Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  42  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Ludo am 04.07.2012 19:15

ludo ist ein neuer spieler, daher finde ich sein verhalten aber typischer als das von regenwolke (ich habe in meinem ersten spiel auch ausschleißlich die meinungen anderer übernommen, ich kann daduch zwar nicht auf seine rolle schließen, kann mich aber gut in die situation hineindenken, da es mir ähnlich ging), --> alex

So kann mans auch ungefähr sagen...

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Regenwolke
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Regenwolke am 04.07.2012 19:20

was auffällt: ludo wählt da wo sowieso jeder hinwählt umd s päter zu sagen: ich bin einer von vielen. die wahl war auch ohne seine stimme gelaufen ^^ *denk*

um mich selbst zu zitieren (meine fresse bis ich das hinbekommen hab dabei ist so einfach ... also zitieren ansich)

ich sage auch nicht dass ich ludo etwas vorwerfe oder ihn in irgendeine ecke stellen will. lediglich dass es auffällt wie "gezielt" er einer von vielen ist.
wenn ihr sagt er spielt noch nicht lange... klar nachvollziehbar. bevor ich fehler mache mach ich das was alle machen... so nach dem motto halt

ich habe fertig und halte jetzt mal die klappe ^^
(mann ich hab vieleicht spaß hui ;D)     

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Ludo am 04.07.2012 19:20

Nein Alex das ist es ja gerade ... bisher haten alle die Aktion von Wolke als dörfisch oder eher neutral gesehen gehabt ... dann hat Ludo gesagt, er findet das doch ziemlich verdächtig ^^ Das finde ich schon ne recht aggresive Verhaltensweise fürs erste Spiel --> loopy 

Naja loopy das war halt das einzigste diskussionsthema und ich hab halt meine "theorien" gepostet.

Das is nix gegen wolke, sind wie gesagt ja nur theorien.

Ob ich richtig oder falsch liege wird sich noch herraustellen...

 

@ chilly: ja ich kenn die schon aussm chat.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 04.07.2012 19:22

Ja aber genau das runterspielen was du jetzt machst spricht für mich eben eher für nen Wolf, als für nen Dorfi ;)

Antworten

Regenwolke
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Regenwolke am 04.07.2012 19:24



von chilly an ludo


Ludo
Ich könnte mir mamo als HD vorstellen und loopy, aber der will ja nicht.... oder over ginge auch.... sie sind halt sehr erfahrene spieler und so... und manche andere die hier mit spielen kenn ich ja noch gar nicht so richtig....
Also kennst du die drei? Aus dem chat?




war nicht einfach herrauszufinden was ludo mit

"@ chilli: ja ich kenne die schon aussm chat."


meinte (zumindest für mich)        




Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 04.07.2012 19:25

@ loopy:

ok, ich hatte in erinnerung, dass amber die erste war, die wolkes spielweise kritisierte, ich werde gleich nochmal nachlesen, ob es tatsächlich ludo war ^^

achso auch von mir herzlichen glückwunsch zum hd-titel, mamo :)

 @ wolke:

das mag alles sein, dass du dich darauf vorbereitet hast, ist ja auch löblich wenn es tatsächlich so ist, nur habe ich es noch nie erlebt, dass jemand im ersten spiel gleich so loslegt, daher musst du dir die kritik an deiner person gefallen lassen, ich bin, wie gesagt schon gespannt, wie du weiter spielst !
aber skeptisch bin ich immer noch ^^

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.07.2012 19:26

Nach nur einem Tag hatten sich die Dorfbewohner von Rohum schon auf einen neuen Bürgermeister geeinigt. Und zum ersten mal in der Geschichte des Dorfes, wurde mit Mamoko eine Frau mit diesem Titel beehrt! Man wird sie mit Sicherheit noch über Jahrhunderte in Erinnerung behalten. Viele fragten sich auch ob die Erinnerung gut oder schlecht sein würde, schließlich hatte sie ja auch ihre Kritiker.

Als man im Anschluss an die Wahl sich auf den Weg zum alten Bürgermeister Terpentin machte um ihm das Ergebnis mitzuteilen, hörte man plötzlich einen Aufschrei. Was war passiert?
Erleichtert atmete man auf, als man erkannte dass es Ludo war, der ziemlich verschlafen aussah und noch seine Stimme für die Bürgermeister-Wahl kundgab, welche die Wahl nun nicht entscheidend veränderte.
Als die Menge an der Villa "Farblos", dem Wohnsitz des alten Bürgermeisters Terpentin, ankam machte sich verängstigtes Gemurmel breit. Verwirrt schaute Mamoko ihre Mitmenschen an und drängelt sich nach vorne. Dort sah sie die Haushälterin des Bürgermeisters in Tränen aufgelöst neben der Eingangstür hocken. Als man sie fragte was passiert sei, meinte sie, man hätte ihr gekündigt. Halbwegs erleichtert schritt Mamoko in die Villa und ging recht zügig zum Krankenzimmer des Bürgermeisters.

Dort angekommen stellte sie erschrocken fest, dass das Bett des Bürgermeisters leer und das Fenster offen war. Auf dem Boden fand sie jedoch noch einen Zettel:

"Wir haben euren Bürgermeister entführt! Sind durch die zweite Tür des Zimmers abgehauen und haben vorher noch das Fenster aufgemacht, damit ihr denkt wir hätten ihn durchs Fenster entführt! Haha!"

Eine höchst merkwürdige Notiz - zumal sie ziemlich stark miefte und auch zum Teil mit Schleim getränkt war... was das wohl bedeuten mag?

Als man dann durch die Villa wieder verließ hörte man plötzlich ein Rascheln im Gebüsch. Was war das?
Dann stöhnte auch noch jemand im Busch wie ein Schwerverltzter! Doch als man schauen wollte was dort im Busch war, stürmte ihnen nur ein Liebespaar entgegen, deren Gesichter vor Scham so rot waren, dass man die Beiden nicht mehr erkennen konnte.

Nach diesem Anstrengenden Tag legte sich dann die Nacht über das Dorf und alle waren froh endlich in ihrem Bett zu liegen, allerdings auch ein wenig beunruhigt...

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 04.07.2012 19:30

aber was mir jetzt schon wieder auffällt, dass wolke ludo kritisiert mmn auch weil er sich im ersten spiel so verhält, wie er(ludo) sich verhält und momentan finde ich wolkes spielweise viel auffälliger als die von ludo

ludo ist für mich gerade noch recht unauffällig und das finde ich typisch für ein erstes spiel !
ich denke zwar sehr klischeehaft, aber im normalfall trifft sowas auch zu !

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von amber am 04.07.2012 19:35

ABER: ich finde wenn nur 2 bzw 3 leute von 12 zur wahl stehen, ist mir das zu riskant, dass evtl ein bösewicht diese position inne hat.
Wolke
Es haben kandidiert oder (wurden gewählt) : Alex , Mamo , Over, Ock , Silver , Wolke, Mina
Das sind jetzt 6  Leute. Ich glaube kaum das es so viele WW gibt. Auch ohne deine Kandidatur wären es noch 5 gewesen. Auch da kann ich mir nicht ausschließlich WW vorstellen, da ich von weniger ausgehe und sich auch andere Db estimmt wie du überlegt haben, dass sie besser kandidieren um den WW die Show zu stehlen. (Als du deinen Beitrag geschrieben hast hattenin meinen Augen die meisten oben genannten auch schon kandidiert. Aber korriegier mich bitte ich konnte jetzt nur überfliegen und bin ja auch nicht fehlerfrei.^^)

mal angenommen ich würde von den wölfen als wolfsjunges angestachelt mich aufstellen zu lassen, warum bitte bekomm ich null fürsprache?
Wolke
Die WW wollten vielleicht warten bis sie auf einen Zug aufspringen konnten. Nach dem Motto ,,Gebt den Neuen eine Chance !''?
Außerdem war es doch kein Angriff von Alex. (Und hatte nicht jemand anderes damit angefangen?)


warum ich trotz kaum hoffnung mal angemerkt habe dass ich nichts gegen den hm hätte habe ich schon geschrieben: als argumente zählen zeit und motivation.
Wolke
Der Satz widerspricht sich in meinen: Du hast Motivation obwohl du hoffnugslos bist ? ^^

da braucht es keine zustimmung von anderen ww, im gegenteil wäre dies eher verdächtig ^^
Alex
Meinst du nicht das wenn man einen WW-Hd hat unter seinen Wählern auch verpeilte Db sein können. Man wählt ja an Tag 0 und somit gibt es weder Scans noch sonst was. 

da für Ock eigentlich das Gleiche gilt wie für Regenwolke.
Leader
Ock hat genauso viel Erfahrung wie Wolke ? 0.o

Sowas kenn ich doch von irgendwoher
Leader
Also meinst du das Wolke deshalb eher DB ist , weil du dich mit ihm identifizieren kannst ? 
Noch eine Offtopic bitte. Lass die Seitenhiebe ich mag sowas nicht. Wir klären das nach dem Spiel wenn du magst im Forum oder per PN aber aufdauer will ich sowas nicht haben. Ich bitte dich auch das jetzt nicht vor Ende des Spiels aus zu walzen, dass wäre echt ätzend. :(

einge meinten ich schwimme bei ihnen unterm radar, bedeutet das ich bin euch zu inaktiv oder das ihr mich nicht einschätzen könnt oder hat das noch ganz andere ursachen ?
Alex
Bei mir bedeutet , dass das ich dich nicht einschätzen kann bzw. glaube dich falsch einzuschätzen.
Das liegt an deinem Schreibstyl mit dem ich einfach noch etwas üben muss. Ist also eine Sache für mich. ;)

Over weil er sich gleich angesprochen gefühlt hat und das runterspielen will
Loopy
So spontan mutet das ja wie WW an. Aber da gibt es jetzt bestimmt auch die interessantesten Gegentheorien und ich mag ja auch nicht wirklich dran glauben. Aber wenn man das einfach so liest dann wäre meine erste Assoziation wölfisch , weil es einfach auffält. Klar kann ein DB so was auch machen. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Ludo, weil er so offensiv gegen Wolke vorgeht, aber gleichzeitig sagt, dass er ja auch failen könnte etc. das hat für mich so was von "ich bereite mich schonmal drauf vor mich verteidigen zu müssen"
Loopy
Für mich ist das ähnlich wie bei Over. Dinge über die man diskutiert sind ja eher wölfische Aussagen. Klar gibt es dann immer die Verteidigung und die Gegenargumente. Aber ich habe es bislang immer so vertsanden das auffälige Dinge eher wölfisch sind und dann doch jeder nur noch seinen Eindruck gibt.

Over und Wolke sind bei mir trotzdem noch neutral , weil so was ja auch immer DB passieren kann.

Und zwar an Mamo... sie setzt sich i-wie voll dafür ein HD zu werden find ich jetzt und ihre posts sind auch gut... Ob das jetzt gutes oder schlechtes zeichen ist weiß ich net... Also Mamo
Ludo
Auf mich wirkt das wie Zugfahren, weil die Erklärung so allgemein ist. Ich stimme ihr zwar zu aber der Zeitpunkt der Stimmabgabe und die Art wie du deine Argumente vorgebracht hast machen mich stutzig. Vielleicht muss ich mich aber auch erst an deinen Schreibstyl gewöhnen. Du scheinst auch selber noch zu zweifeln. Wenn hättest du lieber gewählt ?

Glück auf Mamo !!^^

ich denke zwar sehr klischeehaft, aber im normalfall trifft sowas auch zu !
Alex
Dem stimme ich im Moment noch zu all diese level Gedanken sind teilweise auch durch glischehaftes denken zu erreichen. (und dann ist es auch weniger seltsam.)









Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Ludo am 04.07.2012 19:41

Ja aber genau das runterspielen was du jetzt machst spricht für mich eben eher für nen Wolf, als für nen Dorfi ;) --> loopy

 

Also wenn ich Wolf wär würd ich das nie machen... viel zu aufällig, ich bin doch net doof loopy 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum