Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Eleven. am 16.04.2014 15:57

wie schön, dass du jetzt bewusst (?!) viele smileys macht lilith, ich fänds grad iwie genial, wenn ihr beide wolf wärt - Temp

Ich wäre ja auch gerne mal Wolf mit Lily...also im Chat haben wir schon ma als WW-Team gewonnen. xD 

hab ich nie behauptet. ich finds nur leicht amüsant, dass du gegen mich sagst, dass ich so wenig zu dir gesagt hab, selbst aber auch nicht recht viel mehr gebracht hast bzw. nur die "beschuldigung" gegen dich und den rest nicht. was sagt mir das? 1.) entweder liest du nicht so sehr deutlich sondern bist sehr auf das fixiert, was ich betrifft 2.) du willst einfach nicht mehr sagen. - Temp
im fall von 2.) frag ich mich: wieso? als dorfi hättest du nichts zu verlieren und alles was gesagt wird kann u.U. dem dorf weiterhelfen, wölfe zu finden. wärst du wolf, hast du evtl. den verdacht, dass du dich verplappern könntest. oder du bist einfach wie immer schüchtern. egal welcher fall es ist, so ganz dorffördernd ist er nicht. - Temp

Jetzt ernsthaft...ich habe bereits mehrere Posts geschrieben bevor du hier mit deinen ersten richtigen spielfördernden Post aufgeschlagen bist.
Irgendwann lasse ich mir dann aber auch nicht mehr sagen dass ich nichts zum Spielgeschehen äußere denn wenn du das IMMER NOCH so siehst...dann tut es mir ehrlich Leid...dann muss ich dich für blind erklären.

~*~ OFF - Topic ~*~

goldrahmen mit silbernen verzierungen bitte! und in goldener schnörkelschrift geschrieben. - Temp

Gold und Silber beißen sich doch mega....mach ich nicht...würde hässlich aussehen. xD

~*~ OFF-Topic Ende ~*~ 

was? wie kommts?! - Temp, bezüglich meiner ersten Einschätzung

Bitte...ich denke ich habe über meiner ersten Einschätzung geschrieben dass es sich hierbei um meinen ERSTEN Eindruck gehandelt hat...oder nicht...?! 
Es ist einfach mein erster Eindruck...der sich einfach aus dem Lesegefühl und meinen Bauch zusammensetzt. 
Mehr isses nicht. 

achja eleven, könntest du majestic bitte auch iwie so nennen, ich denk mir jedesmal wenn du sticy schreibst: wer zum henker ist der, der spielt doch gar nicht mit... - Temp

Sticy ist Majestics offizieller Spitzname hier....den verwenden eigentlich alle...zumindest im Chat. 
*Kopf kratz*
Aber ich kanns auch lassen...

bist du das? ich hatte damals ne anschuldigung, ich hatte dich damals nicht zu 100% überführt, auch wenn die anschuldigung damals richtig war. zudem hab ich dich mit dem satz auch nicht angeschuldigt, es war eine feststellung und du hast es gleich als angriff gewertet. - Temp

Also ich habe mich in der damaligen Runde durchaus überführt gefühlt...deswegen habe ich es so geschrieben.
Fakt ist...ich bin nicht so dumm und würde die selbe Schiene noch einmal fahren.
Und nö...als Angriff habe ich es nicht gewertet...ich war nur überrascht dass du NUR das zu mir zu sagen hast. 

also du machst xaver mit pseudodorfkommentaren gerade konkurrenz damit - Temp

Viel witziger wird es erst wenn sich rausstellt dass alle meine Pseudodorf - Kommentare gar nicht so viel "pseudo" sondern viel mehr Dorf - Kommentare sind. xD 

weiß ich nicht, wieso interessierts dich? - Temp, bezüglich meiner Frage ob irgendwer weiß ob Daro in Spielen levelt.

Erstens...wieso antwortest du auf diese Frage wenn du es nicht weißt...?!
Zweitens...wieso sollte es mich nicht interessieren...?!
Sorry...aber solche Kommentare sind dann hochgradig unnötig....

Niemand macht mir hier Konkurrenz in Sachen Pseudonomie! - xaver

Wäre mir auch niemals im Traum eingefallen....das ist alles auf Temps Mist gewachsen.

Ich werde mir in Zukunft angewöhnen bei Elvis zu bleiben^^  - Dora the Explorer

Hahaha....dann bin ich erst recht für jeden in diesen Laden hier nen Kerl.
Aber ich hab nichts gegen Elvis...Elvis war ne coole Socke. 

Die Smiley Debatte ist mMn einfach sinnlos. - Dora the Explorer

Thank god and jesus and all the other holy people.
Denn ja...es ist sinnlos und vollkommen überbewertet.  

Leveln ist ja eigentlich so etwas, was ich erstmal immer in Betracht ziehe. Da kann sie theoretisch mit jedem leveln, zBs mit Elvis (copyright by Dora). - xaver

Leveln sollte man auch immer in Betracht ziehen.
Ich kann euch alle beruhigen, mit mir levelt keiner weil ich noh nie gelevelt habe.
Hab auch nicht das Gefühl dass ich damit jemald anfangen werde...  

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Lilith am 16.04.2014 15:44

Oha, da ist man einmal unterwegs, da kommt Leben in die Bude.

Das warst du eigentlich in meinen Augen noch nie. - Daro (in Bezug auf meine Aussage bezüglich Nutzlosigkeit)

Ach nicht?
Von dir hab ich auch nicht gesprochen, nur ab und an hab ich mal von anderen Spielern einen Seitenhieb in diese Richtung wahrgenommen und ich finde mich selbst prinzipiell immer nutzlos. ;)

Warum? - Daro (ich nicht xaver wählen würde)

Weil ich es mit seinem Spielstil einfach nicht vereinbaren kann.
Wenn er trollt ist xaver unmöglich und wenn er ernst ist, dann sind mir meine bisherigen Spiele mit ihm im Sinn und da war er nun mal als ernsthafter Typ ein Fellvieh.

@Lily Wie siehst du Temps Teamausschluss, wenn du meinen bawegig findest? Warum findest meinen eigentlich verfrüht? - Daro

Eigentlich bin ich mir gar nicht bewusst jemals etwas strikt abwegig gefunden zu haben und verfrüht habe ich auch nichts empfunden.

Begründ mal das schlechte Gefühl bei mir, warum du Temp positiv siehst und was su von meiner Kritik an Temp hältst. - Daro

Was ich sagen kann ist, dass ich wohl zu schnell einem von euch beiden vertraue (in diesem Fall Temp).
Ihr beide seid die erfahrensten Spieler hier und mittlerweile bereue ich es meinerseits voreilig in deine Richtung geschossen zu haben.
Vor allem eine Meldung glaube ich dir sofort und hat mich 'wachgerüttelt'.:
Wir haben hier ein haufen neuer Spieler dabei und wohl noch mehr, die dich noch nicht als Wolf erlebt haben, da ist doch nciht schlecht, wenn sie zumindest nen gewissen Einblick bekommen wie hinterhältig und überzeugend du spielen kannst, da du doch zu den Spielern gehörst, die normal ziemlich das Spiel lenken.
Fakt ist, dass ich Temp nicht als Wolf kenne, ihr aber durchaus gutes Dorfspiel als Wolf zutraue.
Und ich muss zugeben, dass das schlechte Gefühl großteils von Temps Aussagen gegen dich aufgebauscht wurden, aber ich kenne auch dich als Wolf nicht.
Einschätzen kann ich euch beide nicht und das gibt mir zu denken!

Kams grad schön gelegen, dass jemand gegen mich vorgeht? - Daro

Nein, ich habe einfach mal blind vertraut und mein Zurückrudern wird man mir übel nehmen.

Und hast du dir jetzt schon ein Bild davon gemacht? - Majestic (in Bezug auf xaver's Spielstil)

Muss zugeben, dass ich zu faul dafür bin. x'D
Also nein.
Bin nicht wirklich den Fan von Spiel übergreifenden Analysen, schon gar nicht, wenn ich sie machen muss.
Da bleibe ich lieber bei meinem Bauchgefühl.

Lilith ironische Formulierungen, HD-Kandidatur (woher die Motivation?), immer diese japanischen Begrüßungen -> eher Troll - sarius

Die Motivation zum HD ist die, weil es eine kleinere Runde ist und nicht so viele alte Hasen anwesend sind.
Wenn Loopy, blacky usw. dabei sind, dann fühle ich mich wie ein kompletter Loser. xD
& ich bin eine Geisha, deshalb 'Konichiwa' pffze... regulär schreib' ich ja 'Aloha'... wir könnten auch daraus eine Studie machen.

Einschätzungen nur mein reines Bauchgefühl.:
  • Eleven.: neutral bis neutral (+)
  • Majestic.: neutral
  • TemplerHexlein.: neutral (+)
  • Kimberly.: neutral
  • silistra.: neutral
  • sarius.: neutral (-)
  • xaver.: neutral bis neutral (-)
  • Mollo010.: neutral
  • Daro.: neutral bis neutral (+)
  • alibaba.: neutral

Von den neutralen brauch ich einfach noch mehr, ich kann nichts rauslesen.
Wer Fragen hat, ich bin für euch da. :3

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 16.04.2014 15:39

HD Aufstellungen und deren Kritik würde ich nicht unbedingt als Beschuss betrachten, sondern eher als abwägendes Überlegen. Denn eine HD-Kandidatur und Wahl sollte schon wohlüberlegt sein. 
Sticy 
Ich entscheide bei der HD-Wahl zwar meist aus dem Bauch herraus aber auch egal.

Analyse - logisches Denken - Provokation - Aktivität - Erkennen, dass der HD im Dorf spielt - Zeit          
Sticy 
Ich würde Aktivität noch vorne setzten. Was bringt dir logisches Denken, wenn der HD nicht sktiv ist?

xaver hat bis jetzt noch nichts geschrieben wodurch er meiner meinung nach negativ aufgefallen wäre. angemerkt sei hier dass ich mit negativ aufgefallen anzeichen seiner ww spielweise meine. bis jetzt spielt er normal 
Molli 
Verräts du mir, woran man einen Xaver-WW erkennt?

lilith kontzentriert sich in ihre post sehr auf xaver. alhut könnte ein versuch sich von ihm zu distanzieren.
Mollo 
Warum sollte sie tun wollen? Weil wir gemeinsam WW sind, oder weil sie Angst vor mir hat?

Ja, da auch, aber er hat sich wirklich schon öfters aufgestellt. Mir fallen zum Beispiel noch 159, 165 und 174 ein. 
daro 
159 und 165 hab ich nicht mitgespielt, 174 weiß ich jretzt nicht mehr.

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 16.04.2014 15:28

Frag mich grade, was man unter einem nonverbalen Analytiker versteht. - Daro

Och, ich scheitere wohl jedes Mal an meinen einzigartigen Begriffen
Mit nonverbalen Analytiker mein ich, dass ich eher der Typ bin, der (vor allem im RL-Spielen) auf Verhaltensweisen also der Gestik und Mimik eingehe. Da ja aber hier sich keine Gestik und Mimik feststellen lässt, fällt diese Art von Analyse raus. 

Wie siehst du selbst Xaver? Wohin tendierst du im Moment bei der HD-Wahl? - Daro

Wohin ich tendiere siehe vorherigen Post.

Bei Xaver bleibt mir nur, dass einige ihn nicht wählen wollen, da er letztes Mal Wolf war, hängen. Ich selber war in diesem Spiel dabei, kann also daher nachvollziehen, dass Xaver eher Schrecken unter einigen verbreitet, aber für mich ist das lang noch kein Grund das seine HD-Aufstellung = Wolf bedeutet. Keiner fährt mMn die selbe Schiene nach einem erfolgreichen Spiel als Wolfs-HD. Aber da ich Xaver auch wiederum in einigen anderen Spielen nicht so stark auf der Suche begebend war im Gegensatz zu Temp. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

31, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Majestic am 16.04.2014 15:20

Kurzer Blick aufs aktuelle Geschehen:

Durch meine vorherige Einschätzung tendiere ich derzeit zu Daro oder TemplerHexlein. - Sarius

Daro will kein HD werden, somit würde nach deiner Liste bei dir nur Temp in Frage kommen?

@Kim, von meinen anfänglichen HD-Favoriten fällt ja Daro weg. Also bleiben nur noch Temp und Lily übrig, da mich auch andere Spieler nicht wirklich überzeugten mit ihrer eigenen HD-Aufstellung oder whatever. 
Im Moment finde ich, geht Temp anaylsitischer und logsicher als Lily an die Sache ran, welches ja ich als hauptsächliches Kriterium für Temp aufgeschlüsselt habe. Wenn mich bis zur Wahl die Lily noch mit irgendenetwas überzeugt, ziehe es durchaus in Betracht, zu Lily umzuschwenken. Aber momentan wird es von meiner Seite aus eher Temp.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 16.04.2014 15:16

Ach ja, kann mich nicht errinnern. Ah doch jetzt fällt es mir wieder ein: Jade-Chronik Teil Eins, da hast du dich, nachdem ich dich vorfeschlagen hab, etwas widerwillig doch aufgestellt. (Xaver)

Ja, da auch, aber er hat sich wirklich schon öfters aufgestellt. Mir fallen zum Beispiel noch 159, 165 und 174 ein. 

Xavers meinungen zu Temp und sarius kann ich gut nachvollziehen.

Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf, die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen (Kimi)

Wie siehts mit den anderen HD-Kandidaten aus?

Frag mich grade, was man unter einem nonverbalen Analytiker versteht.

Was schließt du daraus, dass silistra eigentlich Temp nicht als HD erlebt haben könnte, aber sie das selber meint. (Maj)

Ich könnte mir vorstellen, dass sie meint, dass Temp im Laufe des Spieles HD geworden ist und ihr da sehr gut gefallen.

HD Aufstellungen und deren Kritik würde ich nicht unbedingt als Beschuss betrachten, sondern eher als abwägendes Überlegen. Denn eine HD-Kandidatur und Wahl sollte schon wohlüberlegt sein. (Majestic)

Wie siehst du selbst Xaver? Wohin tendierst du im Moment bei der HD-Wahl?

Mir fällt auf, dass Lily und Ellie sich mehr ans analysieren als sich aufs Bauchgefühl zu verlassen. Vor allem Lily. Ob man das jetzt ihr positiv anrechnen kann, ist die Frage.. (Maj)

Inwiefern Elvis? hast du schon eine Antwort auf die Frage gefunden?

Finde es leicht erstaunlich, dass Dorfgefühl nei Majestic so weit hinten in der Liste ist.

Majestic wandert durch den Beitrag für mich in Dorfrichtung.

Ja, ich will (sar)

Iat ja auch ein wunderschöner Tag dafür^^

Lilith ironische Formulierungen, HD-Kandidatur (woher die Motivation?), immer diese japanischen Begrüßungen -> eher Troll -> Tendenz Wolf (sarius)

Was meinst du mit ironische Formulierungen?

Majestic wenige Beiträge, mMn noch nicht einschätzbar -> neutral (Sarius)

Ich nehm an, du hast das vorseinem langen Beitrag geschrieben. Wie siehst du das jetzt?

TemplerHexlein gleich in den ersten Posts Diskussion, ist ganz dabei -> Tendenz Dorf (sarisu)

Wie siehst du die Themen, die sie angeschnitten hat und ihre Aussagen? 

Kimberly kürzere Post, Einstieg über eine kleine Einschätzung -> neutral (+) (sarius)

Kannst das Plus erklären?

An sich ist Sarius Einschätzung allerdings in Ordnung mMn.

@Kimi Willst du ne kurze Einschätzung abgeben?

Mollo erinnert mich eher an seine Dorfspiele, hier aber noch nichts verbindliches.

Temp gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, sie ist sehr aktiv und ihr fallen ziemlich viele dinge auf, die zb ich nicht gemerkt habe. ich könnte sie mir ziemlich gut als hd vorstellen (kimi)

Welche Dinge meinst du da beispielsweise? 
Ich finde das argument Temp zu wählen, weil sie aktiv ist, eher zweitrangig, da sie das in jeder Rolle ist :) Ich würde mich sehr freuen, wenn die die sich vorstellen können sie zu wählen das kurz inhaltlich begründen könnten.

Tendiere mit der Wahl aktuell zu Majestic, aber mal schauen, was noch so kommt. 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 16.04.2014 14:46

@ sarius: die gleiche frage, hast du aufgrund deiner eindrücke schon klare favoriten? -  Kimberly

Durch meine vorherige Einschätzung tendiere ich derzeit zu Daro oder TemplerHexlein.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

Mollo010

29, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 16.04.2014 14:41

@daro bei xaver willst du es wol sehr genau wissen ^^
xaver hat bis jetzt noch nichts geschrieben wodurch er meiner meinung nach negativ aufgefallen wäre. angemerkt sei hier dass ich mit negativ aufgefallen anzeichen seiner ww spielweise meine. bis jetzt spielt er normal
also neutral bei mir
temp kommt mir im moment eher dörfisch vor
lilith kontzentriert sich in ihre post sehr auf xaver. alhut könnte ein versuch sich von ihm zu distanzieren.
bei ellie fällt mir nichts besonders auf (neutral)

Antworten

Kimberly

26, Weiblich

Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

von Kimberly am 16.04.2014 14:32

Das sie überfliegt, kommt aus der Gegenfrage zu silistra hervor. Silistra hat bereits gesagt, sie traue sich nicht zu. (majestic)

ja, hat sie schon gesagt, es gehörte aber zu meiner begründung unverzichtbar dazu.

@ majestic hast du jetzt schon hd favoriten? (ich weis, das du schon etwas dazu gesagt hast, in meine aber in anbetracht der aufstellungen/nicht aufstellungen, bisherigen posts ect.)
@ sarius: die gleiche frage, hast du aufgrund deiner eindrücke schon klare favoriten? 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

sarius

28, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 16.04.2014 14:27

Bei wem genau? Wie siehst du Eleven, die dich ja verdächtigt? - Daro

übertrieben v.a. durch Eleven, aber auch durch silistra; Einschätzung weiter unten

@Sarius Willst du ne kurze Einschätzung der Lage/der Spieler geben? - Daro

Ja, ich will

Lilith ironische Formulierungen, HD-Kandidatur (woher die Motivation?), immer diese japanischen Begrüßungen -> eher Troll -> Tendenz Wolf

Eleven direkter Einstieg, heftige Diskussionen, Spitznamendebatte unnötig; -> neutral (+)

Majestic wenige Beiträge, mMn noch nicht einschätzbar -> neutral

TemplerHexlein  gleich in den ersten Posts Diskussion, ist ganz dabei -> Tendenz Dorf

Kimberly kürzere Post, Einstieg über eine kleine Einschätzung -> neutral (+)

silistra Einstieg gut, dann die Frage nach dem Grund, die eigentlich leicht zu beantworten wäre -> neutral ( + und - hebt sich auf)

xaver kein Troll, aber sonst keine Einschätzung meinerseits, weil ich ihn nicht einschätzen kann -> neutral

Mollo010 wenige kurze Beiträge, noch keine Meinung -> neutral

Daro Argumentation, Fragen -> Tendenz Dorf

alibaba wenig Posts, noch keine Meinung über ihn -> neutral

Kurzfassung: (wird sich im Laufe des Spiels noch ändern)
Tendenz Dorf:  Daro, TemplerHexlein
neutral (+):  Eleven, Kimberly
neutral:  alibaba, Mollo010, xaver, silistra, Majestic
Tendenz Wolf:  Lilith

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum