auf "ich - wusste - ja - nicht - das -shin - kein - hd - werden - will" machen UND du lässt durch deine (damit hinfälälige aber ja "leider" nicht mehr abzuändernde) Wahl keinen Schluss auf mögliche Komplizen deinerseits zu...
enthaltung

hm...auch hier...
Du bist zur Lynchung anwesend überlässt die Entscheidung aber dennoch lieber anderen...aus dem Grund nichts falsches machen zu wollen? Rückt dich für mich ein gutes Stück in Richtung Wolf...

Schlendrian:

Spielt sehr aktiv, argumentiert recht schlüssig... viel mehr gibts hier fürs erste nicht zu sagen, gibt immermal so kleinigkeiten, die heb ich mir aber lieber auf.. =) ...ansonsten erstmal recht dörfisch...
was mich (aber nicht nur von dir) interessieren würde...
Randalf>Professor>Ratton>Chrack>Thoradin>wob>Lizz>ich
wie siehts heute aus?...

LizzIX:

HD. Als erstes, selbst aufgestellt. Nimmt Schlendi vor Chrack in Schutz. Klagt Randalf an. bisher unverdächtig...

Shin:

Sehr aktiv (wie ja ein Glück so viele hier). Nimmt Randalf in Schutz. An sich sehr dörfisch...
...bisher nur zwei kleine Sachen, die mir ein wenig seltsam aufstoßen:
Erstens:

Hm. Gar nicht sooo schlecht eigentlich...

Ja, das zählt nicht mehr.

...und ähnliche Beiträge, von denen von dir wieder einige kommen...nicht ganz inhaltlos, gewiss aber dennoch..habe ich genau diese Beiträge imm Kopf wenn ich an deine bisherigen Spiele als Wolf denke...nicht selten haben sie mich damals dazu verleitet dir zu vetrauen, DENN: Gegen diese Beiträge kann man nichts sagen, sie "stimmen" ja...geben aber nur wenig über dich selbst preis... naja..nur ein schwaches verdachtsmoment..

Zweitens:
Ich werde Randalf nach wie vor nicht anklagen. Enthaltung. So. Keine Stimme für gar nichts, weil die Lynch-Kandidaten nichts bringen.

Puh...das klingt sehr bestimmt! und jetzt frage ich mich...wieso^^
Ne sehende Rolle? Glaube kaum dass du als ersten Scan Randalf gewählt hättest...bei Thoradin könnte man das schon eher glauben...allerdings würdest du als (bsp.) wm dein wissen doch nicht so offensichtlich (für die ww) unters volk streuen...woher weißt du also bereits zur ersten Lynchung das beide Angeklagte "nichts bringen"....?

Thoradin:

Klagt wiedermal sehr schnell an, an sich nichts falsches, da es das spiel doch immer belebt...
Wird von Chrack als Wolf oder Jason verdächtigt.
Klagt erst Randalf, dann David an.
Was mir wiederrum nicht passt:

Chrack ist save.

Ich halte Chrack momentan auch nicht für verdächtig...aber ihn zu saven während er gerade eine kleine Hetzjagd gegen dich beginnt und Hexe und Meuchler steckt, sie mögen dich doch bitte ins jenseits befördern...? Das versöhnungsangebot eines wolfs? oder hab ich was überlesen, was chrack irgendwie als 100% sicher einstuft...?

mist...habe jetzt keine Zeit mehr...naja die wesentlichen habe ich ja fast geschafft...mache damit später weiter...
Meine bisherige Kandidaten für ne Lynchung: Wobrocker, Thoradin, Shin... bis später...

Antworten

Thoradin

31, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 13.11.2011 13:30

Chrack ist save, weil er obv der Seher-Peek war.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 13.11.2011 13:32

och leute, sprecht deutsch...

signature2.png

Antworten

HaHanMonster

30, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 13.11.2011 13:35

Ich finde man sollte sich diejenigen, die sich sehr gegen einen Randalf-Lynch gesträubt haben und sich deshalb enthalten haben oder Thoradin lynchen wollten (der nicht verdächtiger als randalf war), genauer angucken. Klar war dieser Lynch sinnlos, aber es ist nicht viel sinnvoller sich zu enthalten. Das wirkt so "ich will bloß nicht Schuld sein"-mäßig. So wie ein Wolf, der dann hinterher sagen kann: "ich hab ihn ja nicht gewählt..." Es gab eben nur die Möglichkeiten und die, die sich dann enthalten und sich beschweren, dass nichts Besseres zustande gekommen ist, sich aber selbst auuch nicht darum bemüht haben, jemanden zu finden, sind verdächtig. Klar sind da wohl auch DBs dabei, die einfach nur unzufrieden waren, das ist kein lynchgrund aber kōnnte ein Mitgrund sein.

Ach und sorry übrigens, wenn hier einige meiner Beiträge etwas wirr wirken, aber mit dem handy ist nochmaliges lesen und verbessern verdammt schwer, weil hier, wenn ich etwas schreibe vom text ein Teil abgeschnitten ist...

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 13.11.2011 13:36

So Ashgur, dann mal zu deinen Anmerkungen zu mir. Weil ich es selbst auch nicht mag, wenn sich Kandidaten auf meinen Listen dann nie dazu äußern, was ich geschrieben habe. Man will sich die Mühe ja nicht umsonst machen.

nicht ganz inhaltlos, gewiss aber dennoch..habe ich genau diese Beiträge imm Kopf wenn ich an deine bisherigen Spiele als Wolf denke...

Ich hatte auch Spiele als DB, mit genau solchen Beiträgen. Ich sehe es einfach nicht ein, dass jeder meiner Beiträge DIE Mega-information beinhalten soll. Im RL kommentiere ich auch jeden Schwachsinn zum Spiel, da halte ich mich hier mit meinen Dingern nicht zurück, so lange sie wenigstens Spiel-bezogen sind. Naja, keine Ahnung. *mit Schultern zuck* Hab wegen solcher Beiträge ja schon im anderen Spiel einen Rüffel von Thoradin bekommen, aber die gehören zu meiner Spielart.

Puh...das klingt sehr bestimmt!

*serious duck face* ô3o Ich bin ja so was von ernst.

und jetzt frage ich mich...wieso^^

tja.

woher weißt du also bereits zur ersten Lynchung das beide Angeklagte "nichts bringen"....?

Weil ich die Diskussion live mitverfolgt habe. Weil ich davor schon mehrmals meine Gedanken zu Randalfs Gegenvote geäußert habe und mir zu 90% sicher war, dass sich hier ein Neuling zu Unrecht schlecht behandelt fühlt und deshalb emotional reagiert. Außerdem wollte ich erst mal auf eine Äußerung von ihm warten. Stimme für Randalf bringt also nichts.
Wenn du dir meine Stimme ansiehst, merkst du auch, dass ich um :59 gevotet habe. Ich habe abgewartet, ob sich noch etwas ändert, dies war nicht der Fall. Stimme für Thoradin hätte also auch nichts gebracht, da es am Ergebnis nichts geändert hätte.

Und allgemein an alle:
Bitte haltet euch mit Anmerkungen wie:
"Shin spielt dieses Mal irgendwie anders/abweisend/blockend."
ein kleiiiin wenig zurück. Ich habe keine gute Laune. Und das soll hier keine persönliche Schlacht werden, sondern auf Spielebene bleiben.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum