Der Heilige (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Der Heilige (abgelehnt)
von LoupGarou am 20.09.2011 15:12Ich bin neu hier und möchte nicht den Klugen spielen oder so, aber gibt es diese Karte nicht schon?
In Neumond kommt doch die karte " Idiot" vor.
dieser überlebt doch einen Angriff oder nicht?
mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!
Randnotiz: (LoupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)
von Schlendrian am 20.09.2011 15:08Der Heilige wäre als eine der nächsten Rollen zum Testen dran. Leider finde ich die Eröffnungspost-variante nicht wirklich spannend, dafür hat es mir die von Chrack vorgeschlagene Version umso mehr angetan.
Ich würde aus diesem Grundkonzept(Chrack-version) + der anscheind überarbeitungswürdigen Rolle des Geistes eine gemeinsame Rolle ableiten wollen.
Offene Fragen sind zunächst:
1. Wird das eine Rollenkarte oder wird der erste ausgeschiedene Spieler einfach diese Rolle?
2. Wieviel Zeit sollte verstreichen bzw sollte der Heilige/Geist ;) lieber einen zusammenhängenden langen Post schreiben dürfen oder viele kleine, kryptische Schnipsel einstreuen?
3. Ich würde, da die Rolle sich ziemlich anders spielen wird als der Geist, natürlich vorschlagen, dass die Person keine vollständige Teilnehmerliste+Rollen bekommt, sondern einfach miträtseln kann. (entweder 1 Post oder halt bis zu einer gewissen Zeit)
Ich habe zu all diesen Punkte bisher nur meine eigene Meinung und würde daher gern was von euch zu der Idee generell und den offenen Fragen im speziellen hören :)
von Chrack am 19.04.2011 14:44wenn man einen heiligen einführt, wäre ich dafür, dass er stirbt, sich aber nach zwei oder drei nächten noch einmal einen Tag melden darf um allen das mitzuteilen, was er zu wissen glaubt...
von Xemnas am 19.04.2011 13:47Den Vorschlag hatte ich schon mal unter dem Namen: Schauspieler (Schauspieler und Wechselbalg)
Clodo98
Gelöschter Benutzer
Der Heilige (abgelehnt)
von Clodo98 am 19.04.2011 12:28Der Heilige spielt für das Dorf. Der Heilige überlebt einen Angriff/Lynchung, das heißt er hat ein zusätzliches Leben :) Falls der Heilige gelyncht wird, bevor er angegriffen wurde, überlebt er die Lynchung und wird geoutet. Der Heilige erfährt, wenn er seinen Schutz verliert.
Edit von Schlendrian
Originalpost:
Er überlebt einen Angriff, egal von Was.
Also z.b eine Lynchung, oder den Gifttrank ect.
Bitte gebt eure Kritik ab!

Antworten