Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Nachtfalter am 24.03.2012 13:35

Shatala:

Na bei dir schreib ich mir jetzt sicher wunde Finger. Ich versuch das mal mehr zusammen zu raffen. Sonst erschlag ich noch alle mit ewig langen Posts.

Du bist ein ziemlicher Wackelkandidat, vor allem, weil du sehr widersprüchlich arbeitest und manchmal so Ungereimtheiten an den Tag legst.

Bei Schatala habe ich das gefühl, sie versucht sich durch ihren Post zu beginn zwanghaft auf Dorfseite zu schlagen. Tendenz Wolf

Bei Powl bist du schon am Anfang eine leichte Tendenz zu Wolf.

Du stellst dann selber eine Liste über die anderen auf. Dort gibst du an das Powl für dich eher dörfisch ist. Trotzdem er dich selbst als möglichen Wolf sieht.  Devilchen dagegen schiebst du eher in die Wolfsrichtung. Bei Alex zweifelst du und mich würdest du auch nicht als HD wählen. Ock ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht da.

ich stell mich ja nicht auf wie gesagt...hätte aber auch nichts dagegen. Helfen werde ich dem Dorf vielleicht ein wenig können, aber soo wichtig bin ich nun auch nicht. Wichtig wäre mir, dass man meine Beiträge nach meinem Tod genauestens liest, da ich öfter kleine Detaills einbaue, die euch dann weiterhelfen könnten und vor allem den Schaden eingrenzen könnten.

Betont hier das seine Rolle nicht so wichtig ist, stellt sich auch nicht auf und verweist noch auf Hinweise in seinem Text. Hier wäre nun die Frage ob Shatala bis jetzt Hinweise in ihrem Text versteckt hat oder ob das hier ein WW schreibt, der einfach kein HD werden will.

Sorry bei Val habe ich einen Fehler gemacht. ist eher auf dörfischer Seite

Sagt auch das Valtl dann eher dörfischer Natur ist, hier muss man sagen, damals war noch die HD - Wahl und keine Lynchung.

Sie wählt dann schließlich auch Nana zum HD.

Da sehe ich bereits einen eher wölfischen Zugspringer...auch die Art, wie du den HD ablehnst kommt mir grad nicht geheuer vor.

Später sieht sie in Valtl eine Wölfische Tendenz auf Grund von ein paar Kommentaren, die Valtl gemacht hat. Also wäre das eher unauffällig. Dann geht es aber auch schon los mit der Annahme das Thias Beiträge irgendwie Aufschluss auf gewisse Rollen liefern würde. Sie lässt sich auch nicht davon abbringen, erst als vermehrt mehrere User, einschließlich mir, sagen das dies nicht so ist, lässt sie diese Vermutung wohl fallen. Auch Powl selbst weißt sie daraufhin.

Kann auch sein Nana..das mit dem Flirt... vielleicht versteif ich mich auch grad irgendwie. Werd da mal drüber schlafen müssen und am liebsten noch was von dennen hören, die noch nix gesagt haben

Wem ich zu aktiv erscheine, möge es sagen und mich nicht gleich fressen, vergiften, meucheln oder sonstwas. Ich bin relativ unwichtig hier im Spiel.

Ich relativ unwichtig hier im Spiel. Also die Äußerung ruft schon mal Alarmglocken hervor, vorallem weil du das schon mal gesagt hast. Dieses bewusst klein machen. Versuchen Dorfbewohner nicht eigentlich ihre Sonderrollen zu schützen? Und sagen dann nicht lieber  nichts dazu ehe sie jedem zeigen, pass auf ich hab keine große SR Rolle lynch die anderen, lass mich in Ruhe. Oder benutzt die umgekehrte Taktik, du bist eigentlich eine große Rolle, willst aber nicht enttarnt werden, gefressen, gemeuchelt etc. Weil du eben für den Dorf großen Nutzen bringst. Hmmm

Damit nicht zusammenhängend wurde Bier im RPG erwähnt. Klar wird jetzt wieder jeder sagen...das ist nur RPG aber ich kenne Thia da durch Spiel 60 Neuseelland -Buchstabenrätsel. Ich glaub da schon dran, dass da irgendwie Hinweise sein können...bis jetzt jedenfalls...möglich, dass sie dies nach dem jetzigen Hinweis nicht mehr macht ;) oder ich da zuviel hineininterpretiere.. Ich versuch nur einfach den Dingen auf den Grund zu gehen...

Dann fängt sie wieder mit den Hinweisen an... Schließlich eröffnet Devilchen ihre Liste. Sie meint das Shatala diesmal nicht so auffällig spielt, wie sie es sonst tut als WW. Jedoch ist eine Taktikänderung in jedem Spiel von Vorteil.

Geht meiner Meinung zu stark auf die mögliche Rollenverteilung ein, beziehungsweise auf die vorhandenen Rollen. Verteidigt xaps gegen die Aussage von Nachtfalter, obwohl das eigentlich nicht nötig ist, beziehungsweise so auch nicht stimmt. Momentan für mich auch noch eher verdächtig: -> schwache Tendenz WW

Auch bei Loopy bekommt sie eine schwache Tendenz zum WW, was sie zwar noch nicht stark zum Werwolf macht aber viele haben die Meinung, das Shatala ein paar Ungereimtheiten aufweist.

übersie kann ich gerade auch nichts genaues sagen und bin mir sehr unsicher, einerseits stimmt sie auf mich... aber irgendwie ... ich weiß auch nicht, will dich noch beobachten und weiter gucken.

Auch Nana kann Shatala irgendwie kaum zuordnen, man hat ständig eine Unsicherheit bei dir. Weswegen du wahrscheinlich auch so ein Wackelkandidat geworden bist.

Irgendwo dürfe mir da etwas an Erfahrung mit den Leuten hier fehlen, aber ich fühle einfach eine Verbindung zwischen Shatala und Nana. Das geht darüber hinaus, dass die beiden ausschliesslich die selben Vokale im Namen haben. Ich hoffe mal, dass das gut fürs Dorf ist.

Valtl spricht dich hier in meinen Augen etwas save, aber er war Werwolf, was heißt, dass das nicht gerade positiv ist. Aber vielleicht will er dich auch nur ins schlechte Licht rücken? Wer weiß, mit Ruhm bekleckert hast du dich bei diesem Spiel noch nicht so sehr.

"Wenn ich Wolf wäre" etc kommt meist von einem Wolf und ähnlich von S.7 oben schreibt Val mir irgendwie zu oft von der Seite eines Wolfs aus gesehen. Sieht hier schon Wolfjunge, obwohl diese Rolle doch gar nicht da sein muß. (Wolfswissen?) Außerdem denke ich rauslesen zu können, dass scheinbar Nana der erste Fraß werden sollte und es irgendwie nicht geklappt hat und er nun rätselt, woran es liegen könnte.

Hier wiederum gehst du dann auf Valtl und scheinst nicht mehr ganz so unklar zu denken. Jedoch ist zu dieser Zeit valtl von den meisten schon als möglicher WW angesehen.

Wolfsblume wird mir mehr und mehr verdächtig. Schreibt nichts handfestes und nur Ausreden, warum inaktiv.

Wolfblume wird für dich immer mehr verdächtig.

Schließlich kommt dann ocks Liste wo du als Neutral gesehen wirst. Ich kenne das Spiel 60 nicht. Ich müsste mir das mal zur Gemüte ziehen, deswegen kann ich darüber keine Aussage machen.

Schließlich wandert ihr Lynchpfeil auf Valtl.

eine ganz schwere Sache... Hier und da unlogische Sachen...aber eine erstaunlich mir ähnliche Meinung zu xaps und vlatl und wolfsblume. Tendiert vom gesamteindruck eher zu den ww...aber nicht so krass, wie manche anderen.

Bei Devilchen hat sie wieder eine WW Tendenz. Da Shatala auch unlogische Sachen macht.

Schließlich lässt sie sich von valtl beeinflussen und wählt Alex:
Da ich von Alex noch mehr hören will und es mir sehr sauer aufstößt, dass er nicht minimal vergleichsweise vertrauenswürdig oder hilfsbereit rüberkommt wie ich ihn als DB kenne,

Was ich hier grad vermisse. Ein Wolf muß ja auch nicht so genau nachlesen, weil ihm ists egal welcher DB gelyncht wird. Er muß ja niemanden einschätzen können, da er ja mehr weiß.

Wieder so eine Sache wo du zum echten Wackelkandidaten wirst.

Auch bei Loopys kleiner Liste wanderte Shatala auf der Wolfliste.

Später sieht sie auch Devilchen dann immer mehr in Richtung Dorf.

Ich war eigentlich der Meinung Powl hätte diese Rolle, weshalb ich ihn auch nicht lynchen wollte.

Wäre die Frage was Powl jetzt für dich ist?

Du bist für mich ein sehr sehr wackliger Kandidat, da viele, die Dörfler waren, dich als WW sahen. Einige dich aber auch als Neutral. Es gibt so viele Ungereimtheiten über dich, das ich ständig zwischen den Gedanken wechsel, ja du bist Wolf und dann wieder, nein das ist jetzt aber nicht mehr so Wolf typisch, wie die Sache bei valtl z.b.. Also im Moment ist es zwischen dir und Alex sehr kritisch. Wenn ich mir meine Stimme so ansehe... Ich meine, warum hast du dich von valtl dann so beeinflussen lassen? Alex hast du davor schon angegriffen, jetzt auch wieder massiv.....

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 24.03.2012 13:42

Sonst erschlag ich noch alle mit ewig langen Posts.

So eben passiert ;D

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Nachtfalter am 24.03.2012 13:43

Ja also mich selbst einschätzen mach ich nicht, das muss wer anders machen. Da stimmt ihr sicher mit mir überein, dass das Schwachsinn wäre, wenn ich mich selbst analysiere. Shatala, naja Denkfehler.... ist jetzt die Frage wo? Ich orientiere mich eben auch an den Listen unserer früheren DB's und die haben dich meistens für einen Wolf gehalten. Aber vielleicht zeigst du mir meinen Denkfehler, ich bin ja eigentlich gelehrig.

Danke Powl für das Kompliment. ^^

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Nachtfalter am 24.03.2012 13:45

Sorry powl !!! Wollte ich nicht!! Ich geh jetzt aber duschen, einkaufen, etc. Komm dann heute gegen Abend wieder.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 24.03.2012 13:46

Devil: Soweit ich mich richtig erinner, hatte nana oft Loopys Meinung. Deshalb orientiere ich mich an letzter Zusammenfassung von loopys Vermutungen. Einer der Großen Verdachtspersonen waren dabei Shatala und natürlich xaps. Dass xaps kein ww ist, ist mittlerweile klar. Damit ist aber auch shatala für mich nicht mehr Lynchkandidat Nr. 1.
Powl: Ock ich berufe mich da auf die "Liste" von Loopy (der ja DB war)

Das ist mir zu einfach. Loopy war Meuchler, hatte also kein Rollenwissen und lag außerdem auch mit xaps falsch.
Das Shatala deshalb von Nana ausgewählt wurde finde ich weit hergeholt. Also sicherer sollte shatala deshalb nicht sein.

Die Beiträge von Nachtfalter fand ich ganz gut zusammengetragen und ausführlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wolf alles so detailiert auseinander nimmt. Ist aber nur so ein Gefühl.
Da ich mich heute zwischen 3 lychbaren Leuten entscheiden muss, nehme ich sie für heute erst einmal runter von meiner Lynchliste.

Somit bleiben powl und shatala:

Schauen wir uns mal das Abstimmverhalten an.
Powl wählt Valtl und das zu einem Zeitpunkt in dem er noch die Chance gehabt hätte, jmd anderes in den Fokus zu rücken und somit seinen Wolfskollegen zu retten.

Blume 2 (Rabe)
Loopy 2 (Xaps, Wolfsblume)
Valtl 4 (Nana², Shatala, Powl )

Weiss nicht wie powl als Wolf spielt. Nur das kommt mir nicht so vor als ob er hier als Wolf so einfach seinen Mitwolf opfert.

Shatala schreib erst das hier:
Lynchkandidaten heute Val und Blume
Wählt dann Valtl
Die Trotzreaktion von Valtl zeigt irgendwie noch mehr wölfisches...also Valtl
Dann wählt sie später doch Alex, der mit der Lynchung eigentlich nichts zu tun hat.

Allerdings hat sie seit ihren Beitrag der Lynchkanditen nichts über Blume geschrieben.
Warum dann plötzlich Alex und nicht Blume?
Eventuell wollte sie als Wolf nicht bei dem sicheren DB-Lynch mitmachen.

Also für mich läufts im Moment auf Shatala raus.  powl bleibt aber auch Kandidat.
Können auch beides ww's sein.

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 24.03.2012 13:50

Irgendwo dürfe mir da etwas an Erfahrung mit den Leuten hier fehlen, aber ich fühle einfach eine Verbindung zwischen Shatala und Nana. Das geht darüber hinaus, dass die beiden ausschliesslich die selben Vokale im Namen haben. Ich hoffe mal, dass das gut fürs Dorf ist. Valtl spricht dich hier in meinen Augen etwas save, aber er war Werwolf, was heißt, dass das nicht gerade positiv ist.

Mal ganz kurz...das hat Valtl gesagt, weil er Nana tot sehen wollte und mich damit auch in Richtung Nana (also gegen ihn)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 24.03.2012 13:57

Das ist mir zu einfach. Loopy war Meuchler, hatte also kein Rollenwissen und lag außerdem auch mit xaps falsch. Das Shatala deshalb von Nana ausgewählt wurde finde ich weit hergeholt. Also sicherer sollte shatala deshalb nicht sein.
(Ock)

Du zerpflückst meinen Satz. Ich habe ebefalls die einschätzung von Devil (von VOR der Nacht) hinzugezogen. Und es gingt nicht darum wer Wolf IST sonder wer es sein könnte. Und zu dem Zeitpunkt wusste niemand das xaps kein WW ist. Und die Verdächtigsten Personen wurden von der Blooy Mary ausgewählt. Was zu DIESEM Zeitpunkt nunmal Xaps, Shatala und du waren. Dein Zitat von Devil ist NACH der Nacht. es hat also nichts mehr mit den Verdächtigungen VOR der Nacht zu tun.

Du machst hier ein paar entscheidende Denkfehler.

Vermutlich wolf: shatala
(Devil vor der nacht)

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 24.03.2012 13:59

Andererseits spricht auch vieles Gegen Shatala was Nachtfalter ja aufgezählt hat. Ich bin bei mir ihr momentan einfach noch Total unsicher. Ohne die Bloody Mary wäre sie für mich ein klarer lynchkanditat aber so ... ich weis gerade nicht wirklich weiter bei ihr

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 24.03.2012 14:08

Na ich hab ja schließlich als einzige auf Dich gestimmt

von shatala über mich :

ja das stimmt, aber wie ock gerade richtig erwähnt hat, war eine lynchung meiner person gestern eigentlich kaum möglich, deine eine stimme ggen mich hat mich in keinerlei hinsicht in größere gefahr gebracht !
deshalb ist das nicht der grund warum ich in dir das größte ww-potenzial sehe, einfach deine argumente sind für mich zu weit hergeholt und dein stil für mich zu gewollt dorfig wirken zu wollen.
auch muss ich ock weiterhin recht geben, soweit hatte ich selbst noch gar nicht gedacht, das deine umentscheidung beim gestrigen lynch auch nicht gerade für dich spricht, was hat dich dazu gebracht, von deinen 2 lynchfavouriten abzugehen und auf mich zu stimmen, wolltest du wirklich nur aus dem schneider sein, um nicht an der fail-wahl von blume dabei zu sein ?

ich bin heute nicht mehr solange da, dahe setze ich meinen pfeil schomal:
shatala, begründet habe ich meine entscheidung schon in den letzten beiträgen:

shatala 1(alex)
alex 2 (rabe)

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

von Powl am 24.03.2012 15:02

Schonmal als vorwarnung gegen 17 uhr werde ich wieder grillen fahren. ich schaue, das ich zwischendurch nochmal mit dem handy hereinkomme und das geschehen betrachte

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum