Das Chamäleon (abgelehnt)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Das Chamäleon (abgelehnt)
von Xemnas am 14.06.2011 17:28Das Chamäleon ist vor allem dazu da, Verwirrung zu stiften:
Das Chamäleon ist an sich ein ganz normaler Bewohner von Düsterwald (wenn man die Bewohner als normal bezeichnen kann )
Jede nacht wählt das Chamäleon sich einen Spieler aus. Zeitlich geschieht das vor den Wölfen. Sollte das Chamäleon sterben. Wird seine Rolle nicht bekanntgegeben, sondern das Dorf erkennt im Chamäleon die Rolle des Spielers, welchen das Chamäleon als letztes gewählt hatte.
Es spielt für die DB. Sollte es eine Rolle erhalten, die z.B. bei der Lynchung einen spezialeffekt hat (Dorfdepp, Jason, Wolfsjunges, Süßi)
So wird der Effekt nicht ausgelöst. Es heißt aber trotzdem zb. XY fällt ein BonBon aus der Tasche. Zwar denken nun alle, eine Lynchung wäre unmöglich, aber stattdessen könnte das Dorf dennoch lynchen.
Re: Das Chamäleon (abgelehnt)
von Myrienna am 14.06.2011 18:17Uh, das ist aber fies für das Dorf.
Und wenn jetzt jemand anfängt zu lynchen nach dem Tod des Chamäleon-Süßi, schweigt dann die Spielleitung einfach oder sagt sie dann, dass es okay ist?
Es ist beides schwierig, denn wenn sie schweigt, könnte sie es einfach vergessen haben, das weiß ja niemand außer der SL selbst, wenn sie aber sagt, ist okay, ist ja damit bestätigt, dass es das Chamäleon war...
Erhält das Chamäleon auch die Fähigkeit seiner Kopiervorlage in der Nacht, in der es eine Person kopiert, oder ist das dann nur interessant, wenn es stirbt.
Und ich vermute mal, es darf nicht mehrmals hintereinander die gleiche Person kopieren?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von ekta am 14.06.2011 18:24Ich find das schön ^^
Endlich mal eine Rolle die nicht grundsätzlich gegen die Wölfe hetzt, sondern die Spekulationen nach dem Tod einer Person die herrliche Nervenzerrende Note eines russichen Roulette verleiht =)
Idee ist meiner Meinung nach eine Bereicherung für die Spannung im Spiel, durch die man beim Feiern vorsichtig sein sollte^^
Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!
von Chillkroete am 14.06.2011 18:53Ich würde sagen für den Fall das es als Chamäleon-Süßi stirbt, sollten die Dorfbewohner trotzdem jemanden für die Lynchung auswählen...entweder er wird dann gehängt wie in diesem Fall, oder beim richtigen Süßwarenhändler hat das Lynchopfer nochmal Glück gehabt und stirbt nicht.
von Myrienna am 14.06.2011 19:37Ja, das ist gut, so kurz vor knapp sagt der Spielleiter dann, es stirbt heute niemand, da sie einfach keine Kraft haben, ihn zu lynchen, da ja der Süßi tot ist.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Xemnas am 14.06.2011 19:49Der SL sagt nicht, ob es das Chamäleon war oder nicht, sondern schreibt einfach nur das eben bspw. der Süßi tot ist. Der echte Süßi wird ja i-wann merken, das der Gehängte das Chamäleon war und kann bspw. schreiben: auch wenn wir es nicht schaffen könnten jmnd. zu lynchen, so können wir dennoch anklagen (blödes Bsp. aber mir is grad nix besseres eingefallen)
Das Chamäleon erhält die Rolle auch nachts nicht! Es wirkt nur dann, wenn es stirbt. Ansonsten müsste es nur 1* WW werden und könnte danach alle anderen verraten. Außerdem würde ich sagen die Seherin sieht das Chamäleon entweder immer als DB oder, was ich besser fände, als die angenommene Rolle.
von Mondhase am 08.01.2012 07:55 Testen
Ich finde die Rolle echt cool und würde sie gerne testen. :)
von Chrack am 08.01.2012 12:31Ich finde die Rolle nicht gut, dann hat man ja gar keine Anhaltspunkte mehr. Am Ende stribt es vllt als Wolf und dann ist die Verwirrung komplett. Wenn man diese Rolle aufnimmt, dann verliert das Dorf den besten Anhaltspunkt um Wölfe zu finden.
Deshalb:
Nein
Ja: 1
Nein: 1
von Bella am 08.01.2012 14:21 dagegen
Dafür 1
Dagegen 2
XXX
Edna war hier.
von Schlendrian am 13.01.2012 22:06sehe das wie Chrack...
Dagegen
Dafür 1
Dagegen 3