Erneutes Problem mit den Silberkugeln
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Erneutes Problem mit den Silberkugeln
von Chrack am 02.08.2011 15:12Also erst einmal gibt es momentan schon SK für Freundeseinladungen.
Und jetzt zu dem Vorschlag pro Forenbeitrag eine SK zu vergeben: Ich bin seit 5 Monaten angemeldet und habe über 1000 Beiträge, das wären 200 SK pro Monat und ich will betonen, dass der größte Teil sinnvolle Beiträge sind. Das zeigt einerseits, dass 1 SK pro Forenbeitrag auch viel zu viel wäre und außerdem hat man ja gesehen was passiert, wenn man das so macht: die kleinen Forenspiele sind plötzlich wieder sehr beliebt und es wird jede Menge Müll geschrieben bis hin zu Beiträgen wie: "beitrag nummer 374" und im nächsten "wenn ich so weiter mach bin ich in nem monat bei 500" und das ist nicht aus der luft gegriffen so lief das ganze und das ist einfach blöd so etwas zu belohnen. und den mods (momentan hab ich das gefühl ich bin eh der einzige mod, keine ahnung was mit clodo ist, und das obwohl ich eigentlich im mod-urlaub bin) und myrienna zu sagen sie sollen schauen dass nicht gespamt wird ist eigentlich eine unverschämtheit, weil wir echt besseres zu tun haben als jeden tag alle beiträge nachzulesen ob irgendjemand etwas unrelevantes geschrieben hat, außerdem bliebe es bei dem problem was mit den minispielen passiert, das ist ja kein spamen, aber würde trotzdem mit SK belohnt...
alles in allem sehe ich als einzige wirkliche lösung zu warten bis yooco das problem gelöst hat...
von WobRocker am 02.08.2011 15:31also ich habe keine ahnung aus welchem grund du gleich so ausfallend wirst
außerdem ist es meines erachtens nun einmal die aufgabe der mods zu schauen ob alles läuft wie es laufen soll, worunter auch solche sachen fallen. rein theoretisch müsstet ihr euch ohnehin jeden post durchlesen um hypothetische beleidigungen oder promotionen aufzudecken/ zu bestrafen.
wenn es euch zur zeit zu viel wird, ist es einfach an der zeit weitere mods einzustellen aber wie schon gesagt, dass forum zu durchforsten ist nun einmal die aufgabe der mods.
des weiteren gibt es zur zeit einfach zu wenig SK's als belohnungen! du hast als mod natürlich viele posts im gegensatz zu normalen membern.
irgendetwas müssen wir also von der liste von yooco dazunehmen und da sind die forenbeiträge einfach das vernünftigste.
schauen wir mal: wenn wir alles so lassen würden wie bisher, dann hat chrack innerhalb von 5 monaten 100 SK's bekommen (und das als sehr aktiver member/mod) bis er also auf den höchsten rang von 10000 SK's kommt würde es 500 monate = über 41 jahr dauern. meines erachtens definitiv nicht in ordnung.
von Bella am 02.08.2011 15:53Klar ist es die Aufgabe der Mods. Aber mit 2 Mods von denen einer im Urlaub ist und der andere inaktiv gestaltet sich das ein bisschen schwierig.
Ich selbst wäre gerne Moderator, muss aber erstmal meine SL-Ausbildung fertig machen. Ich bin seit gut 4 Monaten angemeldet und habe knapp 500 Beiträge. Und ich wette die Hälfte der Beiträge ist durch irgendwelches gelaber in Spielen oder Mini-Forenspielen oder im Wirtshaus.
Es gab schonmal die Regel, dass es für einen Beitrag ein SK gab und plötzlich waren diese kleinen Forenspielchen wieder sehr aktiv und dort gab es halbstündig neue Beiträge. Plötzlich hatten relativ neue Spieler die meisten Silberkugeln und das durch spammen.
Freunde finden ist etwas was man nur erreicht durch aktiv sein und das ist ja auch erwünscht. So knüpft man direkt Kontakte und man kann nur ca. 50 SK damit verdienen denke ich also hält sich das in Grenzen.
SKs sollten weiterhin mit Spielen verdient werden nicht durch spammen.
XXX
Edna war hier. 
von Chrack am 02.08.2011 16:11okay, ich nehme mich etwas zurück, es tut mir leid wenn ihr das als ausfallend empfunden habt, in dem beitrag schwang einiges an frust mit. erst einmal ja, ich bemühe mich alle beiträge zu lesen, auch jetzt wo ich mitten in der klausurenphase bin und eigentlich keine zeit habe. außerdem kommen trotzdem weiterhin pns an mich, um die ich mich als mod kümmern müsste, obwohl ich im urlaub bin, deshalb meine eventuell überdeutlichen worte, ich wollte damit keinen angreifen, falls das jemand anders verstanden hat tut es mir leid. ich habe einfach das gefühl, dass einige nicht wissen wie zeitaufwändig mod-sein ist.
soviel dazu.
Also, es gibt die SK erst seit einem guten monat, das heißt ich habe 100 SK in einem monat bekommen, ja das würde ziemlich lange dauern den höchsten rang zu erreichen, aber das ist eine sache, die ich schon in der rangeinteilung angesprochen hatte und dort und nicht hier ausdiskutiert werden muss, den hier geht es einfach nur darum für was man SK bekommt und du hast es vielleicht nicht miterlebt, aber als es 1SK pro beitrag gab fing das gespame an und ja das könnte man vielleicht noch unterbinden, aber ich finde es eigentlich ziemlich mies wenn man für einen geratenen buchstaben im galgenmännchen genauso 1SK bekommt wie für beiträge wie diesen hier
von Chrack am 02.08.2011 16:22übrigens wüsste ich nicht wieso wir promotionen verhindern sollten, wenn jemand seinen Dr.-Titel machen will soll er doch...
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 02.08.2011 18:44Dann halt eine Silberkugel für ein neues Bild.. dann müssen die neuen auch mal alle eins benutzen das ist eh besser 
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 02.08.2011 18:46ich finde aber, so langsam sollten wir etwas einbauen, damit alle ihre silberkugeln kriegen können
von Myrienna am 02.08.2011 22:28Aaaalso, das Problem bei den Bildern und Freunden ist einfach, dass man ganz genau das gleiche Bild 100 Mal hochladen und wieder löschen kann und für jedes Mal hochladen bekommt man die SK, genauso ist es bei den Freunden, man kann mit der gleichen Person 100 Mal Freundschaft schließen und wieder löschen und bekommt für jede dieser Freundschaften SK.
Was die Moderatoren angeht:
Ich bin bereits verzweifelt am Suchen nach neuen Moderatoren, es gibt einen Thread dazu, das hast du vielleicht noch nicht so mitbekommen, da das hauptsächlich vor deiner Zeit war.
Das Problem ist, ich kann nicht jeden, der sagt, "ich will Mod werden" auch zum Mod machen, da ich dazu auch gewisse Rechte verteile und diese Rechte können logischerweise auch missbraucht werden. (z.B: mit dem Bearbeitungsrecht alle Admin-Beiträge einfach weg editieren)
Außerdem muss ein Moderator auch eine Gewisse Zeit hier im Forum aktiv sein, sich auskennen und sich auch wirklich dafür interessieren und ganz besonders wichtig ist die Zeit dafür zu finden.
Mir selbst fehlt auch sehr viel Zeit, ich bin auch mitten in meinen Prüfungen für mein Examen und ich arbeite 40 Stunden die Woche und zusätzlich lerne ich noch mehrere Stunden pro Tag. Wenn ich nach einem Spätdienst um diese Uhrzeit wie heute erst nach Hause komme, habe ich hier gleich weiter zu arbeiten.
Natürlich macht es mir manchmal auch Spaß, aber es ist und bleibt Arbeit, deshalb muss ich einfach vorher schauen, wo kann ich die Arbeit eingrenzen, sowohl für mich, als auch für die Moderatoren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Admins und Moderatoren haben auch ein Privatleben und ich alleine verbringe durchschnittlich 2-3 Stunden pro Tag damit, hier im Forum zu arbeiten. (davon sind die Spiele, an denen ich manchmal im Chat teilnehme, ausgeschlossen) aber das ist auch nicht das Thema des Threads, sondern was man machen kann, damit Neulinge auch ihre Punkte bei den Spielen bekommen können.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 02.08.2011 22:29und man kann auch 100 mal den gleichen mist ins forum schreiben und kriegt die silberkugeln trotzdem ;)
von Myrienna am 02.08.2011 22:37Stimmt genau.
Ich wollte damit nur sagen, dass das auch ein negativer Punkt ist, damit das nicht vergessen wird.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten