Rolle der geprüften Spielleiter
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rolle der geprüften Spielleiter
von Myrienna am 12.06.2011 13:15Es gibt jetzt seit kurzem (ich habe es heute durch Zufall entdeckt) die Möglichkeit, einzustellen, dass man eigene Beiträge entweder 15 Minuten lang oder unbegrenzt lange editieren kann.
Ich habe das jetzt mal auf unbegrenzt gestellt, das ist natürlich unheimlich praktisch, da ich nun keine Rechte mehr hin und her verteilen muss, die Frage ist jetzt, welche Rolle die geprüften Spielleiter nun spielen? Sie brauchen nun nicht mehr die Rechte von mir erhalten, und können somit nicht mehr ALLE Beiträge bearbeiten (was mir sowieso ein Dorn im Auge war) sondern nur die eigenen für die Spiele.
Die Frage ist jetzt:
Welche Rolle spielen nun die geprüften Spielleiter?
Hier ein paar Vorschläge:
Das ist, was mir jetzt so spontan einfällt, ich freue mich aber über weitere Vorschläge.
Außerdem würde ich gerne eure Meinungen dazu hören, für jede sinnvolle Meinung oder jeden sinnvollen Vorschlag erhaltet ihr 10 SK von mir.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Safiera
Gelöschter Benutzer
Re: Rolle der geprüften Spielleiter
von Safiera am 12.06.2011 13:20Ich finde es sollte begrenzte Anzahlen der geprüften Spielleiter geben, aber auch Aufstiegsmöglichkeiten, die einen Platz frei machen können, dass auch ein anderer diesen Platz einnehmen kann. Dabei dachte ich mir so ein Prinzip:
Normaler Spieler -> SL - Lehrling -> Geprüfter Spielleite -> SL - Ausbilderr -> Moderator
Außerdem sollte es auch dabei verschiedene Reglungen und Privilegien geben:
Normaler Spieler:
1. Darf an Spielen als Mitspieler teilnehmen
Spielleiter - Lehrling:
1. Darf mit geprüften SL ein Spiel leiten
Geprüfter Spielleiter:
1. Darf Spiele leiten
Spielleiter - Ausbilder:
1. Darf Spiele leiten
2. Darf SL - Lehrlinge ausbilden
Moderator:
1. Darf alle Beiträge edieren
2. Darf Spiele leiten
von Myrienna am 12.06.2011 13:29Die Idee finde ich gut, allerdings würde ich es in dieser Reihenfolge machen:
Normaler Spieler -> SL-Lehrling -> Geprüfter Spielleiter (in dieser Stufe darf man alleine Spiele leiten und Erfahrung sammeln, ab einer gewissen Menge an eigenen Spielen dürfte man aufsteigen zum:) -> SL-Ausbilder -> Moderator
Was meinen die anderen dazu?
Dann müssten wir uns alle miteinander nur noch überlegen, wieviele es von welchem Status geben soll.
(du hast dir mit dieser Idee übrigens 10 SK verdient)
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 12.06.2011 14:23Das find ich nun aber gar nicht gut.
Wenn sich zum beispiel jemand in einem spiel outet, muss man das rauseditieren können. Nicht immer ist ein Moderator anwesend und ansprechbar, den man das machen lassen kann, und man will es auch nicht ewig drinstehen lassen.
mindestens im Bereich für aktive Spiele *muss* ein Spielleiter alle Beiträge bearbeiten dürfen, das ist *wichtig*
von Myrienna am 12.06.2011 14:28Gerade in dem Fall ist es sehr schwierig, da auch der Spielleiter nicht immer online ist. Wenn sich jemand unerlaubt outet, kann es immer schon jemand gelesen haben, dieser hätte dann einen Vorteil den anderen gegenüber.
Ich würde da garnicht mehr mit Editieren arbeiten, ich würde den direkt in den Wald rennen lassen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Chrack am 12.06.2011 14:29da hat sie vollkommen recht, der SL muss die möglichkeit haben auch beiträge anderer editieren zu können. falls das möglich ist reicht es natürlich das im spielethread zu erlauben, wenn das nicht geht muss man wohl zumindest für die dauer des spiels dem SL bearbeitungsrechte geben...
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 12.06.2011 14:51wenn ich leute wegen jedem kleinen verstoß in den wald rennen lasse habe ich bald keine spieler mehr. Outing ist sehr oft nah an der grenze. das ist von dem jenigen oft nichtmal absicht, sondern eben eine falsche einschätzung dieser grenze. Dafür jemanden in den wald rennen lassen ist unfair. aber wegmachen können muss man es
von Myrienna am 12.06.2011 14:51Also im Fall den Outens ist nur der Wald eine faire Lösung für alle anderen Beteiligten, für welche anderen Fälle braucht man das Bearbeiten denn noch im Spiel?
Ich möchte nur gerne das hin und her geben der Rechte vermeiden, zumal jeder mit diesen Rechten sehr viel Macht hat, da er wirklich JEDEN Beitrag bearbeiten kann. Bis jetzt hat es zum Glück noch niemand ausgenutzt, aber meine Sorge ist eben, dass es irgendwann jemand ausnutzen wird. Ich möchte dem einfach gerne vorbeugen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Thianna
Gelöschter Benutzer
von Thianna am 12.06.2011 14:52wenn ich leute wegen jedem kleinen verstoß in den wald rennen lasse habe ich bald keine spieler mehr. Outing ist sehr oft nah an der grenze. das ist von dem jenigen oft nichtmal absicht, sondern eben eine falsche einschätzung dieser grenze. Dafür jemanden in den wald rennen lassen ist unfair. aber wegmachen können muss man es
von Myrienna am 12.06.2011 14:54Das Problem bleibt aber trotzdem das Gleiche, sobald es ein anderer gesehen hat, ist das ganze Spiel schon unfair, da würden nur strengere Regeln zum outen weiterhelfen.
Und wie gesagt, die Spielleiter sind ja auch nicht immer online, bis sowas mal gesehen wird, kann eine Menge Zeit verstreichen, da müssten wir weiter vorne angreifen und es garnicht erst soweit kommen lassen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten