Suche nach Beiträgen von Nachtfalter

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 304 Ergebnisse:

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Nachtfalter am 21.01.2012 18:59

So na dann Glückwunsch Ratton, ist ja noch einiges passiert als ich dann weg bin. War aber schön das jetzt nachgelesen zu haben. Und wirklich witzige Story, die arme Tenebra möge sie in Frieden ruhen. So genug mit dem Smalltalk kommen wir zu den Ermittlungen:

Maltanis: Hier liegt die Frage nahe ist er ein Werwolf der von einem erfahrenen Werwolf instruiert wurde, einfach den Nuelingsbonus auszuspielen oder hat er wirklich keine große Rolle? Oder vielleicht eine Sonderrolle? Hmm als Spielleiter ist das immer so eine Sache, diese Art von Rollen zu vergeben. Manchmal bauen sie gerne ein oder zwei Neulinge bei den Werwölfen ein oder geben ihnen eine Sonderrolle die zwar Sondern ist aber nicht ganz so wichtig. Weil man nie weiß ob diese Person dann bleibt!!! Aber es kann auch sein das Meta da ganz anders ist. ^^ Ich denke wir könnten es riskieren ihn auch noch einen Tag länger da zu haben, außerdem war er mutig und hat gleich mal mit lynchen angefangen Aber aus der Schusslinie ist er nicht. Auch wenn enigen das vielleicht am Anfang zu paranoid ist, ich gehe immer davon aus das es einen Werwolf gibt, der sowas durch ziehen würde. Ich muss auch sagen ich verstehe die Wahl von ihm nicht ganz und diese Worte machen mich zu seinem sonstigen verhalten auch etwas nachdenklich.

Mal ganz ehrlich: Mit solchen Aussagen wie "Ich habe die passende Rolle für den HD" macht man sich in seinen Augen eher verdächtig... Als WW würde ich das auch versuchen ;)

Mein Gedankengang war ganz einfach, dass man als HD doch eine recht starke Position innerhalb der DB hat und als solcher bei weitem nicht so schnell fällt. Allerdings hat Overflow diesen Gedanken schon recht gut kleingehackt, indem er mir erklärte, dass man als HD sehr gut gescannt wird ;) Hat ein Denkfehler von einem Anfänger ^^

Auch dieser Hinweis drauf ich bin ein Anfänger stimmt mich nachdenklich....

Kasumi:
Puhhh also ich fange mal mit zitieren an, ist wohl das Best:

und zwar weil ratton vielleicht nicht gescannt wurde, weil ein neuling vielleicht ne scanrolle hat und dann nicht direkt den hd scannen würde..

Also das ist etwas widersprüchlich, soweit ich weiß neigen Neulinge dazu nach den allgemeinen Gebräuchen zu spielen, ich scanne den Hd etc. Vor allem weil es immer wieder betont wird. Oder was sagen die Neulinge dazu?
Desweiteren fand ich es komisch das sie zweifelte und nicht von Mad weg ging, was ja viele nach so einer Aussage tun würden. Jetzt weiß ich nicht ob das bewusst gesteuert ist oder nicht,  die Stimme an Mad ist seltsam und irgendwas ist zwischen Mad, Kasumi und vielleicht filox. Ich weiß es nicht aber sie weißt auch bewusst auf drei weitere Leute hin Baldr, Maltanis und Ratton. Wenn sie ein Werwolf ist bin ich mir sicher das einer von den dreien ein Werwolf ist, sie machte diese Aussage 17:52Uhr wo es bereits schon Verdächtigungen gegen sie gab, angenommen sie wäre ein Fellknäul und sie wüsste das sie sterben würde, könnte man noch welche vorher als WW's anklagen die dann nachdem Tod von allen sicher für save erachtet würden.

Filox:
Er wählt Mad damit es spannender wird und dann springt er um obwohl er weiß das man die HD Wahl nicht ablehnen kann. Das beißt sich in meinen Augen sehr mit der ersten Aussage wieso er Mad wählte.

Zuerst hat ja meine stimme nicht gezählt weil ich das zeichen vergessen habe, und dann waren ja eh schon 6 Stimmen oder so auf Ratton und dann dachte ich das das eh egal ist.

Das ist nachvollziehbar .... hmmmm Also für mich sind das zu wenig Hinweise um Filox diese Nacht hinzurichten....

Ratton: Also ich vertraue nie darauf das der HD in der ersten Nacht sofort gescannt wird. In den ersten 3 Nächten ist wahrscheinlicher. Hier könnte Meltanis Anklage auf ihn uns einen Hinweis geben. Es gibt ein paar Sachen die mir aufgefallen sind, zum einen wieso wählst du am Ende Baldr? Du siehst doch das Ergebnis und du weißt ganz genau das es nicht mehr Baldr werden wird. Du wählst ihn, weil er ein guter Spieler ist, tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist er ein guter Spieler, das will ich nicht unterstellen aber das kannst du auch so sagen und musst nicht deine Stimme verballern. Oder war das einfach nur weil er dich eben wählte? Das ist in meinen Augen schon seltsam. Weiteres will ich aber auch noch nichts sagen, er hat sich selbst aufgestellt und wollte den Posten unbedingt und wie gesagt in den ersten 3 Nächten fällt meistens die Scannung auf den Hd. Vielleicht ist das auch einfach Hoffnung. Mal sehen ich behalte das im Auge.

Mad: Hmmm sie macht sich verdächtig mit ihrer ersten Aussage und ich weiß nicht ob das unglücklich formuliert war oder einfach grad Chaos bei den Werwölfen geherrscht hatte. Sollte aber Kasumi ein Werwolf sein, könnte es sein das sie Mad vorschlug damit diese eben in so eine Lage kommt. Auch hier wieder nur eine Äußerung auf Verdacht. Ich glaube Mad beobachte ich einfach weiter....

Tenebra: Tenebra spielt ja schon eine Weile, von daher scheinen die Werwölfe wohl erstmal gerne ältere Mitspieler aus den Rennen nehmen zu wollen. Kein schlechter Schachzug aber sehr gefährlich, weil meistens die älteren Mitspieler Sonderrollen bekommen.

Das sind bis jetzt meine Gedanken dazu, ich werde dann nochmal sehen wie sich das weiter entwickelt hat, noch etwas lesen und nachdenken ehe ich meine Stimme abgebe.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Nachtfalter am 20.01.2012 17:26

Ohh Sky du warst kurz vor mir, dich hab ich nicht mehr gelesen. >.< Warum machst du die Ansprache so spät, ich hätte dich alleine dafür gewählt.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Nachtfalter am 20.01.2012 17:21

@Clodo: ^^ Naja das kam so aus der kalten und ohne irgendwelche Begründungen.

Mal mein Rèsumè zu der ganzen Sache, Mondhase, Xion und Ratton haben sich aufgestellt, ich nicht. Ich hätte gerne von den dreien die sich für die HD's beworben haben gerne eine richtige Ansprache gehört. ^^ Naja das blieb aus und das was bis jetzt gepostet wurde sind wenige Begründungen oder einfach Sympathien.... Gut also da ich heute Abend im Kino bin und definitiv heute Nacht erst wiederkommen werde, muss ich jetzt meine Stimme abgeben. Ich mach es mal wie so viele, ich weiß nicht wie Ratton spielt und deswegen wähle ich Mondhase, sie ist eine gute Spielerin und ich hab schon ab und an mit ihr gespielt. Außerdem ist es dann unentschieden und vielleicht kommt es dann doch noch zu einem Bewerbungsbattle um die HD Rolle. Das ist auch der Grund wieso ich Xion nicht gewählt habe, er hat erst eine Stimme und eine zweite macht es dann auch nicht mehr weg.

Mondhase

Ratton: 3 (Mondhase, Overflow, MadMoiselle)
Nachtfalter: 1 (Clodo)
Xion: 1 (Maltanis)
Mondhase: 3 (Tenebra, Pandaro, Nachtfalter)

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Nachtfalter am 20.01.2012 10:59

Oh das Spiel hat begonnen und ich habe schon eine Stimme! Interessant Clodo, ist das wieder so eine Art Beobachtung zu sehen wie derjenige darauf reagiert?

Schöner Prolog Meta, mir gefallen die Bilder ganz besonders gut. ^^ Wegen der HD-Wahl warte ich noch etwas ab! Ratton und Mondhase sind jetzt die einzigne die sich zur Zeit aufgestellt haben, der Rest wurde mehr oder weniger einfach vorgeschlagen, da ich lange nicht mit gespielt habe mache ich mir erstmal ein Bild von der Lage und äußere mich später noch einmal dazu. Zu mal ich die Aussage will HD werden, mir zu wenig ist. Mondhase meint sie hat eine ganz gute Rolle hmmm na mal sehen....

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Der Abwesenheits-Thread

von Nachtfalter am 01.12.2011 15:16

Da ich in nicht mal mehr 2 Wochen Prüfung habe, werde ich in dieser Zeit kaum online sein. Ich denke einige werden das auch schon fest gestellt haben das ich so gut wie gar nicht mehr anwesend war. Tut mir leid, aber ich brauch für die Prüfung erst einmal Zeit. Vielleicht schau ich ab und an im Chat vorbei.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Nachtfalter am 23.11.2011 21:09

Also herzlichen Glückwunsch ekta, mögest du uns weise führen und wo bleibt der Umdrunk und die Party? hmmm? xd

@Trick: Das war THIA's Prolog Nicht meiner !!! *sieht trick zu wie er verkohlt*

Dann mal auf eine schöne Spielzeit!!!

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Nachtfalter am 23.11.2011 11:31

So endlich mal wieder ein Spiel ! ^^

Thoradin hatte ich glaube ich noch nie als HD oder? *kopf kratz*
Bei ekta bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten... ehe ich ihn wähle, würde ich doch gerne vorher lesen was er davon hält.

Ach ja, Thia sehr schöner Prolog. ^^ Ich mag ihn, bin schon gespannt wie es weiter geht.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von Nachtfalter am 20.11.2011 11:04

So wie versprochen kommt jetzt das Ende!!! Sorry ich war bis um 4Uhr weg, deswegen kommt das erst so spät! -.-

Die Stimmen, wo blieben nur die Stimmen, dachte sich raidho und blickte sich um. Doch die wenigen Dorfbewohner, die sie noch hatten weigerten sich etwas zu sagen. Schließlich wurde doch eine Stimme laut, sie war erst klein aber fordernd. Raidho sah zu ihm, ProfessorDusselig war ein kluger Mann, bis jetzt hatte er ihnen gute Ratschläge erteilt und Raidho mochte seine Gesellschaft. Wie viele Tage hatten sie nicht zusammen vor den Wirtshaus auf einer Bank gesessen und zusammen eine Pfeife geraucht?! Sie hatten immer versucht lustige Dinge mit dem Rauch auszustoßen, ein paar Kringel, hin und wieder einen Hasen oder eben Buchstaben. Es hatte immer viel Spaß gemacht, ein freundliches und warmes Lächeln umgab den Hauptmann und er ließ ProfessorDusselig sprechen. Dieser meinte, das der Schizophrene nicht umsonst schizophren sein konnte. Der Wahnsinn wohnte in ihm und jeder solle die Augen aufmachen, denn das konnte nur ein Werwolf seien. Alle besprachen sich tuschelnd und rückten noch etwas enger. Sie schauten zu Steinbock der immer kleiner wurde, mit piepsender Stimme sagte er, das er nicht verrückt sei. Das er ebenfalls vom Blitz getroffen worden war, dass das ein Hinweis war. Der nächste der sich meldete war myst_brackel! Auch er kannte ProfessorDusselig gut und war ein Freund von ihm, natürlich stimmte er ihn zu. Steinbock war wirklich sehr verdächtig und so ging es weiter. Fallonmoon begann mit einer Parole und heizte die kleine Gruppe ein, ekta, dem immer alle vertrauten, da er der Pazifist der Menge war, packte Steinbock und schleifte ihn nach draußen. Stieß ihn in den Schnee und befahl ihn sich zu bewegen, er solle zu seiner Hinrichtung kriechen. Der Steinbock fing zu betteln, zu flehen und schließlich zu weinen an. Die Dorfbewohner entzündeten die Fackeln, wollten ein Zeichen setzen, das sie nun endlich einmal den richtigen Lynchen würden. Raidho schritt neben ProfessorDusselig, Fallonmoon, ekta, kastriot, und Fungo. Das waren seine Freunde, mit ihnen hatte er seine Kindheit verbracht, keiner von ihnen würde sie jemals verraten, das wusste er nun. Der Steinbock drehte sich immer wieder um und deutete auf Fungo. Er flehte sie an die Augen auf zumachen, sie wäre ein Werwolf, doch keiner glaubte ihm. Einer blieb traurig zurück, er konnte es sich nicht mit ansehen, es war Trick_77, auch er hatte für Fungo gestimmt, doch seine Waffe, die er einst hatte, wurde zerstört von dem Blitz der auf sie nieder geschmettert war. So betete er, das Steinbock einen schnellen Tod finden würde. Er schloss die Augen als er hörte wie dessen Genick brach und bereitete sich auf das Ende vor. Ein Lachen ertönte, dann ein heulen. Die Werwölfe hatten gewonnen! Sie waren nun in der Überzahl und Ekta schritt vor und lachte. Sie alle waren schlimmer als Werwölfe, das waren die Mensch schon immer gewesen. Ohne Sinn und Verstand meuchelten sie ihre eigenen Leute und selbst wenn sie einen Fehler machten, meuchelten sie weiter. Einfach, weil ihnen morden Spaß macht. Mit ihren ach so tollen Moralvorstellungen ebnen sie sich den Weg des Mörders! Doch sie, die Werwölfe, töten um zu überleben, sie töten nicht um sich zu rächen, sie töten nicht um jemanden auszulöschen, weil diese eine Gefahr darstellte. Nein, das taten ganz allein die Menschen und deswegen würden sie heute Nacht jeden Dorfbewohner umbringen. Sie hatten es nicht verdient zu leben. Melody hatten sie gequält und in einen Käfig gesperrt, obwohl sie Jahrelang eine treue Freundin gewesen war. Die, die noch gut waren, hatten die Leute des Dorfes wegen ihrer Mordlust einfach umgebracht. Als der Mond aufging verwandelten sich die 5 Werwölfe und vernichteten jeden Dorfbewohner. Blut tränkte den Schnee abermals rot, doch es sollte das letzte Mal sein, das dies geschah. Schließlich kam Fungo mit dem Kuscheltier von Nesrin, es war ein kleiner Wolf. Bedächtig legte sie ihn auf das Podest und heulte. Er sollte ihr Symbol werden, er sollte die Menschen warnen hier her zu kommen, denn sie wollten keine Menschen mehr. Sie wollten hier in Frieden leben, unter sich. Schließlich war es nur der Mond mit seinen Sternen, der wusste das es den Düsterwald gab mit seinen dunklen Kreaturen.

Jedoch stellt sich die Frage, wenn alle damals gestorben sind und die Werwölfe bis heute im Düsterwald leben, wie kann es sein, das die Menschen auf der ganzen Welt das Spiel "Die Werwölfe vom Düsterwald" spielen?

(Danke das ihr mitgemacht habt, es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe ihr seid auch beim nächsten mal dabei. )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2011 11:13.

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

Re: Spiel (beendet) 34: Ausbildungsspiel von Thianna und Nachtfalter , Original und Neumond! WERWÖLFE haben gewonnen!!!

von Nachtfalter am 19.11.2011 20:11

Die Stimmenwo blieben nur die Stimmen, dachte sich raidho und blickte sich um. Doch die wenigen Dorfbewohner die sie noch hatten weigerten sich etwas zu sagen. Schließlich wurde doch eine Stimme laut [...] so der Text folgt! Ich Sitz gerade in der ubahn und hab fest gestellt das auf den iPhone Beiträge tippen nicht toll ist. Ich gratuliere den Wölfen zu ihrem Sieg! Sorry das ich das so abkürzen muss aber wegen der Uni muss ich mir ein theaterstück ansehen deswegen jetzt nur diese kurze Info

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Nachtfalter am 19.11.2011 13:38

Zur Erinnerung: Da es hier viele neue gibt, wenn es zur Pattsituation kommen sollte, stirbt der HD. Viel Spaß noch im Spiel.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite