Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Pandaro am 30.01.2012 16:04

Ich muss auch bald weg und werde wahrscheinlich nicht mehr vor der Lynchung on kommen können.

Overs Verteidigung, klingt zwar etwas hektisch, aber ich würd ich erstmal gerne weiterbeobachten und daher heute nicht lynchen. (Unter anderem um zu sehen ob er mit Crashed und Tenebra nicht vllt doch recht hat.)
Bei Mystery hab ich immer noch gewisse Zweifel an seiner Bösartigkeit.
Myrdin war mir auch vorher schon am verdächtigsten... daher:
Myrdin, in der Hoffnung was böses zu finden.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Woelfchen am 30.01.2012 16:30

Ich hab erstmal einige verdächtige Zitate gesammelt:

Overflow und NMK:

...Zum Beispiel sowas wie: "Oh, wir sind die Wölfe. Wen fressen wir denn mal? Keinen Inaktiven oder jemanden, der sich zu leicht verdächtig macht. Am besten einen mittelmäßigen bis guten Spieler, der schon ein wenig länger dabei ist, aber trotzdem nicht von der Hexe oder vom Heiler gerettet wird, da er eben nicht soooo gut ist." Wetten, das haben die gedacht? [NMK]  

so und um zum schluss noch deine frage zu beantworten: ich kann mir gut vorstellen, dass sie so gedacht haben, vor allem weil ich selbst als wolf in spiel 45 so vorgegangen bin. [Overflow] 

Allgemein fand ich die Formulierung von NMK und Overflow merkwürdig, denn es klingt wie "Ich denke bereits wie ein Werwolf, aber natürlich bin ich keiner!". Sowas bemerke ich meistens bei Werwölfen, die versuchen die Dorfbewoher reinzulegen, indem sie behaupten, sich in die Werwölfe bereits reinversetzen zu können. Besonders Over's Kommentar darauf machte mich stutzig - "Ich kann's mir gut vorstellen, denn ich spiel auch so!"

Pandaro und Over:

von Pandaro: Beim Zitate raussuchen ist mir aufgefallen, dass du schon zum 2. mal nachfragst, warum Mystery und Myrdin verdächtigt werden. (Da will doch nicht etwa jemand von seinen Komplizen ablenken oder?)  
von Over: Meinst du wirklich, dass ich das so offensichtlich machen würde?

Das ist die ultimative Werwolfverteidigung: "Denkst du wirklich, dass ich so dumm wäre." Es soll so wirken, dass du sowas natürlich nie als Werwolf machen würdest, aber wenn man genauer hinsieht, fragt man sich auch: "Was würdest du denn machen?"

Overflow:

Als böse rolle (flötenspieler/wolf) kann ich dieses verhalten nur zu gut nachvollziehen, da es ja dein ziel ist, andere personen verdächtig zu machen, um das spiel zu gewinnen. 

Ich weiß nicht, ob es diese Ironie sein soll, aber in solchen Verdachtsmoment versucht nur der verzweifelte Werwolf die Situation mit Späßen und Ironien aufzulockern.

Sky

Tenebra, ich glaube durchaus dieselbe vermutung gehabt zu haben wie du bezüglich Baldrs Rolle. Allerdings passen dann einige Aspekte nicht in den Rahmen. Deshalb kam mein Kommentar Schwachsinn. Ich glaube nicht, dass Baldr diese Rolle inne hat. [...] Dann werde ich morgen abend mal schauen was sich aus meinen Bauchgefühl verdächtigungen ergibt. Viel Erfolg bei der Lynchung!  
Okay, so was unsinniges hab ich noch nie gehört. Wirft sowas in den Raum und beendet seine "gloreiches" Statment mit "Nun lass ich euch mal alleine damit" ... Ich finde es ablenkend und unproduktiv. Sprich deinen Verdacht aus!

Mysteri:

Brauch ich wohl nicht mehr zu zitieren. Ihre Versuche eine Rollenliste zu erstellen, finde ich bei so viel "Unerfahrenheit" (k.a. wie ich es sonst ausdrücken soll - sry) sinnlos:

Ob man von einem Denkfehler sprechen sollte bei einer Abschätzung? und ich hatte 2 Wölfe rein getan und mit Kolosswolf wären es schon 3 -> Und die Frage die zwar nicht konkret gestellt war, ist, glaubt ihr ob es noch mehr Wölfe gibt, oder mehr Flötenspieler oder …

Bei 24 Spielern 3 WW  Sowas hab ich noch nie erlebt! Gerade deshalb macht es sie so dörfisch in meinen Augen.

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 30.01.2012 16:38

also zu allererst, mein rechner ist immer noch im arsch :p aber zwischendurch werd ich hier trotzdem on kommen und meinen pfeffer dazugeben xD also lassen wir baldrsky mal aussen vor, und bei dem was ich bisher gelesen habe würde ich mich anschließen und nmk lynchen wollen. da ich nicht so viel schreiben kann gerad und wenn andere das aus seinen texten nicht erschließen können, kann ich gern morgen spätestens nochmal eine begründung dazu liefern. und lasst mich diesmal länger leben, könnte noch nützlich sein und nur weil ich nicht so die möglichkeit habe öfter ins internet zu gehen momentan, heißt das nicht, dass ich ww bin ;)

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Kasumi am 30.01.2012 16:39

 NewMetaKnight

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 30.01.2012 16:44

MysterY und als ich letztes mal nachgesehen hab war ich noch männlich

Bei 24 Spielern 3 WW Sowas hab ich noch nie erlebt! Gerade deshalb macht es sie so dörfisch in meinen Augen.
(Wölfchen)

Hab noch Günstling und Zaubermeister ins WW lager gestellt wären also bei mal 5 stück.
3 FSP sind insgesamt 8 was bei 24 spieler dann 1/3 wäre. Allerdings hab erst 20 Rollen fehlen mir noch 4. Die ich mit WW, FSP oder DB/SR füllen muss.

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von LizzIX am 30.01.2012 16:45

Melde mich mal direkt hier, frisch aus der Schule:
das spiel ist sehr groß und durch die flöti-partei kommt noch ein extra Faktor dazu, den man berücksichtigen muss... trotz allem halte ich 3 wöfle für untertrieben. Wieso macht ihn das für dich denn unverdächtig? bloß, weil man sagt, man denkt es gibt x wölfe, dann gibt es jedoch mehr, heißt nicht, dass man nicht einfach blufft...
sowieso ist vieles in dem spiel hier so undurchsichtig und mit bedacht verfasst, dass man darauf eig. nicht wirklich wert legen kann, wer wen saved. zumindest noch nicht, denn für mich stellt ihr fast alle noch eine gefahr da, die ich nicht einschötzen kann.
eine liste kann ich jetzt leider noch nicht liefern: ich melde mich später. allerdings erst nach 19 uhr, also nach der lynchung: weshalb ich jetzt schon einmal anklagen werde. aufgefallen sind mir tenebra und crash; meta (maan, meta!) und trotz allem auch der gute baldr.
@bsky: super, alle die dich kennen wissen, dass du gerne stuss schreibst. ... ich befürworte das immer noch nicht.
ich denke aber auch, dass es unsinnig wäre, ihn anzuklagen - er hat ja eine menge befürwortet, da er so taktisch spielt.
und mein liebling: over ich weiß nicht, ob ich seine spielweise einfach vergessen habe; oder er kommt mir so seltsam vor, weil er böse ist... oder sowas. jedenfalls traue ich ihm nicht.er versucht logisch zu argumentieren, wobei seine argumente nicht so überzeugend auf mich wirkten.

ich muss jetzt wieder los, sorry:
over

ihr könnt das ja noch nach belieben drehen

m+sste so stehen:
baldr 2 (rabe)
myrdin 1 (panda)
over (lizz)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von MadMoiselle am 30.01.2012 16:53

Bei 24 Spielern 3 WW Sowas hab ich noch nie erlebt! Gerade deshalb macht es sie so dörfisch in meinen Augen.

Woelfchen

Nur weil jemand so tut als wüsste er nicht wie das Spiel geht (und das tut Mystery eindeutig, denn wenn ER keine Lust oder kein Interesse am Spiel hätte wär er nicht hier, außerdem ist er zu aktiv um das Spiel nicht beeinflussen zu wollen.) ist er nicht gleich dörfisch.

heißt das nicht, dass ich ww bin ;)

Kasumi

Es heißt aber auch nicht das Gegenteil.

Leute vergesst bitte nicht das mitzählen. Es fehlt immer noch sehr an Beteiligung, die Hälfte schweigt bisher lieber. Also macht mal was!

Baldr: 2 (Der Rabe)
NMK: 1 (Kasumi)
Myrdin: 1 (Pandaro)
Over: 1 (Lizz)
(Raidho: 1 (Sky) )




Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Tenebra am 30.01.2012 17:00

Ebenfalls finde ich es merkwürdig das Tenebra so stark kontert, mgl Wolf der sich versucht zu retten (mystery)

wenn du für das dorf spielen würdest, wieso hast du es dann nötig, sozusagen eine "gegenanklage" zu bringen und mich dadurch etwas in den mittelpunkt zu rücken, wo ich genausogut auch für das dorf sein kann? als böse rolle (flötenspieler/wolf) kann ich dieses verhalten nur zu gut nachvollziehen, da es ja dein ziel ist, andere personen verdächtig zu machen, um das spiel zu gewinnen. (over)

So, dazu möchte ich mal Stellung nehmen. Das Problem ist hier, dass ihr diese eine besagte Zeile von mir:
Oder Overflow mit seiner ich-such-mal-auf-Krampf-ein-paar-Verdächtige-oh-Abspracherecht-Geschichte. (Tenebra)
aus dem Zusammenhang heraus gerissen betrachtet.
Das Zitat stammt von Seite 9 und ist aus einem Beitrag, indem ich gesagt habe, dass ich Ratton im Gegensatz zu anderen nicht besonders verdächtig finde. Dann habe ich ein paar aufgezählt, darunter Overflow, eben wegen dieser besagten Sache. Diese Geschichte mit chrashed, Overflow und mir war auf Seite drei. Und demnach habe ich nicht "stark gekontert" sondern das zu einem späteren Zeitpunkt lediglich noch einmal erwähnt.

Okay, so was unsinniges hab ich noch nie gehört. Wirft sowas in den Raum und beendet seine "gloreiches" Statment mit "Nun lass ich euch mal alleine damit" ... Ich finde es ablenkend und unproduktiv. Sprich deinen Verdacht aus!(woelfchen)

Das hat sky bereits. ^-^

Zur Lynchung heute:
Es sind ja ganz paar Namen im Gespräch jetzt, NMK, chrashed und ich, Over, Baldr, Ratton...
NMK würde ich zu dem jetzigen Zeitpunkt nur ungern lynchen wollen, ich glaube mich noch an Spiele zu erinnern, wo er sich ähnliche Dinger, die einem merkwürdig vorkamen, geleistet hat und am Ende doch kein Wolf war.
Chrashed hat bei mir noch! Neulingsschutz. Außer dieser Geschichte mit over am Anfang hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen...hoffentlich hören wir heute nochmal was von ihm.
Mit Over ist das so eine Sache. Er kommt mir auch komisch vor, seine gesamte Spielweise...nicht unbedingt böse, aber komisch. Für mystery gilt das gleiche.

Scherz beiseite, auch du gehörst zu den Leuten die einem Baldr Lynch nicht abgeneigt wären, was denkst du, welche Informationen man aus seinem Lynch schließen könnte, die so auffschlussreich wären? (Mad)

Aufschlussreich in dem sinne, dass dieses Chaos dann ein Ende hat und wir seine rolle kennen. Das hilft uns zwar nicht direkt bei der wolfsfindung, indirekt aber schon, da fast jeder hier Kommentare über ihn abgegeben hat.
Allerdings möchte ich ihn trotzdem nicht lynchen, einfach weil ich auch gespannt bin, was er noch so vorhat, und weil es doch besser ist, die Wölfe direkt zu kriegen, als einen um die Ecke zu bringen, der am Ende doch nur eine harmlose Dorfrolle hat.

Momentan bin ich mir noch sehr unsicher, und wenn sich jetzt nichts mehr großartig tut, werde ich mich wohl Pandaro anschließen und meine Anklage gegen Myrdin richten. Er ist nicht besonders aktiv und ich halte es schon für nicht unwahrscheinlich, dass er Wolf ist. Seine wenigen Beiträge waren schon reichlich suspekt, wenn man sie sich jetzt nochmal durchliest.
Ich hoffe aber, dass noch was passiert...denn mir wäre es lieber, wenn ich jemanden wählen könnte, bei dem ich mir sicherer bin. Vorallem sollte mal von den inaktiven was kommen! Filox, Der Joker, jesi...die kann man noch überhaupt nicht einordnen.



bannerfans_5060350.jpg

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von ekta am 30.01.2012 17:11

also ich komme von einer laaaangen shoppingtour zurück (warum verdammt hab ich das getan?!) und stelle zu meinem Glück fest, dass sich ja nicht so viel getan hat.

mir stellt sich die Frage:

Hab ich was überlesen, oder warum ist myrdin böse?
Ich bin bis zu meinem letztem Post zurück gegangen  (irgendwann um den Nachtpost) und seid dem hab ich nichts von ihm gefunden.
Finde ich schonmal sehr merkwürdig, wieder damit anzufangen, die Inaktiven zu lynchen. (dann wäre ich nämlich auch verdächtig O.o''')
Nebenbei würde ich, wenn schon einen Inaktiven, doch lieber Kasumi nehmen.

Zur HD Wahl zwei Einzeiler (wohlgemerkt ohne wirklichen Inhalt!!!)
Dann plötzlich die Lynchung von NMK wünschen, obwohl er sich noch in keiner Weise von den anderen hervorgehoben hat (als Verdächtiger).

Naja, soviel erst mal von mir.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von overflow92 am 30.01.2012 17:16

hm.. also ich halte weiterhin an meiner theorie fest und werde heute meine stimme auf crashedcrample geben. warum wisst ihr ja bereits.

 crashedcrample

Baldr: 2 (Der Rabe)
NMK: 1 (Kasumi)
Myrdin: 1 (Pandaro)
overflow92: 1 (Lizz)
Crashed: 1 (overflow92) 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum