Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (9/16)

von Xsi am 30.01.2014 17:21

Loopy
Abwr wir sollten heute Jan lynchen meiner Meinung nach. Wird Zeit.
Hmmmmmm.

Mollo010
@jan kannst du uns aber ach den gedankengang erklären der dich hat endscheiden lassen mich zu voten?
Jan
Nein
"..."

Jan
Wie wertest du das?
Ich kann dir sagen, wie ich es gewertet hätte, wäre Moon Wolf gewesen, sie scheint aber allgemein kein wirkliches Rollenwissen besessen zu haben... was soll ich da groß werten?

Jan
sofern es keine Rolle gibt, die gute Personen als Böse anzeigt.
Jetzt mal unabhängig davon, ob das ein Fake ist oder nicht (eigentlich war das definitiv nicht mehr kreativ, aber das scheint ja allgemein recht salopp gehandhabt zu werden) - jetzt weiß ich auf jeden Fall, wieso Sonderspiele immer alle so verwirren^^ - wieso argumentierst du nicht einfach gegen Mollo anstatt dich auf ein lapidares "er ist phöse und muss sterben" zu beschränken...
Gibt eigentlich drei Möglichkeiten (oder ich stehe auf dem Schlauch und zwar gewaltig).

alcapone
Oha... Da überleg ich mir grad echt mollo zu lynchen, aber falls das nix wird bist du morgen dran Jan.
Aber ich meine, wieso sollte ein Wolf-Jan sich so auf jemanden versteifen.Macht doch gar keinen Sinn.
Für einen Jan-Wolf macht so einiges keinen Sinn hier... wäre er nämlich WWJ und würde auf Kamikaze spielen, wieso dann die Sache mit Crypta? Ja, die machte schon allgemein nicht besonders viel Sinn, aber welches Rudel kann es sich denn leisten, zwei so starkte Spieler so zu opfern...? (Vielleicht ist ja Loopy auch noch Wolf und wir gewaltig aufgeschmissen. -.- Aber davon gehen wir mal besser nicht aus.)
a) Er (Jan) ist Helfer. Helfer müssen zu einem gewissen Maße laut spielen, um nicht versehentlich gefressen zu werden... gleichzeitig werden sie aber im Regelfall als DBs (wie auch immer das in einem Sonderspiel aussieht) gescannt, so dass sie sich ein gewisses Maß an Lautstärke durchaus erlauben können, das ein Wolf doch niemals riskieren würde... Der Vote auf Wölfi, dann die Aktion mit Mollo...
b) Er will sterben (gelyncht werden?). Nun, dann dürfte es eine recht praktische Methode sein, nachdem man darauf pokern kann, dass die meisten tötenden SR draußen sind - Hexe und eine Art doppelter Meuchelmörder - erst gewisse Rollen zu faken und dann darauf hoffen, dass man ihn schon lyncht. Mal abgesehen vom Rest.
c) Jan muss dafür sorgen, dass Mollo stirbt, gleich um welchen Preis. (Sei es nun, weil das seine Rolle ist oder weil Mollos Rolle ... cool genug ist, um uns echte Probleme zu bereiten, wenn er nicht bald stirbt.)

Ansonsten habe ich wenn ich, wenn ich so die Beiträge von Loopy und Jan durchlese, das Gefühl, dass sich die Wölfe da irgendwo ganz genüsslich zurücklehnen und abwarten, wen sie denn zuerst lynchen. Mollo, weil Jan das sagt...? Jan, weil Loopy das sagt? Eleven, weil beide das sagen? Ich nicht so weit gehen, zu sagen, alle drei wären sicher im Dorf, aber ich glaube auch nicht, dass wir alle Wölfe dort finden werden.

Pfeilen wir doch erst mal unseren Oberzurücklehner xaver (sorry, aber auf das Wort komme ich einfach, wenn ich so überlege, wie du momentan spielst) und später, wenn wir ein bisschen mehr Zeit als eine halbe Stunde wirklich am PC bleiben können, ohne weggejagt zu werden, sehen wir weiter...

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (9/16)

von Jan am 30.01.2014 18:35

Versuchst du grade so oft das Wort Unterstellung in allen möglichen Variationen unterzubringen oder kommt es mir nur so vor ? Loopy
Das bildest du dir wohl nur ein. Ich habe es nur dann genutzt, wenn das tatsächlich der Fall war.

wieso argumentierst du nicht einfach gegen Mollo Xsi
Weil ich dann die meisten Argumente erfinden müsste.

Gibt eigentlich drei Möglichkeiten (oder ich stehe auf dem Schlauch und zwar gewaltig). Xsi
Warum kann es nicht sein, dass ich gut und Mollo böse ist?

Für einen Jan-Wolf macht so einiges keinen Sinn hier... wäre er nämlich WWJ und würde auf Kamikaze spielen, wieso dann die Sache mit Crypta? Xsi
Das verstehe ich nicht: Würde ich als WW auf Kamikaze spielen, kann ich doch wohl Crypta, die dann mein Mitww wäre, immerhin einen weiteren Tag schenken. Wieso spricht das gegen einen WW?

Pfeilen wir doch erst mal unseren Oberzurücklehner xaver (sorry, aber auf das Wort komme ich einfach, wenn ich so überlege, wie du momentan spielst) Xsi
Meinst du denn, dass das Zurückhalten ein WWindiz ist? Wer wäre für dich ansonsten eine Alternative?

Desweiteren habe ich alcapone in meiner Einschätzung vergessen. Auch er ist bei neutral.

Stand:
1 Jan (Loopy)
2 Mollo (Jan^2)
1 Xaver (Xsi) 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 30.01.2014 18:42

Weil ich dann die meisten Argumente erfinden müsste.

- Jan

Das sagt schon genug über deine Gesinnung aus.

- Jan

Weil du dann auch andere Argumente hättest, als nicht vorhandenes Rollenwissen ... 

Desweiteren habe ich alcapone in meiner Einschätzung vergessen. Auch er ist bei neutral.

-Jan   

Du denkst wirklich, dass er nach der Umstimmaktion noch Wolf sein kann und dann angeblich noch zusammen mit Mollo ? Sorry Jan, aber langsam machst du es zu offensichtlich, dass du kein Dorfi bist. 

@All 

Ist schon verständlich, wenn ihr mir nicht blind vertraut, sollt ihr auch gar nicht. Aber bitte schaut euch Jan doch einfach nochmal an. Tag 1 der Vote auf Wölfi ohne Begründung, Tag 2 dann eigentlich auch ohne guten Grund mit auf Crypta, danach steif auf Mollo ohne nen Grund dafür nennen zu können. Hätte er wirklich irgendwie Wissen, dass Mollo böse ist, wäre es kein Problem da nochmal über die Posts zu gehen und was verdächtiges zu finden  ... da dies aber nicht da ist kam er gar nicht erst auf die Idee.

Für mich kommt Mollo zwar durchaus auch noch als Wolf in Frage, genauso wie Eleven, aber Jan hat meiner Meinung nach gerade Priorität, da er gerade nichtsmehr macht außer sich selbst zu verteidigen und bringt dem Dorf momentan nichts als mit Pseudo-Wissen um sich zu werfen 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Lilith

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Lilith am 30.01.2014 18:51

Gut, da ich verdammt unsicher bin vertraue ich einfach mal Loopy.
Ja, mag vielleicht wie Zug fahren aussehen, aber einen Eleven Lynch werde ich wohl nicht durchbekommen.
Also... Jan
Weil... Loopy hat schon Recht mit dem was er sagt, besonders das mit Mollo ist verdammt unlogisch.

Stand:
2 Jan (Loopy, Lilith)
2 Mollo (Jan^2)
1 Xaver (Xsi)

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 30.01.2014 19:45

jan
Ich hab jetzt kurz wlan und bin mir nicht sicher op ich nochmal vor der lynchung on bin

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 30.01.2014 19:59

Was hälst du momentan für wahrscheinlicher und wen willst du heute lynchen? -Jan
Jan (ich denke das beantwortet deine Frage)
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei ihm. Da es jetzt auch von anderen hier bestätigt wurde finde ich es wird Zeit den HD zu stürzen. Einiges möchte ich noch gesagt haben: Falls Jan WW ist haben wir wohl noch 2-3 WWs. Da würd ich dann Raidho nicht vergessen und Xsi auch noch ein wenig beobachten. Falls Jan kein WW ist, dann müssen wir eventuell sogar ein wenig mit loopy aufpassen. Nicht, dass wir den ausser Acht lassen. Mollo gerät dann automatisch mit in die Schussbahn, eventuell auch xaver. Eleven könnt ich mir in beiden Möglichkeiten noch vorstellen, lily würd mich wundern (was nicht heißt, dass sie 100% save ist). Falls Jan eine Einzelpartei ist können wir wahrscheinlich wenig aus seinem Tod schließen.(wenn ich mal von seiner Lynchung ausgehe, was diese ganze Überlegung hier tut.)

Stand:
4 Jan (Loopy, Lilith,mollo,alcapone)
2 Mollo (Jan^2)
1 Xaver (Xsi)

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 30.01.2014 20:00

Bin wieder da aber nur kurz
Ich hab jetzt nur schnell überflogen und finde es gar nicht nett Leute zu lynchen die nicht da sind deshalb mal schnell Jan mehr Begründung kommt später!
Oder soll ich doch vielleicht Xsi lynchen ich weiß nicht überleg ich mir noch.

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 30.01.2014 20:14

Mein Pfeil wandert ebenfalls zu  Jan.
Auch wenn ich mit Mollo ebenfalls einverstanden wäre.
Trotzdem, ich gehe mal mit der Mehrheit mit und ja, ich versuche Loopy zu vertrauen auch wenn er mich immer noch im Visier hat.

Stand:
6 Jan (Loopy, Lilith,mollo,alcapone, xaver, Eleven.)
2 Mollo (Jan^2)
1 Xaver (Xsi)

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 30.01.2014 20:20

Jan
Variante drei sollte das zumindest implizieren. Es nur halt so, dass mir gerade keine Rollen einfallen, die dieses Verhalten Mollo gegenüber wirklich erklären, wenn man nur bereits vorhandene Fähigkeiten kombiniert. (Beispiel: Wenn ein Flötenspieler schon nahezu gewonnen hat, weil ihm noch etwa eine Nacht fehlt, um alle zu erwischen... dann ist es auch egal, wie auffällig man sein Rollenwissen verkauft, hauptsache, besagte Person wird noch am gewinnen gehindert. Oder so was.)
Ansonsten ist es manchmal besser, einfach Argumente zu erfinden als kommentarlos / mit "der ist phöse!!!!" auf irgendjemanden zu stimmen. Irgendetwas fällt einem schon ein. (Sogar wenn man gegen einen ziemlich geouteten Seher mit doppelter Bürgermeisterstimme und noch dazu bekannt, nicht zu lügen und obv. im Dorf hetzen muss.^^)

Jan
Das verstehe ich nicht: Würde ich als WW auf Kamikaze spielen, kann ich doch wohl Crypta, die dann mein Mitww wäre, immerhin einen weiteren Tag schenken. Wieso spricht das gegen einen WW?
"Die Sache mit Crypta" bezeichnet in diesem Falle auch nicht deine Stimme auf Wölfi, sondern die gesamte Aktion von ihr, die doch irgendwo gelinde auf eine Lynchung abzielte. *hust* Wärst du jetzt auch noch Wolf, hätte das Rudel - wenn nicht gerade Loopy auch noch Wolf ist - ihre wohl beiden besten Spieler für einen ziemlich unverhältnismäßigen Gegenwert (Wölfi und Mollo, wenn beide Lynchungen dann auch noch durchgehen) geopfert und dabei nicht einmal mit dem WWJ (in diesem Falle dir) angefangen.

Jan
Meinst du denn, dass das Zurückhalten ein WWindiz ist?
Ich meine, dass es ein Indiz dafür ist, dass es sich jemand verdammt einfach macht. Trifft natürlich nicht nur auf xaver, sondern auch auf Eleven und Mollo zu, aber abgesehen davon, dass Eleven neuer ist, stehen die beiden ja schon durchaus unter Beschuss, während xaver gerade ziemlich vom Tisch fiel. (Oder Raidho, den ich allerdings selbst vergessen hatte.)

Jan
Wer wäre für dich ansonsten eine Alternative?
Hätte ich eine gute, hätte ich sicher nicht xaver gepfeilt...

Loopy
Hätte er wirklich irgendwie Wissen, dass Mollo böse ist, wäre es kein Problem da nochmal über die Posts zu gehen und was verdächtiges zu finden ... da dies aber nicht da ist kam er gar nicht erst auf die Idee.
Na ja, ich halte Jan als Wolf durchaus für schlau genug, sich entweder irgendeine Begründung für seine Stimme zu suchen oder wenn er keine findet halt auf eine andere Person zu hetzen... immerhin hat ihn niemand gezwungen, auf Mollo zu gehen.
Ich will ja gar nicht behaupten, ich würde diese Spielweise irgendwie dorfig finden... aber welcher Wolf spielt bitte so?? Gut, das habe ich auch schon bei Crypta gesagt... aber trotzdem. Das ist eher ein *lauter* Helfer oder eine DP...

xaver
Oder soll ich doch vielleicht Xsi lynchen ich weiß nicht überleg ich mir noch.
Ich habe dich nebenbei gesagt nicht gelyncht, nur gepfeilt und das nicht direkt vor der Lynchung oder so, dass da bereits einige Stimmen drauf lagen. Aber wenn du meinst, dass es ein Lynchgrund ist...?^^

Eleven
Mein Pfeil wandert ebenfalls zu Jan. Auch wenn ich mit Mollo ebenfalls einverstanden wäre
Jan und Mollo in einem Team?? Wäre zwar auch eine Variante, wo das ganze Sinn machen würde, aber dann doch eher anders herum, um Jan als aktiven Spieler und HD mit doppelter Stimme zu sichern...?

Ansonsten scheint der Lynch ja festzustehen... so oder so dürften wir nachher mehr wissen.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 30.01.2014 20:30

Ich will ja gar nicht behaupten, ich würde diese Spielweise irgendwie dorfig finden... aber welcher Wolf spielt bitte so?? Gut, das habe ich auch schon bei Crypta gesagt... aber trotzdem. Das ist eher ein *lauter* Helfer oder eine DP...

- Xsi

Ich hab auch niemals behauptet, dass Jan unbedingt Wolf sein muss, wäre aber durchaus auch noch drin. Ich halte ihn nur nicht für eine dorffreundliche Rolle. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  56  |  57  |  58  |  59  |  60  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum