Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; beendet, Sieg: Die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  70  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Datalog am 25.02.2014 18:27

wieso schreibst du Data Tote reden nicht, wenn doch gar keiner tot war und aus Connys Posts auf die Nacht gar nichts war?
- Shatala

Und woher weiß er, dass er nicht tot ist, wenn er schreibt, dass er jetzt erst mal nachlesen muss? 

es heisst nicht, dass Conny Dorf ist, aber das Argument von Data deckt sich nicht mit den Nachtpostnachforschungen.
- Shatala

Mit wesen Nachtpostnachforschungen? Mit deinen?
 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von blacklands am 25.02.2014 18:27

@ Shatala: bei Nahani hab ich gemischte Gefühle. Tendenziell aber eher negativ, allerdings ist sie für mich grad nicht Hauptthema.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von blacklands am 25.02.2014 18:31

Bin dann Off.

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von bubma am 25.02.2014 18:36

Da ich jetzt leider weg muss und auch erst nach dem Lynch wieder on kommen kann, muss ich jetzt schon wählen.

Also wen ich heute auf keinen Fall lynchen würde, einfach da ich denke dass sie das Spiel voranbringen und mir bisher auch nicht wölfisch vorkommen sind Temp, Data, Loopy, Black, Xaps.

Jan fand ich bisher in seinen ersten Post auch erstmal sehr motiviert sich alles durchzulesen und dadurch einen WW zu entdecken, ihn würde ich momentan auch nicht lynchen wollen.

Sissus kann ich mir gut einen Jason vorstellen daher auch keine Lynchoption, mal gucken ob überhaupt noch etwas von ihm kommt.

Xaver zumindest heute auch keine Lynchoption, da ich schon finde dass er bemüht ist und im Gegensatz zum letzten Spiel mir einfach gefällt weil er richtig spielt

Shat bin ich mir gerade sehr unsicher ob da evtl eine Helferrolle ist, dann sollten wir sie ja eigentlich schon lynchen oder?Obwohl raidho und loopy wohl eher denken dass sie gut ist so wie sie spielt. Bin mir da aber wie gesagt sehr unsicher und wäre schon eine Option für mich.

Von Raidho hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Ich weiß zwar nicht mehr wann ich mit ihm gespielt habe aber hatte ihn da eigentlich aktiver in Erinnerung. Ich hoffe von ihm kommt noch mehr. 

Verstehe das gerade mit Conny und dem tot sein etc nicht so ganz. 
@Data meinst du, dass er als er heute um 15 Uhr geschrieben hat: erstmal nachlesen. Dass er da obwohl er ja anscheinend noch nicht nachgelesen hat, dass er da wusste das er nicht gefressen wurde und dadurch dann ein WW sein muss? 

Da ich jetzt leider los muss wähle ich Shat, da ich mir bei ihr momentan am ehesten einen WW oder zumindest eine Helferrolle vorstellen kann. Und wenn Shat ein WW ist, könnte ich mir auch bei Raidho gut einen vorstellen, da er bisher sehr wenig geschrieben hat und dann direkt Shaty in Schutz genommen hat. Damit wäre dann auch Lilith für mich ziemlich sicher, da ich nicht glaube das beide WW sind. 



Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von bubma am 25.02.2014 18:36

Stand: 

Shaty: 2 (Xaps, bubma)
Nai: 1 (Shaty)
Conny: 4 (Black, Loopy², Data)

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Jan am 25.02.2014 18:42

So. Bin da. Es sind mehr Seiten hinzugekommen, als ich gestern gelesen habe, aber egal. Dafür werden sie viele Infos enthalten.^^
Mal schauen wie weit ich nun komme. 

wenn er damals dorfi war, dann würd ich ihm das direkte nenenn mal eher wölfisch auslegen. Black
Letzte Runde war er Dorf. Wurde ja dann durch Lily ersetzt. Data
ich würd sagen die letzte partie istr dann nciht wirklich repräsentativ. Black

Wieso ist sie dann nicht wirklich repräsentativ?

 

 

ich entscheide eigentlich immer sehr knapp vor der HD-Wahl wem ich letztendlich meine Stimme gebe. Eleven
Was sind da deine Kriterien?

 

 

Data ist ein ganz guter Spieler, dessen Spielstil mir aber nicht speziell aufgefallen ist. Als HD? Joa, warum nicht. Nai
Meinst du denn, dass du ihn einschätzen kannst oder das der Hd einschätzbar sein sollte?

 

 

@ Vokaz, Raidho, Sissus, OO_Conny_Dono, Xaver: Seit doch mal so lieb und schildert uns eure aktuellen Eindrücke. Data
Ich warte damit lieber, bis ich alles durchgelesen habe.^^

xaps erster post gefällt mir auch besser, als letztes spiel Tem
Wie hat dir Xaps am Anfang des letzten Spieles den gefallen?

schwer zu sagen, würd aber aktuell eher dorf sagen das ganze mit gestern ist eher so die angle-shoot-shaty-dorfi mMn.
Könnte sie den so nicht als WW versuchen, einen leichten Lynch zu erreichen oder mit ihrer Spielweise genau deine Reaktion bewirken wollen?

ich hab shaty noch nie angle-shooten gesehen glaub ich. (loopy)

wüsste ich jetzt auch nicht, dass sie sowas macht Xaps
Da sie es nun doch gemacht hat: Würdest du dir das eher als Dorfbewohner oder als WW zutrauen?

OT:
(die in der Schule sind und Franz Kafka interpretieren müssen) Xaver
Und so schafft man es, meine Arbeitsmoral erheblich zu senken, indem man ihn nur erwähnt, so dass ich gleich erstmal was dazu im einem OT sagen muss. Wir bearbeiten gerade "Die Verwandlung" und ich muss noch eine Hausaufgabe dazu machen... Am besten konzentriere ich mich lieber wieder auf das Spiel.
OT Ende

 


Kann ein Wolf sich verrennen ? Loop

 Warum nicht? Hängt wahrscheinlich von der persönlichen Definition von verrennen ab. Aber ein DB verrennt sich bei der suche von Wölfen, also könnte ein Wolf sich bei der Suche nach Seher, Heiler, etc verrennen. Xaver
Würde man dem WW das dann aber im Spiel anmerken können?

Und schade dass man nichts drin interpretieren kann, dass Xaps sofort Black wählt. Xaver
Das sagst du als Black darauf meinte, dass das oft so ist. Warum lässt du deine Ansicht gleich davon so stark beeinflussen, obwohl seine Antwort doch so zu erwarten war oder hättest du etwa erwartet, dass Black sagt, dass sie das nur als WW so machen?^^ 

Bis morgen müsst ihr mich schon noch ertragen (ausser mich fressen heute die wölfe, aber die werden ja nicht so blöd sein einen super Lynchkandidaten von morgen zu fressen) Shaty zum Shaty-Lynch
Als ich gestern ins Spiel kam, ist mir dieser Post von Shaty dazu aufgefallen, der exakt das Gegenteil sagt:
Shaty, denn schade, dass mich trotz provokativer Spielweise die Wölfe nicht gefressen haben Shaty
Wie kommt es, dass du so gegenteiliges behauptest?

Data: @ Vokaz, Raidho, Sissus, OO_Conny_Dono, Xaver: Seit doch mal so lieb und schildert uns eure aktuellen Eindrücke.

Aluhut: wenn Data Wolf, die genannten eher Dorf Shaty
Dieser Aluhut erscheint mir so unrealistisch, dass ich ihn sogar erwähnen muss. Diese Personen haben sich einfach noch nicht gemeldet und wurden daher angesprochen und selbst wenn Data böse ist, sind diese Spieler keineswegs eher im Dorf.

Raidho grad dörfisch unterwegs Shaty
Wieso begründest du bei allen anderen, warum du sie eher im Dorf siehst, bei ihm aber nicht? Wieso war er zu dem Zeitpunkt beu dir eher im Dorf?

ich möchte am nachmittag nen bissel Werwolfen...und da stehen mir 14 Seiten Spannung entgegen^^ Sissus
Könnte schlimmer sein. Beispielsweise wenn du einspringst, 6 Seiten nachließt und gleich am nächsten Tag feststellen musst, dass dir noch 27 Seiten fehlen, obwohl es gestern nur noch 17 Seiten waren.^^

Ich kann mir da 2 Sachen vorstellen:
1. Sie haben sich da wirklich rein gesteigert und das ist leicht eskaliert.
2. Sie sind 2 WW die ein Fakekrieg angezettelt haben um sich in den mittelpunkt zu stellen, was die meisten WW nicht so mögen und sie so aud der bahn sind. Conny
Womit rechnst du eher? Welche Rollen könnten sie deiner Meinug nach haben, wenn deine erste Vermutung stimmen sollte?

Soweit bis Seite 15 einschließlich. Ich arbeite sofort weiter, aber ich denke nicht, dass ich bei meinen aktuellen Tempo alles bis zur Lynchung schaffen werde.^^ Mal schauen. Eine Einschätzung würde erfolgen, sobald ich alles gelesen habe oder falls ich für heute mit dem Lesen aufhören würde. Falls ich das Lesen nicht bis zur Lynchung beendet haben sollte, werde ich auch keine Stimme abgeben, obwohl ich die Folgen kenne.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Nahani am 25.02.2014 19:17

Meinst du denn, dass du ihn einschätzen kannst oder das der Hd einschätzbar sein sollte? Jan
Es gibt kaum jemanden, bei dem ich sagen kann, dass ich ihn wirklich einschätzen kann. Und natürlich ist es gut, wenn man einen Wolfs-HD auch erkennt, aber ich finde es vor allem wichtig, dass der HD jemand ist, der sich Gedanken macht und das Spiel weiterbringt, weil eine zweite Lynchstimme in der Hand von einem schlechten Spieler auch schnell gefährlich werden kann.

Wie kommt es, dass du so gegenteiliges behauptest? Jan
+1

Datas Argumentation von wegen "Conny müsste doch wissen, ob er tot ist", kann ich nicht nachvollziehen. Einen Lynchgrund seh ich da jedenfalls nicht und sonst seh ich bei Conny nichts Verdächtigeres als bei anderen auch.   
Mir gibt zwar die Überlegung zu denken, ob Shaty als Wolf so handeln würde, aber da ist so viel an Ungereimtheiten, die ich einfach kontra-dörfisch finde. Und wenn sie "nur" Helfer ist - besser als random Lynch, denn einen festen Verdacht hab ich sonst nicht.
Shaty

Stand:

Shaty: 3 (Xaps, bubma, Nai)
Nai: 1 (Shaty)
Conny: 4 (Black, Loopy², Data)

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

OO_Conny_Dono

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 227

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von OO_Conny_Dono am 25.02.2014 19:20

Womit rechnst du eher? Welche Rollen könnten sie deiner Meinug nach haben, wenn deine erste Vermutung stimmen sollte?
-Jan

Ich weiß es gerade nicht. Da Shaty für mich sehr seltsam spielt. Ich kann mir gerade wirklich ein WW duo vorstellen. Und ja es ist sehr dumm/ seltsam diesen Streit am 0. Tag zu inserieren, aber gerade weil es dumm ist kann ich mir es gut vorstellen. 

Cute-banner-invader-zim-29644306-994-105.png

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von Lilith am 25.02.2014 19:32

So, wieder da nach einem knackigen Power Nap.
Meine Stimme geht heute einmal gegen Shatala, als nächstes habe ich ein mieses Gefühl bei Raidho.
Es kommt wenig und wie bubma schon erwähnt hat nimmt er sie sofort in Schutz, obwohl er mich nicht wirklich kennt.
Dadurch rückt für mich bubma ins positive und auch xaver ins negative weil er mit Raidho mitgeht.
Nai finde ich nicht mehr ganz so negativ wie vor ein paar posts, aber das Gefühl ist schwankend.
Das mit Conny... ich weiß nicht, wäre eine Lynchoption, aber ich bleibe bei meinem Pfeil.

Stand:
Shaty: 4 (Xaps, bubma, Nai, Lily)
Nai: 1 (Shaty)
Conny: 4 (Black, Loopy², Data)

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 173 mit Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) - Die Geschichte der Werwölfe ; (15/15)

von TemplerHexlein am 25.02.2014 19:37

doch später geworden als gedacht, ich les mal die letzten zwei seiten durch, dann arbeite ich den rest nach mit immer wieder blick aufs aktuelle

Sissus ist evtl. Jason oder Waldläufer, was nicht heißt, dass ich keinen von beiden je lynchen werde)
nai

wenn sissus waldläufer ist, wieso dann nen lynch an ihn verschwenden?

@ Raidho&Loopy: Was denkt ihr über Datas Überlegung, Shaty könnte Wolfshelferin sein?
nai

ging zwar nicht an mich, will aber trotzdem drauf antworten. die überlegung an sich ist mal interessant, das muss ich beim nachlesen mal noch anschauen, hat aber dann eher minuspunkt für data zu bedeuten, aber wie gesagt, muss ich erst nochmal nachschauen.
ich weiß nur nicht, ob shaty, sollte sie wolfshelferin sein, so spielen würde. ich denk bei shaty aktuell eher an ihr dorfplay

Also wenn du nicht aktiv bist, hast du mir seltsamerweise einen anderen Eindruck vermittelt.
nai

du weißt wie ich spiel, also weißt du auch, was bei mir aktiv heißt und mein play bis dato war eher sehr wenig aktiv, aber ist halt auch sache der zeit, leider

Ja ich denke, dass gerade starke Spieler wie looopy, Black, Tem usw. gut in der 1. Nacht ausgeschaltet werden können, wenn sie noch nicht genug Infos haben und/oder keinen WW im verdacht hatten. So ist ein starker Feind ohne großes Risiko ausgeschaltet.
conny

sags halt, wen von uns du gefressen hast. find dass das gerade doch etwas hinkt bei dir und schreit gerade eher noch wolf.

Also wen ich heute auf keinen Fall lynchen würde, einfach da ich denke dass sie das Spiel voranbringen und mir bisher auch nicht wölfisch vorkommen sind Temp, Data, Loopy, Black, Xaps.
bubma

wie kommen die zusammen? einfach mal namen von spielern, die schon länger mitspielen in den raum geworfen? kommt mir beim lesen iwie grad so vor

Shat bin ich mir gerade sehr unsicher ob da evtl eine Helferrolle ist, dann sollten wir sie ja eigentlich schon lynchen oder?
bubma

naja ne helferrolle alleine gewinnt nicht, von daher ist ww-lynch klar über helferrolle-lynch zu setzen und da es nicht so klingt, als würdest du bei shaty nen wolf sehen, wieso dann den shaty-lynch? oh und dann beim pfeil doch noch schreiben, dass du da nen ww vermutest. klingt beim zitat etwas anders, wie kommts?

Wie hat dir Xaps am Anfang des letzten Spieles den gefallen?
jan

kurz und bündig: überhaupt nicht. dort war er aber auch wwj und wurde dann recht schnell gelyncht.

ok und da gerade 4 zu 4 zwischen shaty und conny steht

conny
(ein data-mit-ww würde hier gut passen, nur so am rande)
shaty habe ich eher im dorf, von daher möchte ich sie heute hier eigentlich nicht gelyncht sehen.
jan fährt auch auf der dorfschiene rum, hier würd ich noch weniger nen lynchpfeil werfen, als auf shaty.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  70  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum