Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  76  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von TemplerHexlein am 23.09.2013 14:48

@ dave: hast du, auch wenn du gesperrt warst, spiele von der zeit gelesen?
wie gut kannst du nana einschätzen, siehst du sie als guten wolf?

interessant finde ich gerade, mali war gestern im lynchfokus (abby eigentlich nicht so sehr) komischerweise ists im moment genau andersrum!

bin grad beim dave nachlesen:

@averel: Schreib bitte nicht immer so Einzeiler, schon gar nicht, wenn nur "mal sehen wies weitergeht" drin steht.
dave

hier wär ein dave-averel-team gut möglich, also jetzt dave-wery-team

Hab btw auf den ersten 8 Seiten nen recht guten Eindruck von Mali gewonnen.
dave

sofern ich das recht im kopf hab, hat mali nicht so viel geschrieben gehabt? fand auch dass der eindruck nicht so gut war, interessanter ists, dass sie heute doch eher bei denen wölfen war, wieso?

dave magst du mal sagen, wieso du es am unwahrscheinlichsten siehst, dass sama einen normalen db gescannt hat und der hd deswegen an mich ging?

und das aktuelle (lustigerweise auch von dave ^^)

Zugegeben, ich bin mir, was abby angeht, unsicher. Sonst hätt ich logischerweise auf sie gestimmt.
dave

wie kann man da unsicher sein?
es gibt zwei zitate, die klar für sie sprechen. wenn du den selben gedankengang wie ich hast, dann wunderts mich, dass du bei abby unsicher bist, wieso du dort nen wolf siehst. für mich macht das alles, dank abby, jetzt sinn, das ganze sama-seher-hd-weitergabe dingens.

Dein ganzer vorletzter Post klingt richtig in die Ecke gedrängt, obwohl du es gar nicht bist. Da ist ne Menge unnötige Agressivität und Überempfindlichkeit, wenn du verstehst, was ich meine. Btw immernoch.
dave

widerspricht sich. ich bin überempfindlich, obwohl ich nicht in die ecke gedrängt werde, aber ich mich so verhalte? hmm, ne ich fühle mich nicht in die ecke gedrängt. wie dumm wär ich als ww die ganze zeit zu betonen und nachzufragen, wieso du mich nur wegen dem scan im dorf siehst? denk mal bisschen mit... oder lass es, falls du ww sein solltest

Ich würd liebend gern abwarten und sehen, was andere dazu sagen. Ich für meinen Teil fand ihn extremst wölfisch.
dave

hm, abwarten? ach, deswegen schon der vote auf mich, ah jetzt hab ichs verstanden ^^

interessant ist, dass du mir die aggressivität ankreidest. denkst du, man findet als dorfi ohne aggressivität nen wolf?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von David.R96 am 23.09.2013 15:11

@ dave: hast du, auch wenn du gesperrt warst, spiele von der zeit gelesen? wie gut kannst du nana einschätzen, siehst du sie als guten wolf? (Tem)

Ich habe höchstens flüchtig mitgelesen (im Bezug auf Nana kann ich dir hier nix sagen). Nana ist sicher kein schlechter Wolf, sie nimmt, auch wenn sie Wolf ist, oft recht viel auf sich (schreibt viel und gibt sich Mühe). Ich denk, als Dorfi hat ihr Spiel noch eher was "Besonderes" als als Wolf.
Warum?

interessant finde ich gerade, mali war gestern im lynchfokus (abby eigentlich nicht so sehr) komischerweise ists im moment genau andersrum! (Tem)

Wie wertest du es für Mali, wie für abby?

@averel: Schreib bitte nicht immer so Einzeiler, schon gar nicht, wenn nur "mal sehen wies weitergeht" drin steht.

hier wär ein dave-averel-team gut möglich, also jetzt dave-wery-team (Tem)

Warum?
Sag mir mal den Gedankengang.

sofern ich das recht im kopf hab, hat mali nicht so viel geschrieben gehabt? fand auch dass der eindruck nicht so gut war, interessanter ists, dass sie heute doch eher bei denen wölfen war, wieso? (Tem)

Ich fand ihre Motivation am ersten Tag eher positiv, seitdem kam aber fast nix mehr, deshalb.

wie kann man da unsicher sein? es gibt zwei zitate, die klar für sie sprechen. wenn du den selben gedankengang wie ich hast, dann wunderts mich, dass du bei abby unsicher bist, wieso du dort nen wolf siehst. für mich macht das alles, dank abby, jetzt sinn, das ganze sama-seher-hd-weitergabe dingens. (Tem)

Ich weiss nicht wirklich, ob wir den gleichen hatten. Ich les sie gleich nochmal nach.
Fakt ist, dass wir ihn nicht aufgrund der gleichen Zitate hatten (ziemlich sicher)

widerspricht sich. ich bin überempfindlich, obwohl ich nicht in die ecke gedrängt werde, aber ich mich so verhalte? hmm, ne ich fühle mich nicht in die ecke gedrängt. wie dumm wär ich als ww die ganze zeit zu betonen und nachzufragen, wieso du mich nur wegen dem scan im dorf siehst? denk mal bisschen mit... oder lass es, falls du ww sein solltest (Tem)

Nein, da widerspricht sich nichts.
Dein Post wirkt überempfindlich und aggressiv, du machst an Kleinigkeiten Dinge fest usw.
Auf mich wirkt das so, als fühltest du dich in die Ecke gedrängt und müsstest wild um dich schiessen. Dafür gibt es aber eigentlich keinen Grund, solltest du Dorfi sein.

Ich denk übrigens schon mit und es wär nicht dumm, nachzufragen, es wäre normal. Bzw müsstest du dich als Wolf dazu gezwungen fühlen.

hm, abwarten? ach, deswegen schon der vote auf mich, ah jetzt hab ichs verstanden ^^ (Tem)

oh, das war bloss ein Spontanentscheid :3
Niemand redet davon, dass Stimmen nicht mehr geändert werden können.

interessant ist, dass du mir die aggressivität ankreidest. denkst du, man findet als dorfi ohne aggressivität nen wolf? (Tem)

Nö, die Aggressivität generell ist super, aber es wirkt trotzdem so, als wolltest du dir mit Händen und Füssen einen Verdacht suchen und bei einigen Zitaten steht drunter was mega aggressives, was an dieser Stelle eig gar nicht nötig wär.
Vielleicht siehst du's ja selber, wenn du deinen Post nochmal liest.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 23.09.2013 15:29

Ich habe höchstens flüchtig mitgelesen (im Bezug auf Nana kann ich dir hier nix sagen). Nana ist sicher kein schlechter Wolf, sie nimmt, auch wenn sie Wolf ist, oft recht viel auf sich (schreibt viel und gibt sich Mühe). Ich denk, als Dorfi hat ihr Spiel noch eher was "Besonderes" als als Wolf. Warum?
dave

weil nana in spiel 151 als wolf hd war und sehr sehr gut gespielt hat. du sie hier als hd-kandidatin hast, was leute von diesem spiel nur bedingt wahrscheinlich hätten. deswegen nachgefragt

Wie wertest du es für Mali, wie für abby?
dave

mali muss ich noch nachlesen, abby ist sehr sehr sicher dorf, von daher könnt ich mir gut vorstellen, dass die wölfe gerade versuchen, den abby-lynch durchzukriegen und mali evtl. ihr mitwolf dann ist

Warum? Sag mir mal den Gedankengang.
dave

war der gedankengang nicht offensichtlich? team in der hinsicht, da du averel darauf hingewiesen hast, er solle anders spielen, da so wie er gespielt hatte, er ja eher schnell in lynchfokus geraten wäre

Ich weiss nicht wirklich, ob wir den gleichen hatten. Ich les sie gleich nochmal nach. Fakt ist, dass wir ihn nicht aufgrund der gleichen Zitate hatten (ziemlich sicher)
dave

das wundert mich gerade ein bisschen, da du das zitat, was den ausschlag bei mir gegeben hatte, auch mal zitiert hattest, allerdings in nem anderen zusammenhang glaub ich

Dein Post wirkt überempfindlich und aggressiv, du machst an Kleinigkeiten Dinge fest usw. Auf mich wirkt das so, als fühltest du dich in die Ecke gedrängt und müsstest wild um dich schiessen. Dafür gibt es aber eigentlich keinen Grund, solltest du Dorfi sein.
dave

ich will wölfe finden, ist das nicht grund genug als dorfi? manchmal findet man durch aggressivität die wölfe halt leichter. ist ja auch viel ein reaktionenspiel hier.

Ich denk übrigens schon mit und es wär nicht dumm, nachzufragen, es wäre normal. Bzw müsstest du dich als Wolf dazu gezwungen fühlen.
dave

wäre ich wolf, dann: nö ^^ vergleiche mein letztes spiel, da hab ich als wolf auch nicht nachgefragt und hinterfragt, wieso ich im dorf war, weil ist ja schön, wenn man als wolf im dorf steht, einfach so konstant weiterspielen, dann hat man auch keine probleme.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 23.09.2013 15:40

mali muss ich noch nachlesen, abby ist sehr sehr sicher dorf, von daher könnt ich mir gut vorstellen, dass die wölfe gerade versuchen, den abby-lynch durchzukriegen und mali evtl. ihr mitwolf dann ist (Tem)

OHA
Mir hat sich grad ne schöne zweite Möglichkeit aufgetan, hat sie dir bewiesen, dass sie Dorfi ist??

war der gedankengang nicht offensichtlich? team in der hinsicht, da du averel darauf hingewiesen hast, er solle anders spielen, da so wie er gespielt hatte, er ja eher schnell in lynchfokus geraten wäre (Tem)

Ne, überhaupt nicht offensichtlich ^^
Die Einzeiler haben mich einfach genervt. Ich glaube ich hätte das jedem Neuling geschrieben, selbst wenn ich nicht mitgespielt hätte. Als ich dann sowas von dir gelesen hab, hab ich mich wirklich gefragt, ob du nicht einfach irgendwelche Random-Schlüsse ziehst.

das wundert mich gerade ein bisschen, da du das zitat, was den ausschlag bei mir gegeben hatte, auch mal zitiert hattest, allerdings in nem anderen zusammenhang glaub ich (Tem)

Nö, dann definitiv nicht... Schau mal die abby-David-Interaktion an, dann verstehst du vllt, was ich gemeint hab.

ich will wölfe finden, ist das nicht grund genug als dorfi? manchmal findet man durch aggressivität die wölfe halt leichter. ist ja auch viel ein reaktionenspiel hier. (Tem)

Ich weiss ja nicht, wie sehr du von deinen Schlüssen überzeugt bist, mancher verrennt sich gern in etwas.

wäre ich wolf, dann: nö ^^ vergleiche mein letztes spiel, da hab ich als wolf auch nicht nachgefragt und hinterfragt, wieso ich im dorf war, weil ist ja schön, wenn man als wolf im dorf steht, einfach so konstant weiterspielen, dann hat man auch keine probleme. (Tem)

Dann müsstest du es in diesem Spiel eigentlich erst recht tun.

Btw, wo sind all die anderen?
Haben wir sie durch die Diskussion vergrault?

Schaut lieber hier rein:

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 23.09.2013 15:49

Ach ja genau
@Tem: Wen würdest du denn heut am liebsten am Galgen sehen? Hast du auch noch andere Tendenzen als abby-Dorf?

Schaut lieber hier rein:

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 23.09.2013 16:08

Mir hat sich grad ne schöne zweite Möglichkeit aufgetan, hat sie dir bewiesen, dass sie Dorfi ist??
dave

höö? ne, aber ich bin mir aufgrund von aussagen von ihr dadrüber sehr sehr sicher.

Ich weiss ja nicht, wie sehr du von deinen Schlüssen überzeugt bist, mancher verrennt sich gern in etwas.
dave

du darfst mich gern als mancher bezeichnen, ich weiß selbst, dass ich mich gern verrenne ^^ nur zur info, vielleicht hast du es falsch aufgefasst, wenn ich schreibe (z. b.) dave-averel-team hier möglich, dann heißt das nur, dass das nicht auszuschließen ist, nicht, dass es fix ein ww-team ist ;)

Dann müsstest du es in diesem Spiel eigentlich erst recht tun.
dave

ne, weil ich nix verfälschen will, plus als wolf fällt einem es natürlich leichter, wölfe zu finden, als als dorfi... das is das problem bei mir gerade.

@ dave: durch deine diskussion gerade, würd ich dich heut ungern lynchen, fands gut, dass ich dich (als positiven nicht erwarteten nebeneffekt) bisschen aus der stille gelockt habe. im mom würd ich noch gern mali nachlesen, da ich mir da noch unschlüssig bin. generell ist von gestern wenig hängen geblieben, hatte wenig schlaf gehabt und dann noch über 40 seiten nachlesen, da bleibt nicht sooo viel hängen.
zudem würd ich die theorie aufstellen, dass wenn nana mit der theorie der hd-kandidaten recht hat, mali zu 99,99999% sicher wolf ist ^^ wenn ich mit letztem spiel vergleich, wo nana wolf war und in der wolfsabsprache meinte, keiner der wölfe sollte sich als hd bewerben, dann nicht gebracht. von daher glaub ich nicht zwangsläufig, dass nana das als wolf geflunkert hat, wenn da nur db's waren.

ansonsten denk ich iwie, dass sich unter dir, wery und nana der ein oder andere wolf versteckt. ich weiß nicht, ob es eifnach nur paranoia ist, aber ich geh ja auch von eher erfahreneren wölfe aus. ich schreib nachher mal ne liste, aber erwarte nicht zu viel, bei mir im kopf schwirrt alles kreuz und quer im mom...

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 23.09.2013 16:11

Spielerwechsel:

Mali ist leider etwas krank und hat zeitliche Schwierigkeiten. 
Sie wird von Alcapone ersetzt. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 23.09.2013 16:12

ganz ehrlich? Ich weiß es nicht ich fand ihren Einstieg einfach ziemlich dorfig und das wars auch schon. Bei meiner Aufregerei gestern wollte ich noch was konstruktives machen und hab einfach schnell da gelassen was ich denke.

nana

öhm danke? ^^
freut mich, dass mein start den ich total *bitte fekalsprache wort einfügen* fand, in deinen augen dorfig war  xD

auf wen hättet ihr gestimmt beim Lynch

nana

chilly, weil mir bei den anderen nichts aufgefallen ist.

Mamo wieso gehst du nicht auf Fragen ein?

nana

hö? was für eine frage?

manoman.. ich möchte abby eigentlich noch nicht lynchen.. die hat noch nicht mit mir geredet..

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 23.09.2013 16:15

hi alci äh alca
willkommen zurück :)

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 23.09.2013 16:31

mali was ist dir am hd wichtig? dass du ihn einschätzen kannst und er dann deiner meinung nach ww ist?

@ abby: Selbst wenn er die Hexe ist, woran ich nicht unbedingt glaube,
mali

magst nochmal erklären (falls ichs nicht mehr im kopf hab) wieso du das nicht glaubst?!

@ardy: Kannst du deine Einschätzung mal richtig begründen, also nicht nur Gefühl und so?
mali

sagt die richtige, du hast auch kein wort darüber dagelassen, wieso nana für dich zu dem zeitpunkt im dorf stand.

mali bringt nicht viel, verteidigt sich eher, und geht mit dem wind. erst glaubt sie nicht, dass ardy hexe ist, dann als die meisten das glauben, glaubt sie es doch. nur so als kleines beispiel. auch sucht sie bis jetzt nicht wirklich nach wölfe.

oh lol, gerade gelesen, dass mali von alca ersetzt wird. uff, ich würde ja jetzt ursprünglich eigentlich eher mali lynchen wollen, aber alca schon wieder *hmpf*

so, nachher kommt gleich ne liste ausm stehgreif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum