Search for posts by Samaraner

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  240  |  »  |  Last Search found 2393 matches:


Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~25/30 Spieler~

from Samaraner on 04/15/2014 11:30 PM

Schlangenzunge: Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen. Sollte er einen bösen Spieler mit seinen Nachtaktionen ausgewählt haben, so werden sie auf einen guten Spieler umgelenkt.
Nachtpost

Wundert mich dass es noch keiner hervorgehoben hat... Ziemlich wichtige Info im Nachhinein für Nacht 1 und 2.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~25/30 Spieler~

from Samaraner on 04/15/2014 08:59 PM

Dorfis:
rhomy, Mel,
Prof, Schlendi, Shin.

WW:
Raidho, Mamo, Ratton.

Bin mal weiter am Nachlesen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

from Samaraner on 04/15/2014 06:18 PM

Ich glaube immer noch nicht an das Team aus Shatala und Leader, aber dass alle auf einmal diese Meinung raushauen, macht es generell wieder wahrscheinlicher, weil es schon mal sein könnte, dass unter den ersten 5 Leuten, die das sagen, schon mal um die 4 Wölfe sind und damit schon das Gefül einer Konsensmeinung erwecken.
Falls beide Wolf sein sollten, finden wir noch 2 Wölfe unter den ersten "Leader/Shat kein Team"-Schreibern.
Ratton

Bezahlst du dich eigentlich um das selbst zu glauben oder schaffst du es mit purer Willenskraft? Würde mich interessieren.


Mel wird nicht gelyncht, also erstmal natürlich nur. Kann ja noch alles passieren. Aber zumindest nicht aufgrund des Nachtposts. Wer was anderes sagt kriegt zwar keinen Pfeil aber Abo auf Sarkasmus.


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

from Samaraner on 04/15/2014 01:39 PM

Masken können auch einfach nur Troll sein. Bis wir etwas mehr wissen würde ich das auch so behandeln.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

from Samaraner on 04/15/2014 01:32 PM

Ich habe nochmal nachgedacht und eigentlich kann das kaum von einem guten kommen. wen der Thor wirklich für gut halten würde, wäre das ungefähr der schechteste was man für Thoradin machen könnte, einen solchen Satz in den nachtpost zu packen.
Wery

Hab mal sowas ähnliches gepostet ("Wer auf den HD stimmt stirbt") damit es nach schlechtem Fake aussieht und der gelyncht wird. Traue ich hier auch einigen Leuten zu, genauso wie dass es von einem DB kommt.
-> Keine Zeit drauf verschwenden wäre imo am sinnvollsten.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

from Samaraner on 04/15/2014 03:54 AM

Ok, man kann es sich auch sehr leicht machen Ashgur^^

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~26/30 Spieler~

from Samaraner on 04/15/2014 03:53 AM

@ Raidho, Shatalas letze Post entsprechen vor allem ihrem Dorfspiel, durch die ich nenns mal Verplantheit und Informationen aus Profilbildern ziehn. Sonst davor schon durch ihre Aktivität.
chilly

Shatala schreibt auch als Wolf viel, bzw. tut sie es meistens und dann Rollenunabhängig. Wenn da überhaupt Unterschiede sind dann mMn zu klein um daraus auf die Rolle zu schließen.

@Data, hast du Black so vertraut, dass du ihm bei dem Xaps Lynch folgst?
chilly

Black kann Xaps prinzipiell gut einschätzen, von denen ich hier so kenne vermutlich am besten. Das ist auch nichts Neues, warum also die Frage?

Bei Schendi behaupte ich einfach mal, dass das rumspringen zwischen zwei Dorfis als Wolf unnötig gewesen wäre.
chilly

Es hätte ihm als Wolf aber auch nicht geschadet. Gerade weil es 2 DB waren könnte der Wolfs(Vize)HD an der Stelle sehr einfach auf unsicher machen. Kommt eigentlich nur bei neuen Spielern wölfisch, hier also kein Problem.

Lynchverhalten [von rhomy] würde zu einem Thor Mitwolf passen.. also der erste Pfeil
chilly

Geht mir hier etwas schnell mit den Schlussfolgerungen, im Vergleich zu chillys anderen Aussagen.

chillys letzter Beitrag kommt nicht so gut, die davor waren aber in Ordnung. Erstmal keine Option.


Nach dem was so zwischen leader und shaty diskutiert wurde, schliesse ich def. ein wolfsteam aus.
Mamo

Das definitiv stört mich. Die beiden sind... ähhh... "in höchstem Maße fokusiert" genug um sich auch als Wölfe gegenseitig zu hauen, meinst du nicht?

ach ja was die selbstmitleidsschiene von jan anbelangt, dass hatte er scvhon mL in einem spiel und da war er dorf.
Mamo

Ich finde die Formulierung hier sehr interessant da stark passiv. Sie sagt nicht "Jan ist Dorf, das hat er schon mal so gemacht", sie liefert lediglich die Information und lässt andere den offensichtlichen Schluss ziehen. Das kann man als DB auch unbewusst machen wenn man sich nicht so sicher ist, aber gerade als Wolf ist es naheliegend um nicht mit einem Mit-WW in Verbindung gebracht zu werden. Wenn Jan WW sein sollte sammelt Mamo hier ordentlich Fell.

keine ahnung was es damit [Pfderdemaske] auf sich hat.
Mamo

Maskenverteiler á la Flötenspieler, nur um es mal in die Runde zu werfen. Besonders an Xaps Fähigkeit denken (Ausschlussverfahren unso).

ich werde da jetzt auf loopy vertrauen, da er der ist, zu dem ich derzeit am ehesten vertrauen habe
Mamo

Wolfsatz inc.

Und bevor ich zur Liste komme... Haltet mich von mir aus für verrückt (ist eh nie verkehrt) aber wenn man sich für eine klare Abstufung der Einschätzungen ausgesprochen hätte müsste ich mich jetzt nicht fragen ob "Hauch Dorf" oder "leichte Tendenz Dorf" dörfischer ist. gnah. Ich geh mal davon aus "eher dorf" ist das dörfischste.

10. Shatala-> hauch dorf
2. Loopy-> eher dorf
Mamoko

Zuvor war es noch genau umgekehrt, da war Shatala eher Dorf und Loopy Hauch Dorf. Sind deine Einschätzungen nur schnell hingeschrieben und abgestuft weil es durchdachter aussieht oder wie kommt es dazu? Und auch David, Data und Abby sind mehr im Dorf als Shatala.

Überhaupt:
1. Blacklands-> hauch dorf
4. Schlendrian-> hauch dorf
15. Melodymaxime -hauch dorf
23. Datalog-> eher dorf
29. ProfessorDusselig -> hauch dorf 
Mamoko

Bin ich der einzige der hier das Muster Konsensaktivdorfis sieht? Hoffe nicht. Und wie kommst du zu Prof Hauch Dorf nach dem Bella NK? Ist er für dich weniger sicherer DB als die oben genannten "eher dorf" Leute? Wenn ja, wieso?

19. Randalf -> hauch wolf
Mamoko

Wenn du Randalf als hauch Wolf hattest, wieso musstest du dann komplett auf Loopy vertrauen? An den letzten Beiträgen die dir gefehlt haben kann es ja wohl nicht liegen. Und wenn doch - gute Begründung bitte.

Mamo gut lynchbar bis hierhin.


Wollte zu mehr was schreiben, aber keine Lust mehr. Morgen irgendwann dann nachlesen und schauen was zeitmäßig geht.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

from Samaraner on 04/14/2014 10:11 PM

Ich denke das hätte er als Wolf wohl eher nicht gesagt. Dorfpunkt.
Chilli

Glaube du brauchst einen Pfeil zum Wachwerden.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

from Samaraner on 04/14/2014 09:57 PM

Das ist möglich, erklärt aber nicht warum meine Aussage seltsam sein soll
Prof

Wenn ich eine Fähigkeit sehe die auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich ist - dann überlege ich doch erstmal warum sie da sein könnte, was das über das Setting aussagt usw. Gerade von einem Spieler wie dir, der nicht sein erstes Sonderspiel spielt (*hust* Narrenkappe).
Sich hinstellen und zu sagen "die Fähigkeit ist sinnlos" zeugt nicht gerade davon dass man sich Gedanken machen will.
 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply

Samaraner

-, male

  Händler/in

SL-Schüler

Posts: 2393

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~28/30 Spieler~

from Samaraner on 04/14/2014 09:32 PM

@blindes Feuer: ist für nen Dorfi doch mal komplett sinnfrei die Fähigkeit o.O
Prof

Find die Aussage seltsam. Würde hier eher erwarten auf mehrere Drittparteien zu schließen (was ich btw tue) statt sowas zu schreiben. Würde halt Sinn machen wenn Prof Drittpartei ist und trollt (was er obv gerne tut). Plus die Tatsache dass er als Wolf sehr unwahrscheinlich ist, das reicht mindestens mal für einen Aluhut.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  240  |  »  |  Last

« Back to previous page