Wertesytem für Rollen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Wertesytem für Rollen

von Chrack am 08.06.2011 13:05

Ich habe mir mal etwas ausgedacht und wollte mal fragen, ob das bei euch auf Zuspruch stoßen würde. Dieses System könnte die Ausgeglichenheit von Spielen verbessern bzw für Spielleiter deutlich einfacher machen. Jede Rolle würde einen Wert zugewiesen bekommen. Rollen die Werwölfe unterstützen einen negativen Wert, Rollen die den Sieg für das Dorf vereinfachen einen positiven. Je nachdem wie stark die Rolle ist bekommt sie einen höheren Betrag. Beispiel: Jeder Werwolf hätte den Wert „-5“, der Flötenspieler, da er weder Das Dorf noch die Wölfe unterstützt den Wert „0“ die Seherin eine „+5“, der Jäger beispielsweise eine „+2“ usw. (die genauen Werte muss man sich noch ausdenken). Der Spielleiter hat dann die Aufgabe Rollen so einzusetzen, dass die Summe aller Werte möglichst 0 ergibt. Das würde dann die Ausgeglichenheit des Spiels zeigen. Sagt mir doch einfach mal, was ihr davon haltet.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2011 19:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum