Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | Beendet: Sieg Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (11/11) [1]

von TemplerHexlein am 03.03.2014 21:23

so hallihallo liebe leute, darf ich mich vorstellen, bin die neue moonlight *lach* ne dann doch lieber die original-temp ^^

ach schöner einstieg xaver, blacksche theorie sagt, du bist wolf. was sagst dazu?

Vorstellen, für diese Rolle, könnte ich mir am ehesten Daro, Loopy, Black und vielleicht noch Kotti.
xaver

loopy auch nachdem er letztens als wolfs-hd das spiel überlebt hat?

@Dave Willst du wirklich Xsi als Erstmonarch?
xaver

was hast du dagegen einzusetzen?

@ daro: du sagst du hhast schon länger nimma gespielt, würdest aber gern hd werden, keine sorgen, dass du "aus der übung bist"? ich bin nach ner pause immer eher ungern hd, weil ich erst wieder ins spiel und in den spielstil der anderen leute reinkommen muss

Mich lassen wir da mal schön bleiben, nicht bei der Art Spielstil, den ich mir aktuell so zulegen möchte...^^
xsi

wie darf man das verstehen?

xsi, was ist los mit dir? wenn mich mein kopf gerade nicht betrügt bist du es doch im chat immer gewesen, die monarchie spielen wollte und monarch werden wollte und jetzt auf einmal heißts, ne ich will nicht, ich würd ja auch nicht hd machen, weil ich so ein BE bin usw. find ich gerade wirklich komisch

+1 für daro

Anfangsmonarch werden willst du nicht... wie sieht es mit später aus?
xsi

laaaach, der war gut, der war sooo gut xsi... wir spielen hier dynastie, wenn man nicht gerade stirbt bevor man auf der liste der oberste ist, kann man nicht wirklich aus. falls dir das noch nicht aufgefallen ist

Eigentlich hab ich gar nicht Lust drauf, irgendwann Monarch zu sein, aber besser als ein Wolf.
dave

hier kommt die masterfrage: woher willst du wissen, was in der jeweiligen amtsperiode das beste wäre? also ob der jeweilige monarch ww ist oder nicht?!

notiz nebenbei an mich: wieso werden eigentlich fast immer die selben drei monarchenkandidaten gewählt?!

@ lilith & eleven: sprecht ihr euch eigentlich immer ab? is mir letztes spiel schon aufgefallen, dass ihr knapp nacheinander die ersten posts hattet, jetzt shcon wieder

Ich mag deren Spielstil, und ich denke sie werden den Job gut machen. (:
eleven

was genau findest du an loopys spielstil so toll und denkst du, dass er den job letztes mal nur so gut gemacht hat, weil er wolf war, oder denkst du, du könntest ihn einschätzen, ob er dorf oder wolf ist?

weswegen ich auch nie HD werden möchte.
eleven

sag niemals nie ;)

lilith-xsi-team gut möglich

@ eleven: wenn du die wahl zwischen folgenden zwei szenarien hättest, welche würdest du wählen?
1.) angenommen es wird ein sehr erfahrener spieler monarch, der bei den meisten sehr selten als wolf erkannt wird und meist eher ins dorf gestellt wird, auch wenn er wolf ist
2.) angenommen es wird ein eher nicht so erfahrener spieler monarch, der sich alles genau durchliest, welche meinung wer hat, daraufhin seine entscheidungen aufbaut, dafür aber gut zu erkennen ist, ob wolf oder dorf

Am ehesten kämen für mich im moment loopy daro oder david als monarch in den Sinn. Selber möchte ich aberauch Monarche werden da ich die kommende Woche genug Zeit dafür mitbringe.
mollo

war auf seite 2. zu dem zeitpunkt hat dave schon gesagt, dass er nicht will, wieso kommt er trotzdem in deiner liste vor?

xaver erklär mal deine zwei zitate, die direkt untereinander kamen:
Und was bitte ist an Xsi normal?

Er ist ziemlich Xsi-mäßig ^^

widerspricht sich doch ein wenig, oder nicht?

Kommst es mir nur so vor oder willst du Xsi zum Monarchen pushen ?
loopy (zu daro)

kam mir jetzt eigentlich nicht so vor

Abgesehen davon finde ich xaver diese Runde nicht wölfisch, so weit ich das zum jetzigen Zeitpunkt beurteilen kann.
lilith

findest du den schon wen eher wölfisch oder findest du xaver eher dörfisch?

hach daves post auf seite 3 find ich grad iwie toll, kriegst nen pluspunkt

Warum dann zuerst die Betonung, dass du nicht Erst-Monarch werden willst, wenn du eigentlich gar nicht werden willst? Klingt für mich eher wie ein Hintertürchen offen halten..
kotti

sagst du damit, dass dave wolf ist? oder ignorierst du daves "besser ich als monarch als ein wolf" einfach mal so sturr?

Bis jetzt wohl der Spieler, der bei mir ganz weit unten auf der Liste landet (kaum Text und dann den Anspruch Monarch zu werden passt für mich einfach nicht).
kotti

*lach* wenns nach deinem zusatz in den klammern geht, würde ich auf der liste bis unten stehen und nie monarch werden können, egal ob ich möchte oder nicht. mal schauen nachher, obs auch wirklich so ist

Auch Eleven hat mir an sich ganz gut gefallen.
kotti

wieso? könnte ich jetzt so nicht beehaupten

Aber Daro scheint ja auch unbedingt Monarch zu werden, fast schon etwas übereifrig. Hat jemand da Erfahrungswerte? Ist das normal bei Daro?
kotti

bzgl. hd/monarch ann ich dazu nix sagen, allerdings hab ich erfahrungsmäßig den daro-ww schonmal enttarnt, da er zu übereifrig ans werk ging. hier mit den teamausschlüssen seh ich ähnliche handlungsstränge gerade

Also Kotti's erster Beitrag liest sich schon mal ganz gut für mich, sehe ich positiv. (:
eleven

was genau daran und seit wann schreibst du so viele smileys in deinen beiträgen?

Kotti würde ich wohl erstmal ins Dorf stellen nach seinem Post. Sollte er allerdings doch Wolf sein, sehe ich seine Mitwölfe eher unter den unerfahrenen Spielern, da er sonst die Fragen zur Monarchie in der Absprache hätte stellen können.
loopy

wer bist du und was hast du mit loopy gemacht?! sorry aber der letzte teil passt ja so gar nicht zu dir. die begründung ist einfach nur für die tonne

ernsthaft dave, du gibst loopy für das zitat hier ein +1?

Er ist ein guter Spieler, stellt viele Fragen, bringt sich aktiv mit ein... ich trau' es ihm zu.
lilith

wieso nicht loopy, auf denn das alles fast genauso zutrifft?

ihr seid nicht eineigige zwillinge lilith und eleven? wahnsinn, bei euren posts direkt nacheinander könnte man echt fast meinen, dass das ein echo ist

@ loopy: wieso wählst du daro? wieso nicht so wie letztes mal keinen monarchen bzw. iwer, der es sowieso nicht wird?

@ xsi: also mit der erklärung zu daros kandidatur bzw. deine förderung zur kandidatur, wie auch immer, versteh ich nicht, wieso du ihn wählst, erklär mal

Weitere Mitwölfe? Wenn man bei 11 Leuten von etwa drei bösen ausgeht, bräuchtest du da aber noch zwei Namen, denn xaver *und* ich können es schlecht sein.^^
xsi

bereite dich zum sterben. du gehst von 3 bösen aus, sagst dass xaver UND du es nicht sein kannst, sagst aber, dass man NOCH ZWEI namen nennen muss. das heißt, du gehst 100%ig von einem wolf unter euch beiden aus und das kannst du nur wissen, wenn du der wolf bist

Spieler, die die Absprache ziemlich links liegen lassen, genügen schon. Gibt auch Spieler, die schaffen es, eine Woche zu spielen und da bestenfalls zwei Mal was reinzuschreiben.
xsi

ach ok, dann ist kotti also dein mitwolf und hat nicht in die absprache reingeschaut. merci für die infos

Willkommen Conny ich hoffe diesmal lebst du länger und versuche nicht vor dem Nachlesen zu posten ^^
xaver

ist er denn dein mitwolf, dass du willst, dass er erst nachliest und dann postet, damit er nicht verdächtigt wird

oh wer war das mit der listen-theorie, ich bin nicht bis hinten, was sagt uns das?!

@All: Könnte ich die Zeiten nochmals 30-60min nach hinten schieben? Mit Geschichte zur Lynchung wird es doch etwas sehr knapper als ich dachte ;)
sar

von mir aus kein problem

Auch an dich ein Herzliches Willkommen im Spiel, Temp. :>
lilith

ist es auch noch so ein herzliches willkommen, wenn ich sag, dass ich dich für böse halte?

und jetzt auf Platz 6 bin ich quasi chancenlos.
daro

wie kommst du darauf? sehe ich nicht so, mit kottis tot biste ja immerhin schon auf platz 5 ...

Seh hier übrigens auch ein großes Problem bei der Spielform. Nachrücker für Inaktive oder wenn jemand das nicht mitkommen, haben hier sofort nen Nachteil.
daro

das klären wir gern später, den fehler mit liste nicht schreiben macht man höchstens einmal, das merkt man sich dann und für nachrücker als nachteil, da sie keine liste schreiben können ist schwachsinnig, da ich bezweifle, dass iwer inaktive weit vorne in die liste setzen würde

hm wenn ich connys post ansehe und meinen hier, bin ich doch etwas enttäuscht von connys post




Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Lilith am 03.03.2014 21:44

@ lilith & eleven: sprecht ihr euch eigentlich immer ab? is mir letztes spiel schon aufgefallen, dass ihr knapp nacheinander die ersten posts hattet, jetzt shcon wieder - Temp
ihr seid nicht eineigige zwillinge lilith und eleven? wahnsinn, bei euren posts direkt nacheinander könnte man echt fast meinen, dass das ein echo ist - Temp

Wieso sollten wir uns absprechen, ist doch verboten, außer man ist gemeinsam in einem WW Team.
War noch nie der Fall und trotzdem kommen unsere posts ziemlich hintereinander und ich kann dir nur so halb sagen warum.
Wir kommen meist zeitgleich online und checken meist zeitgleich das Spiel... so sind wir eben.
& nein, wir sind keine eineiigen Zwillinge. ^^

findest du den schon wen eher wölfisch oder findest du xaver eher dörfisch? - Temp

xaver ist für mich neutral, es fällt mir allerdings schwer in positiv zu sehen; liegt aber eher daran, dass ich seinen Spielstil nicht wirklich mag. ^^

wieso nicht loopy, auf denn das alles fast genauso zutrifft? - Temp

Ich möchte diesmal nicht darauf vertrauen, dass er DB ist.
Wie ich schon endlos viele Male erwähnt habe, finde ich Loopy von Beginn an im jeden Spiel gleich.
Er bekommt bei mir meist ne neutral (+) Tendenz und das gibt mir zu denken, vor allem nach dem letzten Spiel.
Loopy ist erfahren, ja, aber ich traue Daro mehr und bin mir sicher, dass er das gut meistern wird. :>

ist es auch noch so ein herzliches willkommen, wenn ich sag, dass ich dich für böse halte? - Temp

Warum sollte sich das jetzt exakt ändern?
Ich heiße dich hier als Spielerin Willkommen und nicht als meine Rolle.
Mich freut es wieder mit dir zu spielen, du kannst mich ja gerne für böse halten.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Eleven. am 03.03.2014 22:25

So, guten Abend, da bin ich endlich. (:

@Eleven & Loopy Was irritiert euch so an der von euch zitierten Stelle? - Daro

Ich fand die Aussage halt irgendwie ja...ziemlich gewagt.
Würde sowas nicht schreiben da dadurch viele denken könnten dass du wieder Wolf bist, selbst wenn du es nicht sein solltest. Sehe in so einer Aussage keinen wirklichen Sinn weil man da bewusst Aufmerksamkeit erregt.
Ich fand die Aussage einfach nur seltsam.

Ich meine, dass ihr euch gar nicht als potenzielle Kandidaten hattet im ersten Post, obwohl noch gar nix geschrieben wurde. Also wusstet ihr schon vorher voneinander, dass ihr nicht wollt? - Dave

Ja, wir sprechen ja auch privat über Werwolf, natürlich nicht über laufende Runden!...und daher wissen wir von uns dass wir uns nicht zum HD oder Erstmonarchen aufstellen lassen wollen aus eben schon geschriebenen Gründen. 
Sobald sich einer von uns aber aufstellen lässt...wird er auch zur Option. (: 

@All: Könnte ich die Zeiten nochmals 30-60min nach hinten schieben? Mit Geschichte zur Lynchung wird es doch etwas sehr knapper als ich dachte ;) - Sareon

Ich habe damit kein Problem, im Gegenteil, wäre mir sogar lieber wenn es noch ein bisschen nach hinten verschoben wird. Je später umso besser bei mir....solange es nicht unbedingt 1 Uhr morgens wird. (: 

was genau findest du an loopys spielstil so toll und denkst du, dass er den job letztes mal nur so gut gemacht hat, weil er wolf war, oder denkst du, du könntest ihn einschätzen, ob er dorf oder wolf ist? - Temp

Wieso fragst du mich da nur nach Loopy...?!
Ich habe geschrieben dass ich deren Spielstil mag, also auch den von Kotti und von Daro. 
Einschätzen kann ich prinzipiell eh niemanden wirklich außer Lily und deswegen habe ich einfach die drei Spieler als Option gewählt mit deren Spielstil ich einfach klar komme. 
Mir gefällt einfach die Art wie sie spielen. 

@ eleven: wenn du die wahl zwischen folgenden zwei szenarien hättest, welche würdest du wählen? - Temp

Da gefällt mir Variante 2 durchaus besser. 

was genau daran und seit wann schreibst du so viele smileys in deinen beiträgen? - Temp

Einfach sein gesamter Beitrag war positiv für mich, die Art und Weise einfach. 
Und was genau hast du gegen meine Smileys...ich habe die auch schon letztes Spiel geschrieben. 
Ich war einfach gut drauf, da verteile ich meine Smileys großzügiger...aber ich kann es auch gerne bleiben lassen. 

ihr seid nicht eineigige zwillinge lilith und eleven? wahnsinn, bei euren posts direkt nacheinander könnte man echt fast meinen, dass das ein echo ist - Temp

Nein, keine eineiige Zwillinge.
Aber wir sind durchaus sehr innig miteinaner verbunden, daran muss man sich gewöhnen dass wir beide so ziemlich das gleiche denken und schreiben. 
Im RL kommt es auch sehr oft vor dass wir gleichzeitig das gleiche sagen oder die gleiche Geste machen.  


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von TemplerHexlein am 03.03.2014 22:44

xaver ist für mich neutral, es fällt mir allerdings schwer in positiv zu sehen; liegt aber eher daran, dass ich seinen Spielstil nicht wirklich mag. ^^
lilith

und wieso hast du es dann betont, dass du ihn nicht wölfisch siehst, es aber bei anderen nicht getan? bzw. bei keinem anderen!

Wieso fragst du mich da nur nach Loopy...?!
eleven

falls es dir nicht aufgefallen ist, kotti und daro waren letztes spiel nicht wirklich dabei, also bezieht sich das auf loopy, aber schön dass du mal mit ner gegenfrage versuchst zu kontern, in der hoffnung, einer antwort auszukommen

Da gefällt mir Variante 2 durchaus besser.
eleven

und doch wurde variante 1 von dir bei allen deinen monarchenkandidaten im endeffekt bevorzugt, vor allem bei loopy, wie kommts?

eleven ich habe nichts gegen deine smileys, aber wenn posts von dir kommen, wo nach jedem satz ein smiley ist, dann ist das schon merkwürdig und jetzt in dem post auf einmal, schwubsdiewubs, weniger smileys. willst angriffsfläche verringern?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Eleven. am 03.03.2014 23:26

falls es dir nicht aufgefallen ist, kotti und daro waren letztes spiel nicht wirklich dabei, also bezieht sich das auf loopy, aber schön dass du mal mit ner gegenfrage versuchst zu kontern, in der hoffnung, einer antwort auszukommen - Temp

Ich weiß nicht was du von mir lesen willst da ich schon alles geschrieben habe zu diesen Fall.
Ich kann Loopy nicht einschätzen, habe ich doch schon geschrieben dass ich niemanden wirklich einschätzen kann außer Lily.
Er ist ein erfahrener Spieler, er hat Zeit und er hatte Lust also habe ich ihn gewählt.
Auch weil ich Daros Satz bezüglich seinen vorherigen Kandidturen einfach seltsam fand.

und doch wurde variante 1 von dir bei allen deinen monarchenkandidaten im endeffekt bevorzugt, vor allem bei loopy, wie kommts? - Temp

Ehrlich gesagt verstehe ich den Satz nicht...zumal sich meiner Meinung nach auch kein wirklich unerfahrener Spieler zum Erstmonarchen aufstellen hat lassen. 
Warum ich Loopy gewählt habe, habe ich nun schon oft genug erklärt.

eleven ich habe nichts gegen deine smileys, aber wenn posts von dir kommen, wo nach jedem satz ein smiley ist, dann ist das schon merkwürdig und jetzt in dem post auf einmal, schwubsdiewubs, weniger smileys. willst angriffsfläche verringern? - Temp

Okay...ich schreibe zu viele Smileys = merkwürdig.
Ich schreibe im nächsten Post nicht mehr ganz so viele Smileys = merkwürdig.
Wieso kannst du mir nicht einfach glauben dass ich einfach gute Laune hatte und einfach ein paar mehr Smileys geschrieben habe.?!  


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von TemplerHexlein am 03.03.2014 23:31

Ehrlich gesagt verstehe ich den Satz nicht...zumal sich meiner Meinung nach auch kein wirklich unerfahrener Spieler zum Erstmonarchen aufstellen hat lassen. Warum ich Loopy gewählt habe, habe ich nun schon oft genug erklärt.
eleven

loopy ist der typ von erfahrener spieler, der einfach sehr schwer einzuschätzen ist und da man zum absetzen eines monarchen über die hälfte der stimmen bräuchte, ist es bei loopy demenstprechend schwer, diese zusammenzubekommen, da man ihn als wolf eher dann erkennt, wenns meist schon zu spät ist. also von meinen zwei varianten, die ich dir gestellt hab, klar die erste.

Okay...ich schreibe zu viele Smileys = merkwürdig.
eleven

ich habe nicht gesagt, dass es merkwürdig ist, ich habe gefragt, seit wann da so viele smileys kommen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Loopy am 04.03.2014 00:45

@Sar

Ich versteh nicht so ganz wie die Liste jetzt zu stande gekommen ist. Und ich dachte Daro wäre Erstmonarch. Ich hatte es nämlich so verstanden, dass man den Erstmonarchen nur hier im Forum wählt.

Verspätung übrigens nur sehr ungern.

Das Einzige was mir so bis jetzt aufgefallen ist, ist dass sie sehr Loopys Rücken stärkt.

 - Lily

Wäre mir nicht aufgefallen. 

 
Deshalb hab ich Sareon gefragt, ob er mich ersetzen kann. Sollte das nicht möglich sein, bleib ich dabei, da ich euch nicht das Spiel zerstören möchte, aber bei mir ist die Freude am Spiel grad einfach weg.

- Daro

Ich persönlich hatte gedacht du wärst Erstmonarch geworden aber gut. Hab ich wohl falsch verstanden was Sar meinte. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass das mehr Leuten so gegangen ist und dich deswegen dann nicht auf der Liste hatten.

Allerdings muss ich sagen, dass sowas für mich kein Grund ist sich ersetzen zu lassen, weil das nunmal im Spiel immer so ist. Ich wurde die letzten Paar Spiele genau 1 Mal gewählt und früher wurde ich immer gewählt. Aber wenn ich mich deswegen jedes Mal runterziehen lassen würde ....

so hallihallo liebe leute, darf ich mich vorstellen, bin die neue moonlight

- Temp

Bitte nicht!

loopy auch nachdem er letztens als wolfs-hd das spiel überlebt hat?

- Temp

Ich hab als Wolfs-HD so gut wie jedes Spiel überlebt ^^ 

was genau findest du an loopys spielstil so toll und denkst du, dass er den job letztes mal nur so gut gemacht hat, weil er wolf war, oder denkst du, du könntest ihn einschätzen, ob er dorf oder wolf ist?

- Temp

1. Weil er toll ist!
2. Ich hab keinen tollen Job gemacht letztes Spiel, also schon gut für die Wölfe aber so insgesamt eher nicht ^^

wer bist du und was hast du mit loopy gemacht?! sorry aber der letzte teil passt ja so gar nicht zu dir. die begründung ist einfach nur für die tonne

- Temp

Sehe ich halt einfach mal komplett anders. Nur weil ich andere Sachen aus etwas schließe, was du vllt. nicht nachvollziehbar findest, brauchst du es nicht als "für die Tonne" zu bezeichnen. 
Ich schreibe hier keine Überlegungen rein, wenn sie nicht durchdacht sind.


@ loopy: wieso wählst du daro? wieso nicht so wie letztes mal keinen monarchen bzw. iwer, der es sowieso nicht wird?

- Tem

Weil ich mir Daro als Monarchen vorstellen konnte von Anfang an, ich ihn als eher positiv empfunden habe und ich es sinnfrei fände in nem Testspiel für ne Spielform, die Spielform abzulehnen.

hm wenn ich connys post ansehe und meinen hier, bin ich doch etwas enttäuscht von connys post

- Tem

+1 

und doch wurde variante 1 von dir bei allen deinen monarchenkandidaten im endeffekt bevorzugt, vor allem bei loopy, wie kommts?

- Tem

Ich finds schön, wie das immerwieder hervorgeholt wird, sobald ich mal wieder ein Spiel als Wolf gewonnen hab. Vielleicht sollte ich einfach anfangen als Wolf komplett schrottig zu spielen.



Ich bin jetzt erstmal schlafen. Schreib morgen früh ne Liste.






 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von TemplerHexlein am 04.03.2014 00:50

Sehe ich halt einfach mal komplett anders. Nur weil ich andere Sachen aus etwas schließe, was du vllt. nicht nachvollziehbar findest, brauchst du es nicht als "für die Tonne" zu bezeichnen. Ich schreibe hier keine Überlegungen rein, wenn sie nicht durchdacht sind.
loopy

in einem meiner ersten ww-spiele hier, hab ich in der ww-absprache auch etwas gefragt gehabt und da wurde mir ausdrücklich gesagt, ich sollte hier fragen, da man mich dann wegen genau diesem argument eher ins dorf schiebt.
folglich ist dieses argument für die tonne

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Loopy am 04.03.2014 00:58

in einem meiner ersten ww-spiele hier, hab ich in der ww-absprache auch etwas gefragt gehabt und da wurde mir ausdrücklich gesagt, ich sollte hier fragen, da man mich dann wegen genau diesem argument eher ins dorf schiebt. folglich ist dieses argument für die tonne

- Temp 

1. Das war bei mir noch kein einziges Mal so.
2. Die Spieler die hier jetzt spielen sind nicht die selben wie in einem deiner ersten Spiele.

Folglich ist dein Argument ist dein Argument nichtig.

Und wenn du die Formulierung noch ein Paar mal benutzt krieg ich nen Ausraster. Es gibt andere Wege sowas auszudrücken ohne Leute wie komplette Idioten darzustellen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 174 | Sareon | Testspiel | Titel: "David.R96, eine kunstwissenschaftliche Analyse" | (10/11) [0]

von Eleven. am 04.03.2014 07:57

loopy ist der typ von erfahrener spieler, der einfach sehr schwer einzuschätzen ist und da man zum absetzen eines monarchen über die hälfte der stimmen bräuchte, ist es bei loopy demenstprechend schwer, diese zusammenzubekommen, da man ihn als wolf eher dann erkennt, wenns meist schon zu spät ist. also von meinen zwei varianten, die ich dir gestellt hab, klar die erste. - Temp

Okay, jetzt habe ich es kapiert, danke für die Erklärung.  
Ja, im Nachhinein verstehe ich dass Variante 2 wohl besser ist.
Ich bin ehrlich, ich hatte nicht im Ansatz an diese zwei Varianten gedacht, so wie ich so einiges noch nicht bedenke wie andere Spieler die schon länger dabei sind. 
Ich habe mich dann eben für Loopy aus schon öfters erwähnten Gründen entschieden.

ich habe nicht gesagt, dass es merkwürdig ist, ich habe gefragt, seit wann da so viele smileys kommen - Temp

Doch....eigentlich hast du das schon gesagt...oder verstehe ich dieses Zitat hier falsch.?! 
eleven ich habe nichts gegen deine smileys, aber wenn posts von dir kommen, wo nach jedem satz ein smiley ist, dann ist das schon merkwürdig [....] - Temp 


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum