Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Xsi am 26.01.2014 18:57

Loopy
Kann immernoch ne Abwandlung vom WWS sein.
Eben deswegen, weil bei einem DB immer der erste Gedanke Richtung WWS (oder Helfer) geht und es jetzt auch nicht so ist, dass Shatala nur Zentimeter vor der Lynchung gestanden hätte (wir haben immer noch Tag 0), glaube ich nicht, dass ein Wolf das dann so gebracht hätte... (Nicht, dass es jetzt als Bürger wesentlich ökonomischer ist, aber egal.)

Rollenerklärung
Ganz offensichtlich kennt jeder Steve, also darf er sich jederzeit als Dorfrolle outen, was auch vom SL bestätigt wird
Hmmmmmm. Er darf sich als Dorfrolle outen - nicht er darf outen, dass / was für eine Dorfrolle er ist. Nur: Das ergibt als Wolf immer noch keinen Sinn... wieso sollte man sich dann da so eine fiktive Zielscheibe auf den Rücken malen, durch die man am Ende alleine deswegen auffliegt, weil man immer noch lebt, mal abgesehen davon, dass es einen einfach derart unnötig in den Fokus stellt...

xaver
Verfolgt nicht jeder (außer stinknormale DBs) geheime Absichten?
Ich würde mal behaupten, ob und mit wie vielen Handkarten man spielt, hängt nur sekundär mit der Rolle zusammen... Klar spielen phöse Rollen gegen das Dorf, aber andererseits rechnet da einfach niemand damit, dass sie zu einem höheren Prozentsatz bei der Wahrheit bleiben, so dass sie es sich durchaus wieder leisten können...
Egal. Das so da hinzuschreiben war auf jeden Fall ähnlich schlau wie mein "Deal" im letzten Spiel.^^

Ach, Crypta ist da...
Crypta
hach, schön, dass du da bist, dann weiß ich, wen ich lynchen kann
Kann ich glaube ich direkt zurückgeben. Dein erster Post war (nicht beleidigend gemeint!) genau so *so* wie du es die letzten Spiele als Bürger immer gebracht hattest, ansonsten ist das aber wieder recht einwandfrei dieser Wolf, bei dem man das Gefühl hat, als versuche man, mit bloßen Fingern eine Betonwand einzureißen... Vom Bauchgefühl her ziemlich eindeutig Wolf (hast du letzte Runde über Nana ganz gut zusammengefasst: So gut *kann* ein Bürger, der so viele Gesinnungen nicht kennt, im Zweifelsfall gar nicht schreiben), aber argumentativ beizukommen ist da nix.
Crypta
Mich reizt es einfach mal, einen HD zu haben, der nicht alter Spieler und erfahren ist und den alle ganz toll finden.
Klingt ja erst einmal ganz schön tollig und bürgerlich und jedem eine Chance gebend und so, aber aussagen tut das letztlich: Wählen wir doch einen unerfahrenen und im Zweifelsfall leicht zu beeinflussenden Neuling, der nicht einmal alle Spieler kennt und einschätzen kann und der zudem nicht auch noch so sicher dasteht, dass man ihn nicht mehr lynchen könnte...
Nichts gegen Eleven, aber gerade diese Begründung scheint doch irgendwo so ganz gelinde zu hinken, meinst du nicht auch?

Crypta
xaver: naja... kann ich nicht viel sagen... ich mag dein Avatar, aber das hilft dem Spiel nichts letztes Spiel ein bisschen udR., was aber nicht an dir lag, ich kann dich nicht einschätzen (muss bei Vergleichen mim letzten Spiel immer meine Wolfkomponente rausrechnen^^)
Und das ist zwar ein wenig netter Text, der aber auch nur darüber hinweg zu täuschen scheint, dass du im Wesentlichen gar nichts zu ihm sagst.

Mal ganz abgesehen davon, dass gerade bei den ersten Einschätzungen meist nur steht, dass dir der Spielstil gefällt. Das ist ja schön und gut, sagt aber jetzt auch nicht die Welt über Gesinnungen aus... (Aber um fair zu bleiben und ein wenig von der "ich verrenne mich in Crypta" - Schiene runterzukommen: Leicht gesagt, so lange man sich selbst mehr oder minder elegant vor sämtlichen eigenen Listen drückt...)

Loopy
Und mal ganz im Ernst wer Outing "mag" der scheint das Prinzip des Spiels nicht wirklich verstanden zu haben ...
Auch wenn ich mir Mühe gebe, solche Grundsatzdiskussionen aus meinen Einschätzungen rauszuhalten, da die eigene Meinung zu so etwas seltenst immer mit der aktuellen Gesinnung mitwechselt... (Und auch wenn ich gerade zu sehr Loopys Meinung bin, um ihn nicht zumindest tendenziell ziemlich im Dorf zu haben...)
Shatala, meinst du denn, ein Wolf würde im Thread ordentlich anzufangen über so ein Outing zu meckern...? Wenn in der Nacht nicht gefressen wurde, dann sind die Wölfe doch auch seltenst diejenigen, die am lautesten "langweilig!!!!einself!!!" brüllen, weil kein Bürger gestorben ist.

Aber irgendetwas ist da auf jeden Fall faul: Was soll denn bitte der Sinn einer Rolle sein, die nur dazu da ist, sich als sicher zu outen....? Wenn man das mal weiter durchdenkt... stehe ich auf dem Schlauch.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 26.01.2014 18:59

Willkommen! Wenn ihr Schwestern seid, werd ich mit dir bestimmt auch so gern spielen :) - Crypta

Ja, wir sind definitiv Schwestern; wir sehen uns zu ähnlich um es bestreiten zu können. xD
Du spielst gerne mit Eleven, magst du erklären warum?
Bin so neugierig...

Viel lieber hätte ich allerdings mal keinen HD oder Eleven. Klingt vllt. erstmal komisch, aber: Mich reizt es einfach mal, einen HD zu haben, der nicht alter Spieler und erfahren ist und den alle ganz toll finden Eleven erfüllt für mich, dass sie recht neu ist, aber dies nicht ihr erstes Spiel ist und ich mit ihrem Stil gut klarkomme. Es wäre für mich einfach mal ein Experiment :) Vllt. überzeugt das ja auch einige von euch. - Crypta
Als erst, danke dass du so gerne mit mir spielst, freut mich sehr zu lesen, ich spiele auch sehr gerne mit dir. (: Allerdings denke ich definitiv nicht dass ich eine gute Entscheidung wäre was den HD - Posten betrifft. Bei meinem zweiten Spiel fühle ich mich da definitiv nicht sicher genug, anderenfalls hätte ich mich durchaus aufgestellt. Vielleicht in einen der nächsten Spiele wenn ich vollkommen den Bogen raus habe. Reizen würde es mich ja schon...das muss ich zugeben...xD - Eleven

Wow, das ist wirklich mal ein Experiment. ôô
Verständlich, dass du dich noch unsicher fühlst Eleven.

Ach ich bin unsicher wen ich nun wählen soll.
Loopy geht schon ein wenig ab hier... auch wenn ich Outings ebenfalls nicht so mag.
Shaty finde ich immer noch eher unsympathisch... ach man. ^^"
Von Jan kam noch nicht so viel wie von Loopy, beide finde ich bis jetzt positiv... okay ich wähle.:
 Loopy 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Crypta am 26.01.2014 19:00

kein Fan von offensichtlichem Outing, ABER
offensichtlich gehört es in diesem Fall zum Spiel/zur Rolle (durch Sareon bestätigt), deshalb verstehe ich die Beschwerden nicht!

@Shaty:
1) Nein, ich wiederspreche mir bei Woelfin nicht. Ich meine damit, dass sie sich einbringt und kein potenteiller Waldläufer ist, im letzten Spiel hat sie mich zurecht verdächtigt. Dh. nicht, dass ich mit ihrer Spielweise gut umgehen kann/sie gut einschätzen kann... ist das so klarer?
2) Natürlich werde ich noch wählen, aber die Wahl hat noch Zeit. Ich wollte sehr gerne Elevens Meinung zu meinem Vorschlag hören. Somit wähle ich sie nciht, da sie offensichtlich nicht möchte, das respektiere ich. Und nun: konsequenterweise müsste ich auf keinen HD stimmen, weil ich das wirklich gerne machen würde... sieht aber nciht so aus, als ob es durchkäme und ich will nicht trollmäßig gegenüber Mitdörflern spielen. Da ich Jan eindeutig für die bessere Wahl haltee, asl Loopy, werde ich wohl für Jan stimmen.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Kottikoroschko am 26.01.2014 19:00

So nun hab ich es auch hierher geschafft, entschuldigt, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Haben am Wochenende Geburtstag meiner Tochter mit Familie und heute mit Freunden gefeiert, also die ganze Zeit zu tun und Leute um sich herum, daher bin ich leider wirklich nicht früher dazu gekommen. 
HD wollte ich eh nicht werden, daher kann ich damit ganz gut leben. Hat bei mir vorrangig mit den späten Lynchzeiten zu tun, da ich da nicht immer weiß, ob ich da sein kann. Hinzu kommt auch das es mein erstes Sonderspiel ist, sodass ich mich ansonsten auch nur zur Wahl gestellt hätte wenn viele Teilnehmer partout nicht wollen. Aber wie ich sehe wird das hier eine Stichwahl zwischen Loopy und Jan, ich beginne jetzt mal mit dem lesen von vorne. Mein zweiter Post kann! ein bisschen auf sich warten lassen, da es sein könnte, dass ich zwischendruch noch Töchterchen ins Bett bringen muss. 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 19:02

offensichtlich gehört es in diesem Fall zum Spiel/zur Rolle (durch Sareon bestätigt), deshalb verstehe ich die Beschwerden nicht!

- Crypta

An sich richtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie das noch vor Nacht 1 macht ... da erschließt sich mir einfach der Sinn dahinter nicht. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 26.01.2014 19:25

Crypta: offensichtlich gehört es in diesem Fall zum Spiel/zur Rolle (durch Sareon bestätigt),

jo

und danke für die Erklärungen...
Ja waldläufer sind echt ein setting-kill und deswegen hallöli an Kotti
hoffe da kommt noch mehr
Jetzt fehlen nur noch Moon und Arcarrrdy

@crypta noch mal...kein HD bringt nichts, da grad UE ist und ich finde in einem Sonderspiel einen HD durchaus wichtig, da gerade am Schluß es wichtig werden könnte, ob ein Dorfi oder Wolf den HD hat

deswegen ja plädiere ich eben eher für Jan, weil ich Loopy nicht traue (im Moment jedenfalls nicht)
Er hatte zuviel Angst, dass ich sicher Dorf bin und auf den letzten Satz S. 11 bezogen

Ich weiß natürlich nicht, ob Jan auch wolf sein könnte, habe da aber eher ein dorfgefühl

Loopy: An sich richtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie das noch vor Nacht 1 macht ... da erschließt sich mir einfach der Sinn dahinter nicht.

den Sinn wirst du verstehen

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Crypta am 26.01.2014 19:33

Nichts gegen Eleven, aber gerade diese Begründung scheint doch irgendwo so ganz gelinde zu hinken, meinst du nicht auch? Xsi
Nein, meine ich nicht o.o
dass du im Wesentlichen gar nichts zu ihm sagst. Xsi (über Xaver)
Doch, ich sage, dass ich ihn nicht einschätzen kann! Und genau deshalb hat die Aussage auch keinen anderen informativen Inhalt- tut mir Leid, dass ich nicht allwissend bin und dir zu jedem Spieler noch vor Nacht eins eine Einschätzung geben kann... *grmbl*
Gleiche Antwort übrigens auch dazu:
Mal ganz abgesehen davon, dass gerade bei den ersten Einschätzungen meist nur steht, dass dir der Spielstil gefällt. Das ist ja schön und gut, sagt aber jetzt auch nicht die Welt über Gesinnungen aus...Xsi
was sich inhaltlich übrigens für mich stark mit dem hier:
So gut *kann* ein Bürger, der so viele Gesinnungen nicht kennt, im Zweifelsfall gar nicht schreiben Xsi
widerspricht! Erst sagst du, dass ich zu offensichtlich einteile, dann wieder, dass ich eig. gar nichts sage ô.o
So gesehen darf ich doch gar nichts mehr sagen... ich kann nicht mehr sagen, als mir auffällt -.-
Du bringst mich mal wieder auf die Palme, Xsi.
Zu guter Letzt noch:
(Aber um fair zu bleiben und ein wenig von der "ich verrenne mich in Crypta" - Schiene runterzukommen: Leicht gesagt, so lange man sich selbst mehr oder minder elegant vor sämtlichen eigenen Listen drückt...) Xsi
Warum *tust* du es dann nicht einfach?!

Ersetzt xaver durch alcapone und sie hat voll ins Schwarze getroffen. alcapone
Hab ich euch grade vertauscht? Tut mir Leid!

Du spielst gerne mit Eleven, magst du erklären warum? Bin so neugierig...Lilith
Nun...wenn du jemanden neu kennenlernst und danach sagst: "xy ist mir sympathisch." - kannst du das dann auch immer begründen? Zudem finde ich, dass sie sich letztes Spiel für einen Neuling einfach sehr gut eingebracht hat :)

Wow, das ist wirklich mal ein Experiment. ôô Lilith
Und damit auch noch mal auf Xsis Aussage dazu einzugehen: Ich hatte schon sehr viele Spiele allgemein und nun auch einige hier. Ich glaube, dass wenn man öfter auf die selbe Weise spielt, dass man dann iwann Lust auf sowas bekommt, einfach, um Abwechslung reinzubringen. Einen erfahrenen HD hatte ich nämlich schon öfter... und ich würde das nicht bringen, wenn ich Eleven nicht für einschätzbar und fähig halten würde, einen HD zu geben.

An sich richtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum sie das noch vor Nacht 1 macht ... da erschließt sich mir einfach der Sinn dahinter nicht. Loopy
=> Denkst du, sie war zeitlich unabhängig in ihrem Outing? Hätte sich also den Zeitpunkt selber aussuchen können?

Jan:
Loopy: 6 (Daro, Wölfi, Raidho, Eleven., Jan, Lilith)
Jan: 6 (mollo010, Xsi, Shaty, Loopy, alcapone, Crypta)

(@Lilith: es hilft dem Spielleiter, wenn du Stände bei HD-Wahlen/Lynchungen immer mitzählst :))





Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Crypta am 26.01.2014 19:37

Begründung für die Wahl steht Posts weiter vorne + das, was Shaty gerade sagte, um mich endlich zu einer in ihrem Augen richtigen Wahl zu bewegen (ich verstehe deinen Ansatz, aber mach mal halblang o.o es ist knapp 19:40, also noch Zeit zum Wählen!)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 19:42

=> Denkst du, sie war zeitlich unabhängig in ihrem Outing? Hätte sich also den Zeitpunkt selber aussuchen können?

- Crypta

Steht zumindest so in der geouteten Rolle.

 
so darf er sich jederzeit als Dorfrolle outen

- Sareon


Das heißt für mich zumindest, dass es nicht an Tag 1 sein muss. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 26.01.2014 19:44

Nun...wenn du jemanden neu kennenlernst und danach sagst: "xy ist mir sympathisch." - kannst du das dann auch immer begründen? Zudem finde ich, dass sie sich letztes Spiel für einen Neuling einfach sehr gut eingebracht hat :) - Crypta

Das stimmt schon, einen ersten Eindruck kann man nicht immer begründen, könnte ich bezüglich Shaty auch nicht, aber gerade, weil ich weiß, dass du schon ein Spiel mit Eleven hattest, dachte ich es gibt mehr zu erfahren.

... und ich würde das nicht bringen, wenn ich Eleven nicht für einschätzbar und fähig halten würde, einen HD zu geben. - Crypta

Ich halte Eleven auch für einen fähigen HD, ich vertraue ihr, aber Neulinge zu wählen ist meist so ne Sache... einige könnten versuchen sie negativ zu beeinflussen... was weiß man. ^^

es hilft dem Spielleiter, wenn du Stände bei HD-Wahlen/Lynchungen immer mitzählst :) - Crypta

Upps, sorry... ich wusste, ich hab' etwas vergessen. xD

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum