Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von Majestic am 18.04.2014 20:49

Stand.: Lilith (2) (Eleven, xaver)
Majestic (3) (Temp, Silistra, Daro)
TemplerHexlein (5) (Mollo, sarius, alibaba, Lily , kimberly)

Fakt ist, dass in den meisten Spielen die Wölfe sich bei der Wahl eher verteilen. Glaube irgendwie nicht, dass alle Wölfe auf Temp gegangen sind. Hier wäre Daro einer der sich verteilen haben könnte...

Kims Spiel erinnert dich an ihr Dorfspiel....woran machst du das jetzt fest? /Schlussfolgerung: Wolfsausschluss? Kann sein, dass du dich bei Daro als Dorf verrennst....mag sein.../Schlussfolgerung: Wolfsverdacht? Wo ist da die Zwickmühle...ich versteh es nicht. Sagst du es mir? - Sil

Ja, Sil, Kim ist im orfspiel häufig udR und nach einer Beschuldigung "wacht sie auf", jedoch ist das einer ihrer Fehler, da sowas meistens spät kommt und es ihr auch wölfisch ausgelegt wird. 

Und bei Daro hatte ich ja dieses Spiel einfach ein Dorfspiel gesehen, nun zweifel ich das durch den Mathematikerscan an. 

Die Zwickmühle kommt dadurch zustande, dass ja nicht beide im Dorf sein können. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von silistra am 18.04.2014 20:46

@ mollo: Was daran sieht geplant aus? Ich hab grad nochmal quer gelesen....

vielleicht war das jetzt etwas viel, was gegen kim kam, aber Fakt ist, dass Daro, ich, majestic und auch du schon länger davor immer wieder kim auf der Liste hatten...

ich bin nicht für Easylynches und ich sag es ganz ehrlich, sie wurde heute in den Fokus gerückt. Sarius fände ich prinzipiell genauso überdenkenswert. Aber es ist halt jetzt so gekommen. Wenn ich jemanden unter Verdacht hab, und das schon länger, dann kann so ein Gefühl bei Daros Post  evtl. irritieren, das sehe ich ein, trotzdem kann es sich das Dorf grad nicht erlauben falsch zu lynchen. Ich les mir nochmal alles durch jetzt, und ich setze meinen Pfeil auf den, den ich aus allen Posts als sichersten Wolf sehe. Anders gehts für die Dorfis gar nicht.

Was heißt deine Unsicherheit jetzt in puncto Daro/Kim....?

Was ist, wenn Daro doch Dorf ist? Die Personen, die Daro gerade in den Fokus setzen waren bei vielen von uns bis heute Wolfskandidaten....wie siehst du das?

Ich hab Daro immer noch im Dorf. Aber vielleicht übersehe ich da was? Keine ahnung. ich will heute sicher einen Wolf erwischen

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 18.04.2014 20:42

alibaba: fängt jetzt an mehr zu schreiben, ev glücklich über die ablenkung durch die verschiedenen theorien? angenommen (wie oben) daro WÄRE der wolf nicht ich, wen würdest du (ev von den temp wählern nach deiner theorie) als mitwölfe vermuten? kim

also warum ich mehr schreibe habe ich heute schon erläutert. liest da jemand nicht mit ?

Da ich ja Deine Fragen beantworte:

Ich würde sarius als Wolf sehen (ich habe ja schon einige Dinge aufgezählt die mir aufgefallen sind) und dann Mollo obwohl das nicht meine 1. Prio wäre

aber ich finde meine theorie ist nicht wiederlegt. deshalb denke ich, dass das ein Ablenkungsmanöver von dir ist. Aber ich werde alle genau beobachten

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 18.04.2014 20:39

Kims Spiel erinnert mich leicht an ihr Dorfspiel, kann aber auch sein das ich mich da irre. Aber genauso kann es auch sein, dass ich mich bei Daro als Dorf verrenne. Für mich ist es echt momentan eine Zwickmühle.
majestic

Lass mich das mal schrittweise verstehen:

Kims Spiel erinnert dich an ihr Dorfspiel....woran machst du das jetzt fest? /Schlussfolgerung: Wolfsausschluss?
Kann sein, dass du dich bei Daro als Dorf verrennst....mag sein.../Schlussfolgerung: Wolfsverdacht?

Wo ist da die Zwickmühle...ich versteh es nicht. Sagst du es mir?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 18.04.2014 20:35

was mich im moent etwas sagen wir mal stört bei der ganzen kim ist wolf weil xaver sie gescannt ist, dass der post von daro so geplant aussieht als hätte er schon vorher vor gehabt das zu schreiben und kim zu beschuldigen

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 18.04.2014 20:34

@majestic:

Wenn du dich beim Lynch heute entscheiden müsstest zwischen kim und Daro, wer wäre aktuell dein erster kandidat mit dem Wissensstand jetzt?

@ mollo: Wer ist dein aktueller Lynchkandidat?

images.jpg

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 20:27

sarius: was sagst du zu meinem hinterfragen zu alis theroei? - Kimberly
Ich kann die Gedanken nachvollziehen, besonders nach Majestics Post:
Letztes Spiel war er [Daro] auch Wolf und hat ein Dorfspiel abgeliefert.
Es könnte dadurch sein, dass Daro alle täuscht und man sollte ihn sich als Lynchoption offen halten.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 18.04.2014 20:20

Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder? Wie sehen das denn die Anderen? (alibaba, es ging um die "unter den temp wählern muss ein wolf sein!" und der "xaver scan" theroie)
so:
das war der letzte (?) hd wahl stand:
Stand.:
Lilith (2) (Eleven, xaver)
Majestic (3) (Temp, Silistra, Daro)
TemplerHexlein (5) (Mollo, sarius, alibaba, Lily, kimberly)

ja, unter den temp wählern sind mindestens 1-2 wölfe ok. so 1. gibt es in dieser kategorie auch noch mollo, sarius und alibaba.
2. stell dir jetzt mal vor Daro WÄRE der wolf unter den mathe-scan leuten (falls dies sein scan war). Er hat aber nicht temp gewählt. wenn daro wolf ist, und die scan theorie richtig ist, bin ich nicht wolf, dann wäre daro verm. mit min. einem aus Mollo, sarius und alibaba wolf.
 also ist alibabas überlegung meiner meinung nach zwar richtig, aber du musst daran denken, dass diese beiden theorien nicht auf ein und dieselbe person zutreffen müssen. es gibt schließlich mehrere wölfe (nehme ich mal stark an, sonst wärs etwas strange )
P.S: das dient jetzt nicht nur dazu mich zu verteidigen (was mMn sowieso in jeder rolle angebracht wäre) sondern auch hauptsächlich dazu zu verhindern, dass hier wieder alles daruaf aufgebaut wird, dass eine person wolf ist. unabhängig von meiner rolle ist das nie besonders schlau.

etwas verstört mich nähmlich bei der theorie die ihr gerade aufstellt. wenn der scan von xaver die drei geannten personen beinhaltet hat warum wollte er denn gestern unbedingt mich lynchen wo die chane bei einem von euch drei (wenn es eine ungerade zahl war) zwichen 1/3 und 100%lage? (mollo)
da stimme ich dir zu, das ist etwas eigenartig, sollte er wirklich gescannt haben

majestic: nach wie vor eher dorf, da im moment einige theorien im fokus stehen, bei denen er eig nicht beschuldigt wird, werde ich ihn heute nicht lynchen
daro: hatte ich zuerst eher im dorf, ist aber wie glaube ich schon gesagt durch die xaver theorie nun auch potenzieller wolf
silistra: auch eher dorf, konzentriert sich gerade etwas auf mich, keine anschuldigung oder so, aber siehe das was ich oben im post gesagt aheb
Mollo: tja, hat bis jetzt eher nur auf fragen geantwortet, das auc recht kurz, was ist deine meinung im moment zu den ganzen theorien die im raum stehen? besonders den neuen ideen von ali?
sarius:  was sagst du zu meinem hinterfragen zu alis theroei?
alibaba: fängt jetzt an mehr zu schreiben, ev glücklich über die ablenkung durch die verschiedenen theorien? angenommen (wie oben) daro WÄRE der wolf nicht ich, wen würdest du (ev von den temp wählern nach deiner theorie) als mitwölfe vermuten? 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 18.04.2014 20:11

Wie kommst du zu dem Schluss und wen von den Temp Wählern vermutest du als Wolf? - silistra
Temp 6 (Mollo, sarius, alibaba, Lilith, Majestic, kim) Lilith ist tod -> Mollo, sarius, alibaba, Majestic, kim -> Davon könnten kim, Mollo und alibaba Wölfe sein. Warum nicht Majestic? Weil ich ihn derzeit als Dorfi sehe. Zu dem Schluss bin ich gekommen, weil ich nachgedacht habe; ich habe von keinem abgeschrieben. Das mit Xaver war eine "Was wäre, wenn..." - Theorie. -sarius
Es gibt hier verschiedene Mgkt.en a) Daro ist Wolf und pfeilt Kim als Ablenkung b) Daro ist Dorf und pfeilt Kim, weil er sich sicher ist -sarius
Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder? Wie sehen das denn die Anderen?

@majejestic: was sagst du dazu?

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 18.04.2014 20:05

Ich weiß grad echt nicht, wie ich Daro aktuell sehen soll. 
Letztes Spiel war er auch Wolf und hat ein Dorfspiel abgeliefert. Ich hätte zumindest am Anfang nicht in ihn einen Wolf gesehen. Nun haben wir den Mathematikerscan und Daro ist unter den ausgesuchten Personenen.

Kims Spiel erinnert mich leicht an ihr Dorfspiel, kann aber auch sein das ich mich da irre.
Aber genauso kann es auch sein, dass ich mich bei Daro als Dorf verrenne.
Für mich ist es echt momentan eine Zwickmühle.

Wenn Daro Wolf wäre, könnte ich mir gut als Mitwolf Mollo vorstellen. Ali könnte auch noch dazupassen.

denkst du das, was ich gerade denke? - Kim

Ich glaube ja. Das würde das Spiel ein bisschen erschweren..

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum