Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 27.01.2014 18:35

Manchmal ist es die intelligenteste Taktik alles so offensichtlich zu machen, dass es jeder für unwahrscheinlich hält. - Loopy

Anscheinend halten es einige hier ziemlich wahrscheinlich und als Neuling diese Taktik zu fahren wäre mir ehrlich gesagt nie eingefallen. Gerade weil man Neulinge vielleicht auch mal unterschätzt, denn mal ganz ehrlich... mit dem Kotti Team in dem ich sein soll hat man es sich auch sehr einfach gemacht. ^^
Nach dem Motto: Oh die Neue, die hat nur ein Bauchgefühl - lasst uns die mal lynchen.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Moonlight am 27.01.2014 18:36

PS: Ich war in keinem Forenspiel bisher WW!

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 18:36

@Vokaz

Warum nennst du da nur mich ? ich bin nicht der einzige der gegen Crypta geht.


 Stand

Crypta 3 (Daro, Xaver, Mollo)
Woelfin 3 (Shatala, Alc, Vokaz)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Moonlight am 27.01.2014 18:39

PPS: Woelfin

Crypta 3 (Daro, Xaver, Mollo)
Woelfin 4 (Shatala, Alc, Vokaz, Moonlight)

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Eleven. am 27.01.2014 18:48

So, ich habe mir die Diskussion von Loopy und Crypta noch einmal durchgelesen.
Ich bleibe dabei, ich sehe Crypta nicht wirklich als Wolf, nein.
Was ich aber zugeben muss, bei beiden gibt es Punkte in der Diskussion die ich als negativ empfinde, was die gesamte Sache eigentlich so ziemlich ausgleicht.
Weiß nicht, beim Überfliegen fiel mir nur auf dass Loopy so gegen Crypta gewettert hat und ich bis dato einfach nichts wölfisches an ihr sehen konnte, was ich immer noch nicht kann.
Ich möchte weder Crypta noch Loopy lynchen, da ziehe ich eher einen udR - Lynch vor.
Von beiden vorhandenen Optionen würde ich dann Wölfin lynchen wollen.

Ich gebe meinen Pfeil jetzt mal an Woelfin. 

Crypta 3 (Daro, Xaver, Mollo)
Woelfin 5 (Shatala, Alc, Vokaz, Moonlight, Eleven)


Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Xsi am 27.01.2014 18:51


Loopy
Allerdings ist Eleven eben auch noch relativ neu
Die Frage ist vor allem gerade... wie neu ist Crypta...? (Denn dieser Vorschlag zur HD-Wahl war nun echt nicht gerade unauffällig... insbesondere, wenn es soweit ich sehe nicht nur einen neuen / neueren Spieler hier in der Runde gibt, zieht es nur unnötigen Fokus, dafür auch noch einen Mitwolf zu nehmen und das auch noch mit *so* einer Begründung... na ja...

xaver
Ja es ist ziemlich schlecht die Inaktiven bis zum Schluss mitzuschleppen aber wäre am Anfang nicht ein Lynch besser der mehr Informationen bringt?
Deswegen habe ich Moon auch nicht gepfeilt... (Auch wenn es andererseits natürlich so ist, dass man sich Inaktivenlynchs wegen der hohen Gefahr, den Falschen zu treffen, an Tag 1 noch deutlich eher leisten kann als später, wirklich weiter bringen tut es einen nur seltenst - an den Satz gehörte glaube ich noch ein "aber...", das ich vergessen habe.^^)
Und deswegen bin ich gerade allgemein noch ziemlich planlos. Irgendwo gibt das alles nicht viel her. Außer Crypta (dass ich dir als Wolf eigentlich zutraue, weniger schnell in die Luft zu gehen, heißt nicht, dass das ein Freischein für das gesamte weitere Spiel ist, insbesondere, wenn du jetzt so gar nichts mehr sagst...) und ... 'ne wirkliche Lösung ist das auch nicht.

Kottikoroschko
vergessen und im SL-Post nachgeschlagen: Elven, Lilith (ausgerechnet meine Verehrinnen xD)
Das nenne ich doch mal charmant.^^

Loopy
Manchmal ist es die intelligenteste Taktik alles so offensichtlich zu machen, dass es jeder für unwahrscheinlich hält.
Kommt allerdings immer drauf an, in welchen Bereichen... ab und an fällt man damit auch gewaltig auf die Nase, weil man selbst was gemacht hat, das für einen vielleicht nach obv. WOLF!!!! aussieht, für den Rest aber eher unter "verdächtig genug, um wolfiger Fail zu sein" und nicht mehr fällt... (Umvoten zum falschen Zeitpunkt zum Beispiel. )

Moonlight
Nicht genannte kann ich noch nicht einschätzen XD
Gibt es einen Unterschied zwischen "neutral" und "kann ich nicht einschätzen"?

Vokaz
Da Ich Crypta deffinitiv nicht als Wolf sehe werde ich mich mal für die Alternative entscheiden, die nach bisherigem Stimmstand Sinn ergiebt:
Es waren gerade einmal vier Stimmen abgegeben, stimm besser auf den ab, der dir wolfig vorkommt, nicht den, den du notfalls noch eher nehmen würdest als Crypta. Würden das alle so machen, müssten die Wölfe nur schnell genug auf zwei Bürger pfeilen und könnten sichergehen, dass kein Böser gelyncht.
Wäre ja versucht, dich deswegen aus Prinzip zu pfeilen, weil das einfach niemanden weiterbringt, aber das tun Prinzipienpfeile auch nicht.

Moonlight
´PS: Ich war in keinem Forenspiel bisher WW!
PPS: Woelfin
Uhm... Ist das so obv. Wolf, dass es schon wieder Dorf sein muss oder so obv. obv. Wolf, dass es doch Wolf ist? Insbesondere, da der Vote nicht direkt mit dem Post kommt, sondern ein wenig später, wo Vokaz sie bereits "in Führung" gebracht hatte (er hatte ja eine Stimme auf Crypta vergessen und deswegen sah der Stand so aus), auf den man dann die Schuld für einen Bürgerlynch abwälzen kann...?
Moonlight.

(3) Crypta (Daro, Xaver, Mollo)
(5) Woelfin_78 (Shatala, alcapone, Vokaz, Moonlight, Eleven)
(1) Moonlight (Xsí)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 18:54

Crypta

Vor allem weil mir gerade alle Stimmen auf Wölfi nicht so besonders gefallen ... 

(4) Crypta (Daro, Xaver, Mollo, Loopy)
(5) Woelfin_78 (Shatala, alcapone, Vokaz, Moonlight, Eleven)
(1) Moonlight (Xsí)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 27.01.2014 18:55

Spieler hier in der Runde gibt, zieht es nur unnötigen Fokus, dafür auch noch einen Mitwolf zu nehmen und das auch noch mit *so* einer Begründung... na ja...

- Xsi

Oh stimmt die HD-Sache hatte ich vergessen. 



Man sollte nicht 3 Fenster gleichzeitig offen haben ... das gehört zum vorherigen Post noch

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Moonlight am 27.01.2014 19:12

@ Xsi
Uhm... Ist das so obv. Wolf, dass es schon wieder Dorf sein muss oder so obv. obv. Wolf, dass es doch Wolf ist? Insbesondere, da der Vote nicht direkt mit dem Post kommt, sondern ein wenig später, wo Vokaz sie bereits "in Führung" gebracht hatte (er hatte ja eine Stimme auf Crypta vergessen und deswegen sah der Stand so aus), auf den man dann die Schuld für einen Bürgerlynch abwälzen kann...?
Moonlight.

Das versteh ich ja nun mal so gar nicht XD
Ich will auch mal wolf in nem Forenspiel sein! in Chat spielen bin ich´s so häufig und hier noc nie XD

Das mit dem abwälzen der Schuld versteh ich nicht hab woelfin schon vorher als Wolf gehabt allerding´s wenn Xsi wolf ist haut sie immer auf mich drauf! Und will mich direkt lynchen! das sollte man mal beobachten!

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 27.01.2014 19:12

Btw Lillith bleibt bei ner Positiven Tendenz, Eleven gefällt mir heute allerdings weniger als gester und im letzten Spiel. Da kamen mehr Meinungen aufs Spielgeschehen bezogen, als auf "Ton". (Vor allem da ich letztes Spiel auch so gespielt hab und das gestern noch als positiv angerechnet wurde) by Loopy

Kann ich so nicht bestätigen, find ich hier bisher auch um einiges aggressiver als im letzten Spiel (abgesehen von dem Moment als der Rabe dir seine zwei Stimmen verpasst hat). 
Finds auch allgemein erstaunlich, dass wir bereits zwei recht heftige Diskussionen im Spiel hatten und an beiden Loopy beteiligt war (einmal Shatala, einmal Crypta). Lässt sich daraus etwas ableiten? Shatala und Crypta in einem Team? Kann genausogut auch völlig unabhängig voneinander geschehen. Vielleicht sogar Loopy mit einer von beiden im Team und levelt heftig? Wie sehen die anderen das? Seht ihr einen Zusammenhang zwischen den dreien?

Ich finde dass Crypta sich ziemlich schnell von Loopy reizen lässt könnte mir schon vorstellen dass da ein genervter Wolf sitzt by xaver

 Umgekehrt ist es genauso, in meinen Augen wirkt Loopy sogar gereizter. Warum verdächtigst du nur Crypta als Wolf, nicht aber Loopy? 

Letzteres passt aber nicht zu dem Charakter, dessen PN ihr ja gesehen habt - wie sollte als zweite Fähigkeit da was böses reinpassen? by shatala

Ich meine mich erinnern zu können, dss bei diesem Sonderspiel aus den Charakteren nicht ablesbar ist, ob diese gut oder böse sind und das ja zusätzlich verwirrend sein soll. Somit wäre dieses Argument (mit dem du dich schützen willst) hinfälllig. 

Achtung, Geschwafel! (Jetzt weiß ich zumindest, wieso es immer heißt, Wölfe würden nicht mitlesen... wissen ja, wen sie umlegen wollen und sparen eine Menge Zeit.) by Xsi
Wieso weißt du des JETZT? Befindest du dich gerade in dieser Position? 

Eher Dorf Xsi(<= Spielweise gefällt mir spielt wie sie dorf spielt XD), Kotti(viele tolle ansätze und ideen!) by moon

Also das kann ich jetzt selbst nicht nachvollziehen. Find mich zwar selbst auch nicht schlecht^^, aber hier habe ich ja bisher wirklich noch nicht viel gebracht. Welche vielen tolle Ansätze und Ideen meinst du denn? Rückt dich in meinen Augen eher ins Negative, da es mir wie ein Sympathiepunkte sammeln vorkommt. 

PS: Ich war in keinem Forenspiel bisher WW! by Moon

Und?

Nachdem ich jetzt mit dem Lesen durch bin möchte ich nochmal meine Einschätzungen aktualisieren:

Eher im Dorf: Daro und Raidho, Xsi
Tendenz Dorf: Jan, Crypta, Loopy, Lilith
neutral: Shatala, Mollo, xaver, Eleven, Vokaz
Tendenz Wolf: Alcapone

Eher Wolf: Woelfin, Moon

Wie man an meinen Einschätzungen sieht, ist Crypta für mich keine Lynchoption. Von Alcapone kam nach der Sache auch nichts negatives weiter, weswegen er erstmal weiter unten auf der Liste steht. Woelfin find ich sehr verdächtig. Mach das vor allem mit Aussage zur Crypta-Lynchung abhängig. So scheint es mir hier nicht wie gerade von jemanden angesprochen, dass Loopy einen Crypta-Zug starten wollte, sondern das viel mehr Wölfe die Aussage genutzt haben, um gegen Crypta zu mobilisieren. Und da war Woelfin eine der ersten, die (für mich) aus heiterem Himmel meinte ein Crypta-Lynch würde ihr gut gefallen (sinngemäß).
Moonlight ist vor allem wegen ihrer Einschätzung bezüglich meiner Wenigkeit in ein schlechtes Licht gerutscht und auch sonst sind ihre Beiträge nicht doll und wirken zusätzlich auch noch angestrengter als in der letzten Runde. Zurzeit ist für mich Woelfin aber weiter vorn, was aufgrund des aktuellen Standes ganz praktisch ist, da ich keinen Crypta-Lynch möchte.

Woelfin  




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum