Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von BaldrSky am 03.12.2011 12:41

03.12.2011 11:53:32 - AmuletFortunex3 Das Spiel hat jetzt offiziell begonnen mit der Wahl des HD´s oder erst danach?

Das Spiel hat ansich seit die Erstellung dieses Threads begonnen, die HD-Wahl gehört sozusagen auch schon zum Spiel deswegen kann man schon davon ausgehen das dass Spiel in vollen Gange ist.

Allerdings frage ich mich grade ob wir schon in der erste Runde Lynchen dürfen, das wäre natürlich super da jede nicht durchgeführte Lynchung ein + Punkt für das Böse ist, oder geht das erst nach der erste Nacht?

So dann fass ich für mich eine kleine Randnotiz zusammen

- Online ist es üblich das der HD von WM oder Seher gecheckt wird, da Thianna sich offen zu Wahl gestellt hat und wohl hier schon das ein oder andere Spiel hinter sich hat und genau von dieser "Durchgehweise" bescheidweiss wird sie wohl kaum mit ne Bösen Rolle denn Posten annehmen. Das heißt für mich ergo das sie sehr Safe ist es sei denn das der Günstling im diesen Spiel mitspielt was ich aber von der Wahrscheinlichkeit das sie die Rolle hat und das die Rolle überhaupt drin ist ehr gering ein(Aber natürlich vorhanden).

Ich möchte gerne an denn Seher und dem WM apperliern das nur EINER von euch denn HD checkt. Warum? Checkt ihr beiden denn HD so geht eine Fähigkeit verloren die zu ertappen eines Wolfes schon in der erste Nacht nützlich wäre...

was mir jedoch noch aufgefallen ist, ist das spielverhalten von werwolf-dave! seine aussage bitte verdächtigt mich nicht, wenn ich wen verdächtige und nehmt es mir nicht übel klingt schon sehr merkwürdig und schutzsuchend ! oder was meint ihr dazu ?


03.12.2011 11:56:33 - WerwolfDave Alex89ccc:Letzte Runde hat sich jemand angegriffen gefühlt..Es war nur allgemein gemeint.Wenn ich allerdings Verdächtig für dich bin bitte ^^ tuh dir kein zwang an

Bevor ich meine Gedanken zu dieser Sache beschreibe, würde ich gerne erstmal von denn anderen Mitspieler hören was sie dazu sagen, ihr kennt euch alle etwas deswegen würde ich gerne irgendwie Feedback haben ^-^.

Wer hat bzgl HD Wahl noch nicht abgestimmt? Es wäre gut wenn jeder mitstimmt da es nacher schon wichtig ist im Spielverlauf -.-

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Alex89ccc am 03.12.2011 12:50

Bevor ich meine Gedanken zu dieser Sache beschreibe, würde ich gerne erstmal von denn anderen Mitspieler hören was sie dazu sagen, ihr kennt euch alle etwas deswegen würde ich gerne irgendwie Feedback haben ^-^.

Ich möchte gerne an denn Seher und dem WM apperliern das nur EINER von euch denn HD checkt. Warum? Checkt ihr beiden denn HD so geht ine Fähigkeit verloren die zu ertappen eines Wolfes schon in der erste Nacht nützlich wäre...

zum ersten zitat: ja aber die beiden haben kein abspracherecht, wenn sich jeder auf den anderen verlassen würde, haben wir den hd gar nicht gescant !
zum zweiten zitat: warum willst du dich auf die meinung anderer verlassen, hast du keinen eigenen standpunkt ?
es ist immer schlecht, sich beeinflussen zu lassen, und deine aussage zeigt, dass du leicht beeinflußbar bist bzw. sein kannst, was viele ww ausnutzen !
ich kenne hier viele spieler auch nicht, da sie ihr erstes forenspiel absolvieren, daher ist es doch umso wichitger seinen eigenen standpunkt zu benennen, sodass anfänger gleich sehen, das das spiel durch aktivität und eigener meinung belebt wird und nicht durch das kopieren anderer meinungen !

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von BaldrSky am 03.12.2011 12:59

Du hast es ja eigentlich schon hervorgehoben

Bevor ich meine Gedanken zu dieser Sache beschreibe

Was glaubste wohl was ich damit genau aussagen möchte? Ich hab eine Meinung, und auch einen Standpunkt und diesen werd ich auch beschreiben, ich möchte aber gerne trotzdem mir andere Meinungen anhören bevor ich das beschreiben, ich hoffe das es so Verständlicher ist.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Woelfchen am 03.12.2011 13:09

Ihr wisst aber schon, dass wir grad noch den HD wählen und
erst morgen die erste Lynchung ist^^

Eher würde mich der Spielstand interessieren
Es wurde zwar gewählt, aber niemand hielt es für wichtig ihn mitzunehmen.

@Chrack: Ich ändere mein Bild Der Klügere gibt schließlich nach. Nichts gegen Werwolfdave^^

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Thianna am 03.12.2011 13:18

seine aussage bitte verdächtigt mich nicht, wenn ich wen verdächtige und nehmt es mir nicht übel klingt schon sehr merkwürdig und schutzsuchend !

Da ist etwas dran. Und ja, Werwolfdave war im letzten Spiel auch so, aber bis er in den Wald gerannt ist hat er überlebt (auch wenn er einmal kurz vor der Lynchung stand). Es ist durchaus möglich, dass er das auch gemerkt hat und sich als wolf denken würde "he, das war gut, das mach ich jetzt wieder so". So richtig verdächtige ich ihn auch nicht nicht, aber er ist einer der jenigen, die man im Auge behalten sollte.

Ebenso gehört das Amulet dazu, da sie so arg darauf raus möchte, dass das spiel noch gar nicht losgegangen wäre.
Ein braver Dorfbewohner wäre doch froh über die Zeit vor dem ersten Mal fressen. Zumal soviele schon fröhlich losgelegt haben, warum sollte sie als dorfbewohner da nicht einfach mitmachen? diese verzögerungstaktik riecht mir nach Wolf.

Vertrauen schenke ich dagegen erstmal dem Alex, der bisher vernünftige Sachen gesagt hat, und ein bisschen Schwung ins Spiel bringt.

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von WobRocker am 03.12.2011 15:39

Nabend Leute!!
Habe heute relativ wenig Zeit und bin auch nur mit dem Handy hier! Es ist ja doch einiges los hier! Und das obwohl eigentlich nur hd Wahl ist! Sehr schön! Werde morgen viel aktiver sein! Zumindest zeittechnischer!
Ich schaue mit dem Handy ab und an nochmal rein und falls wirklich etwas gravierendes passiert melde ich mich gleich dazu! Ansonsten morgen!

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Woelfchen am 03.12.2011 17:47

Ich füg mal den Zwischenstand an,
damit die Spielleiter nicht auch nochmal alles nachzählen müssen ...

Thianna: 9
Chrack: 5
Mondhase: 4

Es scheint so, dass bisher alles abgestimmt haben
Ich stimme Thianna zu, dass man sich über freuen kann,
wenn man einen Werwolf entdeckt,
bloß sollte man dabei nicht z.B. die HD-Wahl vergessen,
aber auch, dass viele ziemlich im Stress sind.
Werwolfdave kommt mir ein bisschen gestresst vor.
Allerdings sagte Thor bei einem anderen Spiel einmal:
"Werwölfe klagen, bei einer Anklagen, den Anklagegeber an."
Bei Werwolfdave wirkt es bisher so,
als ob er einfach nicht schon bei der HD-Wahl auf der Lynchliste stehen will.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von ekta am 03.12.2011 19:09

Die Händler hatten mit Hilfe der "Dörfler" schnell Barrikaden am Rand des Dorfes platziert und es son in eine Festung verwandelt.
Eine Festung unter Belagerung.

Vorräte und Wasser würden halten, aber die Verteidigung?
Die Händler konnten ja nicht wissen, dass das Dorf in Wirklichkeit schon infiltriert worden war ...

Neben den Bauarbeiten an den Barrikaden hatten die Männer und Frauen den Tag mit dem Wahlkampf verbracht, der vor allem zwischen Thianna, Chrack und Mondhase ausgetragen worden war.

Einige wenige Einwohner erregten Aufmerksamkeit, indem sie schon jetzt Anklagen und Verdächtigungen aussprachen, aber vorerst hörte ihnen niemand zu.

Als die Sonne untergegangen war, feierten die Menschen, auf den Wällen standen Wachen und im Dorf brannten helle Feuer, so dass niemand befürchtete, überrascht zu werden.

Als die Feier ihren Höhepunkt erreicht hatte, verkündeten man Thianna's recht eindeutigen Wahlsieg, bei einer Beteiligung von 100 % hatte sie die Hälfte der Stimmen erreicht.
Die andere Hälfte teilten sich ihre Konkurenten, Chrack und Mondhase, aber auch diese applaudierten und beglückwünschten sie zur neuen Verantwortung.


Die Feier ging weiter ...

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

WerwolfDave
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von WerwolfDave am 03.12.2011 19:14

Alex89cc:ww-Taktik?Bitte dann reim dir dies zusammen.
Mein Schuss is schon klar.

Alex89cc

Antworten

hermium

37, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 31

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von hermium am 03.12.2011 19:15

Ahhhhhhhh alle misstrauen sich mal wieder! Ich liebe das!!!
Zu dem Abspracherecht bzw Verbot würde ich folgendes vorschlagen:
Wir einigen uns als Dorfgemeinschaft jetzt darauf, dass der Seher/die Seherin den HD checkt.
So muss sich keiner Outen! Ausserdem ist obwohl wir die Rollen nicht kennen relativ sicher dass es einen Seher/ eine Seherin
gibt!
So vermeiden wir, dass eine Aktion verschwendet wird ohne dass jmd gegen die Regeln verstoßen muss!
Wir sollten vielleicht auch mal checken wer schon online war sich aber zu Verdächtigungen etc noch gar nicht geäussert hat. Schließlich ist es auch immer eine beliebte Werwolftaktik sich aus dem Geschehen erstmal ganz rauszuhalten um nicht in die Schusslinie zu geraten!
Zu dem Punkt dass Werwölfe gerne Ankläger anklagen bleibt nur noch zu sagen, dass sich was diesen Punkt angeht Alex dann mit seinem letzten Post dann doch verdächtig gemacht hat.
Finde das Spiel auf jeden Fall jetzt schon sehr spannend...

Carpe Noctem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum