Suche nach Beiträgen von Nachtfalter
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 304 Ergebnisse:
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von Nachtfalter am 24.03.2012 17:25Aktueller Stand:
shatala 3(alex, Devilchen(HD))
alex 3 (rabe(2), Shatala)
Vergesst das mitzählen bitte nicht!
von Nachtfalter am 24.03.2012 17:19Das ist nachvollziehbar! Das Problem an der Sache ist aber, das es dich nur teilweise entlastet. Wenn du Wolf wärst, könnte das ganze jetzt für dich eine glückliche Fügung genommen haben und klar könntest du das jetzt sagen. Andererseit ist es wie gesagt nachvollziehbar. Ka, wenn powl mal was dazu sagen könnte, Ock oder Devilchen? Nachvollziehbar oder ein Werwolftrick? Alex wird ja eh sagen Werwolftrick, so sehr wie ihr euch beide mögt.
Ja unser Hexchen mit dem Gifttrank ist glaube ich immer mehr unsere letzte Hoffnung ... -.-
Auch ein Punkt den Devilchen hier nennt. Alex war nie so sehr im Schussfeld wie du, der Rabe hat dann noch den Rest gemacht. Damit sind wir wieder beim Ausgang der Geschichte. Alex oder du. Devilchen ist gerade von deiner Schuld mehr angetan und sie ist noch einer der sichersten Kandidaten hier. Schwierig, schwierig.
von Nachtfalter am 24.03.2012 16:47Was machst du wenn noch eine Günstling Rolle versteckt ist?
von Nachtfalter am 24.03.2012 16:45Und ich wieder! Schön das du auch eine Liste gemacht hast, Shatala.
Ich habe mir meine Gedanken gemacht und die ersten zwei sind mehr oder weniger Vermutungen. Zu dem dritten: Ock könnte ein Wolf sein... aber im Moment ist es eben nicht so fatal wie bei dir. Ock hat einfach nicht so viel Mist dazwischen gemacht.
Ja , okay das würde erklären warum du Powl saven wolltest. ABER das erklärt immernoch nicht warum du auf die Biersache angespielt hattest. Du sagst du hast ihn für Bloody gehalten, warum spielst du dann in einem Beitrag auf das Bier an. Das schien mir eher so als wölltest du ihn als Trunkenbold darstellen. Hier meinst du jetzt aber du hast ihn für Bloody gehalten.
Hmm das hab ich nicht gelesen, das Devilchen sich da auf den Chat bezogen hatte. Wenn dem so ist, dann tut es mir leid.
So unsicher aber auch nicht, denn Nana hatte da bereits ihre Stimme abgegeben und bereits weitere Personen hatten gegen Valtl gewettert gehabt. Da wäre Loopy der ihn neben Xaps verdächtig fand und Nana lieferte eigentlich gute Gründe. Schon da hatte valtl sich in eine ziemlich meise Lage gebracht, weil er Nana da schon etwas angriff. Es war also hier nur eine Frage der Zeit, ehe alle anderen das genauso sahen. Ob du da jetzt einfach den HD gefolgt bist oder nicht, kann man aus den restlichen Posts nicht mehr heraus lesen. Du wechselst deinen Kandidaten und lässt dich von valtl auch noch bequatschen, wo es schon fest stand, dass das nur noch ein rausreden war und er so gut wie hing.
Das ist hier die Frage....
Genauso fällt mir wieder auf das du dich mit Alex hier wieder ganz schön hin und her balgst.
Du verteidigst dich aber auch massiv.
Powl hat recht, der Lynch heute ist entscheidend, machen wir einen Fehler wars das. Ihr beide mit eurem hin und her macht es jetzt aber nicht wirklich besser....
von Nachtfalter am 24.03.2012 13:45Sorry powl !!! Wollte ich nicht!! Ich geh jetzt aber duschen, einkaufen, etc. Komm dann heute gegen Abend wieder.
von Nachtfalter am 24.03.2012 13:43Ja also mich selbst einschätzen mach ich nicht, das muss wer anders machen. Da stimmt ihr sicher mit mir überein, dass das Schwachsinn wäre, wenn ich mich selbst analysiere. Shatala, naja Denkfehler.... ist jetzt die Frage wo? Ich orientiere mich eben auch an den Listen unserer früheren DB's und die haben dich meistens für einen Wolf gehalten. Aber vielleicht zeigst du mir meinen Denkfehler, ich bin ja eigentlich gelehrig.
Danke Powl für das Kompliment. ^^
von Nachtfalter am 24.03.2012 13:35Shatala:
Na bei dir schreib ich mir jetzt sicher wunde Finger. Ich versuch das mal mehr zusammen zu raffen. Sonst erschlag ich noch alle mit ewig langen Posts.
Du bist ein ziemlicher Wackelkandidat, vor allem, weil du sehr widersprüchlich arbeitest und manchmal so Ungereimtheiten an den Tag legst.
Bei Powl bist du schon am Anfang eine leichte Tendenz zu Wolf.
Du stellst dann selber eine Liste über die anderen auf. Dort gibst du an das Powl für dich eher dörfisch ist. Trotzdem er dich selbst als möglichen Wolf sieht. Devilchen dagegen schiebst du eher in die Wolfsrichtung. Bei Alex zweifelst du und mich würdest du auch nicht als HD wählen. Ock ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht da.
Betont hier das seine Rolle nicht so wichtig ist, stellt sich auch nicht auf und verweist noch auf Hinweise in seinem Text. Hier wäre nun die Frage ob Shatala bis jetzt Hinweise in ihrem Text versteckt hat oder ob das hier ein WW schreibt, der einfach kein HD werden will.
Sagt auch das Valtl dann eher dörfischer Natur ist, hier muss man sagen, damals war noch die HD - Wahl und keine Lynchung.
Sie wählt dann schließlich auch Nana zum HD.
Später sieht sie in Valtl eine Wölfische Tendenz auf Grund von ein paar Kommentaren, die Valtl gemacht hat. Also wäre das eher unauffällig. Dann geht es aber auch schon los mit der Annahme das Thias Beiträge irgendwie Aufschluss auf gewisse Rollen liefern würde. Sie lässt sich auch nicht davon abbringen, erst als vermehrt mehrere User, einschließlich mir, sagen das dies nicht so ist, lässt sie diese Vermutung wohl fallen. Auch Powl selbst weißt sie daraufhin.
Ich relativ unwichtig hier im Spiel. Also die Äußerung ruft schon mal Alarmglocken hervor, vorallem weil du das schon mal gesagt hast. Dieses bewusst klein machen. Versuchen Dorfbewohner nicht eigentlich ihre Sonderrollen zu schützen? Und sagen dann nicht lieber nichts dazu ehe sie jedem zeigen, pass auf ich hab keine große SR Rolle lynch die anderen, lass mich in Ruhe. Oder benutzt die umgekehrte Taktik, du bist eigentlich eine große Rolle, willst aber nicht enttarnt werden, gefressen, gemeuchelt etc. Weil du eben für den Dorf großen Nutzen bringst. Hmmm
Dann fängt sie wieder mit den Hinweisen an... Schließlich eröffnet Devilchen ihre Liste. Sie meint das Shatala diesmal nicht so auffällig spielt, wie sie es sonst tut als WW. Jedoch ist eine Taktikänderung in jedem Spiel von Vorteil.
Auch bei Loopy bekommt sie eine schwache Tendenz zum WW, was sie zwar noch nicht stark zum Werwolf macht aber viele haben die Meinung, das Shatala ein paar Ungereimtheiten aufweist.
Auch Nana kann Shatala irgendwie kaum zuordnen, man hat ständig eine Unsicherheit bei dir. Weswegen du wahrscheinlich auch so ein Wackelkandidat geworden bist.
Valtl spricht dich hier in meinen Augen etwas save, aber er war Werwolf, was heißt, dass das nicht gerade positiv ist. Aber vielleicht will er dich auch nur ins schlechte Licht rücken? Wer weiß, mit Ruhm bekleckert hast du dich bei diesem Spiel noch nicht so sehr.
Hier wiederum gehst du dann auf Valtl und scheinst nicht mehr ganz so unklar zu denken. Jedoch ist zu dieser Zeit valtl von den meisten schon als möglicher WW angesehen.
Wolfblume wird für dich immer mehr verdächtig.
Schließlich kommt dann ocks Liste wo du als Neutral gesehen wirst. Ich kenne das Spiel 60 nicht. Ich müsste mir das mal zur Gemüte ziehen, deswegen kann ich darüber keine Aussage machen.
Schließlich wandert ihr Lynchpfeil auf Valtl.
Bei Devilchen hat sie wieder eine WW Tendenz. Da Shatala auch unlogische Sachen macht.
Schließlich lässt sie sich von valtl beeinflussen und wählt Alex:
Wieder so eine Sache wo du zum echten Wackelkandidaten wirst.
Auch bei Loopys kleiner Liste wanderte Shatala auf der Wolfliste.
Später sieht sie auch Devilchen dann immer mehr in Richtung Dorf.
Wäre die Frage was Powl jetzt für dich ist?
Du bist für mich ein sehr sehr wackliger Kandidat, da viele, die Dörfler waren, dich als WW sahen. Einige dich aber auch als Neutral. Es gibt so viele Ungereimtheiten über dich, das ich ständig zwischen den Gedanken wechsel, ja du bist Wolf und dann wieder, nein das ist jetzt aber nicht mehr so Wolf typisch, wie die Sache bei valtl z.b.. Also im Moment ist es zwischen dir und Alex sehr kritisch. Wenn ich mir meine Stimme so ansehe... Ich meine, warum hast du dich von valtl dann so beeinflussen lassen? Alex hast du davor schon angegriffen, jetzt auch wieder massiv.....
von Nachtfalter am 24.03.2012 12:42Ockmonek:
Steigt sehr sehr spät ins Spiel ein, ähnlich wie ich. Etwas später kommt Loopys Liste zu Tage und Ock hat keine Bewertung, da er sich bis jetzt auch nur für das zu spät kommen entschuldigt hat. Heißt also, Loopy hat von ihm keine Meinung und wir könnten uns diesmal nicht an Loopys Liste orientieren, wenn wir das denn machen würden. Auch Nana ist bei ihm ratlos und bittet um etwas mehr Beteiligung. Als Wolf wäre sowas natürlich sehr gut, denn wenn es keine Einschätzung gibt, gibt es auch keinen Verdacht. Aber wir bedenken mal das er den gesamten Tag nicht da war. Denn auch valtl hält ihn für verdächtig:
Wäre er also ein Mitwolf, hätte dann valtl ihn wirklich noch auf diese Weise aufgezählt? Oder war valtl da schon in dem Stadium, das er sagt, ich muss mein Leben unbedingt retten?
Auch hier weißt er auf eine Wolfstaktik hin, welche er als WW wahrscheinlich nicht betont hätte.... Nehme ich zumindest an.
Er hielt auch Loopy und Xaps nicht beide für Wölfe.
Ock gibt schließlich selbst eine Liste heraus in der er Powl im Moment als neutral ansieht. Devilchen sogar eher ins Dorf steckt. Bei Alex hat er sogar diese Theorie:
Für ihn bin ich auch neutral, rutsche aber später, also eine Seite oder zwei weiter vorne in die Liste der vielleicht WW.
Und er sieht auch Shatala neutral da sie ähnlich spielt wie in Spiel 60, das ich leider nicht beurteilen kann. Bei Devilchen ist ock nach der Liste ebenfalls neutral.
Er lässt sich von valtl etwas überzeugen und wählt dann schließlich Wolfblume. Spricht das nun für einen WW oder DB? Ein WW hätte sich vielleicht leichter auf vatlel gestürzt, aber wenn alle Wölfe auf valtl gehen, ist die Gefahr groß das sie alle enttarnt werden. Und das Wolfblume sich nicht mehr äußerte, lag zum Teil daran, das sie nicht mehr da war.
Loopy macht dann später nochmal eine kleine Liste wo er ebenfalls ock Richtung Wolf sieht. Shatala ist für ihn ein Wolf. Eigentlich alle die vorher neutral gesprochen wurden, bis auf shatala sieht ock nun als Wölfe. Liegt es daran das wir nicht ganz so viel geschrieben haben? Powl und ich? Oder ist da was anderes im Busch?
@Devilchen:
Ich mach noch schnell Shatala, dann antworte ich dir. ^^
von Nachtfalter am 24.03.2012 12:15Alex:
Hat schon da das Gefühl das Nana und Devilchen einen guten HD abgeben würden. Wäre also demnach kein Ww der Mitwölfe wählen würde. Vorausgesetzt das Devilchen ist keiner. Er wählte schließlich devilchen.
Shatala hält Alex jedoch hier schon ein bißchen für einen Wolf:
Man muss aber dazu sagen, Alex findet auch Loopy zwischen drinn seltsam. Er lässt sich auch ein bißchen von shatala beeinflussen und von Loopy.
In Loopys Liste taucht er noch als neutral auf.
Nana dagegen möchte von Alex mehr hören und gibt ihm weder ein neutral, sicher oder böse.
Hier ist auch zu bemerken das valtl Alex für eine mögliche WW Kombo bedachte.
Ein Werwolf der vielleicht unbedingt einen Dorfbewohner in die Pfanne hauen will?
Shatala versucht immer wieder Alex etwas anzudichten, meint ihn zu kennen obwohl sie zum ersten mal spielen. Weiß aber bis dato glaube ich noch nicht, das Shatala Michi ist?
Langsam kristalisiert sich auch ein kleiner Kampf zwischen shatala und Alex heraus. Ist jetzt die Frage ob das geplant ist oder ob hier wirklich ein WW gegen einen DB wettert.
Man muss auch bedenken, Alex hat zwei Stimmen, der Rabe hat sich also entweder was dabei gedacht oder es ist das gleiche wie bei Wolfblume.
von Nachtfalter am 24.03.2012 11:56Sorry ich bin auf Absenden gekommen, weiter im Text:
Sie verweist sogar darauf das wir nicht einfach blind dem HD folgen, sondern das wir ihn kritisch hinterfragen. Ob das ein HD Wolf machen würde? Ich glaube eher weniger, von daher war sie mit dieser Aussage schon etwas hilfreich für unser Dorf oder wie findet ihr das?
Sie verrät hier auch ein bißchen was über die Taktik, wie Werwölfe vorgehen könnten. Ist das nun ein cleverer Wolfstrick oder doch ein Dorfbewohner der eben alle warnen will vor der Gefahr, was passiert wenn der HD eine falsche Entscheidung trifft. Alex wählte sie sogar zum HD und Xaps stellte ihr immer wieder bohrende Fragen. Und hier kommt dann auch schon wieder Shatala ins Spiel der Devilchen Tendenz Wolf zieht.
Auch hier warnt Devilchen Shatala vor einem HD-WW, würde das ein Wolf machen? Danach wählt sie sich übrigens selbst.
Auch hier verweist unser neuer HD darauf, das in Thias Text nichts wissenswertes drinn steht aber shatala beruht weiterhin darauf. Wäre sie also mit Powl ein Wolf, hätte sie doch diese Aussage nicht getroffen, denn Powl hätte hier die Möglichkeit gehabt, sich hinter seinen Posten "er kann ja nur HD sein", zu verstecken.
Diese Erklärung, sagt denke ich auch einiges und rückt unsere Shatala immer weiter in ein mieses Licht.
Auch hier konnte sie die Reaktion des Rabens nicht verstehen. Und war wohl eine der wenigen zu diesem Zeitpunkt der Wolfblume für nicht verdächtig hielt.
Sie wollte diese beiden ebenfalls nicht lynchen, genauso wie ich. Wäre sie ein WW hätte sie auch hier schnell den Spieß noch rumdrehen können, zu dieser Zeit. SPricht das nun also für sie oder gegen sie?
Auch Powl scheint sie zu diesem Zeitpunkt nicht lynchen zu wollen, da sie eher bei ihm eine Sonderrolle vermutet als ein WW. Also eine Chance fürs Dorf.
Shatala ist ihr auch etwas widersprüchlich aber sie sagt auch das sie als WW wesentlich auffälliger wäre.
Auch Loopy hält sie für ein Dorfbewohner und schätzt ihre Hinterfragen. Genauso Nana die Devilchen ebenfalls für ein Dorf hielt und diese Dinge sagte.
Da Xaps kein WW war, wäre sie also vermutlich auch keiner...
Sie ist auch einer der ersten die den Jason zur Sprache bringt und Xaps damit vielleicht sogar eine Lynchung erspart hat, das sie sich in der Nacht umbringen, konnte ja keiner ahnen. Aber durch diese Annahme, denke ich, waren wir alle ein bißchen vorsichtiger ihn zu lynchen. Ich auch. Würde das ein WW denn tun? Wenn Xaps keiner war?
Auch ock sieht unser Devilchen im Dorf und ich denke langsam brauch ich nicht mehr zitieren....
In ihrer neuen Liste tendiert sie dafür das Powl kein Kandidat zum lynchen ist, Alex hält sie für neutral, über mich kann sie noch nichts erschließen. Ock ist ebenfalls neutral und bei shatala tendiert sie zwar zum WW aber nicht so sehr. Sie wählte dann schließlich valtl aber Shatala stand bei ihr auf Platz zwei und nicht Wolfblume. Jedoch geht sie von 2 Werwölfen aus während Powl von 3 ausgeht. Hmm ich für meinen Teil halte die HD im Moment am sichersten, wenn ich mir das so ansehe.