Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Eleven. am 15.04.2014 21:52

Lilith stellt sich auch endlich mal auf, wäre ein nettes experiment - Kimi

Was genau siehst du daran als Experiment...?!
Klingt beinahe so als würdest du sie wählen wollen...nur um zu sehen was passiert...xD
Ich gehe davon aus dass diese Runde nicht im totalen Chaos versinken wird.

Als Hd s kommen für mich bis jetzt Daro, Temp und Ellie in Frage. - Mollo

Ernsthaft, ernsthaft....ERNSTHAFT...?! 
Und das wo ich 84682957202 Mal gemeint habe dass ich nicht Posten nicht haben möchte...?! 

Mein Herzchen pochert...Lily hat sich doch tatsächlich diese Runde als Hauptdeppin aufstellen lassen.
Ist für mich absolut eine Option...schon alleine weil ich sie seeehr gut einschätzen kann.
Zudem wurde die letzte Runde bemängelt dass ich für frischen Wind bin und dann doch für nen alten Hasen als HD stimme...das wird sich diesmal wohl ändern...es sei denn Lily stellt sich jetzt bis morgen Abend so bescheuert an dass sie 10 Kilometer gegen den Wind nach nassen Fell stinkt.  

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von silistra am 15.04.2014 21:53

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)]

-sarius-

Warum so dagegen? Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren?

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 15.04.2014 21:55

@ silistra Gegenfrage: traust du es dir denn selber schon zu?

-kimberly-

Hab ich schon beantwortet...du aber noch nicht auf meine Frage

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 15.04.2014 21:56

Warum so dagegen? Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren? - silistra

Ich habe einige Spiele mit Xaver nachgelesen, wo er sehr trollig war, und deshalb möchte ich diese Runde keinen Xaver-HD.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 15.04.2014 22:06

@sarius niemand mit verstand möchte einen xaver hd

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 15.04.2014 22:08

@sarius niemand mit verstand möchte einen xaver hd - Mollo

Jau...es sei denn man ist sein Mitwolf.

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 15.04.2014 22:10

@ silistra

Ich selbst fühle mich noch zu unerfahren im Spiel (silistra)

ja eben, die beiden anderen sind auch noch recht neu, deshalb würde ich sie nicht so gerne wählen.(mich selber nicht ausgeschlossen, wie gesagt reiße ich mich ja auch nicht drum)

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 15.04.2014 22:12

Ich habe einige Spiele mit Xaver nachgelesen, wo er sehr trollig war, und deshalb möchte ich diese Runde keinen Xaver-HD. - sarius

Laut meiner Theorie (welche ich schon mal hier aufgeschrieben habe) wäre ein Troll xaver eher DB und somit ein besserer HD als jedes Fellvieh; das ist einfach mal Tatsache.
Was mich so stutzig macht an der Aussage ist doch, dass xaver noch keinen Troll gebracht hat, oder habe ich was überlesen?

Übrigens.: zum jetzigen Zeitpunkt würde ich xaver nicht wählen, weil er noch keinen Troll gebracht hat.
Wenn er trollt, dann doch von Anfang an, oder nicht?

@Daro.: Kennst du Spiele von xaver wo er getrollt hat und Wolf war und wie schätzt du sarius ein?

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 15.04.2014 22:52

Aber sonst... wer eine neue Alternative sucht: hier bin ich. (Lilith)

Find ich gut :) Was erwartet uns denn, wenn du Hauptdeppin werden solltest?

Bei xaver habe ich immer so meine Bedenken wenn er sich als HD aufstellt...ich bekomme da immer diese Flashbacks von unseren gemeinsamen Wolfspiel letzte Runde...habe irgendwie das Gefühl dass er sich immer nur als Wolf aufstellt...?!
Weiß da wer irgendwas dazu...kann man mich da eines besseren belehren...?! (Eleven)

Finde dei Stelle hier ganz interessant. Würde Eleven, wenn sie Wolf wäre, schon so früh früh Zweifel gegenüber einem Xaver-Mitwolf bringen? Meiner Meinung nach nicht. Ihr Einstieg ist anders als in ihrem letzten Wolfsspiel, da war sie kürzer gefasst. (Okay zugegeben auch hier besteht ein Großteil des Postes rein aus "Ich will nicht HD werden", aber sie wirkt auch lockerer.)
Zu xaver: Ich habe durchaus auch schon Dorfspiele mit ihm gehabt, wo er ordentlich gespielt hat, aber das ist bereits ein Stück her, wobei man dazu sagen muss, dass er die letzten Spiele, häufiger Wolf war.  Ich hab mal die letzten Spiele überflogen, er hat sich bislang nur als Wolf und einmal als DD/Fluchi aufgestellt, wenn ich das richtig sehe, ansonsten hat er meist aus zeitlichen Gründen bagelehnt. Ist die Frage, ob man das so überinterpretieren sollte, ich zB hab mich auch noch nie als Dorfbewohner aufgestellt, was aber idR auch zeitliche Gründe hatte.

Ja, ich würde jemanden wählen, dessen Spiel mir unbekannt ist (aber nicht mehr Xaver - einmal als Wolfs-HD hat mir gereicht) und leider Gottes neige ich dazu den Menschen oftmals mehr Chancen zu geben als sie verdient haben [auch wenn bei Xaver mMn eine Chance schon zuviel war (nichts gegen dich Xaver)] (Sarius)

Ich halte es hier für eher unwahrscheinlich, dass Sarius hier schon levelt, deshalb würde ich sagen eher kein Wolfsteam zwischen Sarius & Xaver.
@Sarius Wie wertest du die Reaktionen auf diesen Kommentar von dir?

Bei Temp wäre da auch ein Zeitaspekt, aber sie würde es prinzipiell machen. Ich hab Temp schon einmal als HD erlebt und sie ist meiner Meinung nach jemand, der das Spiel versucht weiter zu bringen (sil)

Hatte Temp nicht gesagt, sie hat sich schon ewig nicht mehr aufgestellt? Eigentlich kannst du sie noch nicht als HD erlebt haben, in deinen letzten Spielen waren das andere. Oder meinst du im Verlauf eines Spieles? 

Silistras Einstieg gefällt mir gut. 

Finds ganz interessant, dass Sarius und Ali die gleichen HD-Kandidaten haben.

Deswegen kommen erstmal für mich nur diejenigen in Frage als HD die ich schon kenne. Z.B. Daro, Kim und Majestic (Ali)

Auch an dich die Fragen: Inwiefern findest du die genannten für den Posten geeignet? Kannst du dir auch jemand anderen als HD vorstellen? Was für Kriterien muss ein HD dMn erfüllen?

bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich (kimi)

Unter welchen Bedingungen würdest du ihn wählen?

I selbst will nicht Hd werden da ich nicht glaube dass meine eher etwas zurückhaltende spielweise dafür geeignet ist und viele diese nicht als Hd haben wollen. (mollo)

Wie kommt der Sinneswandel? Das hat dich bislang doch eigentlich nicht gestört.

Als Hd s kommen für mich bis jetzt Daro, Temp und Ellie in Frage. (mollo)

Eleven und Lilith haben ja sehr änliche Eckdaten. Wieso nur Ellie und nicht Lilith?

Mein Herzchen pochert...Lily hat sich doch tatsächlich diese Runde als Hauptdeppin aufstellen lassen. Ist für mich absolut eine Option...schon alleine weil ich sie seeehr gut einschätzen kann. (Eleven)

Wie fandest du denn Liliths Einstieg?

Warum so dagegen? Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren? (silistra)

+1

@sarius niemand mit verstand möchte einen xaver hd (mollo)

Finde es erstaunlich wie sehr Xaver jetzt schon unter Beschuss geraten ist, von mehreren Seiten. könnte ein Hinweis auf einen Dorfbewohner sein. Wie seht ihr das?

@Daro.: Kennst du Spiele von xaver wo er getrollt hat und Wolf war und wie schätzt du sarius ein? (Lilith)

Es war jetzt nicht direkt Troll, aber in 177 hat er auch als Wolf sehr eigenwillig gespielt. 
Sarius find ich schwer zu sagen, da ich sie noch nicht wirklich kenne. Bislang kam noch ncihts, was sie in Dorfrichtung geschoben hätte. mich überrascht etwas die Offensive gegen Xaver, aber ich kann das noch nciht recht einordnen.
Und selber?

Irgendwie fehlt mir bei Lily ein bisschen der Antrieb diesmal.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 15.04.2014 22:53

lilith ich weiß die frage ist nicht an mich gerichtet aber ich beantworte sie trotzdem
xaver trollt wenn er lust dazu hat und nicht rollen abhänig
ich hab ihn auch schon als ww trollen gesehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum