Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe
Erste Seite | « | 1 ... 39 | 40 | 41 | 42 | 43 ... 76 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe
von Mamoko am 22.09.2013 21:40das ist eine verdammt gute frage, welche ich selbst noch nicht sicher beantworten kann.
ich kann mir bei dir noch beides vorstellen. in großen und ganzen wirkst du recht dorfig auf mich. aber ich weiß auch, wie mega stark du als ww sein kannst.
darum eher neutral mit leichter hauch dorf tendenz, welche sich aber schnell verduften kann
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe
von Mamoko am 22.09.2013 21:41@tem weil ich toll bin
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von David.R96 am 22.09.2013 21:59Wieder da und wach, les jetzt alles mal in Ruhe nach.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Mamoko am 22.09.2013 22:02DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAVE
von David.R96 am 22.09.2013 22:42Mir fällt bei Nana grad sowohl ihre extreme Bemühtheit, als auch die Festgefahrenheit auf ihre Kandidaten auf...
z.B. hier:
spricht auch nur gegen Mofi, wenn alca halt WW ist (okay, die Sache hat sich eh erledigt, aber ein unsicheres Fundament für weitere Schlüsse zu wählen ist doch einfach Schwachsinn)
Ich find Werys ersten Post ziemlich dorfig.
Stichwort Spielstärke?
Sama kann mich übrigens nicht wahnsinnig gut einschätzen, bei abby k.A.
Minus
Angenommen, ich bin Werwolf und eingeschlafen, ich würde das wahrscheinlich auch schreiben.
@alle: Sorry übrigens, ich hatte nen verdammt langen und u.A. anstrengenden Tag gestern und heute.
Den Gedanken hatt ich auch schon XD
Wie findest du Nanas Analyseverhalten?
Lynchung lief iwie sehr reibungslos, die Wahl des Nachtopfers verwirrt mich ein wenig. Mofi kam (v.A. durch Tem) wieder ein wenig in den Fokus, wobei Nana sie verteidigt.
-> NK spricht eher für Tem als für Nana.
Ich rechne übrigens mit 3-4 WW und das Feld wird grad verdammt knapp, fällt mir erst gerade auf.
Arcardy ist mMn kein WW, da er sonst vergiftet wäre (oder zumindest sein müsste)
Tem-WW mMn < Wahrscheinlichkeit, aber wenn abby Wolf ist, sähe das wieder anders aus. Für heut nehm ich sie mal raus.
3-4 WW unter Wery, Mali, Nana, abby, chilly, Mamo.
Davon gefallen mir Nana und Wery am besten, hoffe aber sehr auf Diskussionen morgen.
Beim jetzigen Stand würd ich aus Mali, abby, chilly und Mamo lynchen.
Wobei abby ein heisses Pflaster ist, sollte sie das sein, was sie vorgibt.
Ich hoffe, das oben genügt.
Hey Mamo, diskutier mit mir!
wt...
Dann schreib amber halt im Voraus, dass du heilst, wenn du es sowieso verbaust!
Guter Gedanke... denkst du aber nicht, dass das Junge dann heute Nacht gefressen woren wäre?
Alu: Arcardy ist in nem gemischten LP und heilt deshalb absichtlich nicht.
Und jetzt sind alle in Rage ._.
Magst du mir ne Fehlersicherheit bei Mamo angeben?
Wery im Bezug auf Opfer... spricht für ihn mMn.
Ich will nicht, dass sie Wolf ist...
Aber es wird mMn immer wahrscheinlicher
und was chilly angeht, stimme ich dir voll und ganz zu.
Mamo <3, magst du jetzt diskutieren?
Schaut lieber hier rein:
Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' (10/12)
von TemplerHexlein am 22.09.2013 22:53abbys erster post ist einfach mal so total sinnlos, einfach mal zu schreiben, dass man registriert hat, dass das spiel beginnt, aber weder irgendwelche hd-favoriten noch sonst irgendwelche spieltechnischen infos dagelassen
*troll* schlechte statistik für dich, laut statistik ist dann die wahrscheinlichkeit hoch, dassde wieder ww bist *troll zuende*
dann von averel so nichtssagende posts...
kannst da mal begründungen liefern?
sama wettert (genauso wie nana) gegen ardy
das verhalten von averel kommt mir auch komisch vor ^^
das heißt, du könntest theoretisch sama einschätzen?!
wieso mindestens? das würde ja heißen dass ggf. auch zwei oder drei ww drunter sein kann. wieso gehst du davon aus, dass da ein ww ist? weil sie normalerweise einen ins rennen schicken? darf ich an letztes spiel erinnern ^^
nichts für ungut, aber zu diesem zeitpunkt konnte man deine beiträge an ich glaub sogar einer hand abzählen und der inhalt war jetzt auch noch nicht soooo groß bombig. dann sowas zu bringen find ich schon sehr merkwürdig
inwiefern fandest du diesen lynchstand zu dem zeitpunkt (HD
Sama 3 (David, averel, Nana)
Mali 2 (mondfinsternis,chilly)
Abby 2 (Sama, Mali)
Arcardy 1 (Arcardy))
interessant?
gibts begründungen auch?!
warst du denn in dem zeitpunkt, bei der hd-wahl schon sicher, dass es sich eher um nen sama-dorfi handelte?
wieso hast du nicht abgestimmt, obwohl du ja davor immer wieder rumgetrollt hast. wieso kauf ich dir da das verpassen nicht ab?!
wuuuhuuuu endlich fertig mit lesen... puuuuh.
so dann hab ich mir jetzt noch gedanken gemacht übe die nk's. ich finds eigentlich ganz ganz selten hier, dass der hd am ersten tag gefressen wird. ich denke die wölfe wollten instinktiv 1.) sama weiterhaben und 2.) der hexe den heiltrank entziehen.
--> spricht eher für erfahrenere wölfe.
mofi als zweiter nk. die wölfe wollten nicht ardy fressen, damit der verdacht weiter besteht, er könnte die hexe vorgaukeln (schwachsinn, da die echte hexe ja dann wohl heute nacht ihren gifttrank verwendet hätte. außer es gäbe keine hexe, dann wäre aber höchstwahrscheinlich heiler+meuchler dabei...) zudem wollten die wölfe nicht zu viele infos wahrscheinlich dalassen ggf. falsche fährte legen. was sinn machen würde. die wölfe müssen nicht mehr auf seherverdacht fressen, da seher weg. auch das würde wieder von eher erfahreneren spielern als wölfe ausgehen.
oder sie sahen in mofi ne wirkliche gefahr, das würde dann bedeuten, dass mehrere einschätzungen von ihr richtig waren.
(oder, was ich ganz hirnrissig und eher unwahrscheinlich halte, sie habenwegen meinem lp-nachgefrage noch gedacht, dass mofi in nem db-db-lp wär ^^)
magst beispiele bringen, was genau?
anders als die letzten zwei spiele. ich find ihr spielverhalten generell anders. auch wie sie mit ardy umspringt. die letzten beiden male war sie ww, zwar unterschiedlich gespielt, aber das hier würd ich im mom eher als dorf einschätzen. muss aber noch was nachschauen.
findest du denn nana eher wölfisch und wenn ja, wieso genau?
und wieso fragst du das genau mich?
den gedankengang darfst mir jetzt mal genauer sagen, was ich mit abby zu tun hab?!
jupp, deswegen hätte ich, wäre ich hexe gewesen, heute auch nur geheilt, wenns wer gewesen wäre, den ich definitiv für dorf gehalten hätte. aber das war ja auch an nana, wieso man nicht unbedingt heute nacht definitiv heilen hätte sollen.
das problem ist nur,w enns wölfe sind, die vielleicht nicht soweit gedacht haben? kann ja auch gut sein, dann ist die ganze theorie wieder weg und es könnt doch ein wwj geben.
im ernst?! wer würde denn ardy verlieben?!
für ihn als dorfi?
@ wery: sag mir mal bitte ausm stehgreif 3 dorfis und 3 wölfe
@ dave: dasselbe
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von David.R96 am 22.09.2013 23:15Ich hab ne Liste.
aber extra für dich:
Dorfis: Ardy, du, Wery
Wölfe: Mali, chilly, abby
Zitate?
Oder genügt es dir, wenn ich sage, dass ich seinen Gedanken nahezu immer zustimmen konnte, bzw ich sie selber hatte?
Ich frag das dich, weil du dich eben positiv zu ihr geäussert hast.
Ich seh definitiv dorfige Sachen bei Nana, z.B Verhalten im Bezug auf Arcardy aber eig auch generell ihre Spielweise, aber sie ist zum Teil enorm fokussiert und spinnt sich munter Schlüsse aus Annahmen. Das würd ich nicht von ihr erwarten.
Wie sie mit Ardy umspringt könnte, merk ich grad, auch einfach das Reissen des letzten Geduldsfadens sein.
Kann ich aber absolut verstehen.
Du bist nur aus potenziellen Scangründen save.
Wenn abby Wolf ist, wird ein abby-Wolfsscan mehr oder weniger gut möglich und somit fällt mein einziges Argument zu dir weg. Ich schaudere übrigens bei dem Gedanken.
Is mir schon klar, dass es an Nana war ^^
Ausschliessen kann man ein WWJ vlt nicht zu 100%, aber ich finds nach der Nacht unwahrscheinlich.
Neuling oder Troll. Schau mich nicht so an, es war nur n Aluhut
Der kam übrigens, weil mir Ardys "NUR WEGEN 1 MINUTE!!!11elf" auf den ersten Blick recht gekünstelt aussah.
Joa. Ich sags mal so, Wery ist imo "stärker" als Mofi, wenns aufn Seilziehen rauskommt, warum soll er sie dann fressen. Also mofis Argumentation gegen Wery war recht subjektiv und schwach, das mein ich.
Dazu geb ich jetzt auch noch meinen Senf:
Der Sama NK spricht gegen ein komplettes Neulingsteam. Die Wahrscheinlichkeit und die Fairness auch. Ich denke, Sama ist ein gefürchteter Spieler und wurde deshalb gefressen.
Mit dem zweiten NK kann ich recht wenig anfangen, ich behaupte mal, dass die Wölfe ihre Gründe gehabt haben werden, aber ich hätte viel eher einen Tem/Ardy-Kill predicted.
Vorzugaukeln, dass Ardy die Hexe faked, dürfte durch einen Nicht-Ardy NK so gut wie unmöglich sein. 1. Wäre das Argument "aber Ardy wurde ja nicht gefressen" so gut wie ungültig und 2. kommt dein Argument (Gift) hinzu.
Ich hoffe, du verstehst, was ich mein, ich fühl mich jetzt doch n bissl müde und konnte das nicht allzu gut erklären
Schaut lieber hier rein:
von TemplerHexlein am 23.09.2013 07:35und das spricht für nen wery-dorfi und kann nicht von einem wery-wolf stammen?
wieso werde ich nur aus potentiellen scangründen (wo wir nicht sicher sind, obs wirklich so ist) ins dorf gestellt? findest du das nicht voreilig?
und wenn abby wolf, wieso zerbricht dann der potenzielle scangrund? wieso nur bei abby-wolf. wieso bist du dir so sicher, dass sama mich oder abby gescannt hat, wieso könnte es für dich nicht auch wer anderes sein?
dazu müsstest du aber wissen, dass ich/ardy dorfi sind...
wenn dave ww, dann würd ich sagen wery eher mit-ww als nana (sogar fast ziemlich sicher)
zudem verunsichert mich dave gerade iwie, muss da noch was nachlesen. zieht aber im mom eher voreilige schlüsse in meinen augen.
weißt du, was du damit gerade sagst? du sagst, dass ardy die hexe faked und dass die argumente vorzugaukeln wegen ardy ist nicht nk eigentlich nicht geht.
wenn das so stimmt, dann würds sogar sinn machen, dass mofi heute gefressen wurde! bzw. egal was ardy ist, machts eben wegen solchen argumenten sinn, mofi zu fressen!
naja ich muss jetzt erstmal in die arbeit, hoffe, dass ich heut früher als sonst von arbeit heim komm (sogar sehr sicher)
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von blacklands am 23.09.2013 07:50Kleiner Zwischenkommentar:
Das hier ist ein Spiel das Spass machen soll, und es sollten sich alle etwas am Riemen nehmen. Sprich alle sollten den Umgangston mal wieder auf "normal" stellen.
Und jetzt weiter viel Spass bei der Partie.
glg
Blacklands
von Mamoko am 23.09.2013 08:48zu spät blacki. wir sind schon wiedert normal^^
hmm dave.. warum musst du abby als ww haben.. das zerstört meine hoffnungen..
ich werde heute und morgen btw. nicht ganz so aktiv sein wie ich will, da ich verdammt blöde arbeitszeiten habe. ab mittwoch würde es erst besser sein.
ich würde momentan am liebsten chilly lynchen wollen.
bei den anderen habe ich noch keine wolfs tendenz und chilly ist für mich gerade einfach jemand, welche unter dem radar rum schiffert und das ist nicht ihr dorfspiel
chilly :1 (mamoko)