Der Heilige (abgelehnt)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Der Heilige (abgelehnt)
von HaHanMonster am 12.10.2011 18:08Ich war bisher 2mal der Heilige und wurde zufälligerweise in beiden Spielen gleich in der ersten Nacht angegriffen bzw durch die Holde Maid ausgewählt. Deshalb war für mich der Rest des Spiels eigentlich genauso, wie bei einem DB. Es ist nicht gerade leicht sich zu verteidigen, ohne sich dabei zu outen, insbesondere, wenn man schon angegriffen wurde, ich war nämlich jedes Mal verdächtig.
Der Heilige ist mMn für Chatspiele zu stark, da gibt es dann meist zu selten Opfer.
Eigentlich ist diese Rolle nicht so sinnvoll, das Dorf verschwendet eben eine Lynchung, verliert aber niemanden und ansonsten ist der Heilige ja wie der Alte, nur das seine Lynchung eben nicht so schlimm ist.
Es gibt einfach zu viele solcher ähnlicher Rollen.
Die Version mit dem 'in ein paar Nächten nochmal melden' find ich allerdings interessant.
von Ashgur am 10.10.2011 17:15wenn dus so willst schlendi.... =)
Ich lehne die Rolle, wie sie jetzt gerade ist, ab! Würde mir aber gerne Gedanken um eine Alternativrolle machen, welche ein paar Tage nach ihrem Tod, dem Dorf noch das ein oder anderer Rätsel bescheren könnte....
ich denk da noch ein wenig drüber nach, ein paar Ideen habe ich schon....
von LizzIX am 10.10.2011 15:28Der Heilige ist so eine Sache. Er ist tatsächlich zu stark und einen besonderen Sinn hat er mMn nicht. Ich selbst wurde als Heilige z.b. gar nicht behelligt und war das ganze Spiel über eigentlich nutzlos. In einem anderen Spiel wurde der Heilige gebissen und er Heiler hatte durch gute Arbeit (xD) ebenfalls 2 Tode verhindert, wodurch den Wölfen insgesamt 3 Nächte (!) ohne ein einziges Opfer beschert wurden. Das ist einfach zu stark.
Ich wäre gegen die Rolle, da es sowas in abgewandelter Form schon öfters gibt (Alte, Harter Bursche o.Ä.)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Schlendrian am 10.10.2011 14:17Das klingt im Prinzip alles ein wenig nach Alter/Süßi/inculupus sachen. Falls eine Rolle zu stark o.ä. ist besteht auch immer die Möglichkeit sie einfach abzulehnen. (nur so als Anmerkung ;) )
von David.R96 am 10.10.2011 13:00Ich sehe das Problem auch darin, dass er zu stark ist. Ausserdem wird seine Identität bekannt, sobald er gelyncht wird und das ist nun wirklich zu gut für das Dorf. Die Idee mit der Nachricht aus dem Jenseits find ich super, da sie das Spiel mit wichtigen Informationen (in Form von Rätseln) ergänzt.
Deshalb finde ich Woelf's Idee mit dem "Fluch" eine gute Alternative, um den Heiligen abzuschwächen... dieser wäre danach aber fast wie der Alte, nur noch besser (deshalb entweder der Heilige oder der Alte in einem Spiel)
Ich hätte da auch noch eine andere Möglichkeit, nämlich, dass die SR nichts bewirken können in der nächsten Nacht. (Seherin kann niemanden sehen, Hexe erfährt das Opfer nicht und kann ihre Tränke nicht benutzen, Heiler kann niemanden beschützen usw)
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Ashgur am 10.10.2011 12:52so...ich habe den Heiligen jetzt zweimal im Chatspiel gespielt und muss sagen...so wir er derzeit formuliert ist halte ich ihn für zu stark...im Grunde handelt es sich hier ja nur um eine bessere (fürs Dorf bessere) Version des Alten...sein zweites Leben hält tatsächlich auch den Gifttrank der hexe ab und wenn das Dorf ihn lyncht hat das auch keine negativen Folgen...
Irgendwie gehört der in meinen Augen also abgeschwächt oder umgeändert...die Frage ist...wie^^
Eine Möglichkeit wäre, bei einer Lynchung des Heiligen am Tage, etwas negatives eintreten zu lassen...beispielsweise könnte dies den Fluch einer erzürnten Gottheit über das Dorf bringen, welcher automatisch alle Verfluchten in WW`s verwandelt oder ähnliches...
Die Idee "Der Heilige wacht nach X Tagen wieder auf und sagt was er so übers spiel denkt" finde ich sehr interessant...möglicherweise sollte man dem Heiligen aber auf irgendeine (möglichst kryptische) weise noch ein paar hinweise zu den rollen geben...damit seine wortmeldung dann auch ein wenig gewicht hat...
naja...hier gilt es noch, eine gute lösung zu finden...wie gesagt, so wie er jetzt ist, ist er in meinen augen zu stark....
Wie der Heilige/Geist umgesetzt wird...
von Schlendrian am 24.09.2011 16:36Aktuelle Formulierung etc im Eröffnungspost. Falls es zu undeutlich beschrieben ist, oder ihr Bearbeitungsvorschläge habt, dann postet sie bitte in diesen Thread :)
P.S.: Die Varianten, die vorher hier standen, habe ich noch gespeichert, sodass sie bei einer eventuellen Geist-überarbeitung als Diskussionsgrundlage benutzt werden können.
Trick_77
Gelöschter Benutzer
von Trick_77 am 24.09.2011 16:29ich würde sagen das der Heilige vielleicht nur durch den zabertrank stirbt aber sonst gute idee
von Thoradin am 20.09.2011 22:33Die Variante "Der erste ausgeschiedene Dorfbewohner darf sich nach X Tagen noch einmal mit einem Post zu Wort melden." finde ich gut.
Dann müssen die WW noch mehr über den NK nachdenken. Und es zwingt dazu noch mitzulesen.
- Möge die Axt mir dir sein -
von Schlendrian am 20.09.2011 15:14Es geht auch eher um die im dritten Post vorgeschlagene Variante in Kombination mit dem Geist :)

Antworten