Überlegung bezüglich der Nacht
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Überlegung bezüglich der Nacht
von Chrack am 25.04.2011 19:53Ich habe mir mal überlegt, ob man nicht eine regel einführen muss und zwar, dass jeder, der nachts aktiv ist und durch seine rolle zu irgendeiner erkenntnis kommt (betrifft v.a. seherin) diese neu gewonne erkenntnis erst morgens (nach der nachtpost) auch in seinen beiträgen verwenden kann. im echten spiel kann nachts auch nicht geredet werden. das problem, welches ich sehe ist z.b. dass wenn die seherin in der nacht, in der sie stirbt (z.b. weil sie sich am tag vorher geoutet hat, wie im laufenden spiel von rhomy) trotzdem noch die möglichkeit hat alle anderen über das zu informieren, was sie in dieser nacht gesehen hat. das darf finde ich nicht sein...
wie denkt ihr darüber???
Re: Überlegung bezüglich der Nacht
von rhomy am 25.04.2011 20:14Man sollte Erkenntnisse der Nacht erst nach der Nachtpost posten dürfen. Ich finde man sollte Verwarnungen für Regelüberschreitungen einführen. Das z.B. jemand in den Wald laufen muss nach einer gewissen Anzahl Verwarnungen.
Machen wir es doch so wie beim Chat-Bot: 2 Verwarnungen; bei der 3. fliegt man 
von Chrack am 25.04.2011 20:17das find ich aber seeeehr gnädig...zwei verwarnungen, da kann man trotzdem das spiel kaputt mit machen...
Aberdeen
Gelöschter Benutzer
von Aberdeen am 25.04.2011 21:27Oder sollte man vllt 1ne Stunde vor Nacht generell eine Nachtuhe einführen?
Btw: dass man die Erfahrungen der Nacht nicht vor der Nachtpost ausposaunt... sehe ich als Grundregel an!!!
von Chrack am 25.04.2011 21:58ist aber nicht festgelegt und wurde im laufenden spiel auch anders gehandhabt...
von Chrack am 05.05.2011 10:24also um das hier noch einmal hervorzuholen. Ich bin für eine Nachtruhe vom Abendbeitrag des SL eine Stunde (natürlich maximal bis zum Morgenbeitrag) lang, in der nichts geschrieben werden darf...was meint ihr?
von Myrienna am 05.05.2011 10:29Da bin ich auch dafür, es darf in dieser Zeit niemand schreiben, weder im Forum noch im Chat. Im realen Spiel darf man in der Zeit auch nicht sprechen, sondern schläft! Warum sollte es dann im Forum/Chat anders sein.
Ich finde, es sollte 1 Verwarnung geben, bei der 2. rennt man in den Wald.
Durchsetzen muss es natürlich der Spielleiter, aber wir Moderatoren achten darauf, dass es auch durchgesetzt wird, bzw erinnern daran.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
von Chrack am 05.05.2011 10:31Im Chat (ich hasse mich für diesen Anglizismus) erleichtert es außerdem die Arbeit des SL, der dann nicht ewig suchen muss, bis er alles zusammen hat...
von Chrack am 06.07.2011 16:55Ich hole das hier jetzt noch einmal hoch, Myrienna startet eine Umfrage zur Nachtruhe, bitte dieses Thema lesen bevor ihr abstimmt und eventuelle Fragen und weitere Vorschläge hier rein schrieben...
von Chillkroete am 20.08.2011 16:32Was ist denn nun eigentlich aus dieser Abstimmung geworden?

Antworten