Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


filox

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 17

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von filox am 21.01.2012 18:54

Ich habe das spiel schon einmal offline gespielt, aber ich dachte wirkich nur dass es eh sinnlos ist mad zu wählen und nachdem meine stimme nicht gezählt hat hab ich halt dann ratton gewählt.
Da ich natürlich nicht sterben möchte wähle ich kasumi, allerdings finde ich es ziemich gemein, dass ich gleich verdächtigt werde, nur weil ich einen falschen Post geschrieben habe. 
Kasumi


Kasumi: 4 (MadMoiselle, over, clodo, filox)
Filox: 4 (Ratton², Shin, David)

Antworten

Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Nachtfalter am 21.01.2012 18:59

So na dann Glückwunsch Ratton, ist ja noch einiges passiert als ich dann weg bin. War aber schön das jetzt nachgelesen zu haben. Und wirklich witzige Story, die arme Tenebra möge sie in Frieden ruhen. So genug mit dem Smalltalk kommen wir zu den Ermittlungen:

Maltanis: Hier liegt die Frage nahe ist er ein Werwolf der von einem erfahrenen Werwolf instruiert wurde, einfach den Nuelingsbonus auszuspielen oder hat er wirklich keine große Rolle? Oder vielleicht eine Sonderrolle? Hmm als Spielleiter ist das immer so eine Sache, diese Art von Rollen zu vergeben. Manchmal bauen sie gerne ein oder zwei Neulinge bei den Werwölfen ein oder geben ihnen eine Sonderrolle die zwar Sondern ist aber nicht ganz so wichtig. Weil man nie weiß ob diese Person dann bleibt!!! Aber es kann auch sein das Meta da ganz anders ist. ^^ Ich denke wir könnten es riskieren ihn auch noch einen Tag länger da zu haben, außerdem war er mutig und hat gleich mal mit lynchen angefangen Aber aus der Schusslinie ist er nicht. Auch wenn enigen das vielleicht am Anfang zu paranoid ist, ich gehe immer davon aus das es einen Werwolf gibt, der sowas durch ziehen würde. Ich muss auch sagen ich verstehe die Wahl von ihm nicht ganz und diese Worte machen mich zu seinem sonstigen verhalten auch etwas nachdenklich.

Mal ganz ehrlich: Mit solchen Aussagen wie "Ich habe die passende Rolle für den HD" macht man sich in seinen Augen eher verdächtig... Als WW würde ich das auch versuchen ;)

Mein Gedankengang war ganz einfach, dass man als HD doch eine recht starke Position innerhalb der DB hat und als solcher bei weitem nicht so schnell fällt. Allerdings hat Overflow diesen Gedanken schon recht gut kleingehackt, indem er mir erklärte, dass man als HD sehr gut gescannt wird ;) Hat ein Denkfehler von einem Anfänger ^^

Auch dieser Hinweis drauf ich bin ein Anfänger stimmt mich nachdenklich....


Kasumi:
Puhhh also ich fange mal mit zitieren an, ist wohl das Best:

und zwar weil ratton vielleicht nicht gescannt wurde, weil ein neuling vielleicht ne scanrolle hat und dann nicht direkt den hd scannen würde..

Also das ist etwas widersprüchlich, soweit ich weiß neigen Neulinge dazu nach den allgemeinen Gebräuchen zu spielen, ich scanne den Hd etc. Vor allem weil es immer wieder betont wird. Oder was sagen die Neulinge dazu?
Desweiteren fand ich es komisch das sie zweifelte und nicht von Mad weg ging, was ja viele nach so einer Aussage tun würden. Jetzt weiß ich nicht ob das bewusst gesteuert ist oder nicht,  die Stimme an Mad ist seltsam und irgendwas ist zwischen Mad, Kasumi und vielleicht filox. Ich weiß es nicht aber sie weißt auch bewusst auf drei weitere Leute hin Baldr, Maltanis und Ratton. Wenn sie ein Werwolf ist bin ich mir sicher das einer von den dreien ein Werwolf ist, sie machte diese Aussage 17:52Uhr wo es bereits schon Verdächtigungen gegen sie gab, angenommen sie wäre ein Fellknäul und sie wüsste das sie sterben würde, könnte man noch welche vorher als WW's anklagen die dann nachdem Tod von allen sicher für save erachtet würden.

Filox:
Er wählt Mad damit es spannender wird und dann springt er um obwohl er weiß das man die HD Wahl nicht ablehnen kann. Das beißt sich in meinen Augen sehr mit der ersten Aussage wieso er Mad wählte.

Zuerst hat ja meine stimme nicht gezählt weil ich das zeichen vergessen habe, und dann waren ja eh schon 6 Stimmen oder so auf Ratton und dann dachte ich das das eh egal ist.

Das ist nachvollziehbar .... hmmmm Also für mich sind das zu wenig Hinweise um Filox diese Nacht hinzurichten....

Ratton: Also ich vertraue nie darauf das der HD in der ersten Nacht sofort gescannt wird. In den ersten 3 Nächten ist wahrscheinlicher. Hier könnte Meltanis Anklage auf ihn uns einen Hinweis geben. Es gibt ein paar Sachen die mir aufgefallen sind, zum einen wieso wählst du am Ende Baldr? Du siehst doch das Ergebnis und du weißt ganz genau das es nicht mehr Baldr werden wird. Du wählst ihn, weil er ein guter Spieler ist, tut mir leid aber das kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist er ein guter Spieler, das will ich nicht unterstellen aber das kannst du auch so sagen und musst nicht deine Stimme verballern. Oder war das einfach nur weil er dich eben wählte? Das ist in meinen Augen schon seltsam. Weiteres will ich aber auch noch nichts sagen, er hat sich selbst aufgestellt und wollte den Posten unbedingt und wie gesagt in den ersten 3 Nächten fällt meistens die Scannung auf den Hd. Vielleicht ist das auch einfach Hoffnung. Mal sehen ich behalte das im Auge.

Mad: Hmmm sie macht sich verdächtig mit ihrer ersten Aussage und ich weiß nicht ob das unglücklich formuliert war oder einfach grad Chaos bei den Werwölfen geherrscht hatte. Sollte aber Kasumi ein Werwolf sein, könnte es sein das sie Mad vorschlug damit diese eben in so eine Lage kommt. Auch hier wieder nur eine Äußerung auf Verdacht. Ich glaube Mad beobachte ich einfach weiter....

Tenebra: Tenebra spielt ja schon eine Weile, von daher scheinen die Werwölfe wohl erstmal gerne ältere Mitspieler aus den Rennen nehmen zu wollen. Kein schlechter Schachzug aber sehr gefährlich, weil meistens die älteren Mitspieler Sonderrollen bekommen.


Das sind bis jetzt meine Gedanken dazu, ich werde dann nochmal sehen wie sich das weiter entwickelt hat, noch etwas lesen und nachdenken ehe ich meine Stimme abgebe.


Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 21.01.2012 19:06

Sky, ich verstehe dein Argument bei Jesi und Kasumi nicht, dass sie beide ihre Wahlstimmen auf Mad ließen. Dazu wolltest du nämlich Einschätzung von overflow. Ich meine, was ist so schlimm daran, seine Stimme auf einer Person zu lassen? DAS leuchtet nicht ein. Oh, vielleicht verstehe ich deshalb auch die Verdächtigungen nicht, weil ich einfach die Wissensgrundlage habe, dass Mad den Posten nicht abgelehnt habt und ihr das falsch verstanden hattet und so natürlich eine andere Auffassungsgabe bezüglich der Wahlstimmen habt.

Habe ich ein Argument gegen die beiden vorgebracht?
Wenn ja war es weniger so beabsichtigt. Ich hatte geschrieben, als die ganzen Diskussionen herrschten, bezüglich der Mad wollte nicht HD werden wird aber gewählt.
Für mich selber war es an diesem Punkt wichtig eine Stellungnahme von Over zu hören. Denn zu sowohl Kasumi als auch JEsi hatte ich mir bereits mein Urteil gebildet. Und wollte einfach in Erfahrung bringen, inwiefern sich Over dazu äussert.
Ganz ähnlich wie du habe ich das gefühl, das sich bei Over etwas böses verbirgt.

Die antwort die er gab wiedersprach einfach in großen teilen meiner Auffassung. Auch finde ich etwas unbefriedigend, dass er so wenig Infos über Jesi abgibt. Aber das ist nur so ein eingeworfener Gedanke von mir, der noch verfolgt werden muss.

Ich selber stimme heute aufgrund dieses Gefühls auf Over.
Leider kann ich nicht genau sagen wass wie da nicht passt... Aber naja ich glaube halt, mit dem Lynch nicht unbedingt falsch zu liegen. Und der Lynch würde einige sehr gute Informationen bringen.

Bezüglich Kasumi und Filox würde ich derzeit mit beiden Lynchungen einverstanden sein. Allerdings muss ich glatt zu dem Schluss kommen, das ein Over-Kasumi kombo momentan nicht so ganz realistisch ist.
Ausserdem würde ich gerne mit Kasumi mal was länger zusammen spielen.
Von daher wäre meine tendenz eher zu filox.

Da ich jetzt aber abstimmen muss und mein Gefühl grade einfach Over ruft geht meine Stimme auch dorthin

Over

Kasumi: 4 (MadMoiselle, over, clodo, filox)
Filox: 4 (Ratton², Shin, David)
Overflow: 1 (Sky)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 21.01.2012 19:23

hm. Hab mir nochmal Kasumis Texte durchgelesen... mir kommen ihre texte zum teil relativ wirr vor, vor allem der Teil mit dem Trio BaldrSky-Ratton-Maltanis leuchtet mich da nicht so ganz ein.
Außerdem hatte sie auch kurz überlegt ihre Stimme auf Mad jemandem anderen zu geben, weil Mad ja auf Grund der Aussage "eine passendere Rolle haben andere", Mad zunächst für einen WW hielt. Hat sie es dann doch nicht getan, weil sie dachte sich damit verdächtigt zu machen?

Andererseits zeigt filox meiner Meinung nach viele Merkmale eines unerfahrenen Werwolfs. Erst das Umwählen, jetzt das Zugfahren bei Kasumi ohne wirkliche Verdächtigung...
Auch wenn Kasumi vllt mehr Infos geben sollte, sehe ich den Wolf eher bei filox.

Daher :arrow filox

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 21.01.2012 19:23

filox

(klappt ja doch nicht so wie im chat ^^)

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Kasumi am 21.01.2012 19:24

Aber warum hattest du nur noch Sky und Shin als weitere Kandidaten? Ratton ist ein ebenso fähiger Spieler.

kann ich dir beantworten, weil ich die anderen spieler nicht so gut kenne und bei denen noch ungefähr einschätzen kann wie die spielen. meine stimme bei mad konnte ich nicht ändern weil mein rechner im arsch ist, aber egal,...darum sitze ich gerad in so nem ollen internetcafe rum! und ich frage mich gerade wirklich inwiefern ich für euch verdächtig wirke ich verstehe das nicht, naja vielleicht merkt man den unterschied bei mir nicht, wenn ich nen ww oder db bin...naja bisher siehts für filox und mich sehr schlecht aus, dabei wirken andere viel wölfischer.

Antworten

filox

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 17

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von filox am 21.01.2012 19:24

ich muss ja kasumi wählen, weil ich sonst sterbe

Antworten

Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Nachtfalter am 21.01.2012 19:26

Wer ist für dich denn wölfisch Kasumi?

Antworten

filox

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 17

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von filox am 21.01.2012 19:28

sorry dass ich dich wähle kasumi, aber ich will nicht gleich der 2. tote sein

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Fungo am 21.01.2012 19:32

mir kommt kasumi immernoch wölfischer wie filox vor, daher:

kasumi

Kasumi: 5 (MadMoiselle, over, clodo, filox, Fungo)
Filox: 5 (Ratton², Shin, David, Pandaro)
Overflow: 1 (Sky)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum