Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Xsi am 26.01.2014 16:47

yo. Wählt alle mich zum HD, nur ich werde das Dorf zum Sieg führen!!!! Aber auch wenn es ungemein nett von euch wäre, macht das doch eh keiner und damit... wen haben wir denn da so?

(Teilweise wurde auf folgende Zitate bereits eingegangen und selbstverständlich handelt es sich dabei um keine Komplettübersicht... lediglich um ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.)

Eleven
Im Grunde kann ich mir jeden als HD vorstellen der meine Meinung vertritt
Sagt ein Wolf so offen, dass er schon jeden wählt, der wolfig genug denkt (und entsprechend Bürger an den Galgen bringt)? Hmmmmmm. Klar sagen Neulinge so ab und an so einiges, aber trotzdem...

Jan
Zur HD-Wahl: [...]
Keine Kommentare zur Spielweise mehr...?

Daro
Kannst du dir wirklich vorstellen arcardy zu wählen?
Was habt ihr nur alle gegen Arcardy...?^^

Shatala
Deswegen solltest du niemanden oder jedem vertrauen - da gibt es die Schlendri Methode, erst mal alle Spieler als gut einzuschätzen aber es gibt auch eine andere Methode (von wem war die nochmal?) alle erstmal als Wolf zu betrachten.
Klar hat man alleine dadurch, dass es mehr Bürger als Wölfe gibt, eine gewisse Trefferquote, wenn man erst einmal von allen als Bürgern ausgeht (oder man fällt weniger schnell auf die Nase, wenn man erst einmal allen misstraut), aber andererseits... es setzt doch irgendwo voraus, dass Wölfe Fehler machen und zwar nur Wölfe. (Crypta - lynchen wir sie, sie ist ein Wolf!!!! - erkennt man etwa vor allem daran, dass sie keine Fehler macht, zumindest nicht von der Sorte, die man direkt sehen würde...)

Ich würde ja sagen, dass das ungewöhnlich viel Troll für Shatala ist, aber andererseits... man schaue auf die Uhrzeit. Für kurz vor fünf ist das alles noch harmlos.

Shatala
ihr scheint Kotti sehr zu verehren, wisst ihr aber auch, das Kotti auch durchaus ein guter Wolfsspieler ist?
yo. Deswegen wähle ich ihn auch nicht.^^ (Da man mit solchen Aussagen allerdings immer gut Paranoia schüren kann und Kotti jetzt auch nicht unbedingt so viel gepostet hatte, dass so zur Vorsicht mahnt.... Hmmmmmm.)

Shatala
lol und hoffe jetzt abschicken zu können
Klar macht man sich eigentlich (oder zumindest ich mache es) irgendwo eine Liste mit allen Mitspielern usw., aber wenn dem nicht der Fall wäre, wäre es zumindest eine Erklärung, wieso sie anscheinend nicht gesehen hat, dass Nana nicht mitmacht. (Was passiert eigentlich, wenn man jemanden zum HD macht, der nicht mitspielt?^^)

Loopy
Das war bei Xsi auch so, ich finde es nur schwierig, wenn keiner wirklich versteht, was du damit bezwecken willst.
Einspruch! Auch wenn es ein durchaus angenehmer Nebeneffekt der Sache war, erst einmal nicht gelyncht (und von den Wölfen hoffentlich als unwichtig abgestempelt) zu werden, war es immer noch kein Konkrekt ausgeklügelter Masterplan dahinter...
Wenn man trollt (oder zumindest: wenn ich trolle), dann weil ich es kann.
Und, btw xaver... Wenn man schon zompfg!geheimen Absichten verfolgt, ist es glaube ich weniger schlau, das offen in den Thread zu schreiben, oder...?

Daro
Wenn Mollo Werwolf Kotti nicht, da er ihn trotz guter Aussichten und gutem Spiel nicht als HD-Kandidat sieht. Wenn Xaver Wolf, dann nicht mit Loopy oder Jan zusammen, aus demselben Grund.
Kommt immer darauf an. Klar haben wir Tag 1 und sich darauf zu verlassen, dass da schon so wahnsinnig viel Absprache stattgefunden hat, ist kein besonders gutes Argument, aber allgemein... wenn ein Wolf stirbt, wird ziemlich fix davon ausgegangen, dass unter seinen HD-Kandidaten mindestens ein Wolf war und auch wenn man das nicht grundlos tut... so viel mehr bringt einem der Titel jetzt auch nicht, ein HD, der wirklich auf Wolfsstimmen angewiesen ist, bleibt sowieso selten lange im Amt und am Ende ist die Angelegenheit nicht wirklich ökonomisch gelöst...
Aber egal.

alcapone
Das würd ich so nicht sagen. In der Regel lesen Dorfis doch aufmerksamer als WWs.
Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Wirklich leisten, die Diskussion nur zu überfliegen, können sich doch vor allem Leute / Rollen, denen es nichts ausmacht, wenn man sie umlegt. Ansonsten müssen Bürger Wölfe finden und Wölfe irgendetwas, das sie den Bürgern anhängen können, da die ihnen doch in den wenigsten Fällen den Gefallen tun, sich gegenseitig zu zerfleischen.

alcapone
@all Ich will auch mal was klarstellen: [...]
Bin ich die Einzige, die sich da so gar keinen Reim draus machen kann...? Entweder, man ist Wolf und Mollo ist Bürger, dann hätte man so eben lauthals angekündigt, dass man eben auf Bürger hetzen wird, sich ziemlich in den Fokus gerrückt und gleichzeitig auch noch ziemlich präventiv seinen Anschuldigungen einiges an Gewicht genommen, da man ja schon vorher gesagt hatte, dass man es nicht so ernst nehmen sollte... (Bei zwei Wölfen hätte man widerum dem restlichen Rudel mitgeteilt, dass man vorhat, einen auf WWW zu spielen.)
Na ja, und als Bürger zu sagen, dass man auf jemanden nur um des Hetzens willen hetzt, verhindert vielleicht, dass man einen Zug auslöst, der einen Bürger an den Galgen bringt, aber andererseits: Wenn man schon so der Ansicht ist, dass man damit nur einen Bürger treffen würde, wieso lässt man es dann nicht gleich sein...? Beziehungsweise, wenn man von einem Wolf da ausgeht, wieso gibt man dann jedem Mitwolf das optimale Argument in die Hand, um nachher seine Hände in Unschuld waschen zu können, weil man ja gedacht hat, dass der das nur aus Prinzip macht und man deswegen ja nicht mitlynchen wollte.
Irgendwo stehe ich da auf dem Schlauch.

Woelfin_78
Na super :-S Dann habe ich schon partout nen Pfeil gegen mich...
Sollte ich denn Grund haben, dich zu pfeilen...? Kann mich nebenbei gar nicht daran erinnern, dich in den letzten Spielen so groß behetzt zu haben. Hmmmmmm.
Aber ja, ich finde es auch ganz wundertollig-überawesome, dass ich mitspielen darf.

Wählen wir doch erst einmal Jan. (Weil er dieses Spiel nicht gesagt hat, dass sein Spielstil nicht wirklich zum Amt passen würde und ich nicht glaube, dass er das ausgerechnet als Wolf weglassen würde, wenn er es die Spiele vorher als Bürger immer dazu gesagt hatte... klar kann es sich auch um einen Wolf handeln, der umbedingt gewählt werden will, aber abgesehen vom Rest der Beiträge wäer es doch ein klein wenig auffällig.)

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Xsi am 26.01.2014 16:49

(1) Loopy (Woelfin_78)
(2) Jan (Mollo010, Xsí)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 26.01.2014 16:49

xaver: und Jan stellt immer so viele Fragen.

magst du keine Fragen?

und warum schreibst du das:
xaver:@Mollo meine Post erscheinen nur so als hätten sie wenig bis gar keinen Sinn aber in Wirklichkeit erfüllen sie einen bestimmten Zweck der eben nicht immer ganz offensichtlich ist

wenn mollo doch gar nichts zwischendurch seit deinem letzten Beitrag geschrieben hat
und by the way würd ich den bestimmten Zweck auch gern erfahren

@woelfin+ Loopy...dass der vote auf nana ein Troll war, sollte wohl klar gewesen sein ;)

Loopy: Wenn Shaty Wolf, ist unter diesen 3 wahrscheinlich genau 1 Wolf.

und was wenn nicht?
...könnt ich genauso von deinen HD-Kandidaten behaupten und das waren: Daro, Kotti, Jan und Raidho
also wenn Loopy wolf ist unter diesen 4 wahrscheinlich genau 1 Wolf

Daro: @shaty Stellst du dich selbst zum HD auf? Bislang schon irgendwelche Tendenzen oder ersten Eindrücke?

Wie immer bin ich nicht besonders erpicht drauf HD zu machen. Jedenfalls anfangs nicht. Und lang genug leben werd ich hier auch nicht, also erübrigt sich das spätere HD-werden. ;)
Tendenzen habe ich bisher nur bei xaver eher auf negativ
mehr wenn ich weitergelesen habe

von deinen Aluhüten halte ich im Übrigen nicht viel, dazu ist es m.E. noch zu früh im Spiel

Loopy: Naja ich hab einfach das Gefühl, dass Shaty nichtmal wirklich im Spiel ist bisher.

kann damit zusammenhängen, dass ich gestern erst in der Nacht wieder ins Internet kam nach langen Bemühungen mit Telefonaten mit meinem Mann, der auf den Canaren ist und zichmal w-lan ab und anstellen

alcapone: @all Ich will auch mal was klarstellen: Ich werde wohl ziemlich aktiv gegen mollo vorgehen. Das liegt aber daran, dass ich irgendwie was gegen seinen Schreib- und Spielstil habe. Ich weiß nicht wieso das so ist aber es ist so. Das ist in letzter Zeit immer so, also wenn ihr das Gefühl habt, ich würde versuchen einen Zug gegen mollo zu starten(es kommt nämlich manchmal so rüber), dann springt lieber nicht zu früh mit auf

muss ich das verstehen? Wieso sollte man aktiv gegen jemanden vorgehen, wenn man keinerlei Verdacht auf wolf hat?
Suchst du hier ein leichtes Opfer und entschuldigst dich schon im Vorfeld, wenn Mollo kein Wolf ist?

Lilith: Hmm, so negativ finde ich Mollos Schreibstil jetzt nicht wirklich, da fand ich Shatala unsympathischer.

och schade, dabei bin ich doch so ne Liebe
magst mir erklären warum?

Loopy: Normalerweise trollt Shaty im Forum nicht unbedingt

stümmt, aber das mit Nana war zu köstlich und es sei mir doch auch mal gegönnt ein wenig zu juxen
vor allem, wenn ich so ne Rolle habe, die nicht lang leben wird

Jan: Vielleicht hatte sie nicht gründlich gelesen

nochmal...nein, ich habe gründlich gelesen, wie immer und eigentlich müsste es klar sein, denn mein Beitrag stand nach Loopys Post, wo er es schon klar sagte

Loopy: Was das zwischen al und mollo ist weiß ich auch nicht ... könnte natürlich sowas wie ein Katze -> Maus rolle sein, wo einer den anderen beseitigen muss, aber das ist nur ein Aluhut.

das wäre ne Möglichkeit

woelfin: Diesen Post finde ich wiederum wölfisch und er lässt mir den Aluhut vorschweben, dass, falls Shaty WW, Xaver auch einer sein könnte...

und was ist wenn nicht? sagt das dann deiner Meinung nach aus, dass xaver dann auch kein wolf ist?

Erstmal grobe Einschätzung nach bisher geschriebenen:
eher positiv:
Daro, Jan, Eleven, Lilith
eher negativ: xaver
alle anderen noch neutral


übrigens habt ihr Daros HD-Stimme vergessen:
Loopy: 2 (Daro, Wölfi)
Jan : 1(mollo010)



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Shatala am 26.01.2014 16:53

Xsi hat mich geninjat

Loopy: 2 (Daro, Wölfi)
Jan : 2 (mollo010, Xsi)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 26.01.2014 17:04

yo. Deswegen wähle ich ihn auch nicht.^^ (Da man mit solchen Aussagen allerdings immer gut Paranoia schüren kann und Kotti jetzt auch nicht unbedingt so viel gepostet hatte, dass so zur Vorsicht mahnt.... Hmmmmmm.) - Xsi

Ich für meinen Teil habe nur geschrieben, dass ich ihn vom dem was ich letztes Spiel gelesen habe sympathisch finde, habe aber auch in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich wohl eher zu Loopy tendiere, vor allem WEIL bis jetzt noch nichts von Kotti kam. Ich bin zwar neu hier, aber so naiv bin ich nicht ein Überraschungspaket zu wählen.

och schade, dabei bin ich doch so ne Liebe magst mir erklären warum? - Shaty

Gefühlssache, das ist alles.
Dein Schreibstil ist mir nicht so sympathisch, dass dich das gleich zum WW macht, habe ich ja so noch gar nicht geschrieben. Im Gegensatz zu Mollo mochte ich deinen Einstieg weniger, aber klar, du bist bestimmt eine ganz Nette.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Lilith am 26.01.2014 17:06

Ach, vor lauter zitieren.: Herzlich Willkommen bei uns Xsi!

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 17:09

Ich weiß nicht genau, wieso, aber ich finde diesen Post total dörfisch!

- Wölfi

Ich weiß nicht ... für mich ist das schonmal sich entschuldigen für nen möglichen Dorf-Lynch.

yo. Deswegen wähle ich ihn auch nicht.^^ (Da man mit solchen Aussagen allerdings immer gut Paranoia schüren kann und Kotti jetzt auch nicht unbedingt so viel gepostet hatte, dass so zur Vorsicht mahnt.... Hmmmmmm.)

 - Xsi

Naja erwähnenswert ist da auch, dass so gut wie jeder gute Dorfspieler auch ein zumindest passabler Wolf ist. 

@Xsi

Das war auch mehr auf dein "Macht mich zum HD und lyncht mich morgen" bezogen, als auf das Trollen an sich. 

Ansonsten müssen Bürger Wölfe finden und Wölfe irgendetwas, das sie den Bürgern anhängen können, da die ihnen doch in den wenigsten Fällen den Gefallen tun, sich gegenseitig zu zerfleischen.

 - Xsi

Da gibt es eine Ausnahme meienr Meinung nach. Als Wolf liest man die Posts seiner Mitwölfe meist nicht so aufmerksam, wie die von Dorfis. Bin aber vllt. auch nur ich ...

@woelfin+ Loopy...dass der vote auf nana ein Troll war, sollte wohl klar gewesen sein ;)

 - Shaty

War mir nicht bewusst, da du dazu nicht mehr gesagt hast. Und ich dachte, dass wenn du eh nicht sicher weißt ob du nochmal in der Schnelle onkommen kannst, deine Zeit dann auf nen Troll verschwendest. Vor allem weil du das normalerweise selbst nicht abkannst. 

und was wenn nicht? ...könnt ich genauso von deinen HD-Kandidaten behaupten und das waren: Daro, Kotti, Jan und Raidho also wenn Loopy wolf ist unter diesen 4 wahrscheinlich genau 1 Wolf

- Shaty

Und was wenn nicht? Wenn du Dorf bist kann man daraus nichts ziehen ... das solltest du aber wissen.

Moment. Da ging es nicht um DEINE HD Kandidaten ... sondern vielmehr hast du jemanden anderen noch mehr Leute vorgeschlagen zu wählen.

Und lang genug leben werd ich hier auch nicht, also erübrigt sich das spätere HD-werden. ;)

- Shaty



kann damit zusammenhängen, dass ich gestern erst in der Nacht wieder ins Internet kam nach langen Bemühungen mit Telefonaten mit meinem Mann, der auf den Canaren ist und zichmal w-lan ab und anstellen

- Shaty

Das hab ich ja auch gemeint.


@Shaty 

Mir gefällt nicht wie du immer auf alle sachen mit "und was wenn nicht" antwortest... Wenn nicht, dann existiert eine Theorie die auf einer Bedinung beruht nicht mehr...

Und bitte hör auf jetzt schon zu sagen wie schnell du doch wegen deiner Rolle sterben wirst ... sowas mag ich gar nicht.



 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Raidho am 26.01.2014 17:18

Hab heute nicht soviel Zeit^^ Gestern lang unterwegs und gleich bekomme ich Besuch, folglich werde ich erst heute abend was konstruktives zum Spiel beitragen können. Spätestens morgen, da hab ich ausgiebig Zeit.

Imo Loopy, den kenn ich am Besten.  

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Eleven. am 26.01.2014 17:29

Gut, dann will ich auch mal meine Stimme abgeben.

 Loopy

Von allen die sich aufgestellt haben gefällt mir Loopy am Besten, liegt daran dass ich ihn einfach sympatisch finde und schon ein Spiel mit ihm gespielt habe. 
 


Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Eleven. am 26.01.2014 17:30

Loopy: 4 (Daro, Wölfi, Raidho, Eleven.)
Jan : 2 (mollo010, Xsi)


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum