Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Daro

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

von Daro am 20.04.2014 02:29

Ich wollte noch etwas zu den Testrollen schreiben:

Zum Mathematiker:
Ich mag den Mathematiker als Rolle sehr gerne, da er Wissen bringt, aber man trotzdem aus dem Spiel herausfinden muss, was dieses Wissen bedeutet. In großen Runden sicher interessanter zu spielen, da man nicht so schnell draufkommt, welche Anzahlen hinter gerade und ungerade verstecken.  Ich persönlich mag die andere Version wesentlich lieber. In dieser kann man eigentlich auch den Para nehmen, das Ergebnis ist ähnlich. Außerdem mag ich es in der anderen Version, dass auch die Helfer gescannt werden, denn sonst sind diese ja größtenteils immun gegen Effekte. Mir ist klar, dass er so ziemlich stark wird, aber wenn man ihn entsprechend ins Set einbaut, dürfte er das Spiel doch interessanter machen. Ich wär aber dafür, dass er die Hälfte scannen muss, das macht es ihm etwas schwerer. Soweit ich das im Chat mitgekriegt habe, macht es auch Spaß ihn zu spielen.

Zur Ritualistin:
Ein neuer Wolfshelfer ist sicherlich kein Schaden, aber so wirklich gefallen tut mir die Ritualistin nicht, zumindest nicht in dieser Variante. Ich mag es nicht wirklich, wenn man nach einem Tod keine sicheren Informationen bekommt und so wirklich schwer ist das Opfer finden in der Regel auch nciht. Man nimmt einfach das Offensichtlichste, das klappt schon. Andersrum ist er schon echt schwer zu spielen, wenn man die Wölfe nicht kennt. Die andere Variante gefällt mir zwar besser, aber so wirklich spielreif ist die Rolle mMn nicht,

Der Richtstab:
Ich mag ihn, aber er ist komplizierter zu spielen, als ich dachte. Er bringt schon Informationen, aber das man diese verwerten kann, ist eher unwahrscheinlich, da die meist bei unterschiedlichen Spielern landen und nach dem Tod nciht bekannt werden, sowie nicht geoutet wird. Außerdem muss man aufpassen, da er erst nach dem NK weitergegeben wird und die Weitergabe nciht an das nächste Wolfsopfer erfolgt. (-> nicht unbedingt ratsam ihn an Save-Dorfis zu geben) Der Unentschieden-Effekt tritt wohl eher selten ein, aber wenn, dann ist der Richtstab natürlich ein Riesenvorteil. Auf jeden Fall besser als Würfeln oder ein toter HD oder sowas^^

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.04.2014 02:31.

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

von xaver am 19.04.2014 23:06

[Warum ich xaver im Dorf hatte hab ich oft genug erklärt...xD]
Ellie 
Warst aber leider die Einzige, die das so gesehen hat Alle anderen hielten mich für einen bösen Wolf, der nen Easy-Lynch sucht
Ich verstehe einfach nicht, wie man jemanden am Leben lassen kann, dessen einzige Reaktion darauf, dass er einen begründeten Lynchpfeil bekommt aus diesem einem Post besteht:
@daro und majestic nomralerweise kommt das eher an seine ww spielweise ran.  sehr interessant find ich auch seine reaktion auf das nachfragen von mir  und um zu den lynchkandidaten zu kommen wenn xaver weiterhin so spielt werd ich höchstwahrcheinlich ihn lynchen
-Mollo 

Auf jeden Fall kam dann beim Scan raus dass du Heilerin bist und ich habe dir den Richtstab gegeben.  Ich hatte gehofft dass du so vielleicht erkennst dass ich dich gescannt habe...weil ich dich ja zur Lynchung gepfeilt hatte und dann geb ich dir den Richtstab....
-Ellie 
Wie man hier deutlich sieht, hat der Richtstab wohl noch andere Funktionen, als nur bei Unentschieden den Lynch zu entscheiden.

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 19.04.2014 22:19

Ich hab auf jeden Fall versucht, dem entgegengebrachten Vertrauen von Eleven (Richtstab) gerecht zu werden.... - silistra

Am Anfang hatte ich ja null Plan wem ich den Richtstab geben sollte. xD
Als dann die Nachtaktionen kamen habe ich dich gescannt weil ich dich einfach so negativ sah.
Negativ sah ich dich by the way weil du so sehr gegen xaver gefeuert hast...denn ich einfach so dermaßen im Dorf hatte.
[Warum ich xaver im Dorf hatte hab ich oft genug erklärt...xD]
Auf jeden Fall kam dann beim Scan raus dass du Heilerin bist und ich habe dir den Richtstab gegeben.
Ich hatte gehofft dass du so vielleicht erkennst dass ich dich gescannt habe...weil ich dich ja zur Lynchung gepfeilt hatte und dann geb ich dir den Richtstab....  

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 19.04.2014 22:15

dann erstmal: sorry lilith! wusste nicht, wen ich erschießen soll, hab mir nur gedacht: daro wäre nicht so bescheuert und frisst mich, also erschieß ich ihn nicht. dass ich nacht 1 sterb war einfach doof,hatte zu wenig einschätzungen.. aber naja, kann man nicht ändern, weißt ich hab gedacht, wenn ich dich hier schon nicht beschützen kann, dann wenigstens im jensteis :-P - Temp

Du musst dich doch nicht entschuldigen!
Es ist doch nur ein Spiel und ehrlich gesagt war ich nur eine Sekunde lang sauer, danach fand ich es nur mehr absolut episch...
Ich habs als Rotkäppchen geschafft vom Jäger erschossen zu werden, wer kann das von sich behaupten?!
Das ist übrigens genauso gut wie das eine Spiel wo Niko in Nacht 1 gefressen und erdolcht wurde... hahah. xDD
Und aww, das klingt irgendwie voll romantisch, mein Jäger - Temp. *.*
Wie Romeo und Julia~

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 19.04.2014 22:00

So, nochmal kurz von mir ein herzliches Dankeschön an Sareon, der eine tolle Story geschrieben hat.

@eleven und Lilith: Ich weiß, das Dorf hat es verkackt...ich hätte mir weniger kryptische Bemerkungen von xaver gewünscht, ich kenn das noch nicht so gut und hab den falschen Schluss gezogen. der Schuss war kacke, sonst hätten wir es nach dem Eleven-Fraß vielleicht noch gepackt, weil wir u.U. noch eine Nacht gehabt hätten....aber sollte wohl nicht sein. Ich hab auf jeden Fall versucht, dem entgegengebrachten Vertrauen von Eleven (Richtstab) gerecht zu werden....

Beim nächsten Teil bin ich dann sowas von BÖSE

naja, oder ich spiel einfach so wie immer

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 19.04.2014 21:57

so ich halt mich kurz, erstmal danke an sar fürs leiten, hab aber nicht viel gelesen, muss ich bei gelegenheit nachholen.
kann deswegen zu testrollen (noch) nicht viel sagen.

dann erstmal: sorry lilith! wusste nicht, wen ich erschießen soll, hab mir nur gedacht: daro wäre nicht so bescheuert und frisst mich, also erschieß ich ihn nicht.
dass ich nacht 1 sterb war einfach doof,hatte zu wenig einschätzungen.. aber naja, kann man nicht ändern, weißt ich hab gedacht, wenn ich dich hier schon nicht beschützen kann, dann wenigstens im jensteis :-P

ansonsten glückwunsch an die wölfe ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 19.04.2014 20:43

Ich finds einfach genial, dass man hier fast meinen könnte, dass Sarius tatsächlich animmt, dass Ellie 47.264.792 Szenarien durchspielt. - xaver

Ja mach ich auch wirklich.!
Nein Quatsch...aber wenn ich in einer Werwolfrunde spiele dann denke ich schon ziemlich nonstop was nicht alles der Fall sein könnte...xD
Nur sooo viele verschiedene Szenarien sind es dann doch nicht.  

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 19.04.2014 20:32

Jetzt funktioniersn diese scheiß quotes wieder nicht - xaver

Karma xaver...xD  

Antworten

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 19.04.2014 20:12

Jetzt funktioniersn diese scheiß quotes wieder nicht
Edit hab sie gefixt 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 22:54.

xaver

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 19.04.2014 20:11

So erstmal ein paar Dinge aus dem Spiel, die ich noch gerne kommentieren würde:

etwas verstört mich nähmlich bei der theorie die ihr gerade aufstellt. wenn der scan von xaver die drei geannten personen beinhaltet hat warum wollte er denn gestern unbedingt mich lynchen wo die chane bei einem von euch drei (wenn es eine ungerade  zahl war) zwichen 1/3 und 100%lage?
-Mollo 
1. Falsch, die Wahrscheinlichkeit, lag entweder bei 1/3 ODER 100% und unmöglich dazwischen
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle drei Wölfe waren, lag bei etwas weniger als 1% (rein rechnerich gesehen, gibt es 120 Möglichkeiten, 3 Personen aus 10 auszuwählen aber nur bei einer dieser Möglichkeiten sind alle drei Wolf, wenn man von drei Wölfen ausgeht)(Wobei was du zu dem Zeitpunkt nicht wissen konntest: Lily gehörte auch noch zum Scan, demnach gibs 210 Möglichkeiten, 4 Personen aus 10 auszuwählen und es gibt 7 Möglichkeiten, bei denen die drei Wölfe drunter sind, macht genau 3% Wahrscheinlichkeit, dass ich die drei Wölfe erwischt hätte)
3. Es gab noch 8 Leute, bei der Gruppe Eleven, Daro, Kim gabs mit einer Wahrscheinlichkeit von 99%(97%) genau einen Wolf, folglich gabs in der Zweiten Gruppe aus 5 Leuten zwei Wölfe.
4. Ignorieren wir den sehr unwahrscheinlichen Fall, wo Eleven, Daro UND Kim die Wölfe sind, folgt, dass
 ●Eleven, Daro, Kim zu jeh 1/3=0,333 Wolf sind
 ●Der Rest, darunter auch du, zu jeh 2/5=0,4 Wolf sind
(Ich glaube ich kann es mir sparen den Fall, wo Eleven, Kim und Daro alle drei Wölfe sind, miteinzuberechnen, würde nähmlich 0,01 ausmachen)
5. Jetzt sag mir, in welcher Gruppe die Wahrscheinlichkeit größer ist einen Wolf zu lynchen
(Das Ganze nun rein Mathematisch betrachtet natürlich, es kam noch dazu, dass Mollo auf mich extrem Wölfich wirke und erstaunlicherweise griff niemand außer mir ihn an, deshalb die 70%Wolf bei ihm)
Also lern mal rechnen Mollo!!!

Er hätte Angst bekommen können, dass ihn keiner wählt und sein Rudel auffliegt. Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.
-Sarius 
Das Wort "Rache" und "rächen" erscheint mir hier sehr unpassend und mutet merkwürdig an. Das ist ein Strategiespiel und da gilt es sich nicht an jemandem zu "rächen". Das mache ich mit Leuten, die mich auf der persönlichen Ebene sehr verletzt haben vielleicht. Ich nehm hier keinem irgendwas, was über mich zum Spiel geschrieben wird übel. Außerdem ist es für Xaver viel zu "blutrünstig" gedacht...know, what i mean 
-Silistr 
Da ist was wares drin. Mir würde nie im Leben einfallen, jemand aus persönlichen Gründen fressen. Ich bin zwar verrückt aber auf keien Fall blutrünstig. Und das ich Angst habe vor jemandem, weil er versucht mich miz lächerlichen Gründen schlecht zu machen, ist einfach nur lächerlich.

Lol da brauchst du aber verdammt viel Zeit. Nach dich auf eine Lange Nacht gefasst. 
-Ich übers nachlesen von Mollos Posts
Mich würde echt mal interessieren, was du damit gemeint hast.
Das war doch wohl obv Sarkasmus stärkster Art. Zumal ich mehrmals geschrieben habe, man bräucht nur 5 Minuten.

Nur, dass ich bei dir nicht an einen Dorfbewohner glaube.
-Daro über mich und dann etwas später im gleichen Post noch:Kurzer Hinweis:
Das ist nun die Stelle, an der ich den Lynchpost gelesen habe. -.-
Einfach genial. Der Smiley dort sagt mehr als tausend Worte.

Noch genialer finde ich, wie Kim Daro sieht, nachdem es ziemlich sicher ist, das aufgrund meines Scans einer der beiden Wolf sein muss:
daro: bis vor kurzem eher Dorf, durch neuester erkenntnisse allerdings auch etwas in den fokus gerückt.
-Kimi 
Müsste ein Dorfbewohner nicht "der andere ist der Wolf" schreien? Man könnte höchstens noch davon ausgehen, dass ich noch nicht gescant habe und deshalb einfach einen Fake-Scan dagelassen hätte aber davon auszugehen, wäre schon etwas abwegig. Also Kims Reaktion hier hat einfach so was von nach Wolf geschrien, das meine Ohren weh taten und ich überzeugt, war dass er der Wolf unter Kim-Daro sein muss.

Und dann hab ich noch irgendwo gelesen:
"Zuweilen mir solche Spielerunden schon auch den nötigen Schlaf rauben weil mein Hirn so sehr rattert und 47264792 verschiedene Szenarien durchspielt. "
 - Eleven

Warum spielt sie so viele Szenarien durch? -> Mathematiker ist eine denkintensive Rolle
-Sarius
Ich finds einfach genial, dass man hier fast meinen könnte, dass Sarius tatsächlich animmt, dass Ellie 47.264.792 Szenarien durchspielt.

Und zur Info, weil ich glaube das auch irgendwo gelesen zu haben: Wir haben mit der Version der Ritualistin gespielt, die den Toten verbirgt und nicht mit der, die das Opfer vor Heilungen schützt. Ich glaube Kim meinte die Ritu hätte Temp vor heilen geschützt.

Dann zum Mathematiker (da ich auch schon die andere Version war, kann ich da wohl gut einen Vergleich ziehen):
■Hier noch mal die Regeln zum anderem Mathematiker:
- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min die Hälfe aller anderen noch lebenden Spieler [aufgerundet] und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorfunfreundlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist (0 zählt als gerade).
- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorfunfreundlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.
■Der Mathematiker ist eine schwache sehende Rolle, wie der paranormale Ermittler und reicht natürlich nicht an den Seher heran
■Ich finde die andere Version besser, da man noch ein paar mehr Infos erhält, da mein weiß ob auch eine gerade Anzahl an "dorfunfreundlichen" Rollen in der Gruppe ist. Dies macht es aber wahrscheinlich etwas schwieriger den ganzen Scan in seinen Posts zu verschtecken, da es doch sehr auffällig ist, wenn man sagt:" unter x,y,z und xy sind wahrscheinlich ein Wolf und ein Helfer".
■Dadurch, dass man nur 3 Personen auswählen muss, erhält man Informationen über die Gesinnung der Einzelnen schneller, was bei kleinen Spielen besser ist, zumal da das Spiel schon nach einem Fehllynch so gut wie verloren sein kann. Außerdem werden die Wölfe hier gezwungen, besser beim fressen aufzupassen, wenn der Mathematikerscan für jeden ersichtlich ist, da sonst schnell mal klar ist wer der Wolf im Scan sein muss.
■Also ich finde den Mathematiker eine sehr interessante Rolle, würde aber bei der alten Version bleiben, wo er mehr Informationen erhält, wobei man wohl noch mal überlegen muss, wie groß die ausgewählte Gruppe sein sollte.
■Man sollte nur vermeiden mehr als einen Mathematiker einzubauen, da wenn sie ihr Wissen zusammenlegen, das Spiel schnell mal gelöst ist.

Zu Ritualistin:
Na ja gefällt mir jetzt nicht so toll und in diesen Spiel waren ihre Fähigkeiten wohl etwas nutzlos aufgrund des Jägerschusses. Je kleiner das Spiel, desto gefährlicher ist sie. Könnte man nicht so wie beim ZM machen, dass sie die Wölfe nicht kennt und dass sie möglicherweise erfährt, dass sie in der Nacht einen Wolf ritualisiert hat?
Ansonsten könnte ich mich noch 7 Meter lang drüber aufregen, dass ihr lieber mich als Mollo gelyncht habt aber das lass ich jetzt mal sein und hoffe einfach, dass er nächster mal nicht damit durchkommt.
Dann noch gratulation an die Wölfe für ihren Sieg, auch wenn ihr schlecht gespielt habt (ich hatte euch mitte Tag2
alle drei ziemlich sicher als Wolfsteam). Hattet einfach Glück, dass das Dorf noch schlechter war.
Majestic allerdings hat sehr gut gespielt. Dass Alibaba ist zum Schluss hin aus sich herausgekommen, finde ich auch gut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2014 22:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum