Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)
Erste Seite | « | 1 ... 60 | 61 | 62 | 63 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Felsi am 18.05.2014 09:37Ich bin ja eine von den neuen und kenne von demher hier noch niemanden wirklich und hab soweit ich weiß auch noch kein Spiel hier miterlebt.
Was die HD Wahl betrifft werde ich mich vermutlich ebenfalls einfach überzeugen lassen oder einfach nicht abstimmen, da ich selbst keinen wirklichen Vorschlag habe und ich selbst sicher ncht kandidiere.(Wäre vermutlich schwer in meinem ersten Spiel)
von Ratton am 18.05.2014 09:17Jawohl, schon den ersten Fehler gemacht...
Ich habe die Sache mit dem Outing nur in den Anmeldethread geschrieben, nicht aber hier rein in den Startpost.
Zur Erinnerung: Das Outing ist inaktiv.
Was den Hinweis angeht: Was genau erwartet ihr euch denn da bitte für eine Antwort von mir? Ich bin tot. Sorry Leute, das müsst ihr selbst rausfinden.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Shatala am 18.05.2014 04:10Nun als ich den code eingegeben habe in google kamen eben nur Bilder von Fifi raus und die Hinweise zu Fifi und die Blumenkinder : Zitat wiki: Fifi ist ein kleines Vergissmeinnicht-Mädchen, das in einem Blumenkopf lebt. Am liebsten ist es mit ihren Freunden, den Blumenkindern, zusammen. Gemeinsam wird gebastelt, gekocht oder gebacken, und die Zutaten dazu finden sie in Fifis buntem Biogarten. Manchmal ist Fifi etwas verstreut und hat etwas Wichtiges vergessen, aber dann bittet sie die Zuschauer um Hilfe. Das liebenswerte Mädchen zeigt Kindern, wie einfach es ist, ein glückliches und gesundes Leben zu führen.
also eher eine positive Chara als einen bösen Werwolf - aber vielleicht auch nicht relevant
Aber was vielleicht noch relevant wäre vor allem an unsere Neuzugänge...bitte schreibt vor jedes Zitat oder dahinter von wem ihr es zitiert habt. Denn wenn mehr als ein Zitatenursprung aufgeführt wird, kann man es besser zuordnen, wenn derjenige, der zitiert wird auch in dem Zitat benannt wird.
Nun geh ich auch mal ins Bettl und hoff morgen mehr von denjenigen zu lesen, die sich noch nicht gemeldet haben und das sind immerhin noch 10 Leutz von 15...sehr ungewöhnlich und ich hoffe nicht, dass hier jemand den Start verpennt

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Doscho am 18.05.2014 02:48@Shatala:
Naja, eine Abfolge von Zeichen ist für mich eine Kombi
Die Frage ist eben, ob sie eine Bedeutung hat, oder nicht.Keine Ahnung, vielleicht messen wir dem Ganzen grad' wirklich zuviel Bedeutung bei. Allerdings wirkt es auf mich im Prolog so, dass der tote Ratton mit dieser Kombi einen Hinweis auf seinen Mörder geben wollte. Was daran gut sein soll, ist mir ein Rätsel :-D Aber wie gesagt, darauf sollte man sich meiner Meinung nach (erstmal) nicht versteifen. Im Auge behalten würde ich diese Kombi dennoch.
Halten wir also fest: Man kann anhand der Zeiten meist nur zufällig erkennen, wer Wolf ist. Da sind wir uns, denke ich, einig
von Shatala am 18.05.2014 02:09ui noch wer on... *freu*
jo kenn ich auch und spiel da auch in nem anderen Forum b und zu
ist aber wie du sagst ähnlich, nur die Rollenbeschreibungen sollte man einfach mal alle durchlesen.
Meinst du diese Zeichendingens ist eine bestimmte Kombi?
Normal üblich ist es eigentlich hier, dass der SL-Text keine Hinweise enthält, aber versehentlich oder manchmal spaseshalber es gemacht wird. Nun war aber das was ich in goggel eingegeben habe eher eine positive Gestalt/Fifi mit lustigen leuten - kann das nicht eher eine gute Rolle sein?
Es ist keine Taktik sondern wurde mal prozentual ausgewertet, dass dieses "Erster!" ohne Inhalt im ersten Post meist von wölfen kommt. Wie gesagt bemesse ich dem nicht zuviel Bedeutung, aber deine Begründung, das die wölfe sich erst kennenlernen müssen bevor sie schreiben find ich auch nicht so, denn oft sind (grad Spieler mit Erfahrung hier) auch oft mal übereifrig obwohl noch kein wolf anwesend ist oder nur einer bereits. Und Taktik wird anfangs meines Erachtens hier eher nicht soo viel besprochen.
von Doscho am 18.05.2014 01:53Oh, ist ja schon ein bissl was los hier 
Also, grundsätzlich zur Online/RL-Erfahrung von mir (hab ich auch im Vorstellungsthread geschrieben): RL nie gespielt, Online in einem Forum eines Brettspieleportals. Wir haben allerdings nach Mafiaregeln gespielt (das Spiel, aus dem sich "Werwölfe" entwickelt hat), insofern ist das hier ein bisschen eine Umstellung für mich. Aber momentan komm' ich ganz gut zurecht, wenn nicht, frag ich nach 
Ich habe nicht bezweifelt, dass die Kombi was zu beduten hat, ich habe meine eigene Theorie bezweifelt :-D Ich hatte bei meinem alten Forum genau ein Spiel, bei dem ein Mitspieler vorab geoutet war, allerdings als Bürger ohne Fähigkeiten. Deswegen hab ich die These überhaupt aufgestellt. Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: Ich weiß noch nicht so genau, was hier üblich ist, aber ein indirektes Outing eines Bösen durch die SL und dann noch ein Neuling... dann haben ich und Ratton sehr unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "Normal" :-D Und dann wären die Wölfe ziemlich mächtig, dass man das dann so kompensieren müsste...
@Shatala: Die Einzelzimmer sind im Anwesen, zu welchem wir mit einer Limousine gefahren sind :-D Outing ist laut Anmeldung inaktiv.
@all: Habt ihr hier wirklich die Taktik "Wer Erster! schreibt, ist Wolf"? Wenn man überhaupt eine Tendenz ausmachen kann, wann Wölfe das erste Mal schreiben, wäre es umgekehrt logischer. Grad die, die spät schreiben, fände ich da interessanter, man muss ja erstmal seine Mitwölfe kennenlernen, Taktik besprechen, etc.
von Shatala am 18.05.2014 01:49OK mit Elvis bist du Eleven gemeint, mit Dora
ist Daro gemeint und mit Koroschko is Kotti gemeint und mit Liliy ist Lilith gemeint - für die Neulinge zur Aufklärung ;)
Nicht unbedingt, aber für den Anfang ist es wenigstens schon etwas, womit man arbeiten kann und nicht nur irgendwas belangloses geschrieben wird.
Habe übrigens den komischen Code mal in Goggle grad eingegeben - da kamen irgendwelche ganz süsse Bilder von einer Comicfigur Namens fifi mit freundlichen Kollegen...obs was zu bedeuten hat, weiß ich nicht.
von Eleven. am 18.05.2014 01:31Ach wirklich...?!
Ich wusste gar nicht dass mich ein paar Fragen die ich gestellt habe so nachforschend wirken lassen.
Bekommt bei dir jeder der ein paar Fragen stellt einen Pluspunkt weil es nachforschend auf dich wirkt.?!
Ich bin zwar nicht Lily aber die Frage kann ich auch beantworten.
Ja, Lily meint mit Elvis mich...ich habe den Spitznamen ursprünglich von Daro bekommen und er wird recht gerne von Lily, Daro und xaver verwendet.
Also wenn du Elvis liest...dann bin ich gemeint.

von Shatala am 18.05.2014 01:21Oh Ninja-Posts von Eleven - kommt mir schon sehr nachforschend vor...erstmal kleiner Pluspunkt
noch vergessen @Lilith: meinst du mit Elvis deine Schwester Eleven?
von Shatala am 18.05.2014 01:14Oh eine Limousine mit Einzelzimmern *staun*- sehr gut, denn als Forenoma brauch ich ruhigen Schlaf 
nun ja...wink allen im Ratton Club unnd vor allem willkommen an alle Neuen hier.
Freu nich euch kennenzulernen und ich hoffe, ihr habt Spaß. Wäre schön, wenn ihr ein wenig erzählt wie oft ihr schon gespielt habt (RL oder online oder chat) Habt ihr die Rollenbeschreibungen (normale Rollen) durchgelesen? Könnte vielleicht wichtig sein, dass ihr wenigstens einen groben Überblick habt. Wenns Fragen gibt, fragt entweder hier oder den SL (Spielleiter) der is nämlich gar nich tot - der macht nur den Prolog so, dass wir einen neuen Anführer wählen müssen 
Zum HD (Hauptdepp) könnte ich mir eigentlich alle vorstellen mit denen ich schon gespielt habe, da es ein normales Spiel und kein Sonderspiel ist. Das wären Eleven, Kotti, bubma, Kasumi, xaver, Lilith, chilly, Daro.
Die unterstrichenen halte ich für recht gute Spieler und würde sie am ehesten wählen, wenn ich ein gutes Gefühl bekomme.
@Xaver dich schon allein deswegen, weil ich dich letztes Spiel zu unrecht mitgevotet habe und dies mir sehr leid tut :(
Mal sehen, wer alles möchte. Ich mag wie immer anfangs eigentlich nicht so viel Verantwortung haben, weil ich mich oft verrenne, aber wenn der Club Vertrauen in mich hat, mach ich es. Hab viel Zeit, da ich am See bin, kann aber keine ninja-Lynchungen verhindern, weil mein Internet 5 Minuten braucht um eine neue Seite zu laden (mag Ninjas eh nicht!) und morgens um 7 steh ich auch nicht auf der Matte (Prolog) Ich schlafe gern lang und bin normalerweise auch erst ab 15 Uhr online (hier am See könnte ich vielleicht früher bzw. immer mal kurz zwischendurch)
nun zum bereits Geschriebenen..
@Xaver...du weißt schon, dass prozentual öfter Spieler, die Erster! schreiben Wölfe sind , nech?
Will das jetzt nicht überbewerten, aber so richtig Inhalt hatte dein Erstpost auch nicht, wo man diese Regel relativieren könnte.
Ansonsten @Jewel, sunset, Felsi und A.Lorlen - hatte glaube ich nur chatspiele mit euch? Oder war da auch ein Forumsspiel dabei?
@Shadowhawk - darf man dich Hawk abkürzen? Weil eine Shadow haben wir schon als Mitspielerin im Forum und das würde vielleicht irgendwann zu Verwechslungen führen ;)
Nun wart ich mal ab, wer noch so schreibt, weil müde bin ich noch nicht
@Ratton SL Wie ist eigentlich outing?

Antworten