einiges zu klären
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
LadyThia
Gelöschter Benutzer
einiges zu klären
von Chrack am 03.05.2011 23:17nachdem ich gerade alles fertig hatte muss ich es jetzt nochmal schreiben und ihr werdet sehn das wird kein spaß, weil es echt viel zu lesen/schreiben war...blöder Feuerfuchs:
Also erstens: Ich finde die Spiele sollten kleiner werden. Große Spiele sind erstens ziemlich unübersichtlich zweitens gibt es immer viel zu viel zu lesen, gerade, wenn man mal einen tag nicht ins forum konnte und drittens haben sie einen entscheidenden Nachteil: die Spieldauer.
Ich verstehe, dass man bei so langen Spielen nicht jeden Tag etwas schreiben geschweige denn mit-/nachlesen kann. Ich kenne das Problem selbst. Wie wird es in letzter Zeit des Öfteren gelöst? Man steigt aus, wenn man keine Zeit (oder keine Lust) mehr hat und lässt einen anderen weiterspielen. Das hat einige Nachteile: Das Spiel beruht darauf, dass man Leute richtig einschätzen kann. Wenn sich die Person also mitten im Spiel ändert und plötzlich jemand anderes schreibt macht es das schwerer. Ich weiß, dass ich das im letzten spiel auch gemacht habe, aber ich habe meine meinung geändert und finde das sollte verboten werden. Dies gilt speziell für Spieler, die bereits gestorben sind und neu einsteigen, da diese bereits mit vorwissen ihre neue rolle angehen können, sei es entweder, dass man die wölfe kennt, weil man selbst einer war (das wird auch jetzt schon unterbunden) oder wie im aktuellen spiel, dass man genau dadurch ausschließen kann, dass jemand in seiner neuen rolle ein wolf ist oder wie demletzt im chat, dass z.b. die gestorbene seherin für jemanden einspringt und dadurch schon rollen kennt. Ich finde dieses aus- und einsteigen sollte verboten werden, dadurch, dass man eine maximale spielerzahl pro spiel festlegt wird dem entgegengewirkt.
Zweitens: es gibt zwar ein absprache-(erzähl-) verbot, allerdings wird es nicht eingehalten. Ich kenne das selbst, dass man im chat gerne mal über das aktuelle spiel plaudert. Dies birgt allerdings risiken und ich finde deshalb sollte es auch konsequent eingehalten und bei missachtung gemeldet werden. Es ist einerseits unfair ggüber denen, die halt gerade mal nicht im chat sind und deshalb infos nicht bekommen, die andere haben, außerdem kann es passieren, wie mir neulich, dass man nichtsahnend in den chat kommt und in ein gespräch über das aktuelle forenspiel platzt, weil zwei leute im chat offen darüber schreiben (weil sie bis zu meinem eintreffen nur zu zweit waren) Außerdem sollte es verboten werden auch nicht(-mehr-)mitspielern seine rolle zu verraten. Ausnahmen sind denke ich ok, so wie ich z.b. redridinghood meine aktuelle rolle gesagt hab, damit er mal sehen kann, wie ich mit dieser rolle im forum schreibe. Aber ich finde es muss niemand wissen, wer welche rolle hat. Die, die nicht (mehr) mitspielen können ja im forum mitlesen und weiter rätseln, wer welche rolle hat, dadurch wird man sogar besser.
Und drittens muss man meiner meinung nach festlegen, wo outing anfängt und was noch ein versteckter hinweis ist (ich finde aussagen wie: „ich habe es gesehen“ oder „ich bin der dessen buch nach jesaja in der bibel steht“ sind keine versteckten hinweise). Ich hasse spiele in denen solche klaren aussagen getroffen werden und wenn niemand widerspricht war es nicht gelogen. Denn wenn das alle machen ist alles nach der ersten nacht klar, natürlich können die ww auch sagen: stimmt nicht, ich hab diese rolle, aber dann ist klar, dass einer lügt und dann kostet es halt eine lynchung mehr herauszufinden, wer lügt. Also bitte eine klare definition wo enden versteckte hinweise und wo beginnt outing…
So…das ist jetzt lang genug, seid froh, dass ich aus versehen alles gelöscht habe, der vorherige text war noch länger. Also wie ist denn eure meinung zu den oben genannten dingen?
Antworten

