Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Sareon am 26.01.2014 15:43

~~~~~~~~~~~~~~~
Xsi ersetzt jetzt Anton
~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 26.01.2014 15:20

Ja. Das ist der Nachteil daran. Allerdings bedeutet eine schlechte Antwort nicht gleich, dass ich die Person lynchen möchte. Ist passiert auch gelegentlich, dass ich eine Person, nachdem sie ein Antwort gegeben hat, die mir nicht gefallen hat, und ich sie weiter ausgefragt habe, ins Dorf gestellt habe. Ich denke, dass mir das einmal mit Arcardy passiert ist, da ich da gemerkt habe, dass es bei ihm keine Seltenheit ist, dass mir seine Antwort nicht gefällt, weshalb es dafür auch keine negative Tendenz gab.
Allgemein denke ich aber, dass meine Methode trotz der Fehlerquote auch oft hilfreich gewesen ist.

Eh ich es vergesse: Anton hat mir gesagt, dass sein PC kaputt ist und er nicht genau weiß, wann er ihn wieder erhält. Daher bittet er darum ersetzt zu werden. 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 26.01.2014 15:12

@Jan 

Finde ich schwierig ... da mehr Fragen auch für Dorfis bedeuten, dass du dort etwas finden kannst was dir nicht gefällt. Aber wenn du mit der Methode gut fährst, warum nicht. Danke für die Erklärung. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 26.01.2014 15:07

Das versteh ich nicht. Loopy
Nun ja. Alle Fragen dienen zwar zur Informationsgewinnung, aber nicht alle Fragen bringen hochwertige Ergebnisse, die starke Rückschlüsse und eine Einschätzung der Person zulassen. Daher sind mir auch nicht alle Fragen gleich wichtig. Einige lassen nunmal mehr Rückschlüsse zu als andere. Würde ich nur wichtige Fragen stellen, würde man sich mit Hilfe von Überlegungen eine gute Antwort darauf einfallen lassen können und meist ist alles gut für den Befragten, selbst wenn er böse ist. Doch dadurch, dass ich so viele Fragen stelle, kann man es kaum schaffen, auf alle Fragen eine perfekte Antwort zu konstruieren (Dorfbewohner brauchen sich ja meist keine Antwort zu konstruieren, da sie ja ehrlich sein können.). Falls man dann bei einer mir wichtige Frage eine nicht befriedingede Antwort liefert, habe ich einen Grund, diese Person genauer zu analysieren, indem ich an diesem Angriffspunkt weiter angreife. So erhalte ich genug wichtiges Material, mit dem ich die Person einschätzen kann.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Eleven.

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 26.01.2014 15:00

@Eleven wenn du nächstes mal etwas sarkastisch meinst dann schreib es zwischen *Sarkasmus on* und *Sarkasmus off* ,dann versteht jeder dass es sarkastisch gemeint war ^^ - xaver

Ist okay, ab jetzt weiß ich es. (:
Ich dachte dass mein Smiley ausreichend symbolisiert hat dass es nicht so ernst gemeint war.  

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 26.01.2014 14:54

Ich muss aber viele Fragen stellen, damit die wirklich wichtigen Fragen nicht sofort auffallen

- Jan

Das versteh ich nicht. 

Warum war sie deiner Meinung nach verwirrt?

- Jan

Nicht böse gemeint, aber Shaty ist öfters mal etwas verwirrt und da sie ja offensichtlich alles nur überflogen hat, weil sie keine Zeit hatte kann es schon sein, dass sie da was durcheinandergebracht hat. 

Was das zwischen al und mollo ist weiß ich auch nicht ... könnte natürlich sowas wie ein Katze -> Maus rolle sein, wo einer den anderen beseitigen muss, aber das ist nur ein Aluhut. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 26.01.2014 14:50

Mist. Post gelöscht.

warum sollt sie sonst jetzt einfach aus heiterem Himmel Nana wählen? Xaver
Vielleicht hatte sie nicht gründlich gelesen und aufgrund deines Posts gedacht, dass Nana tatsächlich mitspielt.
Desweiteren hätte sie es sich doch irgendwie anmerken lassen, falls es sich um einen Scherz handeln würde.
Hast du irgendeinen Beleg für deine Vermutung? Ich denke nämlich,dass du das nur falsch aufgefasst hast.

Und mit übertreiben meine ich in der Quantität der Fragen Xaver
Ich muss aber viele Fragen stellen, damit die wirklich wichtigen Fragen nicht sofort auffallen. Meinst du denn nicht, dass ich somit Material schaffe, um andere einschätzen zu können? 

Würde mich sehr stark wundern, der ganze Post von shaty hat auf mich eher wie Troll gewirkt. alcapone
Wieso sollte sie in ihrem ersten Post trollen? Insbesondere dann, wenn sie nicht weiß, wann ihr nächster Post kommen wird.

@all Ich will auch mal was klarstellen: Ich werde wohl ziemlich aktiv gegen mollo vorgehen. alcapone
@alcapone Schön, dass du das klarstellst. Dadurch wirkst du überhaupt nicht verdächtig. Insbesondere dann nicht, wenn Mollo gut ist, da du ihn ja so oder so lynchen wolltest und Wölfe nicht versuchen ihre Dorfbewohnerlynche irgendwie zu rechtfertigen. (Dieses Beispiel dient Ihnen als Beispiel für Sarkasmus. Ich hoffe, dass wir Ihnen so den Begriff näher bringen konnten.)

Ich glaube eher, dass sie etwas verwirrt war. loopy
Warum war sie deiner Meinung nach verwirrt?

Normalerweise trollt Shaty im Forum nicht unbedingt- Loopy
Ja. Vorallem erwarte ich das nicht in ihrem ersten Post. Insbesondere dann nicht, wenn sie scheinbar nicht weiß, wann sie wieder schreiben kann.

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 26.01.2014 14:47

@Al

Normalerweise trollt Shaty im Forum nicht unbedingt- 

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

33, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 26.01.2014 14:44

@Jan nein ich glaube shatala wollte mich vera***en warum sollt sie sonst jetzt einfach aus heiterem Himmel Nana wählen?

- Xaver

Ich glaube nicht, dass Shaty sowas auf diese Weise macht. Ich glaube eher, dass sie etwas verwirrt war. 

- Dr. Seuss

Antworten

Lilith

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 26.01.2014 14:41

@all Ich will auch mal was klarstellen: Ich werde wohl ziemlich aktiv gegen mollo vorgehen. Das liegt aber daran, dass ich irgendwie was gegen seinen Schreib- und Spielstil habe. Ich weiß nicht wieso das so ist aber es ist so. Das ist in letzter Zeit immer so, also wenn ihr das Gefühl habt, ich würde versuchen einen Zug gegen mollo zu starten(es kommt nämlich manchmal so rüber), dann springt lieber nicht zu früh mit auf. - alcapone

Hmm, so negativ finde ich Mollos Schreibstil jetzt nicht wirklich, da fand ich Shatala unsympathischer.
Alles eine reine Gefühlssache bei mir, aber Mollo würde ich jetzt noch nicht so negativ sehen, obwohl Daros Aluhut auch wieder logisch klingt... hmm.
Mal sehen ob sich meine Meinung bezüglich Mollo noch ändern wird. ^^

Ich mein ja auch nicht, dass ich denen, den es nicht aufgefallen ist negative Tendenzen geben würde, sondern denen, den es aufgefallen ist positive. - alcapone

Sind die anderen dann nicht automatisch negativ aufgefallen?
Sollte auch keine Rechtfertigung sein, wollte nur festhalten, dass es manchen so wie mir ergangen sein könnte.  

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  61  |  62  |  63  |  64  |  65  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum