Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von chilly am 14.02.2012 18:26

soo:
ich wollte für fungo stimmen, da ich bei zendaya nicht wirklich was verdächtiges finde, vorallem ihr letzter beitrag kam mir nicht wölfrisch vor und es war ja auch nur eine Vermutung ohne wirkliche Gründe,dass sie WW sein könnte, ich werde sie erstmal beobachten. Es hätte ja auch nichts gebracht wenn ich gegen sie gestimmt hätte.
ich weiß, dass das jetzt wie mitläufer kommt, aber es waren zu der zeit 3 stimmen gegen fungo. (jesis hab ich mit dazu gezählt, da nichts mehr von fungo kam. und ich habe vermutet das fungo nicht auf sich selber stimmen würde)
Eigentlich ist es jetzt egal ob Fungo WW oder DB ist für mich ist beides schlecht :(

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von Beowulf am 14.02.2012 18:53

Was ist mit der Verkündung?

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von jesi97 am 14.02.2012 19:04

Glaube ekta braucht noch ein bisschen Zeit bis er alles geschrieben hat und so.

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von ekta am 14.02.2012 19:10

Den ganzen Tag über waren alle äußerst erregt über den Tod von Loopy.
Die Schatzsuche war vergessen, alle wollten nur noch den Mörder finden und zur Rechenschaft ziehen.

Im ersten Moment war sich niemand sicher wer in Frage kommen sollte, aber das jemand Schuld sein musste, darüber waren sich alle einig.
Aber es wollte sich einfach niemand finden.
Dann gingen plötzlich Beowulf und Zendaya aufeinander los, nachdem Zendaya laut darüber nachgedacht hatte, ob der Todesfall vielleicht im Zusammenhang mit dem gestrigen Vollmond stand.

Beowulf verdächtigte sie, damit die Diskussion bewusst in eine bestimmte Richtung lenken zu wollen, unter anderem um von sich abzulenken.
Plötzlich steigerten sich beide, und auf einmal dachte Beowulf laut nach, allerdings darüber Zendaya zu töten!

Entsetzt von dieser blutrünstigkeit sprang Fungo zwischen die beiden, meinte dass es doch genau das wäre, wass der mysteriöse Meuchelmörder wollte, dass sie sich jetzt gegenseitig töteten!
Beowulf lies von Zendaya ab, murmelte etwas.

Auf Fungos bestreben hin nahmen die übrigen die Suche wieder auf, jetzt ging es nicht mehr vordergründig um das Erbe, sondern um den verfluchten Schlüssel zur Haustür!

Doch während alle wieder damit beschäftig waren, etwas zu suchen, schlich Fungo davon.
Aus den tiefen seiner weiten Kleidung zog er eine schimmernde Klinge, Beowulf war zu gefährlich für ihn, er musste sterben!

Beowulf saß im Salon und grübelte immer noch über sich selbst und das Verhalten der anderen.
Auf einmal, ohne Vorwarnung, zuckte eine stechender Schmerz seinen Arm hinauf, er blickte hinab und sah genau so ein Wurfmesser wie das, das Loopy erledigt hatte in seinen Arm stecken.
Im nächsten Moment war Fungo über ihn und versuchte ein zweites Messer in seine Kehle zu rammen.
Merkwürdig, er hatte ihn nicht kommen hören.

Geistesgegenwärtig riss Beowulf den anderen Arm nach oben, konnte Fungos Messerhand abfangen, nur wenige Millimeter vor seinem Hals.
Aber nun war er am Zug.
Fungo hatte die Überraschung gehabt, aber genau die hatte Beowulf auch auf seiner Seite!
Unter Schmerzen konnte er mit der verletzten Hand in seinen Mantel greifen, während Fungo völlig darauf fixiert war, in mit aller Kraft im Sessel fest zu drücken und gleichzeitig ein Messer in seine Kehle zu rammen.

Die Attacke von Beowulfs Schwert traff ihn völlig unvorbereitet, er musste zurückspringen und Distanz zwischen sich und Beowulf bringen.
Beowulf, der Wachmann [der Jäger] trieb nun den Attentäter zurück, der sich zwar wehren konnte, aber nicht darauf vorbereitet gewesen war, kämpfen zu müssen.
Sicher, er hätte es gekonnt, aber mit einem Messer ist es mühsam ein Schwert zu parieren.

Als die anderen drei nach oben stürmten, vom Lärm alarmiert, rammte Beowulf gerade sein Schwert in Fungos Brust, der sofort tot war.
Nur mühsam konnte Beowulf sich vor dem ersten Versuchen schützten, jetzt ihn zu lynchen, da er ja offensichtlich ein Mörder war.
Er konnte erklären -vor allem mit Fungos Wurfmesser beweisen- was vorgefallen war.

In Fungos Mantel fanden sie -neben einigen Giften und weiteren Wurfmessern- den Schlüssel und eine Notiz von Mister Achar, in der Fungo mit der Ermordung der Anderen beauftragte, als Rache dafür, dass sie ihn einmal hintergangen hatten.




[Das Spiel ist vorbei, ihr habt den einzigen Wolf gefunden, tut mir leid, ich dachte echt, unter fünf Dörflern ohne Sonderrollen -naja, fast- hätte ein Wolf eine Chance gehabt, zwei fand ich schon zu unausgeglichen. Auf jeden Fall herzlichen glückwunsch euch fünf, an Fungo noch mal meine aufrichtigsten Entschuldigungen]

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von Fungo am 14.02.2012 19:15

Ekta, kein Problem! Hat Spass gemacht zu Spielen! :)

Ich hatte richtig schiess, weil ich an Hexe und Seher und das alles gedacht habe und mir noch überlegt habe, wen ich nun fressen sollte. Aber mit 5 DBs hab ich nicht gerechnet.

Glückwunsch an die Dörfler ^^ Ihr habt euch tapfer gehalten.

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von Beowulf am 14.02.2012 19:18

Wow das ging schnell

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von LoopyAndLunatic am 14.02.2012 19:28

Das ging wirklich unglaublich schnell :)

Danke, dass ihr meinen Tod gerächt habt :) !

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von jesi97 am 14.02.2012 19:51

Hat auch Spass gemacht.
Natürlich rächen wir deinen Tot Loopy.

Böse Fungo

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 56, Wer wars ?, vorbei, Sieger: Das Dorf!

von ProfessorDusselig am 14.02.2012 23:04

Gewinner (30 SK):
Zendaya überlebt DB
LoopyAndLunatic  DB
Beowulf  Jäger
chilly DB
jesi97 DB
Verlierer (20 SK):
Fungo  WW

Spielleiter(30 SK): Ekta

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum