HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 02.03.2012 15:39

Naja, würde ich jetzt schon schreiben, was ich bei dir verdächtig gefunden habe, würde ich ja den anderen Spielern (insbesondere den Wölfen) die Chance nehmen es anzusprechen oder darauf einzusteigen (schließlich waren viele Spieler noch nicht on). Also warte ich erstmal, bis ich ein paar Reaktionen habe um daraus dann zu erkennen, wer ist mit gezogen / hat es anders gesehen / ... als jetzt schon es offen zur Diskussion zu stellen. Denn dann würde ja keine Differenziertung mehr nach Rollen stattfinden, denn Dorfis haben ja meistens kein Wissen wer definitiv WW ist (also mansche lehnen es ab und mansche nicht) und WW würden sich gezielt auch auf beide Seiten stellen.

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 02.03.2012 16:55

Ersteinmal möchte ich mich für meine "Fehlbeiträge" entschuldigen. Ich habe heute beim Nachlesen selber gemerkt was für einen schwachsinn ich da von mir gegeben habe.

So nun zum wichtigen Teil:

Der Nk wurde entweder preventiv, oder reaktiv verhindert
Von Black
Ich bin nicht ganz so bewandert was die Fremdwörter angeht. Ich kann es mir zu Teil denken, würde es dennoch gerne übersetzt haben damit ich es richtig verstehe

Was meinst du warum es heute keinen NK gegeben hat? Die Frage geht im übrigen an alle.
Von Black
Ich denke an eine Survival Rolle oder an einen guten Heiler. Ich schätze eher weniger das die Hexe direkt in der ersten Nacht ihren Heiltrank nutzen würde.
Das schließt durch die survival Rollen nicht die Verfluchten Rollen aus!

Falls mit NK das Fressopfer in der Nacht gemeint ist, dann denke ich, dass es an einer Hexe, harter Bursche, Heiler, Schutzamulett oder sowas gelegen hat.
Von sachmet

Wiederholung ich weiß... Egal, Schutzamulet eher nicht, das würde im Nachtpost mit drinn stehen wenn ich mich nicht täusche?!? Zu dem anderen Punkten habe ich schon was geschrieben.


also zu aller erst ist es ganz schön seltsam, dass ganz plötzlich alles auf black geht. seltsam ist er schon, aber genau dasselbe ist im letzten spiel auch passiert, wurde gelyncht und das hat sich als blöd rausgestellt.
Von Wob
Ich denke mal das eben durch seine Art, das  er ins visier gerät. Ich finde ihn bissher noch nicht negativ. Er hat halt eine art scheinbar, die schwer einzuschätzen ist, egal ob Dorf oder Feind.
Da es eben schwer ist, wurde er scheinbar letztes Spiel gelyncht und somit wurde das Dorf stark geschwächt. Dadurch sage ich ersteinmal: "das er safe is". Reine spekulationen


Fehler die Hermes bei ihm gefunden habe sind mir noch nicht aufgefallen, ich geh nochmal alle Beiträge in ruhe durch um evtl Fehler zu finden.

Blacki und Sachmet haben sich ja grad in den Haaren, zwei Dorfis vielleicht?
Von hermes
denke ich auch! Ich habe es bisher nur mitbekommen das sich zwei Dorfis in den Haaren haben. Und sich die Wölfe daran erfreuen.
Bsp. Ist er keiner ist der andere Definitiv...
Sowas kommt dann immer. Ich würde es jedoch nicht zu hoch setzten die Aussage, sondern lieber weiter gucken.

Noch anmerken möchte ich, das er relativ früh MoC "angriff"
 Von hermes

Das kann ich verstehen warum er mich "angriff" ich habe mich nicht grade clever angestellt gestern und habe eine bescheidende begründung abgeliefert warum ich dich nicht lynchen wolle.
Er hat probiert, so denke ich, meine Identität rauszufinden und gehofft einen Wolf in mir zu finden.


So jetzt noch ein paar andere Sachen.

Ich würde mich gerne noch gedanken machen, was für Rollen vorkommen könnten und gewisse Parteien damit auszuschließen.
Scheinbar wurde bisher keiner verzaubert, damit wird meines erachtens der Flöti schoneinmal raus, ebenfalls schließe ich den Jason aus, da Thianna SL ist und ich denke das sie ihn nicht besonders mag. Besonders in einem HSSpiel nicht.

Einen Amor/eine Schwämerin würde ich nicht ausschließen. Das heißt es gibt mindestens noch eine weitere Partei.




P.S.: Morgen werde ich wahrscheinlich nich online kommen können. bin nur zwschen Tür und Angel zu Hause.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 02.03.2012 17:29

so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort!

von Hermes: Okay, wenn du auch eine Facharbeit schreiben musst, hättest du dann auch genug Zeit gehabt? Warum stellst du Ratton hier etwas als WW hin (empfinde ich nur so), obwohl er keine Zeit hat. Müsste das dann bei dir nicht auch etwas gälten? Und dann hast du noch gestern gemeint, abends kein Inet-Zugang zu haben; hätte man das nicht erwähnen müssen, wenn man sich als HD aufstellen möchte?

Also generell muss ich bei Ratton sagen, dass ich bei ihm extrem misstrauisch bin (nach Davids Spiel).. Mir ist das nur aufgefallen weil er in Davids Spiel genau dasselbe argument benutzt hat, warum er sich nicht als HD aufstellen lassen hat. und dort war er wolf. es geht mir also nicht um die zeit selbst, sondern viel eher um die formulierung verstehst du (was aber nicht heißen soll, dass Ratton für mich sicher ein Wolf ist)? Und das mit dem Internet Zugang stimmt auch nicht so ganz.. ab 22 uhr geht mein internet generell aus (bzw. mein vater schaltet es aus). aber wieso sollte ich das in meiner HD aufstellung erwähnen? das wäre doch nur ein grund, um mich nicht zu wählen oder nicht?

von blacklands: ich hätte btw. so ne idee wieso mich Overflow dörfisch sieht. Um das bestätigen zu können müsste er aber auch was über Sachmet sagen können.

sagen kann ich vieles über sachmet, für mich ist sie momentan eher neutral richtung dorf, da ich ihre gedankengänge nachvollziehen kann.. was mich allerdings stört ist dieser satz von ihr:

von Sachmet: Es ist also vollkommen unsinnig was du hier schreibst! Du verdrehst einfach komplett alles und das ist für mich wölfisches Verhalten! (über blacklands)

Hier schießt sie meiner Meinung nach mit ner Anklage zurück! Und die Aussage finde ich teils zu übertrieben.. Ich denke, es wurde von euch beiden einfach falsch aufgefasst..

@Sachmet ja das mit dem Leveln war als Scherz gemeint, deswegen ja auch die Smileys ;)


Also um nochmal zu klären warum ich blacklands im Dorf sehe: Er legt nahezu das gleiche Verhalten an den Tag wie in seinem Spiel als Rabe! Und dort war er fürs Dorf! Desweiteren regt er die Diskussion an, was mir persönlich sehr gut gefällt und ist auch aktiv hier mitdabei! Außerdem kann ich das Argument, er mache dies extra um dörfisch zu wirken, nicht ganz nachvollziehen. hätte er es nicht gemacht, wäre er wölfisch oder wie? für mich ist das auf dem gleichen level wie "ja der ratton ist wolf, weil er seinen standard 7 uhr morgen post nicht geschrieben hat!"

blacklands möchte ich dementsprechend nicht lynchen! (lest euch seine beiträge nochmals gut durch)

Wen ich momentan neben black dörfisch sehe ist hermes, weil er unser HD ist!
 

Komme ich nun zu meinen Lynchkandidaten: ehrlich gesagt gibt es die noch nicht ^^ Hermes und black kommen für mich nicht in Frage, MoC kommt mir mit seinem Beitrag ehrlich rüber (gibt zu dass er "schwachsinn" geschrieben hat), könnte aber auch taktik eines wolfes sein, der sich auf die dorf seite schlagen will! lynchen möchte ich ihn jedenfalls heute noch nicht. schwer einzuschätzen für mich sind bisher Pandaro, Mondhase und Dani..

Ratton und Melody gehen beide auf black.. weiß noch nicht was ich davon halten soll.. momentan kann ich mir vorstellen auf melody zu stimmen, weil ich denke, dass black mit seiner vermutung da gar nicht mal so falsch liegt.. festlegen möchte ich mich da aber noch nicht!

melde mich später nochmal!               

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 02.03.2012 17:36

Oh mann, muss mich entschuldigen.
Heute noch etwas länger zu tun. Aber dann ist ja WE. Aber bestimmt erst in ner Stunde Zeit. 

Antworten

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 02.03.2012 17:41

So ganz kurz, dann muss ich auch wieder weg:

Gleiches gilt btw. für Ratton: ->
Contentmaker zu eliminieren geht gar nicht.

[Warum willst du dann Mel töten, btw?]
Aber ich finds auch interessant, dass du Melody 2 möglichkeiten als Wolf einräumst und dann mich wählst.. Erklärungen?

Also ich wähle dich, weil ich dich aus den gegebenen Gründen verdächtig finde. Bei Mel bin ich mir da nicht so sicher, aber was mich bei ihr stört, ist nur die Zeit des Posts, nicht der Post selbst. Bei dir stört mich der Inhalt des Posts und eben nicht die Zeit. Wiegt für mich schwerer.
Wieso du jetzt selbst NK sein solltest, ist mir schleierhaft, könnte auch gut jeder anderer gewesen sein.

so, ich möchte jetzt aber doch ungern auf black schießen. Er verteidigt sich wenigstens und ist kein Lynch für Tag 1. Viel mehr würde ich jetzt mal in Richtung Moc schießen...

So, mein Post sollte eigentlich länger werden, aber ich muss jetzt wirklich los. Bis später!
Enthaltung

Hab keinen Bock, hier jetzt ne unbegründete Stimme abzugeben, vielleicht kommt noch eine Stimme vor der Lynchung.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 02.03.2012 18:22

Wer oder was ich bin sollte inzwischen eigentlich jedem schon klar sein.
by blacklands.

Können das 2-3 Personen bestätigen? Mir ists nämlich nicht klar. Einfach sagen, dass ihr es wisst, das würd schon reichen...

Ich bin nicht ganz so bewandert was die Fremdwörter angeht. Ich kann es mir zu Teil denken, würde es dennoch gerne übersetzt haben damit ich es richtig verstehe
by moc

präventiv = vorsorglich = sowas wie Heiler/Schutzamulett
reaktiv = als Reaktion = Hexer

Bei mir siehts momentan so aus, dass ich Hermes ganz klar auf der bürgerlichen Seite vermute und ihn darum auch nicht gelyncht sehen möchte. Momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich mit auf blacklands gehen möchte. Mir kommt es einfach seltsam vor, wie er gegen mich argumentiert hat und ich kann ihm da einfach nicht glauben, dass er das nicht extra so formuliert hat. Halt diese kleinen "Fehler" wie mir eine falsche Wortwahl unterschieben oder auch das, was Hermes geschildert hat ist einfach verdächtig... Es erscheint mir ein wenig so, als würde er absichtlich Dinge verfälschen und hoffen, dass es durchgeht. Wenn man so viel schreibt und so penibel auseinander nimmt, dann passiert einem so etwas doch nicht. Auch sein Argument, dass man "content-maker" nicht killt und sonst böse ist, ist sehr seltsam. Es gibt auch aktive Wölfe, soll man die jetzt nur darum nicht töten, weil sie viel schreiben?
Was für ihn spricht ist jedoch, dass er halt wirklich viel sagt und somit das Spiel am Leben erhält. Und dass angeblich jetzt alle wissen was er sein soll... Ich habs noch nicht gefunden, aber vielleicht wird das ja bestätigt.

Alternativ böte sich overflow an, der meiner Meinung nach entweder ein Wolf ist, der sich bei blacklands einschleimt um nicht in den Fokus zu geraten oder vielleicht ein Mitwolf von black. Seine Argumentation um die Hermeswahl kommt mir einfach immernoch seltsam vor. Auch dass er vieles über mich sagen könnte, es aber nicht tut, ist merkwürdig.

Aber am liebsten würde ich momentan auf Dani schiessen, einfach weil er überhaupt nichts beiträgt. Klar, er sagt zwar da kommt noch was, aber das Spiel ist jetzt und wenn man erst gegen Ende dann mitspielt ists schwer, sollte er Wolf sein. Inaktive Wölfe kriegt man einfach schlechter an den Galgen.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 02.03.2012 18:22

Tschuldige Leute stand endlos lange im Stau... Blöde Baustellen! Ich muss jetzt wirklich erstmal was Essen, muss dann nachlesen! Falls ich es wirklich nicht mehr schaffen sollte von mir für heute leider erstmal eine Enthaltung! Bin nachher aber wieder vernünftig online!

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 02.03.2012 18:36

So, dann meld ich mich auch mal zu Wort:

Über die Leute in meiner Beobachtungsliste:

1. MoC: Er macht sich jetzt nicht weiter auffällig, Verteidigung und Beiträge jetzt plausibel genug um ihn heute nicht zu lynchen.

2. Sachmet: Reagiert sehr heftig auf Blacklands. Außerdem behauptet sie, dass sie nicht direkt gesagt hat, dass es ihr im Moment an Wolfsfindungsinstinkten fehlt. Stimmt so weit auch. Allerdings hat sie es auch leicht gemacht, genau das zu interpretieren, denn sie wünscht sich einen HD, der gut Wölfe finden kann und den sie gut kennt. --> Sie kennt sich selbst glaube ich sehr gut, also muss es an ihren Wolfsfindungsinstinkten liegen, dass sie nicht HD werden will. So hätte ich das jetzt interpretiert.
Zu ihrer Liste nochmal: Klar, so eine Liste ist übersichtlich und nach Tag 2 oder 3 auch wirklich hilfreich, denn dann zeigts Dinge auf, die man verher nicht wirklich wahrgenommen hat. Aber am ersten Tag... da ist es einfach nur ne Liste mit relativ unsicheren Einschätzungen und dadurch halt einfach nur ne Liste.
Was ich ihr zu Gute halten kann ist, dass ich mal ein Spiel von ihr mitgelesen hab (keine Ahnung welches). Jedenfalls war sie dort am Ende Dorfbewohnerin obwohl ich damals stark davon überzeugt war, dass sie WW ist. Aber das muss jetzt ja auch nichts heißen.

3. Wobrocker: Er nimmt erstmal Black ein wenig in Schutz. Dabei schwingt meiner Meinung nach auch ein wenig mit, dass er Mel im Dorf sieht. Naja. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie muss ich an das eine Spiel denken wo ich mit David Wolf war. Da meinte er(David): "Ja, saved erstmal Baldr(der relativ stark auffällig geworden war) ein bisschen und dann passt das fürs erste." Lass ich mal dahingestellt. Frage mich allerdings, warum kaum jemand was zu meiner Skepsis gegenüber Wob sagt, hätte gedacht, da kommen mehr Reaktionen... naja.

Mich irritiert Mel irgendwie mit ihrer Spielweise. Liegt aber vermutlich an ihrer Persönlichkeit und weniger an ihrer Rolle hoffe ich.
Zu Black... ich glaube er schreibt immer soviel und analysiert alles was ihm unter die Finger kommt. Das hat er, wenn ich euch glauben kann als DB schon gemacht, allerdings auch in einem Spiel in dem er Günstling war und indem ich mitgespielt hatte. Aber lynchen würde ich ihn deshalb nicht gleich heute. Zu dem "NK"... es wurde alles schon gesagt, was möglich ist. Und meiner Meinung nach sind alle aufgezählten Sachen möglich und alle etwa gleichwahrscheinlich. (Ich halte es im übrigen auch für ziemlich sinnlos zu diskutieren warum niemand gestorben ist. Am Ende sind meine Vermutungen dann doch immer falsch, was diese Sache angeht.)
Naja ich werde Black aber in Zunkunft etwas genauer betrachten und ihn zu meiner Beobachtungsliste schreiben, dass lohnt sich bestimmt, wenn ich mir seine Posts genauer durchlese.

Als Lynch würde ich mich im Mom eher zwischen Sachmet und Wob entscheiden. Ws wirds Sachmet. Aber meine Stimme geb ich erst nachm Abendbrot ab, vllt hat sie ja noch eine überzeugende Antwort für mich.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 02.03.2012 18:36

von Sachmet: Alternativ böte sich overflow an, der meiner Meinung nach entweder ein Wolf ist, der sich bei blacklands einschleimt um nicht in den Fokus zu geraten oder vielleicht ein Mitwolf von black.

Mir wird hier nur ein Wolf unterstellt.. was anderes kann also nicht sein?

von Sachmet: Es gibt auch aktive Wölfe, soll man die jetzt nur darum nicht töten, weil sie viel schreiben?
Was für ihn spricht ist jedoch, dass er halt wirklich viel sagt und somit das Spiel am Leben hält. 

Ist das nicht ein Widerspruch?

von Sachmet: Können das 2-3 Personen bestätigen? Mir ists nämlich nicht klar. Einfach sagen, dass ihr es wisst, das würd schon reichen...

naja wissen kann man es ja generell nie, ich denke aber ich liege mit meiner vermutung richtig!

von Sachmet: Aber am liebsten würde ich momentan auf Dani schiessen, einfach weil er überhaupt nichts beiträgt. Klar, er sagt zwar da kommt noch was, aber das Spiel ist jetzt und wenn man erst gegen Ende dann mitspielt ists schwer, sollte er Wolf sein. Inaktive Wölfe kriegt man einfach schlechter an den Galgen.

Sollte sich hier aber vielleicht eine starke Dorfrolle befinden, ist es auch schwachsinnig, ihn zu lynchen! Er hat gesagt, von ihm wird nochwas kommen, also finde ich sollten wir ihm die Chance geben!
   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 02.03.2012 19:35

Hm Sachmets letzte Antwort hatte ich noch nicht gelesen. Die ist schon viel besonnener und weniger heftig. Kann also auch gut möglich sein, dass sie einfach von Black genervt ist (wär ich evtl. auch, wenn mir meine Worte immer genau so auslegt wie ich sie nicht gemeint hab). Ist man als Wolf eigentlich leichter reizbar als als Dorfbewohner oder umgekehrt?

Was Blacks Rolle angeht, ist mir grad ne Idee gekommen, was er sein könnte, ob ich damit richtig liege oder nicht kann ich ja nie 100% wissen. Daher kann ich Sachmet's Meinung dazu einigermaßen gut verstehen.

Was mir noch aufgefallen ist: Sachmet wollte Over vorerst glauben, dass er ne wichtige, BM-würdige Rolle hat und möchte ihn jetzt hängen. Obwohl Over meiner Meinung nach nicht besonders aufgefallen ist. Sie hat sogar quasi zugegeben zuerst über Over nachgedacht zu haben. Warum eigentlich?

Da mir die Zeit davon rennt, und ich vllt noch von Wob hören wollen würde, was er zu meiner Skepsis ihm gegenüber sagt: Sachmet.


Blacklands: 2 (Melody, ratton)
Melody: 1 (Blacklands)
Sachmet: 1 (Pandaro)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum