Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
Erste Seite | « | 1 ... 90 | 91 | 92 | 93 | 94 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von valtl am 24.04.2013 23:51- AMLI (mali2000 & Amber) (Die Seelenfängerin, Boshaft / gelycht an Tag 4 / S. 89) - Paranoia unbekannt
- NELFIN (Woelfin_78 & Neo) (Lebendige Asche, Boshaft / gelyncht an Tag 3 / S. 72) - Keine Paranoia
- TEMPATALA (TemplerHexlein & Shatala) (Die Spinnenkönigin, Boshaft / verbrannt in Nacht 3 / S. 73) - Keine Paranoia
- NAKANATIC (LoopyandLunatic & Nakatomy) (Dunkelritter , Boshaft / Zerfiel in Nacht 2 & 3 / S. 73) - Keine Paranoia
- UBAKUR (Silverfur & Ubakaluba)
- TALES (Feles & Tambudarana) (Lord des Schreckens, Hinterhältig / gelyncht Tag 2 / S. 52) - Keine Paranoia
- MAMOSELLE (MadMoiselle & Mamoko)
- XALTL (Xaps & valtl)
- RAIVID (David.R96 & Raidho)
- BLAAN/SAAN (Jan & Samaraner/Blauvogl) - Paranoia aktiv
- SHAOG (Shadow & Datalog) - Paranoia aktiv (?)
bleiben nur Ubakur, Mamoselle, Xaltl, Raivid für die fehlende(n?) Paranoia...
@Shadow: woher wisst ihr, dass die Paranoia bei euch aktiv wurde?
von David.R96 am 25.04.2013 00:20Saan und Shaog können nicht beide Dorf sein... vlt haben sogar beide gelogen.
ich hab nicht alles gelesen, aber Amli war offenbar Dorf? Wird noch knapp evtl.
Ansonsten Mamo und Ubakur...
wäre am ehesten für ubakur momentan, aber ehrlich gesagt bin ich mir inzwischen sogar unsicher, ob Sar überhaupt Grauenvolle eingebaut hat.
Btw, hab das Event gar noch nicht mitbekommen, bitte daher um eine PN von Raidho.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Datalog am 25.04.2013 07:30So...an diesem Punkt möchte ich mal eben ansetzen.
@Sama: Ich fand eure Fähigkeit eigentlich von Anfang ein wenig schwach (fast schon zu schwach für eine Rolle, die auf sich alleine gestellt ist) und eigentlich passend dafür, dass man sich recht einfach und früh als Guter ins Dorf stellen kann...was ihr ja meiner Meinung nach auch versucht habt...Problem an der ganzen Sache ist jedoch von Anfang an, dass ihr hier nicht die einzige stimmenmanipulierende Rolle seid und mir fehlt ein wenig der Glaube daran, dass die boshafte Seite zwei Möglichkeiten haben soll Stimmen zu ihren Gunsten zu manipulieren.
Es würde aus meiner Sicht Sinn machen, dass man euren Effekt durch Paranoia verstärken könnte...und wenn man einen Blick auf euer Abstimmverhalten macht, dann müsste es eigentlich sofort auffallen, dass ihr die letzten beiden Lynchungen ausgelassen habt. Ich persönlich tendiere in dem Fall dazu, dass ihr einerseits euren Hintern nicht retten musstet gestern und andererseits vorgestern einfach keine wirkliche Notwendigkeit bestand jemanden zu retten...anders als bei Tales. War an und für sich echt nett gespielt von euch...du wolltest Tales retten und Jan ändert dann plötzlich die abgegebene Stimme.
Da wir uns heute scheinbar klar positionieren müssen, würde ich mich meiner besseren Hälfte anschließen und euch lynchen wollen...insbesondere weil wir eure wahre Gesinnung ohnehin erst einen Tag später erfahren (sofern eure Paranoia aktiv sein sollte) und ich aufgrund des Wissens meiner Rollenfähigkeit und Gesinnung von Anfang an ziemlich sicher war, dass ich euch eher bei den Grauenvollen einordnen muss.
Und eure Zweitfähigkeit macht mir auch ein wenig Kopfzerbrechen - die zum richtigen Zeiutpunkt eingesetzt, wärefür die Boshaften mMn eine Katastrophe...aber den Ansatz muss ich mir jedoch erst nochmal durch den Kopf gehen lassen. Da kommt später nochmal etwas dazu...aber Xaps/Valtl - lasst euch diese Fähigkeit nochmal durch den Kopf gehen & kombiniert sie mal mit einem aktiven Paranoiaeffekt bei Saan...
Und morgen sollten wir dann Sar aufknüpfen ^^ - den vergessen wir irgendwie ununterbrochen in unseren Überlegungen. Er hat nämlich laut Rollenmail von Naka/Loopy ebenfalls 3 Fähigkeiten.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von xaps am 25.04.2013 07:44@data: wenn wolltet ihr gestern die -2 stimme geben?
Woher bist du dir so sicher, dass das Spiel morgen weitergeht?
von Datalog am 25.04.2013 08:00Da wir unsere -2 Stimmen nur unter gewissen Vorbedingungen vergeben können (eben dem Team mit den 2t meisten Stimmen) und uns die Gefahr zu groß war, dass wir dabei ungewollt Saan erwischen - an niemanden.
Sicher bin ich mir nicht, aber ich hoffe es zumindest...Aber: Davon ausgehend, dass wir im Grunde (mit Sar) noch 7 Teams sind (ich hoffe ich hab mich nicht verzählt)...sollten wir also jetzt zumindest noch 3-4 Gute sein.
von xaps am 25.04.2013 08:05wie konnte es dann sein, dass wir die -2 stimme bekommen haben?
von Datalog am 25.04.2013 08:11Weil ihr offensichtlich (oder eher nicht ganz so offensichtlich) vorgestern die 2t-meisten Stimmen hattet und daher ist der Effekt auf euch übergewandert. Deswegen seit ihr dann gestern mit -2 Stimmen gestartet...wurde aber von Shadow bereits ausführlich und mehrmals erklärt.
Gestern hätten wir also die Wahl gehabt zwischen Mamoselle oder Saan...daher haben wir unsere Fähigkeit nicht eingesetzt.
von xaps am 25.04.2013 08:13@data: und noch was:
Es ist ja so, dass ihr eure Fähigkeit an den zweithöchsten Lynch vergeben könnt. Heißt soviel,
dass im Hintergrund, zusätzliche stimmen vergeben werden - sonst hätten wir zb. nicht die zweitmeisten gehabt.
wenn ihr aber denkt, dass saan böse ist, wäre es ja dumm von den wölfen in ihren eigenen reihen die stimmen
zu vergeben, in der hoffnung, dass ihr eure fähigkeit einsetzt.
denkst du, dass die wölfe das so machen wollten oder warum hattet ihr angst, dass eure fähigkeit auf saan geht?
von xaps am 25.04.2013 08:14schon klar....aber wenn wolltet ihr ursprünglich schützen?
von Datalog am 25.04.2013 08:27Darauf wollten wir gestern Abend raus - es scheint noch jemanden zu geben, der Stimmen vergeben kann, die jedoch nicht angezeigt werden. Kann natürlich auch sein, dass da ein Paranoia-Effekt aktiv ist...siehe z.B. den Effekt von Loopy
Ich persönlich gehe eher davon aus, dass bei euch irgendwie ein Paranoia-Effekt zugeschlagen hat. Insbesondere, weil ja sowohl unsere Stimmänderungen als auch die von Saan sichtbar sind. Da wir uns aber sowohl Mamoselle als auch Saan eher eine negative Tendenz haben, hätte es aus unserer Sicht keinen Sinn gehabt einem der beiden mit -2 in den nächsten Tag zu schicken.
Man 1 und 1 zusammenzählen können, wenn man die Liste von vorgestern ansieht.