Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
Erste Seite | « | 1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 67 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 35, beendet, die Werwölfe gewinnen
von Chrack am 12.11.2011 18:40Und da die Zeit knapp wird und ich als einzige Chance seh Randalf zu retten indem ich Thoradin anklage, mach ich das jetzt: Ihn find ich verdächtiger als Randalf
Thoradin
Thoradin: 2
Randalf: 4
von Shin am 12.11.2011 18:41Dann führ dir mal den Unterschied zwischen einer Anklage aufgrund von Zitaten oder einem Hinweis auf Unstimmigkeiten vor Augen.
Was ist besser?
Jemand findet deine Aussagen verdächtig und klagt dich an.
oder
Jemand findet deine Aussagen verdächtig und weist dich auf eventuelle Fehler hin, die du überdenken kannst.
Ich finde, da gibt es einen gewaltigen Unterschied. So wie zwischen DB und Wolf eben.
Für mich sind eher Wölfe verdächtiger, die um jeden Preis Inaktive lynchen wollen, weil ihnen da niemand groß einen Vorwurf macht und sich die Leute nicht verteidigen (können). Inaktiven-lynchen heißt nämlich auch, dass man DBs ausschaltet und den Nachrückern auf der Warteliste keine Chance gibt, diesen Platz zu übernehmen. (Und ja, auch unter Inaktiven können Wölfe sein, das bezweifle ich nicht.)
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Schlendrian am 12.11.2011 18:43@Chrack: Okay, dann kann ich wohl darauf schliessen, dass meine Annahme bezgl deiner Rolle falsch war. Und nur weil du in anderen Spielen gut gespielt hast, muss ich also davon ausgehen, dass du sicher absichtlich Müll schreibst? Auch hier kann ich dir gar nicht zustimmen. Damit bist du auf jeden Fall wieder in meinem Blickfeld. Wen möchtest du denn gern heute lynchen, wenn nicht Randalf? Da haben wir zwei wohl eine etwas unterschiedliche Vorstellung von wölfen an Tag 1. Meist können die die Lynchung doch einfach laufen lassen und müssen zumindest nicht so früh Personen zum lynchen aktiv suchen.
von Thoradin am 12.11.2011 18:44Vorweg: Ich finde es schon übel, dass er mich lynchen will.
Es geht auch nicht darum, dass er mich einfach nur votet. Sondern um den Kontext des Votes. Ich hab mir gestern einfach jemanden rausgesucht, der a) nicht so sicher ist in dem Spiel und b) etwas geschrieben hat, das ich zu einem Verdacht umformulieren kann. Darauf hat er zufällig gepasst. Ich hab ihn dann halt gevotet, um zu sehen, was passiert - nicht weil ich ihn verdächtig fand. Einerseits gibt das schöne Reaktionen von den anderen andererseits natürlich auch welche von ihm. Dass er dann direkt mich gegenvotet macht ihn, naja, zumindest nicht unverdächtig. Denn, wäre er DB und würde mit so einer haltlosen Anklage konfrontiert werden, dann müsste er darüber eigentlich nur müde lächeln können. Auch als Neuling. Er kann sich ja verteidigen, das machen Neulinge wohl eher früh, aber der Gegenvote sieht halt extrem merkwürdig aus. Was kann er denn als DB dazu denken, dass das rechtfertigt? Glaubt er ernsthaft ein Wolf würde so einen Vote ernstgemeint am Tag vor der Lynchung raushauen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Was aber halt gut sein kann ist, dass er ein Wolf im Panic-Mode ist, da kann ich die Reaktion dann nachvollziehen.
Aber das ist recht wenig von ihm bisher. Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass wir, wenn er denn einer ist, ihn auch noch morgen oder übermorgen als Wolf identifizieren können. Deswegen möchte ich ihn ungerne lynchen.
Stattdessen wird heute wohl ein Inaktiver dran glauben müssen. Vorschläge?
- Möge die Axt mir dir sein -
von Schlendrian am 12.11.2011 18:45die Frage, wenn du stattdessen lynchen möchtest hat sich wohl geklärt.
von Thoradin am 12.11.2011 18:45Ich fänd's ja immer noch nett 'ne Erklärung dazu von dir zu hören.
von David.R96 am 12.11.2011 18:46Meine Frage bezog sich eher darauf, nach welchen Kriterien du die Punkte verteilst. Meiner Meinung nach kann man das nicht einfach so zweiteilen, es hat erstens sehr mit den Personen zu tun und zweitens mit den Situationen, in denen sie stecken. Bin kein Befürworter deines Systems.
Zu shin wollt ich noch was sagen:
Dass er kein HD werden will ist ja für ihn angeblich normal. Mich stören solche dauerhaften Angewohnheiten sehr, da man dann viel schlechter zwischen DB und Wolf unterscheiden kann. Ist ähnlich wie bei Clodo's Spielstil.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
tssx33
Gelöschter Benutzer
von tssx33 am 12.11.2011 18:47Okay also gut nach dem Ich fertig geworden bin mit lesen versuche ich mich dann auch einmal einbringen :) Die Zeit wird sowieso langsam knapp.
Also zu erst einmal zu der Randalfböse Theorie.
Meine Stimme geht heute erst einmal nicht an ihn. Ich verstehe eure Argumente, aber bevor ich eure beiträge dazu gelesen habe bin ich erst einmal nicht darauf gekommen. Ich sage das auch jetzt auch in der Gefahr, dass einigen das nicht gefallen wird oder sich wundern werden. Hört es euch mal bitte an ich hab vielleicht erstmal eine objektivere Meinung zum Geschehen.
Okay Punkt eins die Hd wahl.
Also wenn ich richtig verstanden habe meint ihr er ist dadurch verdächtig, dass er einen inaktiven (chrack) zum Hd haben will. Ja okay ich muss zu geben macht mich auch noch stutzig, aber wirklich wölfisch finde ich seine Wahl eigentlich nicht meine Vermutung war erst eher so :
1. Er wollte nciht Lizz oder die anderen Top anwärter anklagen. Es war sein erster Beitrag im Spiel
Ich meine mal ehrlich würdet ihr es nicht auch wieder komisch finden, wenn er einfach mitzieht oder wie andere so schön sagen "zugfährt"?
Okay könnte auch wieder ein Schutz sein, damit andere dass nicht denken.
Ich an seiner stelle hätte mcih damit auch dann nicht verteidigt, weil man es wie gesagt durchaus wieder anders herum aufnehmen kann. Dafür spricht meiner Meinung nach seine fehlende Verteidigung .
2. Okay ich kann mir wirklich nicht erklären warum gerade chrack macht mich wirklich stutzig. Ich frage mich nur würde ein WW sich extra so gegen die allgemeine Meinung stellen und dann auch noch jemanden wählen der überhaupt nicht gerne wählen will. Also in einer wölfischen Rolle würde ich doch eigentlci so ein Verhalten überhaupt nicht machen.
3. Finde ich es sehr komisch, dass sich aeinige hier so schön anschließen mit der selben Begründung nur weil er gerade im Verdacht ist. Die jenigen finde ich im Moment eher verdächtig.
-> zu seiner gegenaklage.
Ähm überemotionales handeln ? Angst dass er keine verteidigung hat xD Finde ich auch sehr komisch,aber okay jeder wie ermöchte 
So also im ganzen zusammengefasst
Sehe ich ihn zwar nicht als db an, aber meine Stimme geht wirklich erst mal nicht an ihn.
Ich versuche mir nochmla Gedanken für meinen Kandidaten zu machen würde jetzt gerade ungern wen lynchen, weil ich sonst eigentlich noch nciht viel zu den spielern sagen kann deswegen enthalte ich mich für heute. Ich hoffe ihr nimmt es mir jetzt nicht übel wie gesagt
enthaltung.
Achj eins noch ! Den punkt mit dem inaktiven lynch ding finde ich übrigens einfach total dämlich ?
Ich meine was bringt es einem so richtig. Dee aktiven müssen nicht zwangsläufig auf Dorfseite sein. Und nur um die aktiven zu schützen die inaktiven zu lynchen finde ich ein bisschen leicht genommen. Ich finde man kann wenn sich leute nicht verteidigen, gerade schön so welche lynchen ist man ja auf der sicheren seite ne 
von Thoradin am 12.11.2011 18:47Angenommen ich hätte eine Liste mit Kriterien für die jeweiligen Punkte, wie kannst du dann wollen, dass ich die hier aufliste? o.O
von WobRocker am 12.11.2011 18:49leute tut mir echt leid... ich weiß die zeit wird knapp und ich hasse es, nicht abzustimmen... aber ich werde aus all dem hier zur zeit wirklich nicht schlau und möchte nicht das falsche machen! zur zeit habe ich auch ein gewisses misstrauen gegen chrack... ich weiß, er ist ein genialer techniker aber irgendwie ist das schon ganz schön komisch!
habe allerdings zur zeit nicht mehr zeit und muss auch schon wieder los... ich bin mir sicher morgen sind wir schlauer als heute! und da kann ich auch länger lesen und drüber nachdenken!
enthaltung
wie gesagt es tut mir leid

Antworten