Spiel 17 - Werwölfe der Nordsee - beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Chrack

35, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 17 - Werwölfe der Nordsee - beendet

von Chrack am 07.08.2011 12:52

das problem ist nur, dass ich euch ungefähr genauso viel über die potentiellen opfer sagen kann wie jeder andere hier auch...nämlich so gut wie gar nichts...

signature2.png

Antworten

WobRocker

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von WobRocker am 07.08.2011 12:49

ja die theorie mit dem harten kerl schien mir auch weniger logisch... allerdings köntnest du deinen heiltrank auch schon benutzt haben und somit keine infos mehr über das opfer rausfinden.
ich habe eben noch einmal die alten forenspiele durchforstet und da waren für 15 leute auch nur 4 und bei spielen mit 12 leuten nur 3 ww... unter umständen kam da dann noch ein verfluchter hinzu (nicht immer)!

ich bin mir nicht ganz sicher was für infos du durch den SL dann bekommen würdest, aber du hättest dann ja mitbekommen wenn jemand angegriffen wird und es trotzdem überlebt. hätte sicherlich auch der heiler gewesen sein können, der denjenigen gerettet hat. da du ja nun als hexe geoutet wurdest könntest du uns ja auch einfach die opferliste der ww über die tage hinweg durchgeben. wenn sie sich heute naccht kein opfer ausgesucht haben, oder 2 unterschiedliche stimmen hatten, wären wir durch die opferliste mit sicherheit schlauer! schaden können mehr infos nicht!

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 07.08.2011 12:47

so ganz kurz ich steh auf der leitung! gab es nun heut einen fressversuch oder nicht? es gibt ja noch viele möglichkeiten nachts nicht zu sterben! zum beispiel wie ich vorhin schon gefragt habe! ist unsere hexe angegriffen wurden und hat geheilt? oder gabs nen fluch? oder hat abby noch geheilt oder eben der harte bursche!
so klar find ichs jetzt nicht! sollte unsere hexe schon geheilt haben erfährt sie ja das opfer nicht mehr!

und wenn du die fressversuche kennst würde ich gern mal wissen wer gefressen werden sollte! vielleicht kann man ja darüber nen wolf auschließen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 07.08.2011 12:40

wenn du dir noch einmal meine rolle vor augen führen würdest, wüsstest du, dass ich wüsste, wenn es den harten Kerl erwischt hätte...

signature2.png

Antworten

WobRocker

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von WobRocker am 07.08.2011 12:38

ich meinte auch eher kommentare wie

Das WM hat sich meiner Ansicht nach schon geäußert.
Nur kann es nichts zu den Beschuldigten sagen.

allerdings gebe ich dir recht... das wm sollte wirklich konkreter werden, da es jede nacht erneut das risiko eingeht all ihre informatioinen mit ins grab zu nehmen. sobald sich daraufhin jemand anderes meldet als myrdin dann ist der fall ja klar, ansonsten ist er für mich safe (und ja ich habe nachgeschaut das er ein junge ist ;P)

das die ww unerfahren sind kann ich auch nur unterschreiben... das sie bis jetzt noch keinen gefressen haben, spricht nicht gerade für viel erfahrung. allerdings würde mich interessieren, warum du dir so sicher bist, dass es noch eine gerade anzahl an ww gibt?! natürlich könnte es sein (da nun alle helfenden nachtaktivitäten aus dem spiel sind) das sich die ww einfach uneinig waren. allerdings könnte es auch den richtigen harten jungen erwischt haben, solange es ihn gibt, oder es gibt doch nur noch einen ww und der hat die nachtpost verpennt. <- was wieder auf unerfahrenheit zurückzuführen wäre.

das 4 ww für 15 leute nicht genug sind, kann ich nicht ohne weiteres unterschreiben. wenn man mal ganz plumb die regel aus der anleitung nimmt:
Es sollten allerdings immer mindestens 2x - 3x mehr Dorfbewohner im Spiel sein, als Werwölfe.
dann wären das bei 4 ww (12 DB) =16 spieler.
dies ist erst mein zweites spiel und ich weiß nicht wie viele ww in den forenspielen in der regel dabei sind, allerdings würde ich jetzt 4 ww als angemessen empfinden. oder liege ich damit jetzt komplett falsch?

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 07.08.2011 12:29

also ich gehe auch davon aus (aufgrund der spielerzahl) das es noch mehr als 1 wolf gibt...

aber chrack wie kommst du auf die aussage, dass es genau 2 sein müssen... (hab ich da was überlesen)

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 07.08.2011 12:20

ach und nochmal: es gibt noch genau ZWEI wölfe, wieso sollte ich euch das sagen, wenn thia einer wäre und mit mir gegen alle spielen würde? wenn dann würd ich euch doch in der gewissheit des sicheren sieges lassen in der hoffnung, dass ihr dann nicht mehr sooo genau darauf achtet, wen ihr lyncht, außerdem wär es ziemlich seltsam, wenn sich der wahre meuchler noch nicht gemeldet hätte, denn dass es ihn gibt steht ja bekanntlich fest.
ich finde es nur generell einfach seltsam, dass hier jedem vertraut wird, der vorgibt eine bestimmte rolle zu haben. auch bei mir fand ich das ziemlich seltsam. ich persönlich glaube zum beispiel nicht, dass es die seherin gibt, die hätte uns doch schon hinweise gegeben, stattdessen haben rhomy und bella halt einfach den nachbarn eingebaut. deshalb könnte ich mich jetzt, wenn ich ein wolf wäre als seherin ausgeben und ihr würdet mir das glauben mit der begründung: sonst hätte sich die seherin ja gemeldet...

ich bin der meinung man sollte jedem outing erstmal ziemlich kritisch gegenüber begegnen und nicht deshalb generell einmal alle ausschließen, die sich geoutet haben, so wie wobrocker das gemacht hat...

signature2.png

Antworten

Chrack

35, Männlich

Händler/in

.

von Chrack am 07.08.2011 12:14

myrdin hat zwar viel über das wm geredet, allerdings finde ich aussagen wie:

Also wenn ich das WM währe würd ich ja erst mas durchsickern lassen, wenn ein unschuldiger in Gefahr ist, schließlich würd ich mich ja auch nicht auf die Abschussliste setzen.

ziemlich bescheiden, wenn er im selben atemzug mich anklagt, außerdem könnte er langsam mal konkreter werden, wir haben schon drei nächte hinter uns und alles was er rausgebracht hat ist: abby ist kein wolf, was das ganze dorf (außer vielleicht mir) vorher schon geglaubt hat...also es tut mir leid, aber das wm muss jede nacht damit rechnen gefressen zu werden und sollte spätestens nach der zweiten nacht schon den ein oder anderen hinweis geben wen es überrüft hat...

signature2.png

Antworten

WobRocker

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von WobRocker am 07.08.2011 12:04

also zu chrack... das ich die frauen zu männern gemacht habe, tut mir leid. solche fehler überlese ich leicht.
allerdings müssen wir auch daran denken, dass wir ein sehr erfahrenes liebespärchen haben. thianna hat nach der ersten nacht gleich woelf getötet...ihre begründung war ja, dass er ihnen etwas böses wollte. obwohl sie sich ja recht sicher war, dass er kein ww ist.
chrack hat jetzt abby getötet. begründet dies damit, dass sie ihn verdächtigt und das sie beweise vortäuscht. das chillkröte und abby beides wölfe sind und narajaa geopfert haben scheint mir eine wirklich vage vermutung gewesen zu sein.
abby hat die diskussion um twofacerose (nachdem chrack sich als hexe herausgestellt hat) erst entfacht und hat nach tenebra und mir direkt als dritte twofacerose angeklagt und hat nicht davon abgelassen. und 2 ww zu opfern ist selbst für die ganze vertrauenstheorie ganz schön übertrieben!
also entweder du hast relativ unbedacht deinen trank gemixt oder (und das ist meine eigentliche theorie) das pärchen fängt langsam an auf sieg zu spielen. 2 DB gehen schon auf ihr gewissen wovon beide vollkommen unnötig waren.

myrdin hat sich auch relativ offensichtlich dazu geäußert, was seine rolle sein könnte und ich bin mir ziemlich sicher das er nicht lügt. für mich ist er aus dem kreis der verdächtigen quasi raus. ein glück das das paar all ihre kugeln schon verschossen hat und zumindest durch ihre rollen nicht mehr gefährlich für uns werden kann. aufpassen müssen wir trotzdem, da ich hinter chrack mitlerweile keine ernstgemeinte verdächtigung erkenne, sondern eher eine taktik um das verhältnis von ww und db ins gleichgewicht zu bringen!
ihr könnt mir auch gerne widersprechen

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 07.08.2011 11:55

stimmt warum klagen wir nich myrdin an! Der hat schließlich bei abby geschlafen und lebt noch! außerdem wirft er mit ganzen gartenhäusern um seine rolle zu offenbaren!

ich frag mich ehr warum die wws myrdin nicht gefressen haben?
stellt sich auch die frage was geschah heut nacht? vielleicht wurde chrack oder thia angegriffen und deswegen hat unsere hexe beide tränke benutzt! Das würde zumindest chracks giftanschlag erklären. (da er angst haben musste morgen vielleicht wieder gefressen zu werden (ohne das gift nutzen zu können)
hexe, was meinst du zum heutigen wolfsfressen?

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum