Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Majestic am 16.04.2014 14:19

Nach einem wunderschönen und spannenden Werwolfsabend melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Wen aus der Runde traust du dir zu einzuschätzen? - Daro

Vorerst mal, glaube ich eigentlich, das ich noch zu wenige Spiele mit den Neulingen hatte und die erfahrenen Spieler wie z.B du und Temp sind mir ein bisschen zu schwer zum einschätzen. Letztes Spiel hatte ich dich nicht unbedingt als Wolf, da hat eher Torge mich davon überzeugt.
Ansonsten ich glaube, dass ich inzwischen Lily und Ellie ein bisschen einschätzen kann. Vielleicht noch ein bisschen Silistra.

Aber wie jeder Mensch kann ich mich auch bei Einschätzungen irren. Irren ist menschlich. Außerdem bin ich eher der nonverbale Analytiker.. Aber ich gebe immer mein bestes mit dem Textverständnis.

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)] - sarius

Irgendwie finde ich die Relavitation in diesem Abschnitt komisch. Sie sagt, sie würde auch jemanden Unbekannten wählen, aber sie hatte bereits mit Xaver ein Spiel. Also müsste Xaver für sie nicht mehr unbekannt sein. 

Später ergänzt sie, dass sie mehrere Spiele von Xaver nachgelesen habe.. Somit müsste Xaver für sie nicht mehr unbekannt sein, find ich grad irgendwie komisch.

Nehmen wir mal an Xaver wäre Wolf und er würde HD werden, anschließend stirbt er im Verlauf des Spieles. Dann kann Sarius entweder auch Wolf sein und hinterhersagen, "ha, ich habs euch gesagt, ich war von Anfang an gegen ein Wolfs-HD". Oder sie ist Bürgerin und hat wirklich ein gutes Bauchgefühl gehabt. Aber das ganze kann nur entstehen, wenn sie wirklcih Xavers Spiel so oder so (er)kennt. 

Auf jeden Fall werde ich Sarius weiterhin beobachten.

Deswegen kommen erstmal für mich nur diejenigen in Frage als HD die ich schon kenne. Z.B. Daro, Kim und Majestic - Ali

Sag bitte mal zu jedem der Kandidaten, warum du sie als einen ehrenwürdigen HD siehst? Auch wenn Daro sich zurückgezogen hat. Vor allem wundert es mich ein bisschen, dass du Kim aufstellst. 

Kim ist mal wieder als typische Überfliegerin unterwegs. Sie greift wie immer wenig auf.. 
Das sie überfliegt, kommt aus der Gegenfrage zu silistra hervor. Silistra hat bereits gesagt, sie traue sich nicht zu.
Ich bin momentan sehr vorsichtig, was Kim und Wolfsverdacht betrifft.. Habe mich ja im letzten auch bereits Spiel geirrt, ja ich weiß die Smileybegründung war ... falsch. 

Hatte Temp nicht gesagt, sie hat sich schon ewig nicht mehr aufgestellt? Eigentlich kannst du sie noch nicht als HD erlebt haben, in deinen letzten Spielen waren das andere. Oder meinst du im Verlauf eines Spieles? - Daro

Was schließt du daraus, dass silistra eigentlich Temp nicht als HD erlebt haben könnte, aber sie das selber meint. 
Also meiner Meinung nach klingt es ein bisschen nach einem Wolf, die entweder einen Mitwolf zum HD werden lassen möchte oder sie weiß als Wolf, dass Temp DB ist und will vielleicht bei ihr so Bonuspunkte kassieren, dass sie Temp positiv sieht. 
Temp selber soll ja anscheinend je nach Gesinnung so oder so das Spiel voranbringen..

Finde es erstaunlich wie sehr Xaver jetzt schon unter Beschuss geraten ist, von mehreren Seiten. könnte ein Hinweis auf einen Dorfbewohner sein. Wie seht ihr das? - Daro

HD Aufstellungen und deren Kritik würde ich nicht unbedingt als Beschuss betrachten, sondern eher als abwägendes Überlegen. Denn eine HD-Kandidatur und Wahl sollte schon wohlüberlegt sein. 

Mir fällt auf, dass Lily und Ellie sich mehr ans analysieren als sich aufs Bauchgefühl zu verlassen. Vor allem Lily. Ob man das jetzt ihr positiv anrechnen kann, ist die Frage.. 

1) Danke für die Spielnummer, werde es mal überfliegen und mir ein Bild davon machen. - Lily über Xavers-Troll

Und hast du dir jetzt schon ein Bild davon gemacht?

majestic bin ich strikt dagegen, allein wenn er auch nur halb so viel spam und unnützes bringt, wie in letztem spiel, kann ich sehr ungemütlich werden! - Temp

Ohja, und wie ungemütlich du geworden bist

die frage hättest dir selber auch beantworten können, ich ging damals bereits tag 0 gegen dich in der nacht änderte ich dann meine gesinnung wegen verlieben und gemischtes lp und hab dennoch weiterhin versucht, die wölfe zu hängen. - Temp

Ich habe mir eben überlegt, ob ich mit dieser gemischen Liebespaarsache auch selber drauf kommen hätten können. Aber da hast du ja auch Informationen von erster Hand eines Wolfen erhalten. Von daher war es für dich ein leichtes, dass Spiel in die richtige Richtung voranzutreiben. Ich fragte mich halt, ob dieses Spiel eine Ausnahme ist. 

sag mal deine kriterien gestaffelt von am wichtigsten zu eher nebensächlich. würd mich mal interessieren - Temp

Ich weiß nicht, ob du es so meintest, aber ich versuchs mal:

Analyse - logisches Denken - Provokation - Aktivität - Erkennen, dass der HD im Dorf spielt - Zeit          
(von wichtig zu eher nebensächlich.)

Wobei hier eigentlich für mich Analyse und logisches Denken vertauschbar ist. Ich glaube einfach, dass ich mit der Zeit nicht so das Hauptargument ist, da wenn ein HD weiß, dass er nicht zur Lynchung online sein kann, seine Stimme recht früh abgibt. (Bsp Black)

inwiefern? und spricht das eher für oder gegen daro? - Temp

Eher für ein Daro, da ein Wolf der sehr aktiv ist, auch viel zum analysieren dalässt. Aber da sich ja Daro vom HD-Amt zurückzieht, hat sich das eh geklärt. 

wieso nur so halbherzig? tendentiell negativ - Temp

Halbherzig würde ich das jetzt nicht nennen, sondern eher zurückhaltend. Ich wollte den erfahrenen Spieler den Vortritt lassen, also Daro und dir. 
Bin nicht so gerne jemand, der die Show stehlt..  ^^

Temps ganzer Block zur Smileytheorie, dass es zum gewissen Teil funktioniert. 
Hierbei muss ich anmerken, dass ich Kim letztes Mal als Wolf gesehen habe, da sie die gleichen Smileys/Humor im Sinne von "XD" brachte wie in ihrem Werwolfspiel noch eins davor. Lag aber damit falsch.
Somit finde ich momentan die Smileystheorie bzw die Metaebene - die wohl keiner verstehen mag - ein bisschen zu wackelig. 

Ich sehe grad, dass es ein langer Post geworden ist. 
Daher schicke ich das erst mal ab. (Bin auf Seite 4 Ende angelangt und mache eine kurze Pause) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Kimberly am 16.04.2014 13:47

als dorfi hättest du nichts zu verlieren (Tem über Eleven)

doch schon, es wird trotzdem alles gewertet, und man riskiert als ev nützlicher dorfi gelyncht zu werden.

Die Smiley Debatte ist mMn einfach sinnlos. (drao)

endlich mal jemand der es erkennt

Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf,  die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 16.04.2014 13:28

doch bis jetzt eigenltich ziemlich oft 
Mollo 

Ach ja, kann mich nicht errinnern. Ah doch jetzt fällt es mir wieder ein: Jade-Chronik Teil Eins, da hast du dich, nachdem ich dich vorfeschlagen hab, etwas widerwillig doch aufgestellt.

@ Xaver  Wie siehst du Sarisu und Temp?
Daro 
Temp ist ziemlich aktiv unterwegs. Aber einige ihrer Argumente sind sehr komisch bis lächerlich (siehe Smiley-Debatte, echt lustig aber nivht wirklich hilfreich, wenn sie versucht ihr Smiley-Trauma ihr im Spiel zu verarbeiten). Im Moment hat sich irgendwie einen Hauch Wolf, ist aber noch nichts konkretes.

Sarius finde ich komisch außer, dass er mich auf keinen Fall als HD möchte, hat er noch nicht viel gesagt.

Ne, im Ernst wie kommst du darauf? Hältst du es möglich, dass sie noch mit jemand anderen levelt?
Daro über Temp 
Leveln ist ja eigentlich so etwas, was ich erstmal immer in Betracht ziehe. Da kann sie theoretisch mit jedem leveln, zBs mit Elvis (copyright by Dora).

Kann ich nachvollziehen, irgendwie fehlt mir da noch etwas suchende
Daro 
Ich suche doch. Die Frage ist nur was suche ich?^^

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 16.04.2014 12:59

ilith ich weiß die frage ist nicht an mich gerichtet aber ich beantworte sie trotzdem
xaver trollt wenn er lust dazu hat und nicht rollen abhänig
ich hab ihn auch schon als ww trollen gesehen (mollo)

Wie fandest du Xaver bsher so? 

etwas übertrieben, da ich nur sagen wollte, dass ich keinen Xaver-HD will (Sarius)

Bei wem genau? Wie siehst du Eleven, die dich ja verdächtigt?

@ali Was hältst du von sarius bisher?

Eleven-Sarius auch eher unwahrscheinlich.

Eleven grade eher positiv. 

Man schiebe es auf den Appell an mich selbst ernsthafter zu spielen, wollte einfach nicht mehr ganz so nutzlos sein. (Lily)

Das warst du eigentlich in meinen Augen noch nie. 

schmeckt mir einfach nicht, auch wenn ich xaver selbst nicht wählen würde (Lily)

Warum? 

hat sich elevens und liliths spiel in letzter zeit verändert? wenn ja inwiefern? (temp)

Eigentlich nicht so sehr, wobei ich den spielstil von beiden eigentlich von Beginn an nicht schlecht fand. Nur Lily spielt diesmal anders, aber anscheinend will sie ja ernster spielen. Bin mir noch nicht so sicher wie ich das einordnen soll, aber bislang hat sie bei mir ein mulmiges Gefühl ausgelöst.

majestic bin ich strikt dagegen, allein wenn er auch nur halb so viel spam und unnützes bringt, wie in letztem spiel, kann ich sehr ungemütlich werden! (temp)

Ich fand im letzten Spiel hat er sehr wenig unnützes Spiel gebracht und ich hab keine Ahnung wie du zu diesem schlechten Bild von Majestic kommst, denn eigentlich spielt er in den Spielen, wo ich mitmache, sehr ordentlich. Außerdem warum schon jemanden ausschließen, nur weil du mal ein spiel mit ihm hattest, wo er (als Wolf) nicht so gut gespielt hat?

lilith-majestic KEIN ww-team (Temp)

Warum? (und du bezeichnest meine Teamauschschlüsse als verfrüht )

woran machst du das fest, das würd mich jetzt interessieren. also an welchen spielen (Temp)

158, 162 und einigen, die ich nur mitgelesen habe, sowie diversen Chatspielen.

lilith/eleven eher zurückhaltend, auch wenn oft gar nicht so falsche einschätzungen. (temp)

Die Zurückhaltung überrascht mich. Normal schreiben die beiden doch hin, was sie denken und sind ziemlich aktiv dabei.

mollo auch sehr zurückhaltend, genauso wie xaver, wobei ich mir da bei xaver nicht ganz sicher bin, ob ich da nicht etwas verwechsel. (Temp)

Mollo ja, Xaver wirklich nicht. Ist eigentlich eher der direktere Typ und meist doch auch aktiv. Trollt halt manchmal.

kimberly und silistra bin ich mir eigentlich sicher, dass ich schonmal ein spiel mit den beiden hatte, kann mir aber nicht wirklich an was erinnern (Temp)

Mit silistra hast du bei Data gespielt und sie war bis zum Ende dabei. Mit Kimberly noch gar nciht im Forum. (Warum weiß ich das eigentlich besser als du selbst?)

die levelsau werd ich nicht mehr los, oder? inwiefern ist es für dich aktuell wichtig, das gesagt zu haben? (Temp)

Wir haben hier ein haufen neuer Spieler dabei und wohl noch mehr, die dich noch nicht als Wolf erlebt haben, da ist doch nciht schlecht, wenn sie zumindest nen gewissen Einblick bekommen wie hinterhältig und überzeugend du spielen kannst, da du doch zu den Spielern gehörst, die normal ziemlich das Spiel lenken.

eleven bemerkenswert viele smileys wieder, bist etwa wiedermal ein smileywerfender wolf? (Temp)

Ich finde dieses Argument nach wie vor albern. Außerdem wär mir das jetzt auch nciht aufgefallen.

und mir kommts langsam echt komisch vor, du bist nicht die erste, die das argument bringt... (Temp über den Gegenwind zu Xaver)

Was schließt du daruas? Warum hältst du dann meine Überlegung zu Xaver für so abwegig?

kimberly kriegt minuspunkt. statt direkt auf ne frage zu antworten rudert sie und kommt mit ner gegenfrage. nicht gerade dörfisch (Temp)

Ich fand eigentlich, dass die Gegenfrage ihre haltung deutlich gemacht hat.

lieber daro, du musst echt lernen, als wolf keine so voreiligen schlüsse zu ziehen, das entlarvt dich einfach jedes mal. du schließt viel viel viel zu voreilig. xaver ist hier nie unter beschuss gewesen, xaver wurde lediglich vorgeworfen,d ass er nicht hd-favo ist, das ist nicht unter beschuss und trotzdem siehst du ihn gleich als dorfbewohner. sorry aber so spielst du als wolf, aber nicht als dorf! (Temp)

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich habe Xaver deshalb noch lang nicht im Dorf, es war nur ein Indiz, dass dafür spricht. Temp, dein Beitrag hier gefällt mir übrigens auch nicht wirklich, nem Großteil deiner Meinungen kann ich nciht nachvollziehen oder bin anderer Meinung.

Den Sarius-Verdacht kann ich übrigens nachvollziehen.

@Lily Wie siehst du Temps Teamausschluss, wenn du meinen bawegig findest? Warum findest meinen eigentlich verfrüht?

Am ehesten wählen würde ich dich, weil ich dich als erfahrene Spielerin sehe und dir auch sehr vertraue (was schlecht sein kann, solltest du Wolf sein, was ich aber nicht fühle zurzeit xD). Weil du das Spiel vorran treibst und ja... ich bei dir ein besseres Gefühl als bei Daro oder den anderen hätte. (Lilith)

Begründ mal das schlechte Gefühl bei mir, warum du Temp positiv siehst und was su von meiner Kritik an Temp hältst.

1. Nö...du musst nicht "oh Eleven" schreiben...sondern wenn dann "oh Ellie." Ich bestehe auf meinen Spitznamen. (Elvis)

Ich werde mir in Zukunft angewöhnen bei Elvis zu bleiben^^

Habe nicht den Eindruck, dass die Debatte zwischen Temp und Elvis gestellt ist.

@Xaver
Wie siehst du Sarisu und Temp?

Das ist äußerst interessant! Mögliches leveln zwischen Temp und Daro? (Xaver)

Also wenn ich Wolf bin, dann bringt bitte als nächstes Temp um^^ 
Ne, im Ernst wie kommst du darauf? Hältst du es möglich, dass sie noch mit jemand anderen levelt?

Die Smiley Debatte ist mMn einfach sinnlos. 

Daro: <- Liest sich für mich spontan dorfig, aber mir gab Temps Satz da schon zu denken, dass Daro als Wolf immer zu schnell Schlussfolgerungen zieht. Ich weiß nicht ob ich ihr in diesen Punkt vertrauen soll oder nicht...hmm...aber es geht ja um MEINEN ersten Eindruck und der war positiv. (Elvis)

Das sagt die Temp, die mit mir immerhin ein Spiel hatte, wo ich im Dorf war und da war ich komplett neu... seitdem nur Wolfsspiele. 

Eine Frage....ist Daro eigentlich der Typ von Spieler der auch mal levelt...ich hab da gerade nichts im Kopf diesbezüglich. (Elvis)

Ja. Hängt aber von den Mitwölfen ab.

wie schön, dass du jetzt bewusst (?!) viele smileys macht lilith, ich fänds grad iwie genial, wenn ihr beide wolf wärt (temp)

Was hältst du von der Kombi?

xaver ich bin enttäuscht, ich hätt mir ne impulsivere reaktion erwünscht als ich gemeint hab, du sollst nichts versprechen, was du nicht halten kannst... denn der satz war so pseudodorfig hoch zehn, dass es pseudodorfiger nicht geht. dass du aber jettz so mir nichts dir nichts: ach red du nur. und das so nebenbei quittierst gefällt mir nicht ganz.muss ich mir noch paar gedanken zu machen... (Temp)

Kann ja nur für mich reden, aber ich hab das für nur halbernst gemeint gehalten.

wenn eleven wolf, dann ein bis zwei aus lilith, (ich), silistra, daro auch wolf (Temp)

Glaubst du das sie böse ist? Wer am ehesten?

xaver gefällt mir grad nicht so ganz (Temp)

Kann ich nachvollziehen, irgendwie fehlt mir da noch etwas suchende. Das mit Mollo würde ich übrigens nicht überbewerten, dass machen die beiden häufiger mal.

also du machst xaver mit pseudodorfkommentaren gerade konkurrenz damit (Temp)

Und du hast die Debatte ausgelöst

Also ein besseres Gefühl, bei dir, weil ich im Fall Daro auf deiner Seite bin (auch wenn ich ihn nicht wirklich als Wolf kenne). (Lilith)

Kams grad schön gelegen, dass jemand gegen mich vorgeht? 

Bei ihr fühlt es sich gerade schon wieder sehr nach angepissten DB an, da klingeln meine Sensoren. xD Mags nur mal in den Raum werfen und @Ellie: wenn du wirklich ein DB bist, dann versteife dich nicht auf Aussagen die dich (möglicherweise) provozieren (sollen) usw. das rückt dich unnötig in schlechtes Licht -> das hatte ich bei blacklands schon mal. (Lilith)

Mach ein Eleven-Lilith-Team in meinen Augen unwahrscheinlicher.

Xavers letzten Beitrag fand ich in Ordnung.

@Mollo Was hattest du so für erste Eindrücke v.a. von Temp, Lily, Eleven und Xaver?

@Sarius Willst du ne kurze Einschätzung der Lage/der Spieler geben? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 16.04.2014 12:47

@temp ich nenne einfach die personen die ich gerne als Hd in diesem spiel hätte wenn diese nicht wollen dann muss ich mir andere suchen ich bin mir bewusst dass daro zeitlich bedingt nicht will und ellie auch ablehnt aber ich sie gehören genau wie du zu meinen wunschkandidaten dseshalb hab ich sie genannt. (offtopic dreizeiler sind schon lang für mine verhältnisse meistens wird sich über meine einzeiler beschwehrt )

@daro(im bezug auf meinen sinneswandel) weil ich zum schluss gekommen bin dass es sinnlos ist da niemand mich wegen der schon genannten gründe wählen wird. warum soll ich mich noch zur wahl stellen wenn es sowieso sinnlos ist.

So weit ich es weiß, hat er sich noch nie als HD aufgestellt xaver

doch bis jetzt eigenltich ziemlich oft

@ellie  simlies machen mich paranoide beim lesen ^^

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 16.04.2014 12:19

Es ist gar nicht mal dieses halbe Aufstellen als HD...sondern viel mehr dieser seltsame Beigeschmack der sich bei mir entwickelt wenn ich so sehe wer sich alles Sticy als HD vorstellen kann.
Elli

Ich finds jetzt nicht so seltsam, dass sich viele Sticy vorstellen können aber ich verhalt es mir mal.

xaver ich bin enttäuscht, ich hätt mir ne impulsivere reaktion erwünscht als ich gemeint hab, du sollst nichts versprechen, was du nicht halten kannst... denn der satz war so pseudodorfig hoch zehn, dass es pseudodorfiger nicht geht. dass du aber jettz so mir nichts dir nichts: ach red du nur. und das so nebenbei quittierst gefällt mir nicht ganz.muss ich mir noch paar gedanken zu machen...
Temp

Warum meinst du wohl hätte ich den Kommentar, dass ich niemanden fressen werde, geschrieben? Gerade weil er pseudodorfig ist!
Und was hätte ich deiner Meinung nach antworten sollen? Dass ich keine Versprechen mache, die ich nicht halten kann?

(1)um von leveln auszugehen müsste man erstmal wissen, ob einer davon wolf ist.(2)unabhängig davon, gehst du dann aufgrund von der theorie davon aus, dass wenn einer als wolf stirbt der andere auch wolf ist oder geht das nur in eine richtung?
Temp

1)Ich habe ja damit die Möglichkeit in betracht gezogen, dass einer Wolf ist, wissen kann ich es ja wohl kaum
2)Ich ziehe einfach nur in Betracht, dass ihr beide Wolf seid. Ob was dran ist kann ich noch nicht sagen aber theoretisch gehts in beide Richtungen

schlechter witz, wieso verteidigst du mollo, wo es jetzt aktuell NULL sinn macht.
Temp

Schlechter Witz zurück: Wo verteidige ich wie und weshalb Mollo gegen was oder wen ? Ich hab einfach nur ein paar Fakten über ihn gesagt, zählt das nun als verteidigen?

also du machst xaver mit pseudodorfkommentaren gerade konkurrenz damit
Temp zu Elli

Niemand macht mir hier Konkurrenz in Sachen Pseudonomie!

So ich geh mal essen

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 16.04.2014 11:59

wie schön, dass du jetzt bewusst (?!) viele smileys macht lilith [...] - Temp

Eher unbewusst und ich mache immer viele Smileys... dafuq? ôô x'D

[...] ich habe ja auch nie behauptet, dass ich nur aufgrund davon, wer wieviele smileys schreibt, dann lynche. [...] - Temp

Und ich habe nie behauptet, dass du es behauptet hast.
Was ich gesagt habe ist, dass ich es nicht würde, aber jetzt weiß ich ja, dass du es auch nicht würdest, außer es war ein sehr gravierender Wolfsverdacht.

erklär mal, wieso du bei mir ein besseres (inwiefern besseres?!) gefühl hast. immerhin zweifelst du ja z. b. das mit den smileys an (komischerweise nur das, was ich gegen eleven gesgat habe, nicht auch das, was ich gegen andere gesagt habe, hat aber nicht unbedingt was zu sagen). ist das nur so ein anzweifeln in form von: ach ich weiß ja auch nicht. oder ein anzweifeln in form von: du reagierst zu schnell, du versuchst wen schlecht darzustellen, ohne dass er eigentlich schlecht darzustellen ist? - Temp

Also ein besseres Gefühl, bei dir, weil ich im Fall Daro auf deiner Seite bin (auch wenn ich ihn nicht wirklich als Wolf kenne).
Es ist einfach mein Bauchgefühl welches wieder aufkommt, oder aber, der erste Eindruck.

Ich verstehe nicht, was du mit diesem Smiley Thema nur hast, dir muss was schreckliches mit Smileys passiert sein.
Eigentlich hab ich das nicht mal im Zusammenhang mit Ellie gesehen, sondern wegen dem nebenher laufenden Sonderspiel lustig gefunden, da meinte Shaty, dass man doch vielleicht auf Avatare achten sollte.
Hab's auf die Smileys projeziert - achtet auf die Smileys!

Und bezüglich deiner Smiley Aussage ist es definitiv ein Anzweifeln in Form von: Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Bezüglich Ellie.:
Bei ihr fühlt es sich gerade schon wieder sehr nach angepissten DB an, da klingeln meine Sensoren. xD
Mags nur mal in den Raum werfen und @Ellie: wenn du wirklich ein DB bist, dann versteife dich nicht auf Aussagen die dich (möglicherweise) provozieren (sollen) usw. das rückt dich unnötig in schlechtes Licht -> das hatte ich bei blacklands schon mal.

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 16.04.2014 11:29

wie schön, dass du jetzt bewusst (?!) viele smileys macht lilith, ich fänds grad iwie genial, wenn ihr beide wolf wärt ich habe ja auch nie behauptet, dass ich nur aufgrund davon, wer wieviele smileys schreibt, dann lynche. ich lynche selten nur aufgrund von einer sache, die auffällt, außer es war ein sehr gravierender wolfsverdacht

Am ehesten wählen würde ich dich, weil ich dich als erfahrene Spielerin sehe und dir auch sehr vertraue (was schlecht sein kann, solltest du Wolf sein, was ich aber nicht fühle zurzeit xD). Weil du das Spiel vorran treibst und ja... ich bei dir ein besseres Gefühl als bei Daro oder den anderen hätte.
lilith

erklär mal, wieso du bei mir ein besseres (inwiefern besseres?!) gefühl hast. immerhin zweifelst du ja z. b. das mit den smileys an (komischerweise nur das, was ich gegen eleven gesgat habe, nicht auch das, was ich gegen andere gesagt habe, hat aber nicht unbedingt was zu sagen). ist das nur so ein anzweifeln in form von: ach ich weiß ja auch nicht. oder ein anzweifeln in form von: du reagierst zu schnell, du versuchst wen schlecht darzustellen, ohne dass er eigentlich schlecht darzustellen ist?

Ich bestehe auf meinen Spitznamen.
eleven

ne da wirst du lange warten können, hängt einfach damit zusammen, dass ich mit ellie wen anderes verbinde. deswegen hab ich auch probleme, wenn ich an xaver denk, weil ich ständig auch an den xaver aus den rl-runden denken muss...

2. Wenn du die vielen Smileys NUR im ersten Post gesehen hast...wieso bringst du diese Meldung denn dann überhaupt...?! Zudem...wieso erwähnst du dann nicht von Anfang an dass du dich nur auf meinen ersten Post beziehst was die Smileys betrifft...?!
eleven

wie viele spiele hatten wir schon zusammen, zwei drei, mehr? langsam solltest du wissen, wie ich vorgehe. ich lese, schreibe parallel meinen post. wenn etwas schon beantwortet wurde, bleibt die frage trotzdem im post stehen, genauso bezieh ich mich immer auf den aktuellen post, den ich lese, wenn dann später etwas anders wird, sag ich das nicht unbedingt. vor allem nicht, wenn ich das auch wegen reaktionen (und auch ein wenig aus jucks, geb ich zu ^^) geschrieben habe.

3. Was meine Reaktion betrifft...soll ich mich denn künstlich darüber aufregen...nee, das lassen wir mal bleiben. Ich habe nur geschrieben dass es mich einfach überrascht dass es über mich nicht mehr zu sagen gibt als das.
eleven

hab ich nie behauptet. ich finds nur leicht amüsant, dass du gegen mich sagst, dass ich so wenig zu dir gesagt hab, selbst aber auch nicht recht viel mehr gebracht hast bzw. nur die "beschuldigung" gegen dich und den rest nicht. was sagt mir das? 1.) entweder liest du nicht so sehr deutlich sondern bist sehr auf das fixiert, was ich betrifft
2.) du willst einfach nicht mehr sagen

im fall von 2.) frag ich mich: wieso? als dorfi hättest du nichts zu verlieren und alles was gesagt wird kann u.U. dem dorf weiterhelfen, wölfe zu finden. wärst du wolf, hast du evtl. den verdacht, dass du dich verplappern könntest. oder du bist einfach wie immer schüchtern. egal welcher fall es ist, so ganz dorffördernd ist er nicht.

~~~off-topic~~~
ich glaube ich muss es mir ausdrucken, in einen Goldrahmen packen und von Generation zu Generation weiter vererben. xD
eleven

goldrahmen mit silbernen verzierungen bitte! und in goldener schnörkelschrift geschrieben
~~~off-topic ende~~~

xaver ich bin enttäuscht, ich hätt mir ne impulsivere reaktion erwünscht als ich gemeint hab, du sollst nichts versprechen, was du nicht halten kannst... denn der satz war so pseudodorfig hoch zehn, dass es pseudodorfiger nicht geht. dass du aber jettz so mir nichts dir nichts: ach red du nur. und das so nebenbei quittierst gefällt mir nicht ganz.muss ich mir noch paar gedanken zu machen...

Temp: <- So vom ersten Lesen her kommt es mir eigentlich recht positiv vor.
eleven

was? wie kommts?!

achja eleven, könntest du majestic bitte auch iwie so nennen, ich denk mir jedesmal wenn du sticy schreibst: wer zum henker ist der, der spielt doch gar nicht mit...

wenn eleven wolf, dann ein bis zwei aus lilith, (ich), silistra, daro auch wolf

Das ist äußerst interessant! Mögliches leveln zwischen Temp und Daro?
xaver

um von leveln auszugehen müsste man erstmal wissen, ob einer davon wolf ist. unabhängig davon, gehst du dann aufgrund von der theorie davon aus, dass wenn einer als wolf stirbt der andere auch wolf ist oder geht das nur in eine richtung?

@All, die Mollo nicht kennen: Nur so als Hinweis, er ist normalerweise recht Wort karg und ich glaube durchnitts Post von ihm beinhaltet 1-2 Sätze und 0-1 Zitat
xaver

schlechter witz, wieso verteidigst du mollo, wo es jetzt aktuell NULL sinn macht. mollo war weder in bedrängnis, noch sind hier viele, die mollo überhaupt nicht kennen, also ist das @all einfach überflüssig, zumal ich denke, dass du dich auch auf mich beziehst, zumal ich mollo mal aufgefordert hab, mehr zu schreiben.
xaver gefällt mir grad nicht so ganz

Selbst wenn ich Wolf *wäre* dann wäre ich doch nicht so dumm und fahre die selbe Schiene noch einmal mit der ich bereits einmal in einen vorherigen Spiel überführt worden bin.
eleven

bist du das? ich hatte damals ne anschuldigung, ich hatte dich damals nicht zu 100% überführt, auch wenn die anschuldigung damals richtig war. zudem hab ich dich mit dem satz auch nicht angeschuldigt, es war eine feststellung und du hast es gleich als angriff gewertet.

Was mir da noch zu sagen bleibt ist...ihr seht selbst dass ich mit diesen Spiel diese überholte Theorie über Bord werfen werde.
eleven

also du machst xaver mit pseudodorfkommentaren gerade konkurrenz damit

Eine Frage....ist Daro eigentlich der Typ von Spieler der auch mal levelt...ich hab da gerade nichts im Kopf diesbezüglich.
eleven

weiß ich nicht, wieso interessierts dich?

so fertig, mensazeit, dann bis später

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 16.04.2014 11:02

Also wenn ich Eleven wäre, würde ich mit Absicht einmal als Dorfi mit Smileys durch die Gegend ballern, nur um dies Theorie zu widerlegen! - xaver

Also wenn ich Ellie wäre...würde ich es genauso machen.
Nein ernsthaft, dieses "Sie wirft mit Smileys um sich, sie wird höchst wahrscheinlich wieder ein Wolf sein.!" kann ich nur sehr begrenzt nachvollziehen.
Selbst wenn ich Wolf *wäre* dann wäre ich doch nicht so dumm und fahre die selbe Schiene noch einmal mit der ich bereits einmal in einen vorherigen Spiel überführt worden bin.
Was mir da noch zu sagen bleibt ist...ihr seht selbst dass ich mit diesen Spiel diese überholte Theorie über Bord werfen werde.

Das ist äußerst interessant! Mögliches leveln zwischen Temp und Daro? - xaver

Möglich ist es durchaus...vor allen weil wir ja alle wissen welch Levelsau Frau Hexlein ist.
Nein wirklich, würde ich so gar nicht mal ausschließen. 
Eine Frage....ist Daro eigentlich der Typ von Spieler der auch mal levelt...ich hab da gerade nichts im Kopf diesbezüglich.

@All, die Mollo nicht kennen: Nur so als Hinweis, er ist normalerweise recht Wort karg und ich glaube durchnitts Post von ihm beinhaltet 1-2 Sätze und 0-1 Zitat - xaver

Jau...das stimmt schon, trotzdem wäre es schon schön wenn auch mal bisschen mehr von ihm kommen könnte.
Je weniger ein Spieler schreibt umso schwerer ist er einzuschätzen und wenn man einen Spieler nicht wirklich einschätzen kann artet das bisweilen immer in einen Lynch aus der manchmal nen Wolf enttarnt aber auch einen zusätzlichen Dorfi töten kann...und das wäre einfach bitter und unnötig.

Warum wird das immer negativ bewertet? - xaver

Ich habe doch schon in den sexy Eckklammern dazu geschrieben was genau mir da nicht so dranne schmeckt.
Es ist gar nicht mal dieses halbe Aufstellen als HD...sondern viel mehr dieser seltsame Beigeschmack der sich bei mir entwickelt wenn ich so sehe wer sich alles Sticy als HD vorstellen kann.
Ist seltsam zu erklären...ich schiebs jetzt mal auf mein Bauchgefühl ab bis ich die passenden Worte dafür finde. 

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 16.04.2014 10:36

So die Reaktion, die ich auf meine HD-Aufstellung bekommen habe sind, wie nicht anders zu erwartet gewesen, interessant und ich habe für genügend Gesprächsstoff gesorgt.
Aber ich glaube wir können jetzt mit dem Thema abschließen und beibehalten, dass ich nicht Wolf sein muss, aufgrund meiner HD-Kandidatur. Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass mich letztes mal nur ein Mitwolf mich gewählt hat und meine Kandidatur von einem Dorfi „gepushed” wurde

eleven bemerkenswert viele smileys wieder, bist etwa wiedermal ein smileywerfender wolf?
Temp

Also wenn ich Eleven wäre, würde ich mit Absicht einmal als Dorfi mit Smileys durch die Gegend ballern, nur um dies Theorie zu widerlegen!

lieber daro, du musst echt lernen, als wolf keine so voreiligen schlüsse zu ziehen, das entlarvt dich einfach jedes mal. du schließt viel viel viel zu voreilig. xaver ist hier nie unter beschuss gewesen, xaver wurde lediglich vorgeworfen,d ass er nicht hd-favo ist, das ist nicht unter beschuss und trotzdem siehst du ihn gleich als dorfbewohner. sorry aber so spielst du als wolf, aber nicht als dorf!
Temp

Das ist äußerst interessant! Mögliches leveln zwischen Temp und Daro?

@All, die Mollo nicht kennen: Nur so als Hinweis, er ist normalerweise recht Wort karg und ich glaube durchnitts Post von ihm beinhaltet 1-2 Sätze und 0-1 Zitat

sticy: <- erster Eindruck eher negativ...er stellt sich nur so halb als HD auf
Elli

Warum wird das immer negativ bewertet?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum