Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

von Lilith am 19.04.2014 22:15

dann erstmal: sorry lilith! wusste nicht, wen ich erschießen soll, hab mir nur gedacht: daro wäre nicht so bescheuert und frisst mich, also erschieß ich ihn nicht. dass ich nacht 1 sterb war einfach doof,hatte zu wenig einschätzungen.. aber naja, kann man nicht ändern, weißt ich hab gedacht, wenn ich dich hier schon nicht beschützen kann, dann wenigstens im jensteis :-P - Temp

Du musst dich doch nicht entschuldigen!
Es ist doch nur ein Spiel und ehrlich gesagt war ich nur eine Sekunde lang sauer, danach fand ich es nur mehr absolut episch...
Ich habs als Rotkäppchen geschafft vom Jäger erschossen zu werden, wer kann das von sich behaupten?!
Das ist übrigens genauso gut wie das eine Spiel wo Niko in Nacht 1 gefressen und erdolcht wurde... hahah. xDD
Und aww, das klingt irgendwie voll romantisch, mein Jäger - Temp. *.*
Wie Romeo und Julia~

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

von Eleven. am 19.04.2014 22:19

Ich hab auf jeden Fall versucht, dem entgegengebrachten Vertrauen von Eleven (Richtstab) gerecht zu werden.... - silistra

Am Anfang hatte ich ja null Plan wem ich den Richtstab geben sollte. xD
Als dann die Nachtaktionen kamen habe ich dich gescannt weil ich dich einfach so negativ sah.
Negativ sah ich dich by the way weil du so sehr gegen xaver gefeuert hast...denn ich einfach so dermaßen im Dorf hatte.
[Warum ich xaver im Dorf hatte hab ich oft genug erklärt...xD]
Auf jeden Fall kam dann beim Scan raus dass du Heilerin bist und ich habe dir den Richtstab gegeben.
Ich hatte gehofft dass du so vielleicht erkennst dass ich dich gescannt habe...weil ich dich ja zur Lynchung gepfeilt hatte und dann geb ich dir den Richtstab....  

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 19.04.2014 23:06

[Warum ich xaver im Dorf hatte hab ich oft genug erklärt...xD]
Ellie 
Warst aber leider die Einzige, die das so gesehen hat Alle anderen hielten mich für einen bösen Wolf, der nen Easy-Lynch sucht
Ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden am Leben lassen kann, dessen einzige Reaktion darauf, dass er einen begründeten Lynchpfeil bekommt aus diesem einem Post besteht:
@daro und majestic nomralerweise kommt das eher an seine ww spielweise ran.  sehr interessant find ich auch seine reaktion auf das nachfragen von mir  und um zu den lynchkandidaten zu kommen wenn xaver weiterhin so spielt werd ich höchstwahrcheinlich ihn lynchen
-Mollo 

Auf jeden Fall kam dann beim Scan raus dass du Heilerin bist und ich habe dir den Richtstab gegeben.  Ich hatte gehofft dass du so vielleicht erkennst dass ich dich gescannt habe...weil ich dich ja zur Lynchung gepfeilt hatte und dann geb ich dir den Richtstab....
-Ellie 
Wie man hier deutlich sieht, hat der Richtstab wohl noch andere Funktionen, als nur bei Unentschieden den Lynch zu entscheiden.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 20.04.2014 02:29

Ich wollte noch etwas zu den Testrollen schreiben:

Zum Mathematiker:
Ich mag den Mathematiker als Rolle sehr gerne, da er Wissen bringt, aber man trotzdem aus dem Spiel herausfinden muss, was dieses Wissen bedeutet. In großen Runden sicher interessanter zu spielen, da man nicht so schnell draufkommt, welche Anzahlen hinter gerade und ungerade verstecken.  Ich persönlich mag die andere Version wesentlich lieber. In dieser kann man eigentlich auch den Para nehmen, das Ergebnis ist ähnlich. Außerdem mag ich es in der anderen Version, dass auch die Helfer gescannt werden, denn sonst sind diese ja größtenteils immun gegen Effekte. Mir ist klar, dass er so ziemlich stark wird, aber wenn man ihn entsprechend ins Set einbaut, dürfte er das Spiel doch interessanter machen. Ich wär aber dafür, dass er die Hälfte scannen muss, das macht es ihm etwas schwerer. Soweit ich das im Chat mitgekriegt habe, macht es auch Spaß ihn zu spielen.

Zur Ritualistin:
Ein neuer Wolfshelfer ist sicherlich kein Schaden, aber so wirklich gefallen tut mir die Ritualistin nicht, zumindest nicht in dieser Variante. Ich mag es nicht wirklich, wenn man nach einem Tod keine sicheren Informationen bekommt und so wirklich schwer ist das Opfer finden in der Regel auch nciht. Man nimmt einfach das Offensichtlichste, das klappt schon. Andersrum ist er schon echt schwer zu spielen, wenn man die Wölfe nicht kennt. Die andere Variante gefällt mir zwar besser, aber so wirklich spielreif ist die Rolle mMn nicht,

Der Richtstab:
Ich mag ihn, aber er ist komplizierter zu spielen, als ich dachte. Er bringt schon Informationen, aber das man diese verwerten kann, ist eher unwahrscheinlich, da die meist bei unterschiedlichen Spielern landen und nach dem Tod nciht bekannt werden, sowie nicht geoutet wird. Außerdem muss man aufpassen, da er erst nach dem NK weitergegeben wird und die Weitergabe nciht an das nächste Wolfsopfer erfolgt. (-> nicht unbedingt ratsam ihn an Save-Dorfis zu geben) Der Unentschieden-Effekt tritt wohl eher selten ein, aber wenn, dann ist der Richtstab natürlich ein Riesenvorteil. Auf jeden Fall besser als Würfeln oder ein toter HD oder sowas^^

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 02:31.

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 21.04.2014 15:57

Also erstmal bedanke ich mich bei Sareon für das tolle Spiel, mir hat die Geschichte gefallen.
Bei einer Fortsetzung bin ich auf jeden Fall am Start!

Zur Ritualistin:
Ich kenne jetzt die andere Variante nicht, aber vom Hören/Sagen, klingt die andere Variante besser. Denn ich fand es als Ritualistin, die die Wölfe kennt, ziemlich einfach, die Opfer vorauszusagen.

Ansonsten dachte ich erst, dieses Spiel wird bisschen chaotisch, da ich von Anfang wusste, dass alle Wölfe typische udR-Spieler sind
Aber irgendwie kam die alle durch, das hätte ich niemals gedacht ^^

@Ellie, der Richterstab ist eine Idee von Daro, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 21.04.2014 22:10

zu den testrollen:

ich glaube mich an ein chatspiel zu erinnern wo die ritualistin mit der nicht-heilen variante gespielt wurde. ich persönlich finde das besser, da oft, wie zb im fall von temp, sowieos klar ist welche rolle das opfer hatte. da fände ich es fast interessanter die gesinnung auch nicht zu verraten.
(tatsächlich bin ich wärend der absprache davon ausgegegangen, dass es so ist, achja regeln lesen ist eine kunst )
ich finde der antrieb für die wölfe ist größer wen es darum geht das ihr opfer nicht geheilt werden kann, da sie mMn kaum etwas davon ahben wenn die rolle nicht verraten wird.
auf jedenfall haben sie nun mehr zu denken, und müssen sich bei der nachtopferwahl zusätzlich noch in den kopf der ritualistin versetzen (was natürlich wunderbar klappt, wenn man 3 verschiedene kanidaten dafür hat )
auf jeden fall ist es ein neuer spannender aspekt des wolf daseins.

zum mathematiker kann ich nicht viel sagen, da ich ja kaum mit ihm zutun hatte, er ist auf jedenfall eine starke dorfrolle, da in xavers fall ziemlich klar war wen er gecheckt hatte. (wir wussten natürlich nicht OB er seine fähigkeit eingesetzt hatte, aber es war ziemlich wahrscheinlich....)

und zum richtstab.... ähm war der überhaupt im spiel? : D (oder hab ich wieder was verpennt? XD)

das ist alles ein bisschen aus wolf sicht... aber ist ja auch iwie logisch XD

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 21.04.2014 22:34

in den kopf der ritualistin versetzen (was natürlich wunderbar klappt, wenn man 3 verschiedene kanidaten dafür hat ) -Kim

Ohja, das hat bei euch super geklappt

und zum richtstab.... ähm war der überhaupt im spiel? : D (oder hab ich wieder was verpennt? XD) - Kim

Ja, der war im Spiel. Ellie hatte ihn am Anfang und gab den dann Sil. Hättest du aus den vorherigen Post von Ellie entnehmen können :b

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 23.04.2014 10:29

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:

Setting:

Dorf (Verlierer) – 7

Eleven – Seher

Xaver – Mathematiker

Silistra – Heiler

Templer Hexlein – Jäger

Lilith – RK

Daro – Schwärmerin

Alibaba – Harter Bursche

Wölfe (Gewinner) – 3+1

Kimberly – Werwolf

Mollo010 – Werwolf

Sarius – Werwolfschamane

Majestic - Ritualistin

SL

Sareon

Mathematische Struktur:

7 vs 3+1

Dorf-Fehler (erlaubt waren 2, dann sehr kritisch oder bereits verloren)

1. Fehler: Lilith erschossen
  2. Fehler: HD an Majestic
  3. Fehler: Xaver gelyncht
  4. Fehler: Daro gelyncht (durch Ritualistin bereits versteckte Mehrheit der Wölfe)

-> Sehr viel Sehendes und Überlebendes für das Dorf. Alles scheiterte. (Setting hoffentlich ok, bei kleinen Runden besser Dorf etwas stärker)

Sonderaktionen (Nacht & Tag):

TAG 1:

HD -> TemplerHexlein (ok)

NACHT 1:

sarius -> TemplerHexlein fressen (ok), sarius verbergen (egal)

Majestic -> TemplerHexlein wählen (richtig)

TemplerHexlein -> Lilith erschießen (ok), HD an Majestic (ok)

Xaver -> Lilith, Kimberly, Daro, Eleven scannen (ungerade)

Silistra -> Daro heilen (verleibt sich in Daro)

Eleven -> TemplerHexlein scannen (Jäger)

SL -> Richterstab an Eleven

TAG 2:

-

NACHT 2:

Sarius -> Eleven fressen(ok), Kimberly verbergen (egal)

Majestic -> Daro wählen (falsch)

Eleven -> Silastra scannen (Heilerin), Richterstab an silastra (ok)

Silastra -> selbst heilen (egal)

TAG 3:

-

Fragen und Meinungen

Hier kommt meine Meinung – eure kann immer noch darunter ;)

Der Mathematiker

Es hat sich gezeigt, dass die andere Variante besser ist und er außerdem abhängig von der Spielerzahl scannen sollte. Ich denke ich werde ihn dann so zur Abstimmung geben.

Die Ritualistin

Ich mag die zwei Ideen sehr, dass man den Plan der Wölfe vorhersagen muss und dass sich ein Helfer den Wölfen zu erkennen geben kann. Es scheint jedoch, dass sie in der aktuellen Fassung keinen Anklang findet. Das Blockieren von Heilungen finde ich auch nicht gut, da so immer die offensichtlichen Ziele ohne Schutz sterben würden.

Der Richterstab

Ist der NK der Wölfe eine Sonderrolle? Wird der Stab bei NK durch die Wölfe an diese übergeben oder nicht? Ich habe es nicht als Sonderrolle gezählt, weil a) der NK eig. keine Sonderfähigkeit einer Rolle ist und b) der Stab sonst ewig in Wolfshänden gerät.

Story

Ich fand es deutlich schwerer sie zu schreiben als Teil 1. Vielleicht war sie auch nicht so gut, aber die Kurzfristigkeit mit der man dann alles machen must ist schon kompliziert^^. Ich hoffe sie hat euch trotzdem gefallen und dass ich eure Wünsche umgesetzt habe. (wie Meta immer so lange Posts schreiben kann o.o^^)

Schwärmerin

Das Festlegen der Reihenfolge funktioniert nicht wirklich. Wer ist zuerst, Mathematiker oder Heilerin? Ich denke wir brauchen entweder eine Reihenfolgeliste aller Rollen oder eine andere Regelung.

Eure Meinung

Und wie steht ihr zu den Punkten 1 – 6? Meinungen zum Mathematiker? Kann man ihn zur Abstimmung schicken? Ideen für die Ritualistin, Richterstab, Schwärmerin?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 13:19.

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 23.04.2014 10:59

Wölfe (Verlierer) - Sareon

Wir haben gewonnen

Für Schwärmerin wäre eine Reihenfolge der agierenden Rollen nicht schlecht.

Die Story war meiner Meinung sehr gut.

Mathmatiker mit der Regel, dass er auch dorffreindliche Rollen angezeigt bekommt -> Abstimmung

Richtstab durch NK: NK eigentlich keine Sonderfähigkeit, aber Hexe, Meuchler etc. schon mMn

Bei Ritualistin müsste beim Verbergen die Story umgearbeitet werden, d.h. bie Temp hat auch ein Nichtwolf erkannt, dass sie Jäger ist.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 23.04.2014 13:21

Wir haben gewonnen

Das kommt davon, wenn man die Vorlage kopiert und dann nicht ausbessert^^

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 13:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum