Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 35 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)
von Majestic am 16.04.2014 15:28Frag mich grade, was man unter einem nonverbalen Analytiker versteht. - Daro
Och, ich scheitere wohl jedes Mal an meinen einzigartigen Begriffen

Mit nonverbalen Analytiker mein ich, dass ich eher der Typ bin, der (vor allem im RL-Spielen) auf Verhaltensweisen also der Gestik und Mimik eingehe. Da ja aber hier sich keine Gestik und Mimik feststellen lässt, fällt diese Art von Analyse raus.
Wie siehst du selbst Xaver? Wohin tendierst du im Moment bei der HD-Wahl? - Daro
Wohin ich tendiere siehe vorherigen Post.
Bei Xaver bleibt mir nur, dass einige ihn nicht wählen wollen, da er letztes Mal Wolf war, hängen. Ich selber war in diesem Spiel dabei, kann also daher nachvollziehen, dass Xaver eher Schrecken unter einigen verbreitet, aber für mich ist das lang noch kein Grund das seine HD-Aufstellung = Wolf bedeutet. Keiner fährt mMn die selbe Schiene nach einem erfolgreichen Spiel als Wolfs-HD. Aber da ich Xaver auch wiederum in einigen anderen Spielen nicht so stark auf der Suche begebend war im Gegensatz zu Temp.
"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)
von xaver am 16.04.2014 15:39HD Aufstellungen und deren Kritik würde ich nicht unbedingt als Beschuss betrachten, sondern eher als abwägendes Überlegen. Denn eine HD-Kandidatur und Wahl sollte schon wohlüberlegt sein.
Sticy
Ich entscheide bei der HD-Wahl zwar meist aus dem Bauch herraus aber auch egal.Sticy
Analyse - logisches Denken - Provokation - Aktivität - Erkennen, dass der HD im Dorf spielt - Zeit
Sticy
Ich würde Aktivität noch vorne setzten. Was bringt dir logisches Denken, wenn der HD nicht sktiv ist?Sticy
xaver hat bis jetzt noch nichts geschrieben wodurch er meiner meinung nach negativ aufgefallen wäre. angemerkt sei hier dass ich mit negativ aufgefallen anzeichen seiner ww spielweise meine. bis jetzt spielt er normal
Molli
Verräts du mir, woran man einen Xaver-WW erkennt?Molli
lilith kontzentriert sich in ihre post sehr auf xaver. alhut könnte ein versuch sich von ihm zu distanzieren.
Mollo
Warum sollte sie tun wollen? Weil wir gemeinsam WW sind, oder weil sie Angst vor mir hat?Mollo
Ja, da auch, aber er hat sich wirklich schon öfters aufgestellt. Mir fallen zum Beispiel noch 159, 165 und 174 ein.
daro
159 und 165 hab ich nicht mitgespielt, 174 weiß ich jretzt nicht mehr.daro
von Lilith am 16.04.2014 15:44Oha, da ist man einmal unterwegs, da kommt Leben in die Bude. 
Das warst du eigentlich in meinen Augen noch nie. - Daro (in Bezug auf meine Aussage bezüglich Nutzlosigkeit)
Ach nicht?

Von dir hab ich auch nicht gesprochen, nur ab und an hab ich mal von anderen Spielern einen Seitenhieb in diese Richtung wahrgenommen und ich finde mich selbst prinzipiell immer nutzlos. ;)
Warum? - Daro (ich nicht xaver wählen würde)
Weil ich es mit seinem Spielstil einfach nicht vereinbaren kann.
Wenn er trollt ist xaver unmöglich und wenn er ernst ist, dann sind mir meine bisherigen Spiele mit ihm im Sinn und da war er nun mal als ernsthafter Typ ein Fellvieh.
@Lily Wie siehst du Temps Teamausschluss, wenn du meinen bawegig findest? Warum findest meinen eigentlich verfrüht? - Daro
Eigentlich bin ich mir gar nicht bewusst jemals etwas strikt abwegig gefunden zu haben und verfrüht habe ich auch nichts empfunden.
Begründ mal das schlechte Gefühl bei mir, warum du Temp positiv siehst und was su von meiner Kritik an Temp hältst. - Daro
Was ich sagen kann ist, dass ich wohl zu schnell einem von euch beiden vertraue (in diesem Fall Temp).
Ihr beide seid die erfahrensten Spieler hier und mittlerweile bereue ich es meinerseits voreilig in deine Richtung geschossen zu haben.
Vor allem eine Meldung glaube ich dir sofort und hat mich 'wachgerüttelt'.:
Wir haben hier ein haufen neuer Spieler dabei und wohl noch mehr, die dich noch nicht als Wolf erlebt haben, da ist doch nciht schlecht, wenn sie zumindest nen gewissen Einblick bekommen wie hinterhältig und überzeugend du spielen kannst, da du doch zu den Spielern gehörst, die normal ziemlich das Spiel lenken.
Fakt ist, dass ich Temp nicht als Wolf kenne, ihr aber durchaus gutes Dorfspiel als Wolf zutraue.Und ich muss zugeben, dass das schlechte Gefühl großteils von Temps Aussagen gegen dich aufgebauscht wurden, aber ich kenne auch dich als Wolf nicht.
Einschätzen kann ich euch beide nicht und das gibt mir zu denken!
Kams grad schön gelegen, dass jemand gegen mich vorgeht? - Daro
Nein, ich habe einfach mal blind vertraut und mein Zurückrudern wird man mir übel nehmen.

Und hast du dir jetzt schon ein Bild davon gemacht? - Majestic (in Bezug auf xaver's Spielstil)
Muss zugeben, dass ich zu faul dafür bin. x'D
Also nein.
Bin nicht wirklich den Fan von Spiel übergreifenden Analysen, schon gar nicht, wenn ich sie machen muss.
Da bleibe ich lieber bei meinem Bauchgefühl.

Lilith ironische Formulierungen, HD-Kandidatur (woher die Motivation?), immer diese japanischen Begrüßungen -> eher Troll - sarius
Die Motivation zum HD ist die, weil es eine kleinere Runde ist und nicht so viele alte Hasen anwesend sind.
Wenn Loopy, blacky usw. dabei sind, dann fühle ich mich wie ein kompletter Loser. xD
& ich bin eine Geisha, deshalb 'Konichiwa' pffze...
regulär schreib' ich ja 'Aloha'... wir könnten auch daraus eine Studie machen. 
Einschätzungen nur mein reines Bauchgefühl.:
- Eleven.: neutral bis neutral (+)
- Majestic.: neutral
- TemplerHexlein.: neutral (+)
- Kimberly.: neutral
- silistra.: neutral
- sarius.: neutral (-)
- xaver.: neutral bis neutral (-)
- Mollo010.: neutral
- Daro.: neutral bis neutral (+)
- alibaba.: neutral
Von den neutralen brauch ich einfach noch mehr, ich kann nichts rauslesen.
Wer Fragen hat, ich bin für euch da. :3

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.
von Eleven. am 16.04.2014 15:57wie schön, dass du jetzt bewusst (?!) viele smileys macht lilith, ich fänds grad iwie genial, wenn ihr beide wolf wärt
- Temp
- TempIch wäre ja auch gerne mal Wolf mit Lily...also im Chat haben wir schon ma als WW-Team gewonnen. xD
hab ich nie behauptet. ich finds nur leicht amüsant, dass du gegen mich sagst, dass ich so wenig zu dir gesagt hab, selbst aber auch nicht recht viel mehr gebracht hast bzw. nur die "beschuldigung" gegen dich und den rest nicht. was sagt mir das? 1.) entweder liest du nicht so sehr deutlich sondern bist sehr auf das fixiert, was ich betrifft 2.) du willst einfach nicht mehr sagen. - Temp
im fall von 2.) frag ich mich: wieso? als dorfi hättest du nichts zu verlieren und alles was gesagt wird kann u.U. dem dorf weiterhelfen, wölfe zu finden. wärst du wolf, hast du evtl. den verdacht, dass du dich verplappern könntest. oder du bist einfach wie immer schüchtern. egal welcher fall es ist, so ganz dorffördernd ist er nicht. - Temp
Jetzt ernsthaft...ich habe bereits mehrere Posts geschrieben bevor du hier mit deinen ersten richtigen spielfördernden Post aufgeschlagen bist.
Irgendwann lasse ich mir dann aber auch nicht mehr sagen dass ich nichts zum Spielgeschehen äußere denn wenn du das IMMER NOCH so siehst...dann tut es mir ehrlich Leid...dann muss ich dich für blind erklären.
~*~ OFF - Topic ~*~
goldrahmen mit silbernen verzierungen bitte! und in goldener schnörkelschrift geschrieben.
- Temp
- TempGold und Silber beißen sich doch mega....mach ich nicht...würde hässlich aussehen. xD
~*~ OFF-Topic Ende ~*~
was? wie kommts?! - Temp, bezüglich meiner ersten Einschätzung
Bitte...ich denke ich habe über meiner ersten Einschätzung geschrieben dass es sich hierbei um meinen ERSTEN Eindruck gehandelt hat...oder nicht...?!
Es ist einfach mein erster Eindruck...der sich einfach aus dem Lesegefühl und meinen Bauch zusammensetzt.
Mehr isses nicht.
achja eleven, könntest du majestic bitte auch iwie so nennen, ich denk mir jedesmal wenn du sticy schreibst: wer zum henker ist der, der spielt doch gar nicht mit... - Temp
Sticy ist Majestics offizieller Spitzname hier....den verwenden eigentlich alle...zumindest im Chat.
*Kopf kratz*
Aber ich kanns auch lassen...
bist du das? ich hatte damals ne anschuldigung, ich hatte dich damals nicht zu 100% überführt, auch wenn die anschuldigung damals richtig war. zudem hab ich dich mit dem satz auch nicht angeschuldigt, es war eine feststellung und du hast es gleich als angriff gewertet. - Temp
Also ich habe mich in der damaligen Runde durchaus überführt gefühlt...deswegen habe ich es so geschrieben.
Fakt ist...ich bin nicht so dumm und würde die selbe Schiene noch einmal fahren.
Und nö...als Angriff habe ich es nicht gewertet...ich war nur überrascht dass du NUR das zu mir zu sagen hast.
also du machst xaver mit pseudodorfkommentaren gerade konkurrenz damit - Temp
Viel witziger wird es erst wenn sich rausstellt dass alle meine Pseudodorf - Kommentare gar nicht so viel "pseudo" sondern viel mehr Dorf - Kommentare sind. xD
weiß ich nicht, wieso interessierts dich? - Temp, bezüglich meiner Frage ob irgendwer weiß ob Daro in Spielen levelt.
Erstens...wieso antwortest du auf diese Frage wenn du es nicht weißt...?!
Zweitens...wieso sollte es mich nicht interessieren...?!
Sorry...aber solche Kommentare sind dann hochgradig unnötig....
Niemand macht mir hier Konkurrenz in Sachen Pseudonomie! - xaver
Wäre mir auch niemals im Traum eingefallen....das ist alles auf Temps Mist gewachsen.

Ich werde mir in Zukunft angewöhnen bei Elvis zu bleiben^^ - Dora the Explorer
Hahaha....dann bin ich erst recht für jeden in diesen Laden hier nen Kerl.

Aber ich hab nichts gegen Elvis...Elvis war ne coole Socke.
Die Smiley Debatte ist mMn einfach sinnlos. - Dora the Explorer
Thank god and jesus and all the other holy people.
Denn ja...es ist sinnlos und vollkommen überbewertet.
Leveln ist ja eigentlich so etwas, was ich erstmal immer in Betracht ziehe. Da kann sie theoretisch mit jedem leveln, zBs mit Elvis (copyright by Dora). - xaver
Leveln sollte man auch immer in Betracht ziehen.
Ich kann euch alle beruhigen, mit mir levelt keiner weil ich noh nie gelevelt habe.
Hab auch nicht das Gefühl dass ich damit jemald anfangen werde...

von sarius am 16.04.2014 16:01Was meinst du mit ironische Formulierungen? - Daro
Folgende Formulierungen haben mir nicht gefallen (auch wenn nicht überall Ironie drin ist)Das liest sich so als hättest du schon 100 Spiele mit xaver gespielt. O.o
(Das habe ich schon zu oft gesagt bekommen und ich bin müde. Hab ein neues Handy gekauft, ich bin so in love with it kyahh!! *.*)
Und weil Lily müde ist, geht sie jetzt ins Bett; Gute Nacht!
*euch allen einen dicken Gute-Nacht Kuss an die Wange drücke*
Ich persönlich weiß nicht, was man in zu vielen Smileys lesen soll... wollen wir auch Avatare und Signaturen analysieren?
Ich nehm an, du hast das vorseinem langen Beitrag geschrieben. Wie siehst du das jetzt? - Daro
Ja vor seinem Beitrag, jetzt Tendenz DorfWie siehst du die Themen, die sie angeschnitten hat und ihre Aussagen? - Daro
Ihre Themen will ich jetzt nicht genau aufzählen, da es sonst zu viel Kleinarbeit wäre 
Im Allgemeinen denke ich, dass sie sich sehr am Spielgeschehen beteiligt und viele Fragen stellt und ihre Aussagen werte eher positiv.
Kannst das Plus erklären? - Daro
Gerne; wegen ihrem ersten Post, der mir gefallen hat.Daro will kein HD werden, somit würde nach deiner Liste bei dir nur Temp in Frage kommen - Majestic
Tem und nach deinem längeren Post auch Majestic
Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von Eleven. am 16.04.2014 16:11Was meinst du mit ironische Formulierungen? - Dora the Explorer
Folgende Formulierungen haben mir nicht gefallen (auch wenn nicht überall Ironie drin ist)
Das liest sich so als hättest du schon 100 Spiele mit xaver gespielt. O.o
(Das habe ich schon zu oft gesagt bekommen und ich bin müde. Hab ein neues Handy gekauft, ich bin so in love with it kyahh!! *.*) Und weil Lily müde ist, geht sie jetzt ins Bett; Gute Nacht! *euch allen einen dicken Gute-Nacht Kuss an die Wange drücke*
Ich persönlich weiß nicht, was man in zu vielen Smileys lesen soll... wollen wir auch Avatare und Signaturen analysieren? - sarius
Das liest sich so als hättest du schon 100 Spiele mit xaver gespielt. O.o
(Das habe ich schon zu oft gesagt bekommen und ich bin müde. Hab ein neues Handy gekauft, ich bin so in love with it kyahh!! *.*) Und weil Lily müde ist, geht sie jetzt ins Bett; Gute Nacht! *euch allen einen dicken Gute-Nacht Kuss an die Wange drücke*
Ich persönlich weiß nicht, was man in zu vielen Smileys lesen soll... wollen wir auch Avatare und Signaturen analysieren? - sarius
sarius...eigentlich sind das alles Meldungen die Lily immerzu vom Stapel lässt...und das vollkommen rollenunabhängig.
Das ist eben Lily und man kann da definitiv nichts rauslesen.
Ich muss dazu sagen dass Lily auf dieser Seite noch nie ein Wolf war und ich demnach nicht weiß wie sie als dieser spielen würde.
Ich persönlich glaube einfach dass man Lilys Gesinnung NICHT an diesen "ironischen Formulierungen" festmachen kann.

von xaver am 16.04.2014 16:12Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)]
sarius
Ist euch aufgefallen, dass dies wohl der Meistzitierte Satzt dieses Spieles ist? Er wurde von Daro, Majestic, Silistra, Elvis und Lily zitiert und kommentiertsarius
xaver.: neutral bis neutral (-)
lily
Wieso das minus? Soll ich etwa anfangen zu tollen?lily
So dann auch mal eine Einschätzung meinerseits (richtiger wäre: von meinem Bauch, was eigentlich Schwachsinn ist aber so ist das nun mal)
★neutral-:Temp, sarius
★neutral : Alibaba, Silistra, Mollo, Kimi, Majestic
★neutral+:Daro, Eleven, Lilith
Thank god and jesus and all the other holy people. Denn ja...es ist sinnlos und vollkommen überbewertet
Elli
Nichts ist wirklich sinnlos, solange man die richtigen Schlüsse draus ziehen kann aber da in diesem Fall niemand die richtigen Schlüsse zieht, ist es dann doch nicht ganz sinnvoll. Und wie viel Gott, Jesus oder sonst ein Heiliger damit zu tun hatt, weiß ich nicht aber ich denke mal, dass es nicht an denen liegt aber wirklich wissen kann ich es nicht.Elli
Das liest sich so als hättest du schon 100 Spiele mit xaver gespielt. O.o (Das habe ich schon zu oft gesagt bekommen und ich bin müde. Hab ein neues Handy gekauft, ich bin so in love with it kyahh!! *.*) Und weil Lily müde ist, geht sie jetzt ins Bett; Gute Nacht! *euch allen einen dicken Gute-Nacht Kuss an die Wange drücke* Ich persönlich weiß nicht, was man in zu vielen Smileys lesen soll... wollen wir auch Avatare und Signaturen analysieren?
Sarius die Lily zitiert
Also meiner bescheidenen Meinung nach, ist jede dieser Ausagen sinnvoll und erfüllt einen bestimmten Zweck und teilweise bringen sie dem Spiel sogar was ( ich will jetzt niemanden verdeidigen)Sarius die Lily zitiert
von sarius am 16.04.2014 17:15@Eleven: Danke für deine Einschätzung. Woran erkennt man dann bei Lilith einen Wolf?
Sareon:
von TemplerHexlein am 16.04.2014 17:40Eher unbewusst und ich mache immer viele Smileys...
lilithlol, mir kams so vor, als hättest jetzt bewusst mehr smileys als sonst gemacht um deiner aussage ausdruck zu verleihen ^^
Eigentlich hab ich das nicht mal im Zusammenhang mit Ellie gesehen, sondern wegen dem nebenher laufenden Sonderspiel lustig gefunden, da meinte Shaty, dass man doch vielleicht auf Avatare achten sollte. Hab's auf die Smileys projeziert - achtet auf die Smileys! 
lilith
ah ok, das beim sonderspiel wusst ich nicht, les ich nicht mit, les grundsätzlich meist nur spiele, wo ich auch mitspiel ^^
achtet auf die smileys und gleich den ugly-smiley nice nice.

also ich fasse zusammen, du siehst mich aktuell besser, da du meine argumentation mit daro wolfsverdacht nachvollziehen kannst. wieso vertraust du mir so blind? du hast selbst gesagt, du hast daro noch nicht als wolf erlebt, glaubst mir aber blind ohne beweise, dass daro als wolf mal voreilig überschnelle schlüsse zieht und siehst mich eben wegen dieser argumentation die du nachvollziehen kannst besser, als andere.
allein das find ich schon fragwürdig genug. das andere was ich aktuell fragwürdig finde ist, dass du wenig später noch gesagt hast, dass du nicht weißt, was du von mir/meiner smiley-theorie-dingens halten sollst.
bitte kombinier mal beide sachen, weil aktuell passen die nicht so ganz zusammen
Warum meinst du wohl hätte ich den Kommentar, dass ich niemanden fressen werde, geschrieben? Gerade weil er pseudodorfig ist!
xaverach schön dass du gern pseudodorfig bist. also ein dorfi hat das nicht nötig, solche pseudodorfigen sätze zu bringen und schon gar nicht, dass dann gleich noch zu bestätigen! pseudodorfig ist generell, falls es dir nicht aufgefallen ist, eher wölfisch, nicht dörfisch, deswegen ja auch PSEUDOdorfig
Und was hätte ich deiner Meinung nach antworten sollen? Dass ich keine Versprechen mache, die ich nicht halten kann?
xaverne, weil dann wärst gehängt. also ja hättest du als wolf gern machen dürfen, du wärst dadurch gehängt worden, wär mir recht
aber deine reaktion war so typisch scheiß egal, was mir gerade unterstellt wird und dass da wer indirekt sagt, ich bin wolf. oder aber du hast meine anschuldigung, die nach wie vor nicht wirklich entkräftet ist, nicht verstanden...2)Ich ziehe einfach nur in Betracht, dass ihr beide Wolf seid. Ob was dran ist kann ich noch nicht sagen aber theoretisch gehts in beide Richtungen
xaverklarer denkfehler, denn es geht nicht in beiden richtungen. du bringst das argument von leveln, was kam von daro bislang gegen mich? nichts. leveln beruht auf gegenseitigkeit, bislang ist nur ich hau auf daro. wenn daro als wolf stirbt, kannst du wenig rückschlüsse auf mich ziehen, stirbt daro als dorf, dann weißt, dass deine annahme bzgl. leveln wohl nicht gestimmt hat. sterb ich als dorfi ists dasselbe spiel. also kannst du def. nicht in beide richtungen schließen, du könntest lediglich mit einem sehr sehr sehr fragwürdigen move nur schließen, wenn tem wolf, dann daro wahrscheinlich auch. das ist die einzige richtung, die du mit levelbegründung schließen könntest.
da frag ich mich ernsthaft, wieso du sowas in raum wirfst, andeutest, du machst dir drüber gedanken, aber es sich herausstellt, dass du dir einfach keine großen gedanken drüber gemacht hast. *hüstel* pseudoaktivität *hüstel*
Schlechter Witz zurück: Wo verteidige ich wie und weshalb Mollo gegen was oder wen ? Ich hab einfach nur ein paar Fakten über ihn gesagt, zählt das nun als verteidigen?
xaverschön dass du so aufmerksam liest, denn ich habs direkt drunter erklärt gehabt, wie ich das gemeint hab.
Ich fand im letzten Spiel hat er sehr wenig unnützes Spiel gebracht und ich hab keine Ahnung wie du zu diesem schlechten Bild von Majestic kommst, denn eigentlich spielt er in den Spielen, wo ich mitmache, sehr ordentlich. Außerdem warum schon jemanden ausschließen, nur weil du mal ein spiel mit ihm hattest, wo er (als Wolf) nicht so gut gespielt hat?
daromit letztem spiel meinte ich eben sein damals wolfsspiel, das gemeinsame mit mir.
aluhut schnell zwischendrin rein, da er grad gekommen ist: daro-majestic-ww-team
wieso ihn ausschließen. sein play war überwiegend off-topic und spam. das spiel hat er nicht vorangetrieben, das ist mein bild von ihm, was ich aufgrund von seinem spiel hatte. soetwas, auch wenn ich nicht weiß, wie er aktuell spielt, möchte ich nicht als bürgermeister haben. ist denke ich verständlich. es mag sein, dass majestic als dorf anders spielt, besser spielt, ich weiß es nicht, ist mir auch einerlei, fakt ist, dass das was ich von majestic kenn, mich nicht überzeugt hat, dass er als hd von vorteil ist.
Warum?
daro (bzgl mein lilith-majestic kein ww-team)tjoa ich sollt mir anfangen, auch wenn ich mitten in der nacht nachles, mir meine gedankengänge niederzuschreiben... schnell nachgelesen, war klar. majestic hat am ende gebracht, wieso jeder von lilith redet, lily spielt doch gar nicht mit usw. wären sie beide wolf, hätte er gewust dass lilith auch mitspielt und hätte das mMn nicht so gebracht.
achja und mein teamausschluss ist was sehr konkretes wegen verplappern, deine rückschlüsse (nicht unbedingt teamausschlüsse) sind einfach oftmals an den haaren herbeigezogen. ist ein kleiner aber feiner unterschied lieber daro ;)
gott daro deine zitate sind anstrengend, ich muss ständig nachschauen, auf was sich das bezogen hatte...
158 hätte jeder halbwegs vernünftige mitdenker das spiel zum schluss lösen können... kann man also nicht als gute spürnase meinerseits zählen. und 162 war mehr glück als verstand
aber ok, da kann ichs noch am ehesten verstehen, dass du mich mit lorbeeren rühmst. im großen und ganzen würd ich mich aber trotzdem nicht als gute spürnase oder wie du es bezeichnet hast, mich bezeichnen.Die Zurückhaltung überrascht mich. Normal schreiben die beiden doch hin, was sie denken und sind ziemlich aktiv dabei.
darokann ich von meinen letzten spielen mit ihnen eher nicht behaupten. also meinen zwei spielen, mehr glaub ich hatten wir noch nicht. da musste man ganz viel ständig aus den nasen ziehen bei ihnen. vielleicht hat sich das geändert, kann sein, ich hab ja auch schon ne zeit nicht mehr gespielt, aber das was ich in erinnerung hab ist def. eher zurückhaltend
Mit silistra hast du bei Data gespielt und sie war bis zum Ende dabei. Mit Kimberly noch gar nciht im Forum. (Warum weiß ich das eigentlich besser als du selbst?)
daroliegt wohl daran, dass du bei weiten noch nicht die spielanzahl hast wie ich und ich mich bei neuankömmlingen imemr schwer tu, sie gleich einzuordnen, merken von namen und zuordnen sind nicht so meine gaben...
Was schließt du daruas? Warum hältst du dann meine Überlegung zu Xaver für so abwegig?
daround wieder erstmal nachschauen, was du für ne überlegung eigentlich meinst...
ich geh mal davon aus, du meinst die ins dorfstellung, weil er von ein paar/einigen nicht als hd-favo gesehen wird mit begründung von letztens?
ganz einfach, du siehst das dafür an, dass sie xaver angreifen, das tun sie aber nicht. du gehst von falschen tatsachen aus. nur weil einige das bringen, macht das keine rückschlüsse auf xaver, sonst hätte früher nana auch ständig dorfi sein müssen, weil das argument ständig kam und deswegen nervt mich das argument.
komisch hab ich eher in der hinsicht gemeint von nachbrabbelei.
Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich habe Xaver deshalb noch lang nicht im Dorf, es war nur ein Indiz, dass dafür spricht.
daronein, einfach nein. es ist KEIN indiz dafür, dass xaver eher im dorf ist. xaver wurde hier nie beschuldigt bis dato, NIE. verstehst du das? du sagst: ach hier gehen so viele gegen xaver, ist doch ein indiz dafür, dass er dorf ist. schlicht und ergreifend falsch. es haben einige gesagt, sie wollen ihn nicht als hd sehen, na und? deswegen ist er nicht dorf. aussagenlogisch ist das äquivalent dazu, wie wenn du sagen würdest "spieler xyz ist wolf also haben ihn viele auf der hd-favoliste"
deine argumentation wär schlüssig, wenn xaver schon groß unter ww-verdacht gewesen wäre oder mehrere ihn verdächtigt hätten. dies ist aber nicht der fall. ich hab ihn indirekt mal verdächtigt, ja. und eleven glaub ich wars (oder lilith?! weiß ich grad nimma ganz genau) von wegen, es kam noch kein troll, eher wolfsverdacht. und das wars. das sind 2 von 11. nicht gerade so viel, dass man daraus sagen könnte, dass es eher für xaver-db spricht.
Temp, dein Beitrag hier gefällt mir übrigens auch nicht wirklich, nem Großteil deiner Meinungen kann ich nciht nachvollziehen oder bin anderer Meinung.
darohm kannst du nicht, oder willst du nicht oder sagst dus nur so, in der hoffnung, dass du dich aus der schlinge ziehen kannst? wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, dann frag nach, dann erklär ichs gern nochmal ausführlicher, falls iwas nicht verständlich genug geschrieben wurde
Also wenn ich Wolf bin, dann bringt bitte als nächstes Temp um^^
daroja bist du still, man jetzt hab ich xaver vorher extra noch erklärt, dass von dir auf mir keine rückschlüsse gehen sondern bestenfalls von mir auf dir und dann bringst sowas, also wirklich, nene, geht ja mal gar nicht :-p
Hältst du es möglich, dass sie noch mit jemand anderen levelt?
darohälst du es denn für möglich bzw. wenn es möglich wäre, wer wäre denn dann noch so aller mein mit-wolf, das würd mich jetzt interessieren
Was hältst du von der Kombi?
darokombi lilith-eleven? weder auszuschließen noch zu sagen, sicher in einem ww-team. mir kam das nur, dass das echt genialer zug wäre, aber das hat nix zu bedeuten. kann ja genauso unterbewusst geschehen sein, oder weil schestern
Glaubst du das sie böse ist? Wer am ehesten?
darostehst du grad absichtlich auf der leitung? ich meine das genauso wie ichs geschrieben hab, WENN eleven wolf. aktuell bin ich mir hier nicht sicher, glaube aber aktuell noch nicht so an nen wolf bei eleven. wer von den dreien am ehesten. ich würde aktuell dich sagen und silistra. silistra deswegen, weil da nicht wirklich was hängengeblieben ist bzw. nicht genug um dorftendenz zu bringen und du, weil lilith aktuell nicht so gut mit eleven ins team passt wie du. es kann zwar ein lilith-eleven-team geben, aber paar sachen sind da, wo ich mir denk, dass man das als team nicht unbedingt so formuliert. aber ist halt sehr schwach die vermutung.
separat betrachtet also ohne eleven, fände ich aber lilith auch nicht gerade aus dem schneider. da kommen sachen wo ich mir denk: aber hallo, wie passt das denn zusammen?
Temp ist ziemlich aktiv unterwegs.
xaveraktiv? nach ganzen drei posts was ich bisher hier im spiel hatte? oder warens vier? oder schon fünf? naja wirklich aktiv kann man das nicht nennen, oder man siehts erschreckend, wenn amn mit so wenig schon als aktiv gilt, weil andere bei weitem nicht so aktiv sind...
achja xaver, ich hab kein smiley-trauma, sonst hätt ich ganz schöne probleme, so oft ich smileys tipsel ;)
kimberlys post ist sehr ernüchternd und enttäuschend. kommt viel zu wenig. eigeninitiative bitte!
du sagst, du könntest mich als hd vorstellen, weil mir einige sachen auffallen, die dir z. b. nicht auffallen. spricht das für mich einfach nur als hd oder spricht das für mich als eher-dorf und deswegen nicht schlecht fürn hd. das hab ich grad noch nicht ganz verstanden
da ichs grad wieder bei majestic seh:
daro du wolf, wieso möchtest du xaver eine dorftendenz geben, weil er von einigen als nicht-hd-favorit wegen letztem (?!) spiel und so gehandhabt wird (waren so um die drei vier leute glaub ich so im gefühl), stellst aber sarius, der wirklich von vielen, von mehr leuten als bei xaver der fall ist, angegriffen und verdächtigt wird?
wenn daro wolf, sarius eher als xaver mitwolf
Ich habe mir eben überlegt, ob ich mit dieser gemischen Liebespaarsache auch selber drauf kommen hätten können. Aber da hast du ja auch Informationen von erster Hand eines Wolfen erhalten. Von daher war es für dich ein leichtes, dass Spiel in die richtige Richtung voranzutreiben. Ich fragte mich halt, ob dieses Spiel eine Ausnahme ist.
majesticlies meine spiele, dann weißt es. wenn ich zeit hab, dann spiel ich immer aktiv und so gut vorantreibend wie es nur geht, egal was für eine rolle ich hab. worst case ist nur, wenn ich dorfi bin und wenig zeit hab, dann ist das mit vorantreiben meistens ein schuss nach hinten. da gabs mal ein spiel mit loopy ich glaub sars testspiel zur dynastie, wo das einfach mit wenig zeit nicht geklappt hat, oder das spiel davor. ka wann genau. da um den dreh auf alle fälle. aber diesesmal hab ich denk ich genug zeit, dass ich nicht nur mit nachlesen beschäftigt bin
sarius darf ich fragen, wie die reihenfolge bei deiner auflistung tendenzdorf...neutral... und so zustandekommt. also wieso wer in welcher zeile ist, ist mir klar, nur die reihenfolge in der zeile, willkürlich oder wieso genau die reihenfolge?
temp kommt mir im moment eher dörfisch vor
mollobegründung wo bist du? putputput begründung, komm her, sei brav und komm her!
Durch meine vorherige Einschätzung tendiere ich derzeit zu Daro oder TemplerHexlein.
sariushab ich das falsch im kopf? aber ich hab im kopf, dass daro gar nicht hd werden wollte, wieso dann bei den favos?
Xavers meinungen zu Temp und sarius kann ich gut nachvollziehen.
daroliegt vielleicht daran, dass es keine so astreine eigene meinung war? das war doch eher so 0815-gerede hätt ich gedacht? so von wegen "ja aktiv, aber dieses und ach ich weiß nicht und das stößt mich, aber ich weiß nicht, aber trotzdem mal hauch wolf"
Majestic wandert durch den Beitrag für mich in Dorfrichtung.
daroetwas genaus im beitrag oder der beitrag an sich?
Im Moment finde ich, geht Temp anaylsitischer und logsicher als Lily an die Sache ran, welches ja ich als hauptsächliches Kriterium für Temp aufgeschlüsselt habe.
majesticwas genau meinst du mit logischer an die sache rangehen? versteh ich grad nicht
Keiner fährt mMn die selbe Schiene nach einem erfolgreichen Spiel als Wolfs-HD
majestickeine verallgemeinerungen, das klappt so nicht. keiner würd ich def. nicht sagen, hab da paar leute im kopf, die supergute wolfs-hd's waren und im nächsten spiel sich als wolf genauso wieder aufgestellt haben und genauso das spiel wieder durchgezogen haben
und wem ists noch so aufgefallen, das lilith jetzt auf einmal zurückrudert, nachdem sie drauf angesprochen wurde, dass sie zu stark hinterherrennt und iwer meinte doch, dass lilith und eleven aktuell mit eher weniger bauchgefühl als sonst ans werk gehen und schwubs die wubs ist alles nur noch bauchgefühl bei dir lilith? alles klar!
Jetzt ernsthaft...ich habe bereits mehrere Posts geschrieben bevor du hier mit deinen ersten richtigen spielfördernden Post aufgeschlagen bist. Irgendwann lasse ich mir dann aber auch nicht mehr sagen dass ich nichts zum Spielgeschehen äußere denn wenn du das IMMER NOCH so siehst...dann tut es mir ehrlich Leid...dann muss ich dich für blind erklären.
elevenquantität =/=qualität passt zwar nicht ganz, triffts aber. die anzahl der posts sagt wenig aus, der inhalt schon mehr. bei dir ist viel, was einfach untergeht, ist einfach so. vielleicht liegt es dran, dass es nicht mit nachdruck sozusagen hervorgebracht wird, vielleicht liegt es daran, dass aktuell was anderes eher priorität hat, vielleicht liegt es auch daran, dass ich blind bin. von dir bleibt aber aktuell nicht sonderlich viel hängen.
und auch wenn du sagst, du hattest schon mehrere posts bevor ich mit dem ersten richtig spielfördernden post angefangen hab, ja wenn ich die ganze zeit beim werwolfabend bin, kann das schon passieren, ändert aber nichts daran, dass ich mich rein darauf bezogen hatte, dass du mir vorwirfst, ich nehme zu wenig auf dich stellung. du hingegen hast das bei mir genauso wenig gemacht. verstehst was ich mein. es geht nicht ums gesamte, sondern allein der leichte widerspruch, du fordert was von mir, wo du selbst auch nicht wirklich viel mehr bringst
Fakt ist...ich bin nicht so dumm und würde die selbe Schiene noch einmal fahren.
elevenbewusst def. nicht. doch wer sagt, dass es nicht unbewusst passiert?
Erstens...wieso antwortest du auf diese Frage wenn du es nicht weißt...?! Zweitens...wieso sollte es mich nicht interessieren...?! Sorry...aber solche Kommentare sind dann hochgradig unnötig....
elevennein der kommentar war nicht unnötig. ich wollte damit wissen, welchen zweck du verfolgst, ich hatte nämlich den verdacht, dass du damit im endeffekt nur rauskriegen wolltest, ob daro auch gern mal levelt und wenn ja, hach gefundenes fressen, dann passt das mit tem und daro und leveln und co, was davor im gespräch war. so kams mir rüber, weil wieso solltest du nur bzgl. daro fragen und genau just in dem moment.
ich wollte rauskriegen, ob den gedankengang den ich bzgl. deinem hintergedanken hatte, richtig ist oder nicht, denn wäre er richtig, wäre das problem immer noch da, dass daro zu dem zeitpunkt ja noch nicht mal was gesagt hatte auf meine anschuldigungen, weil er noch nicht mal da war.
dann stellt sich trotzdem die frage, wieso interessierts dich, wahrscheinlichste antwort wäre dann doch: weil du aus der information ggf. etwas schließen kannst. was könntest du jedoch aus den antworten schließen? nicht viel, da daro zu dem zeitpunkt, sofern ich das richtig im kopf hatte, noch nicht sehr viel gegen irgendwen gehämmert hat.
Leveln sollte man auch immer in Betracht ziehen.
elevensehe ich nicht so. leveln in betracht ziehen macht erst sinn, wenn einer von den beteiligten als wolf gestorben ist um dann rückschlüsse auf den anderen zu ziehen. dafür ists einfach nur unnötig und bringt null infos.
ok, da ich jettz dann gleich essen gehe, hau ich mal meine stimme raus, komm danach aber dann wieder on und dann gibts auch die erste liste.
achja aktuell würd mich mal interessieren, wie jeder sarius, daro und lilith sieht.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von sarius am 16.04.2014 18:01sarius darf ich fragen, wie die reihenfolge bei deiner auflistung tendenzdorf...neutral... und so zustandekommt. also wieso wer in welcher zeile ist, ist mir klar, nur die reihenfolge in der zeile, willkürlich oder wieso genau die reihenfolge? - Tem
Natürlich darfst du fragen :)Es war reine Willkür.
Tendenz Wolf nur eine Person -> keine Reihenfolge möglich.
neutraal (+) zwei Personen -> von oben nach unten.
neutral (5 Personen) & Tendenz Dorf (2 Personen) -> keine Lust mehr zum Merken der Namen -> von unten nach oben gescrollt.
hab ich das falsch im kopf? aber ich hab im kopf, dass daro gar nicht hd werden wollte, wieso dann bei den favos? - Tem
Ich hatte die Favorienteneinschätzung nach meiner Auflistung vorgenommen, dann mich aber später zu Tem und Majestic nach Majs längerem Post tendiert. Mein tolles Gedächtnis hat vergessen, dass Daro nicht kandidiert.
Sareon:

Antworten