Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von TemplerHexlein am 26.02.2014 20:28

so nebenbei nachlesen:

Gelyncht hätte ich ihn gestern aber sowieso nicht weil mir das zu einfach gewesen wäre und weil ich Nahani definitiv als negativ gesehen habe, was bei Conny nicht der Fall war.
eleven

die stimme bei einer person als einzige stimme hinzusetzen ist auch fürs dorf sehr förderlich, muss man dir schon lassen

zumindest nicht zwingend. Hab bei beiden aktuell noch eher n gutes gefühl.
black

WIESO?

Loopy und Temp sind eben mit eingestiegen, weil es passend war, ein erfahrener Spieler hat sich ausgerechnet einen unschuldigen DB zum Opfer gemacht.
lilith

ja klar, du kannst meine gedanken lesen und weißt natürlich wieso weshalb warum ich was gemacht hab. ich hab natürlich conny auch nur gevotet, weill black ihn schon gevotet hatte und nicht weil ich ihn verdächtig fand und shaty nicht gelyncht sehen wollte. ist klar. dann sag mir bitte auch, wen ich dieses mal voten soll und weshalb ^^

Temp + Loopy WW Team... meiner Meinung nach.
lilith

hm wär zu schön, wenns mal so wär, ich glaub ich war noch nie mit loopy zusammen ww :( aber wieso ich zitiert hab: wie kommts?

Ich traue xaver zu, dass er als Wolf mit DB's wie Raidho und Conny mitgeht um mich zu lynchen.
lilith

erkär mal, wie kommt da raidho mit rein? xaver und conny waren die einzigen zwei laut dem stand den ich mir notiert hab, die auf dich gegangen sind

Bei der Geschwindigkeit und Leichtigkeit, in der ich Minusse sammel bei Temp, würde ich bei nem Temp-WW tatsächlich mitziehen.
data

der ww unter uns bist doch du und das weißt du ganz genau.
deswegen kannst ja auch kam mitziehen, auch wenn du dorf wärst, macht die aussage rein gar keinen sinn, da du dann nicht weißt, was ich bin. fazit: du kannst so oder so nicht mitziehen, aber da bei dir eh ein wolf sitzt, ist ja alles klar, nicht war?

Das heißt, dass Loopy und Temp wussten, dass Conny DB war.
lilith

hätte ichs gewusst, hätte ich nicht auf conny gestimmt...

Sie haben nur blacklands Anschuldigung genutzt... der Rest ist von allein gegangen.
lilith

lest du richtig, dann wüsstest du, dass ich nicht black nachgerannt bist, so wie du es hinstellen willst

Wieso schreibst du das extra? Hätte jetzt eher die WW unter den Conny wählern gesucht, daher irritiet mich dein Satz etwas. Macht in meinen Augen nicht so viel Sinn das an deiner Stelle zu schreiben
bubma

hab ich mir auch gedacht bzw. macht sinn, er ist ja ww

Ich kann mir eigentlich nicht unbedingt ein WWTeam zwischen Temp und Data vorstellen, da Temp von Anfang an Data immer wieder negativ gesehen hat und Sachen geschrieben hat, die anderen nicht so aufgefallen sind. Könnte zwar auch extra so sein aber da es von anfang an so war glaube ich eher dass sie kein Team sind.
bubma

hach wie süß, hast mich schonmal als ww erlebt?

Vielleicht wusste sie dort schon Loopys Rolle und wollte sich absichern falls Loopy gelyncht wird.
bubma

dads weißt du nicht, aber das is mittlerweile fast ein standardsatz bei mir mit loopy. und nein, ich wusste und weiß loopys rolle nicht

Den Wölfen ist es doch egal wer zuerst gelyncht wird solangs kein Wolf ist.
lilith

würd ich so nicht unbedingt behaupten

Klar spricht für Temp, dass sie Loopy als HD nicht wirklich vertraut, oder eben so etwas geschrieben hat wie 'enttäusch mich nicht' aber das kann ein Wolf auch so schreiben.
lilith

zufall dass bubma das vor ein paar beiträgen genauso geschrieben hat mit dem enttäusch mich nicht? wieso zuvor nicht erwähnt sondern jetzt erst?

so fertig mit durchlesen

dann noch das aktuelle:

Dich nicht, weil du das Spiel voranbringst und ich an deiner Spielweise noch nichts auszusetzten habe
jan

ernsthaft? wo hab ich dieses spiel schon groß vorangebracht, ich bin gerade mal immer mit nachlesen fertiggeworden....

Bei wem am ehesten?
jan

schwer zu sagen, data auf alle fälle, dann wohl am ehesten noch loopy, wobei ichs bei xaps auch nicht ausschließen möchte. black hat den tag gefühlt auch bisschen nachgelassen *grml*

@ jan: was die aussage soll, es macht keinen sinn meine begründung vor dem lynch noch zu liefern ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Kottikoroschko am 26.02.2014 20:34

-----SL-Post------

Werwolf Nahani wird gelyncht.

Die Nacht beginnt.

----SL-Post-Ende------ 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 26.02.2014 20:41

ernsthaft? wo hab ich dieses spiel schon groß vorangebracht, ich bin gerade mal immer mit nachlesen fertiggeworden.... Tem
Ich habe nur bis zum Anfang des ersten Lynchtages gelesen, daher habe ich zwar nicht gemerkt bzw. beim Überfliegen schon, aber es dann wieder vergessen, dass du auch mit dem Nachlesen hängst, aber mir haben halt deine Posts bis dorthin, wo ich gelesen habe gefallen, und schon das Gefühl gehabt, dass du das Spiel vorantreibst und deine Eindrücke mit einbringst, dass ich dir fast schon eine positive Tendenz geben würde.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 26.02.2014 20:42

so was mein loopy-vote angeht, ich wollt reaktionen testen und schauen, ob mehr mitgehen, leider wars dafür leider zu spät, da zu wenige on waren.

so dann noch wie immer ne kleine übersicht und dann pflack ich mich in die badewanne, in der hoffnung, dass es mir danach besser geht

lilith: auch wenns fähnchen im wind spielt immer noch
--> eher dorf
eleven: hier bin ich mir noch sehr unschlüssig. ist noch ziemlich offen hier
--> neutral
loopy: hier heg ich langsam echte zweifel, ich hab hier einfach keine so wirklichen dorfgefühle
--> neutral tendenz negativ
jan: nach wie vor unverändert
--> eher dorf
bubma: aktuell gut möglich als wolf, allerdings nicht totale dorftendenz
--> neutral bis eher negativ
shaty: nachwievor
--> eher dorf
xaps: find ich hat heut gefühlsmäßig etwas nachgelassen, trotzdem nachwievor noch eher auf der positiveren seite
--> tendenz positiv
black: hat heut etwas nachgelassen, aber mMn immer noch eher im dorf anzusiedeln
--> tendenz positiv
data: hier seh ich aktuell am wahrscheinlichsten einen wolf
--> eher wolf
xaver: auch hier gut möglich ein wolf
--> eher wolf

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 26.02.2014 20:50

Könnte ich aber nicht genau das geplant haben und WW sein? - Jan

Natürlich könntest du das auch geplant haben und ein Werwolf sein. 
Jetzt wo sich herausgestellt hat dass Nahani ein Werwolf ist und du so gar nichts an ihr verdächtig gefunden hast...habe ich auch so meine leichten Zweifel ob du nicht eventuell doch einen Pelz tragen könntest...

die stimme bei einer person als einzige stimme hinzusetzen ist auch fürs dorf sehr förderlich, muss man dir schon lassen - Temp

Ich sehe das Problem nicht, ich habe Nahani einfach gestern und heute meinen Pfeil gegeben weil ich sie als Wolf gesehen habe und deine Aussage dass eine einzelne Stimme auf eine Person sinnlos ist, so fasse ich deine Aussage auf da sie nach Sarkasmus schreit, finde ich auch seltsam.
Ich stimme eben auf jemanden den ich als Wolf sehe, da ist es mir egal ob ich eventuell als einzige Stimme dastehe.
Also ich muss sagen, Temp ist für mich gerade so ziemlich sicher ein Wolf. 

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 26.02.2014 20:51

ja klar, du kannst meine gedanken lesen und weißt natürlich wieso weshalb warum ich was gemacht hab. ich hab natürlich conny auch nur gevotet, weill black ihn schon gevotet hatte und nicht weil ich ihn verdächtig fand und shaty nicht gelyncht sehen wollte. ist klar. dann sag mir bitte auch, wen ich dieses mal voten soll und weshalb ^^ - Temp

Es war eine Theorie Temp, häng' dich nicht so dran auf. ôô
Wenn ich inaktiv bin wäre es falsch, wenn ich selbst Theorien aufstelle ist es falsch...
Wie hättest DU es denn gerne Temp? :>
& nur weil ich mögliche Gedankengänge angebe heißt das nicht, dass ich es weiß, oder Gedanken lesen kann.

erkär mal, wie kommt da raidho mit rein? xaver und conny waren die einzigen zwei laut dem stand den ich mir notiert hab, die auf dich gegangen sind - Temp

Der kam da einfach gefühlstechnisch mit rein.

hätte ichs gewusst, hätte ich nicht auf conny gestimmt... - Temp

Wenn du ein Wolf bist, dann schon.
Denn dann passt vielleicht dass Loopy und blacky DB's sind und nur für dich kam's super gelegen, dass auf Conny schon 3 Stimmen lagen.

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Kottikoroschko

36, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 26.02.2014 21:34

Nacht 3

Drehen wir die Zeit einmal zurück und begeben uns zu dem Tag des großen Wolfsangriffs beim Sommerfest. Wir erinnern uns - nachdem die Dorfbewohner die Kneipe verließen, waren plötzlich alle Verwundeten und der Wolf weg. Die Erklärung dafür ist überraschend einfach. Erst einmal, wurde der ungeheuerliche Wolf lediglich an der Pfote mit der Mistgabel erwischt - welcher Wolf stirbt schon davon? Genau! Aber welcher Wolf geht davon zu Boden? Ein sehr schlauer! Denn seinen Tod hatte er absichtlich vorgetäuscht, um so später entkommen zu können - was überraschend gut funktonierte, auch wenn er humpeln musste. Und die Verwundeten? Nun, jedes Kind weiß, dass ein von einem Werwolf gebissener Mensch später selbst zum Werwolf wird - zumindest in den meisten Fällen. Und hier traf dieser Fall auch ein.
Während sich also die Überlebenden einen wohltuenden Drink gönnten, erwachten die Verwundeten wieder und hatten nun das Wolfsgen in sich sitzen. Da der totvortäuschende Wolf dies mitbekam, aber nicht über sie herfiel, schien er zu wissen was los war. Abgesehen davon war es bereits spät und einige von ihnen sahen einem Werwolf bereits zum Verwechseln ähnlich. Also folgten sie dem anderen Wolf lieber geschlossen in den Wald, da die Meute sie sonst wahrscheinlich tatsächlich niederstechen würde.

Nach einigen Tagen hatten sie sich mit ihrem neuen Leben arrangiert, da die Freude nicht tot zu sein überwiegte. Sie erkannten den großen Wolf, der das Dorf ursprünglich angegriffen hatte geschlossen als ihren Rudelsführer an. Weniger Kreativität zeigten sie bei seiner Namensgebung - sie nannten ihn Isegrim. Das lag vor allem daran, dass er kein Wort mit ihnen wechselte. Keiner war sich sicher, ob er nicht wollte oder ob er überhaupt nicht in der Lage dazu war. Denn im Gegensatz zu ihnen blieb er dauerhaft in Wolfsgestalt und war somit nicht vom Vollmond abhängig. Einige unter ihnen vermuteten, dass er schon sehr lange als Werwolf durch die Welten wandeln müsse. Andere gingen davon aus, dass er bereits als Werwolf geboren sein musste. Und einem dritten Teil der Truppe war es komplett egal, sie hofften einfach nur, dass er sie am Tage in ihrer Menschengestalt in Ruhe lassen würde und nicht über sie herfiele...

Doch Isegrim war bewusst was er an seinem neuen Rudel hatte. Da er von sich selbst wusste, dass er seinen Instinkt kaum im Griff haben würde, verließ er jeden Morgen bei den ersten Sonnenstrahlen das Rudel und kam erst in der Nacht wieder zurück. Den Tag nutzte er dazu, um neue Dörfer und Menschenansammlungen ausfindig machen zu können, die er dann in den Nächten mit seinem neuen Rudel überfallen wollte....um den Hunger zu stillen versteht sich.

Es wurde niemand gefressen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2014 21:35.

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 26.02.2014 21:52

so nochmal kurz da, bevor ich mich in den gesundheitsschlaf werf

Ich sehe das Problem nicht, ich habe Nahani einfach gestern und heute meinen Pfeil gegeben weil ich sie als Wolf gesehen habe und deine Aussage dass eine einzelne Stimme auf eine Person sinnlos ist, so fasse ich deine Aussage auf da sie nach Sarkasmus schreit, finde ich auch seltsam.
eleven

umso breiter die lynchpalette, umso eher können sich die wölfe ihren favorisierten lynch durchbringen

Es war eine Theorie Temp, häng' dich nicht so dran auf. ôô Wenn ich inaktiv bin wäre es falsch, wenn ich selbst Theorien aufstelle ist es falsch... Wie hättest DU es denn gerne Temp? :>
lilith

für zukunft: du kannst meist davon ausgehen wenn irgendwelche smileys dabei sind oder ich übermäßig sarkastisch wirke, dass ich mich darüber nicht aufrege, sondern es mich amüsiert, deswegen auch reaktionen mit smileys oder sarkasmus.

Der kam da einfach gefühlstechnisch mit rein.:D
lilith

problematisch wirds halt, wenn man aufgrund von gefühlen auf einmal die tatsache verdreht.

Wenn du ein Wolf bist, dann schon.
lilith

wie hat mein ana1-prof immer so schön gesagt zum thema aussagenlogik "aus was falschem kann man alles folgern"

wieder eine nacht ohne toten, langsam krieg ich gemischte gefühle. entweder gutes dorf, oder wir hatten iwann mal nen fluchi dabei, was ich nicht hoff.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 26.02.2014 23:16

Noch kurz wieder ab Seite 25 weiterlesen:

Hättest du sie (Shatala) denn gewählt ? loopy
Nein, eher nicht.

wenn shaty wolf, nahani keiner Xaps
Wie siehst du es nun, da Nahani böse war? Steht dadurch Shaty besser da?
Ok. Habe gerade gesehen, dass Shaty gefragt hat, ob es umgekehrt gilt, und du darauf meintest:
jup...und das vl. eher Xaps
Wenn das aber eher der Fall war, warum hast du es nicht gleich so geschrieben bzw. geschrieben, dass es auch umgekehr gilt?

Gestern Nacht wollte ich nichts mehr schreiben, aber Jan's Einstieg fand ich ganz gut, viele Fragen halt, kennt man ja. Er ist für mich weder positiv noch negativ bei zwei posts kann ich auch nichts genaues sagen. Lilith
Also traust du mir mein aktuelles Spiel auch als WW zu, oder?

Es würde mir leichter fallen wenn Fragen direkt an mich gingen weil ich einfach nicht der Typ bin der sich von alleine einbringt. Das klingt bestimmt total negativ aber so bin ich einfach. Eleven zu ihrer Spielweise
Mir ging es am Anfang ganz genauso, aber der Spielstil entwickelt sich normalerweise weiter.^^ Ich denke, dass das auch bei dir irgendwann der Fall sein wird und es ist nicht schlimm, solange man sich wenigstens noch versucht zu beteiligen.^^

(...) sowas macht bei mir erst mal einen positiven Eindruck, was nicht heißt dass die jetzt unbedingt DB sein müssen. Zum Beispiel habe ich bei dir (Tem) auch einen positiven Eindruck,  (Es folgt die Begründung für den positiven Eindruck) bubma
Soll Tem also das Beispiel für einen WW sein, der bei dir einen positiven Eindruck hinterlässt oder wofü?

Shaty gefällt mir mit ihrem Selbstvote nicht so wirklich. Bei der Diskussion am Anfang zwischen Shaty und Lilith habe ich noch gedacht, dass kein WW sich so schnell in den Mittelpunkt stellen würde aber dann jetzt die Reaktion von Shaty ist doch schon komisch. Entweder weiß Shaty das Lilith ein WW ist, wobei ich dann aber nicht so ganz verstehe woher sie das an Tag 0 schon weiß, und nur deswegen geht sie so auf Lilith und will evtl gelyncht werden damit wir sehen was sie für eine Rolle hat und uns dann sicher sind mit Lilith. Ansonsten ist der Selbstvote als DB absolut unverständlich finde ich. Das bringt dem Dorf gar nichts. Auch das sie immer weiter auf Lilith geht macht mich ziemlich stutzig. Bubma
Welche Gesamttendenz würdest du ihr geben und warum erwähnst du diese nicht?

Soweit bis Seite 30 einschließlich. Morgen ist mit mir ab 16 Uhr zu rechnen. Bis dann.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 27.02.2014 01:46

Sorry Leute, iaber ch werde mich morgen nach der Uni erst ans Nachlesen machen. 

Eine Freundin von mir wurde von nem Volltrottel in ner Vorlesung geoutet ... und da musste ich seelischen Beistand leisten.

@Kotti

Kannst du bitte Startpost und Titel aktualisieren, wäre super :)! 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum