Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 59 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 22 - Wald der Nacht [Gewinner: DAS DORF]
von WobRocker am 08.09.2011 08:33@ simml
ist das schon wieder ein Account-Sharing? Also warst du zufällig noch als simml angemeldet obwohl du für Drar schreiben wolltest? oder warum hast du dich entschuldigt?
Drar
Gelöschter Benutzer
von Drar am 08.09.2011 09:16ich hab mit simml nix zu tun
von Nachtfalter am 08.09.2011 09:33Na da hab ich ja mal richtig schön den Start verpennt. Sorry Leute. Gratuliere Wob, du hast ja einen ganzen Fanclub um dich herum, wie es scheint. ^^ Die haben dich ja ohne murren sofort gewählt! Da wir keinen Lynchzwang haben müssen wir nicht mal heute Nacht die ersten zur Strecke bringen. Ganz ehrlich gesagt, ist das natürlich blöd, denn durch die ersten Lynchungen bekommen wir auch die meisten Hinweise. Ich würde es uns nahe legen trotzdem zu lynchen. Oder zumindest mit dem aufschreiben anzufangen, was uns spanisch vorkommt, etc. Wir haben einen Flötenspieler der jede Nacht zwei verzaubern darf, wir sind nur 16 Leute, wenn wir das lynchen heute sein lassen hat der schon 4 Leute auf seiner Liste! Wir haben einen Verfluchten der jeden Tag die Seite wechseln kann und wir haben einen Dieb der zwischen zwei Identitäten wählen darf. Wir wissen also nicht ob der schon längst ein WW ist. Deswegen fange ich jetzt auch mal an, mit dem was mir aufgefallen ist. Damit wir uns nicht noch auf Seite 20 damit rum schlagen, wer online war und wer nicht.
NewMetalKnight: Kam zu spät, hat aber natürlich gleich gesagt das er Wob auch hätte wählen sollen. Das ist noch nicht verdächtig aber es scheint, als versuche man hier ein Alibi zu erzeugen. Denn schließlich könnte er, wenn er später verdächtigt wird, sagen er hätte ihn ja gewählt. Wobei ich sagen muss, dass das ein ziemlich lahmer Versuch wäre und Meta ist auch schon ein Stückchen im Forum.
Ashgur: Ich finde es ein bißchen spanisch sich bei der Wahl dann zu melden, wenn man schon zu spät ist und immer noch sagt "ja eigentlich hätte ich mich auch zum HD aufstellen lassen wollen". Versteh mich nicht falsch aber warum schreibst du das extra? Das ist so ähnlich wie bei NewMetalKnight, das hat den Anschein als wölltest du auf Biegen und Brechen ein Alibi herauf beschwören. Das ist noch nicht verdächtig. Nein, dazu ist es zu früh. Aber die Aufmerksamkeit damit hast du schon mal. Ich weiß jetzt aber grade nicht ob das dein erstes Spiel ist....
WobRocker: Unser lieber HD. Erst einmal ausschließen kann man es nie in den ersten Tagen ob der HD ein WW ist oder nicht. Aber man geht eigentlich davon aus, dass der Seher und/ oder das Waisenmädchen, was wir haben, die erste Nacht den HD gescannt oder bei ihm übernachtet haben. Von daher sage ich mal , kann man ihn erstmal als HD lassen. Was mir seltsam vorkommt ist, warum wählst du melody obwohl du dich zur Wahl aufgestellt hast? Ist das, weil du dich nicht selbst wählen willst?
Die Leute die ich jetzt hier benannt habe sind noch nicht verdächtig, außer es äußert sich jemand noch dazu. Das was ich aufgezählt habe sind Dinge die mir auffielen und die ich euch nicht vorenthalten wollte. Ich weiß das es verlockend ist keinen zu lynchen und das jeder Angst hat damit anzufangen aber wir haben einfach keine Zeit für sowas.
Adriana
Gelöschter Benutzer
von Adriana am 08.09.2011 09:57so, nach dem mein Laptop endlich wieder funktioniert kann ich mich hier auch mal melden.
aber eig. hab ich nix zu sagen... .
von Jenzo am 08.09.2011 10:02Naja mit den ersten Lynchungen kann ma sich aber auch ganz schön schwächen... Und da es zumeist mehr Dorfbewohner als WW sind haben wir das Problem mit der Wahrscheinlichkeit :/ Nicht dass wir den Heiler, die Seherin oder sonst einen wirklich hilfreichen Char lynchen.
von Nachtfalter am 08.09.2011 10:14Ja, das ist wahr aber was willst du machen? Wenn wir morgen einen Dorfbewohner verlieren, was dann? Kannst du dann aus der gefressenen Person entnehmen wer Werwolf sein könnte? Ich meine wir können auch nen Tag warten, da spricht nichts dagegen aber dann sollten wir zumindest schon mal anfangen das zusammen zu tragen, was uns verdächtig vorkommt. Weil einfach nur den Tag jetzt verstreichen zu lassen halte ich für verschenkt, in meinen Augen.
von Jenzo am 08.09.2011 10:19Zusammentragen ist auf jeden fall gut, vielleicht ergibt sich dann schonmal ein verdacht dem wir nachgehen können.
von Ashgur am 08.09.2011 11:22oha....hier ist ja wieder einiges passiert:
also ersteinmal:
@Nachtfalter: Nein, es ist nicht mein erstes Spiel. Und du hast recht, mein HD-Kommentar würde auch mir als verdächtig aufschlagen, könnte man Beiträge editieren hätte ich das schon längst getan.... =)
Aber nein, ich schrieb das schlicht und einfach aus der Tatsache heraus, dass ich in diesem Spiel eben auch gern mal Hauptdepp geworden wäre...gesetzt dem Falle dass man ein paar Runden überlebt, spielt es sich einfach viel gelassener, da man anfangen kann zu verdächtigen ohne sich permanent selbst verteidigen zu müssen...naja...
Auffälligkeiten zusammentragen ist natürlich nicht schlecht und Nachtfalter hat auch schon alles geschrieben was mir jetzt eingefallen wäre, aber Verdächtige kann ich den bisherigen Posts noch nicht entnehmen. Auch die Kommentare zum Metalritter und zum Wobrocker...klar, im Grunde kann jeder ein WW sein....aber zu ner Lynchung helfen die uns nicht weiter...und lynchen sollten wir meinem Empfinden nach auf jeden Fall!
@ Jenzo: Ja, natürlich...man muss am Anfang erstmal recht willkürlich anklagen, die Wahrscheinlichkeit Seher doer WM zu töten ist aber trotzdem recht gering, außerdem kann sich ja jeder noch verteidigen....
von WobRocker am 08.09.2011 11:29@nachtfalter
also zum einen kann ich mich erinnern, dass chrack irgendwann mal sagte, dass man sich nicht selbst wählen darf/soll.
außerdem finde ich das arg selbstverliebt, sich selbst zum HD zu wählen. man kann sich gerne selbst aufstellen, bzw freiwillig aufstellen aber sich selbst wählen?
das macht man einfach nicht.
von simml am 08.09.2011 11:31@ Wob
Ja tschuldigung wusste nicht das man die Nachtaktivitäten auch schon am Tag abwickeln kann.