Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von alibaba75 am 16.04.2014 20:13

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Fall der Fälle, wo kein anderer Kandidat als HD geht, wäre ich verfügbar :b majestic wieso nur so halbherzig? tendentiell negativ lilith-majestic KEIN ww-team - temp

zumindest kann ich das zum größtenteil nachvollziehen  alibaba

zu Punkt eins: sehe ich genause
zu Punkt zwei: ich sagte zum größtenteil kann ich das nachvollziehen, nicht bei allem.
zu Punkt drei sarius:
bei sariuas bin ich mir nicht sicher wo ich ihn hinpacken soll. alibaba

kann sowohl dorf als auch wolf sein.

Wie ein Lude auf dem Kiez,
der seine eigene Nutte liebt.
Wie ein Junkie auf dem Klo,
geschichten enden nun mal so.
Der Strobo in der Disko knallt,
sie kokst sich heiß und kotzt sich kalt.
Unverständlich, abnormal,
so zu leben war ihre Wahl.

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von TemplerHexlein am 16.04.2014 20:13

lilith, wenn du an dieses spiel hier denkst, welche drei mitspieler kommen dir als erstes in den sinn?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 16.04.2014 20:20

hat zwar nix mitm spiel direkt zu tun, aber kleiner tip, spielweisen und vor allem was man schreibt und wie man was schreibt an rollen festzumachen ist nicht gut. da wird man auf dauer sehr transparent und hats als wolf tausendmal schwerer. - Temp

Danke für den Tipp...ich versuch das zu ändern.
Allerdings weiß ich nicht ob ich das zu hundert Prozent abstellen kann weil ich eben schon nen ziemlicher Kopfmensch bin.
Ja...ich bin ein Kopfmensch...und mein Mund bleibt viel zu oft geschlossen...beziehungsweise meine Hände zu still. ^^

du hast gesagt, dich überrascht dass ich majestic gewählt hab, überascht mich jetzt nicht, ich würde deine rückschlüsse drauf allerdings gern hören, was du jetzt denkst, ob du verstehst was ich diesbezüglich geschrieben habe usw. - Temp

Gut...ich versuche mal meine Gedanken diesbezüglich in Worte zu fassen.

Also...am Anfang warst du so strikt dagegen weil Majestic in deinen letzten Spiel mit ihm viel gespamt hat und so gar nichts spielförderndes gebracht hat.
Ja, ich persönlich fand die Reaktion etwas übertrieben aber ich konnte es schon nachvollziehen...zumal ich selbst bei ihm ein eher negatives Gefühl habe.
Aber ich kann es schon verstehen weshalb du Majestic gewählt hast...weil du meintest zwischen Lily/Majestic kein WW-Team und du Lily tendenziell eher negativ siehst.
Da du dich prinzipiell selbst nicht wählst als HD, was ich auch nur begrenzt verstehe denn wenn ich bei niemanden nen so recht gutes Gefühl habe, was du bezüglich Majestic geschrieben hattest, und ich selbst auch den HD machen würde, dann wähle ich mich doch einfach selbst.

Worst case - Gedanke bei mir wäre da ja dass Majestic ein Wolf ist...und du als Mitwölfin lässt es so aussehen als wärst du nicht so happy darüber ihn zu wählen um danach, sollte Majestic als Wolf gelyncht werden behaupten zu können "Jau...ich hatte da eh kein so gutes Gefühl dabei.", damit man dich danach nicht so sehr aufn Schirm hat.
Wie gesagt....das ist mein Worst Case - Gedanke.

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 16.04.2014 20:21

lilith, wenn du an dieses spiel hier denkst, welche drei mitspieler kommen dir als erstes in den sinn? - Temp

Ellie, Daro & du.

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 16.04.2014 20:28

eleven kriegt pluspunkt. auch wenn man nachbohren muss, logisch denken und kombinieren, auch wenn ich im endeffekt nur die hälfte bei meiner erklärung gesagt hab, kann sie. als wolf müsste sie das nicht, als wolf nimmt sie sich so möglichkeiten, mich angreifen zu können von ihrer sichtweise her. also pluspunkt für eleven

wieso ich keinen eigenvote mach? also allen vom logischen wäre eigenvote das sinnvollste, da man ja möchte, dass das hd-amt in der eigenen reihe ist und man als dorfi ja nur von sich selbst sicher wissen kann, dass das der fall ist. da gebe ich dir recht. ich wähl mich nur aus dem grund nicht selbst, weil es für mich "unehrenhaft" ist. ich bin einfach doch vom rl her traditionell angehaucht und ehre und solche sachen und in meinen augen gehört sich das einfach nicht, sich selbst zu wählen.

ok alibaba, an dich selbe frage wie an lilith, wenn du an das spiel denkst an welche drei leute denkst du zuerst, ohne auf die spielerliste zu schauen?

Antworten

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 16.04.2014 20:32

ok alibaba, an dich selbe frage wie an lilith, wenn du an das spiel denkst an welche drei leute denkst du zuerst, ohne auf die spielerliste zu schauen? - temp

dich, daro und lilith

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 16.04.2014 20:36

hast auch nen gedankengang, wieso lilith und nicht z. b. sarius oder eleven?

Antworten

alibaba75

51, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alibaba75 am 16.04.2014 20:42

hast auch nen gedankengang, wieso lilith und nicht z. b. sarius oder eleven? temp

ich sollte ohne nachzulesen antworten. wahrschinlich weil lilith zuvor gepostet hat und ich daro schon kenne

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 16.04.2014 20:54

deswegen ja auch die frage, ob du einen gedankengang dazu hast, wieso dir lilith in kopf kam. hätt ja sein können, dass du dir gedacht hast, ja tem, die hat mich gefragt, daro den kenn ich, ach und wegen grund xyz lilith. aber ok
wenn du aus dem stegreif zwei sagen müsstest, die du für am ehesten wolf siehst, wer wär denn das?

Antworten

silistra

47, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von silistra am 16.04.2014 20:55

wenn eleven wolf, dann ein bis zwei aus lilith, (ich), silistra, daro auch wolf

-Temp-

Wie kommst du darauf? Ist für mich nicht ersichtlich

majestic bin ich strikt dagegen, allein wenn er auch nur halb so viel spam und unnützes bringt, wie in letztem spiel, kann ich sehr ungemütlich werden!

-majestic-

Ich hatte mit ihm schon sehr ernsthafte Spiele und ich kanns nicht nachvollziehen wegen einem Spiel, oder waren das mehrere?

wieso nur so halbherzig? tendentiell negativ
- temp zur Aufstellung von Majestic-

lilith-majestic KEIN ww-team

-temp direkt danach-

Erklärst du mir noch den gedankengang zu der These?

Hast du? hast du die spielnummer auf lager? kann mich da nicht dran erinnern, war doch auch schon länger nicht mehr hd, hab ich gedacht *grübel*
-temp zu mir-

Spiel 176, du als RK mit kotti als jäger und im gem. LP mit Loopy Wolf.....du hast den Titel von black in der ersten Nacht erhalten

kimberly kriegt minuspunkt. statt direkt auf ne frage zu antworten rudert sie und kommt mit ner gegenfrage. nicht gerade dörfisch
-temp-

auf welche Frage/Gegenfrage beziehst du dich da?

Es war ein anderes spiel und xaver hat das gespielt, was seine Rolle war, nämlich Wolf... sollte man da nicht zwischen Spielerfähigkeiten und erfüllen einer Rollen etwas mehr differenzieren? silistra inwiefern kannst du das differenzieren? erklär mal

ich dachte, es wäre klar, dass man seine Rolle ausspielt, schaut, dass man sein Team und das spiel voranbringt und das Spielgeschehen im Auge behält. Dabei spielt die eigene Persönlichkeit eine Rolle aber man differenziert sein Spiel nach Rolle. Jeder, der mir erzählt, er spielt jede Rolle gleich, dem werd ich nicht glauben.

Deshalb kann man meiner meinung nach nicht "der spielt immer als Wolf/Dorf so und so" als ausschließliches Argument bringen. Das ist ein Strategiespiel und bestenfalls hat man eine für andere schlecht durchschaubare Strategie...ansonsten kann man durch Rückschlüsse im weiteren Spielverlauf Annahmen daraus ziehen. Aber keinesfalls schon vor der HD-Wahl

Ich hoffe verständlich erklärt.

Finde es erstaunlich wie sehr Xaver jetzt schon unter Beschuss geraten ist, von mehreren Seiten. könnte ein Hinweis auf einen Dorfbewohner sein. Wie seht ihr das? -daro-

daro lieber daro, du musst echt lernen, als wolf keine so voreiligen schlüsse zu ziehen, das entlarvt dich einfach jedes mal. du schließt viel viel viel zu voreilig. xaver ist hier nie unter beschuss gewesen, xaver wurde lediglich vorgeworfen,d ass er nicht hd-favo ist, das ist nicht unter beschuss und trotzdem siehst du ihn gleich als dorfbewohner. sorry aber so spielst du als wolf, aber nicht als dorf!
-temp zum obigen Post-

mollo könntest du mal mehr bringen als dreizeiler?! geht ja mal gar nicht...

ok sarius wolf
-temp direkt danach-

1. wirfst du daro zu voreiliges Schlüsse ziehen vor und bewertest das als wolfig und direkt darunter urteilst du meiner Meinung nach genauso voreilig.

2. kommt völlig ohne Bezug zum eigentlichen Post zwei Zeilen drunter ein Verdacht zu sarius....worauf bezieht sich der ?

das hab ich damals auch nicht verstanden gehabt, aber es funktioniert zum teil. hat mich schon vor ner halben ewigkeit mal aufgedeckt gehabt und soweit ich mich erinnern kann, hats eleven als wolf auch schonmal gebracht. ich erklärs mir dadurch, dass man sich über sätze noch eher gedanken macht, wie man das schreibt, bei smileys aber eher weniger und die dann gefühlsmäßig kommen. als dorfi schaut man eigentlich, dass man spiel voranbringt (bzw. sollte man schauen ^^) als wolf kann man spiel (je nach mitwölfe) auch sorgenfreier ans spiel gehen und mit smileys um sich werfen. ob das der grund dafür ist, ka. ich weiß nur, dass es zum gewissen teil funktioniert die theorie ;) ist wie blacklandsche theorie, funktioniert auch zu einem gewissen teil.

-temp-

Dass du das als Bewertungskriterium in Kombination mit anderen Kriterien in Erwägung ziehst lässt mich die HD-Möglichkeit gerade nochmal überdenken.

Ich find sowas als Hinweis auf irgendeine Gesinnung ehrlich gesagt Unsinn und es sagt für mich absolut nichts aus.

-Gelesen bis Seite 6-

Sorry, ich hab gerade ständig blauen Bildschirm...ich arbeit am Rest und Poste dann noch ein paarmal, nur damit das nicht nochmal verloren geht...

Meine Stimme geb ich jetzt auch vorsichtshalber ab, behalte mir aber vor, wenn ich alles gelesen habe, mich evtl. anders zu entscheiden....ich hoffe man nimmt es mir nicht übel

Majestic

Weil ich Temp und Majestic auf meiner Liste habe und ich bei Temp gerade Aussagen entdeckt hab, die ich noch geklärt haben möchte. Daher erst mal Majestic, ich hab bisher nichts wirklich negatives gefunden.

images.jpg

Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum