Spiel 10: abgebrochen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 10: abgebrochen

von AliceAcid am 04.06.2011 19:35

puh hier war ja einiges los^^aber bei mir in der Arbeit auch und deshalb bin ich im Augenblick auch noch zu faul zum denken...ich lese mir nochmal alles in Ruhe durch und werde darauf basierend entscheiden wer mir am verdächtigsten ist.

Allerdings sehe ich eine Möglichkeit, die mit ifilios beiden Rollen zu tun hat, und weswegen sie wissen könnte oder jedenfalls ziemlich sicher sein könnte warum sie heute stirbt...
ich muss nochmal kurz durchdenken ob das wirklich möglich ist und auch durchgeführt werden würde aber ich denke dass ich heute ifilios Lynchvorschlag vertraue

Antworten

rhomy

27, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 04.06.2011 19:56

Da bin ich mal kurz weg und dann lyncht ihr Xemnas -.- Ich finde deutlicher hätte sein Hinweis nicht sein können.... Gleich 2 Töte- und 1 Heilrolle :S Wir können nur hoffen, dass es den Meuchelmörder doppelt gibt...

Antworten

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

von AliceAcid am 04.06.2011 20:20

hmm...inzwischen glaub ich nicht mehr dass heute von iFilio 100% sichere Lynch-Tips kommen werden. Dafür bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass letzte Nacht entweder
- der Heiler geschützt hat,
die Hexe können wir denke ich ausschließen, ich glaub das hätte Xemnas irgendwie angedeutet wenn er schon geheilt hätte und außerdem hatte er ja noch 2 Tränke als er erhängt wurde...aber wenn er erfahren hätte dass iFilio gefressen werden sollte, hätte er sie dann nicht zu heilen versuchen? Aber warum denkt iFilio dann dass sie heute stirbt? Da fällt mir ein wirds hier in Forenspielen überhaupt so geregelt das die Hexe den Namen des Opfers erfährt? So kenn ichs jedenfalls vom Spielen mit Freunden...
naja und dann bleiben nur noch die "schlechten" Möglichkeiten bei denen jemand erwischt worden ist...
da wäre Jeremias noch am besten, dann wüsste jetzt wenigstens jemand wer Wws sind aber ich schließe Jeremias auch aus, er hätte sich sicher schon gemeldet und zu wohl verhindern versucht dass Xemnas gelyncht wird

bleiben für mich also nur noch der Alte, der harte Bursche oder der Verfluchte (oder vllt sogar DIE? Bei dem Verfluchten könnte ich mir bei insgesamt 30 Rollen schon vorstellen dass es nicht nur einen gibt...) einen Verdächtigen habe ich aber immer noch nicht...

Antworten

Milura
Gelöschter Benutzer

von Milura am 04.06.2011 20:39

ok also das is jetzt blöd das wir Xemnas gelyncht ham ich hoffe wir können dochnoch gewinnen

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 04.06.2011 21:04

Am nächsten Morgen trauen sich die Dorfbewohner wieder aus ihren Hütten heraus. Heute finden sie auf dem Dorfplatz eine Leiche: es ist Ifilio der Hauptdepp, gestorben an alten Wunden aus der letzten Nacht. Sie hatte eine Weile durchgehalten, aber in dieser Nacht war sie ihren Wunden erlegen. Sie hat eine Glaskugel bei sich.
In ihrer Hand hat sie eine Notiz, in der sie Chrack zum neuen Hauptdepp ernennt.
Die Dorfbewohner sind sauer auf die Dreistigkeit der Werwölfe und beschließen, jemanden dafür bezahlen zu lassen. Der Galgen ist bereits aufgebaut.

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

von bababubu am 04.06.2011 21:43

hab ich schon geahnt, dass sie harte war..

Antworten

dan_drax
Gelöschter Benutzer

von dan_drax am 04.06.2011 21:55

na damit können wir denke ich chrack ausschließen

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 04.06.2011 22:14

das denke ich auch ;)

also ich bedanke mich erstmal für das vertrauen und werde euch zum sieg über die wölfe führen, versprochen ;)

Und ich fang direkt damit an, allerdings würde ich den heiler bitten wenn ich euch jetzt zwei wölfe nenne, mich heute nacht zu schützen, sonst kann ich mir heute schonmal mein grab schaufeln...

also ich bin mir ziemlich sicher, dass narajaa und bella beide ww sind, woran mache ich das fest? also erstens:
narajaa schrieb:

also ich find nicht das das xemnas als ww ausschließt... und außerdem hat er mich ja auch angeklagt
weil ich seine komische weiatheorie komisch fand... also echt

:arrow: xemnas

xemnas: 1
narajaa:1
bella:2

ich bin der meinung sie schützt damit bella, sie hat eine anklage gegen sich und statt für bella zu stimmen und damit die chance selbst gelyncht zu werden zu verringern klagt sie xemnas an, der kurz vorher ziemlich deutlich gemacht hat, was er ist. Also spielen für meine Begriffe narajaa und bella zusammen. sie könnten aber auch verliebt sein..?

Nein, denn genau einen beitrag vorher klagt bella narajaa an, ich bin mir ziemlich sicher sie dachte, wenn ifilio gegen sie stimmt, wird sie bestimmt gelyncht und mit ihrer anklage gegen narajaa macht sie diese dann unverdächtig.

Ergo, narajaa und bella sind zwei wölfe und müssen gehängt werden, und weil narajaa offensichtlich verzaubert wurde, deshalb fang ich mal bei narajaa an, dann hat es der flöter schwerer, auf den wir übrigens auch aufpassen müssen (ja ich weiß gleich sagen einige das ist viel zu früh, aber daran erinnern kann man nicht früh genug)

:arrow: narajaa

signature2.png

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 10: laufend (noch 14 Spieler)

von Nachtfalter am 04.06.2011 23:01

So, ersten Teil der FCE geschafft. Ich mochte meinen Prüfer der war Ami. :D Okay, back to the topic! Dann wende ich mich mal dem Spiel zu. Ist ja einiges passiert während ich nicht da war. Dann fange ich gleich einmal an meine Gedanken mit euch zu teilen ;-) Danke für alle jene die mir die Daumen gedrückt haben.

Der Gute Chrack ist vielbeschäftigt, wie es scheint. Seine Aktivitäten halten sich in Grenzen sonst hätte er wohl auch schon eher protestiert was Xemnas betrifft. Fangen wir mal beim Anfang an, Chrack wählte IFillo, nach seinem Beitrag nehme ich heraus das es entweder sein Bauchgefühl war oder eben nicht. Ich denke aber ersteres weil sich der Vertrauensvorschuss bestimmt auf das Schülerin bezieht. Wenn nicht Chrack, gib ein Zeichen, dann hätte ich da vielleicht sogar eine Ahnung was du damit sagen wolltest aber ich denke das war noch keine Andeutung auf irgendwas oder? Egal weiter... er hat sich ja dann wieder gemeldet und was interessantes raus gefunden was mich auch schon stutzig gemacht hat und was mir die Arbeit abnimmt das ebenfalls nochmal auf zuführen (ich wollte das doch sagen :P man Chrack), kleiner Scherz, aber ich denke, ich kann noch etwas ergänzen.

Du kannst aber trotzdem noch etwas tun, Xemnas. Bring bitte abby um. ;)
Ich weiß jetzt zwar nicht ob das nur rumgflaxe von IFillos Seite war, aber sie war Seherin und sie meinte doch abby ist verdächtig und das Xemnas sie umbringen soll, worauf sie wohl auf den Meuchelmörder angespielt hat? Ist das nicht ein direkter Hinweis darauf das sie ebenfalls gefährlich ist, also WW? Oder ist Abby vielleicht sogar unser Flötenspieler?

Antworten

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

von AliceAcid am 04.06.2011 23:21

Nachdem ich mir vieles nochmal sehr genau durchgelesen habe, möchte ich jetzt einige gesammlte Fakten aufführen, ein paar Vermutungen aufführen und letzendlich eine Anklage aussprechen :D

Erstmal: Ist niemandem aufgefallen dass wir vllt ein Opfer zu wenig haben? Heute ist ja nur iFilio gestorben und das eigentlich ja an den Folgen des Angriffs auf sie gestern. Natürlich kann es sein dass die Werwölfe nicht wussten dass sie sozusagen schon todgeweiht war und haben sie deshalb nochmal angegriffen aber so sicher wie sich iFilio war dass sie sterben wird hätten sie auch drauf kommen können dass sie der harte Kerl ist und sich ein anderes Opfer suchen können und dann sind wir wieder so weit wie gestern nur das wir jetzt wohl die "harte" Alternative ausschließen können, denke nicht dass es mehrere gibt. Aber das ist nur eine fixe Idee, es ist natürlich genauso gut möglich dass die Werwölfe 2 Mal auf iFilio losgegangen sind und das wäre unter diesen Umständen sogar am besten für uns.

Ich bin mir ziemlich sicher dass man bababubu vertrauen kann, er hat zwar noch nicht viel gesagt aber ich bin mir ziemlich sicher er sagt die Wahrheit, überzeugt wäre ich wenn ich wüsste was er in der 1. Nacht genau getan hat...wenn Chrack nicht gefressen wird ist das leider kein ausreichender Beweis für mich auch wenn er über seine Rolle lügt, jemand hat sie auf jeden Fall.

Ich kann Chrack zustimmen. Bella und narajaa sind für mich auch verdächtig. Bella hat bei der Lynch-Nominierung ziemlich oft ihre Meinung geändert. Zuerst dachte ich sie ist sicher kein Ww da sie zuerst ihre Stimme gegen Xemnas zurückgezogen hat und einem Werwolf wäre egal welcher DB erhängt wird, ein DB wägt seine Stimme gut ab...trotzdem verhält sie sich mMn ziemlich sprunghaft in ihrer Anklage und das ist recht verdächtig aber das erläutert Chrack ja schon. Auch narajaa halte ich für verdächtig, ich denke ebenfalls sie und bella spielen sich zu. Allerdings glaube ich auch nicht an die Theorie der Verliebten. Bella macht zb den 1. Vorschlag zur HD Wahl und nominiert Chrack. Wenn sie wirklich verliebt wäre, hätte sie dann nicht wenigstens versucht narajaa als Kandidatin ins Gespräch zu bringen? Sie erwähnt sie nichtmal als sie die "aktiven" Spieler auflistet und aktiv zu spielen wäre immerhin ein Grund HD zu werden

Die aktiveren Spieler sind: Xemnas, iFilio, abby, (Chrack), (Wohoo), AliceAcis (so wie ich sie momentan einschätze) und bababubu.
Also denke ich eher sie spielen gemeinsam in einem Team das mit mehr als 2 Leuten gegen das Dorf spielt
Dagegen mistraue ich einer anderen Spielerin in dieser Liste der Aktiven und zwar abby. Sie hat sich bisher nur immer sehr kurz gemeldet und nicht wirklich dazu beigetragen dass wir ein gut begründetes Lynchopfer finden noch einen guten HD. Außerdem stellt bella abby als HD auf(sie bringt sie sogar schon ins Gespräch während sie ihre Stimme noch an Chrack vergeben hat) also ich denke wenn dann sind bella und abby unser Liebespaar aber das heißt ja nicht dass sie nicht trotzdem Wölfe sind. Beide verhalten sich für mich unabhängig voneinander verdächtig genug.
Ich habe ja schon früher gesagt was ich zu ihrer "HD-Wahlrede" mit 4 Smileys auf 5 Zeilen halte ganz abgesehen von dem Text.
Außerdem gibt es 2 Posts von iFilio, unserer Ex-Seherin, in denen sie ihr Misstrauen gegen Abby ausdrückt.(Nachtfalter ist anscheinend der gleichen Meinung ;) Ich schreib den Beitrag schon ne ganze Weile und hab gerade ihren entdeckt) hier ist noch ein Zitat gegen Abby:
Warum abby? Sie kann dem Dorf nur schaden und Schädlinge müssen entfernt werden. ;-)

Könnte natürlich auch ein Scherz sein, vor allem weil iFilio bei ihrer Anklage gegen Bella geblieben ist aber ich denke sie hatte einen starken Verdacht. Ich glaube dass iFilio Chrack gescannt hatte, denn nach der 1. Nacht sagt sie noch dass Chrack ihr suspekt ist, nach der 2. macht sie ihn zum HD, das muss einen Grund haben. Mich würde echt interessieren wen sie in der 1. Nacht gescannt hatte. Zuerst klagte sie ja Xemnas an, dann Bella. Hätte sie schon einen Werwolf gefunden gehabt, hätte sie ihn angeklagt und wäre dabei geblieben. Aber wenigstens haben wir einen HD dem man vertrauen kann :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum