Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 24.04.2013 06:55

@Shad Wie kommst den du dazu Paranoia zu haben? Bzw. Wurdest du gestärkt oder geschwächt?

@Valtl Als WW hättet ihr auch Absprachrerecht......

Ansonsten kann ich nur sagen, dass 1) shaog vielleicht nicht böse aber sehr eher unwahrscheinlich wirklich gut
2) Das wir uns auch mal mit der SL-Rolle befassen sollten. Muss er am Ende alleine Überleben?

Zu den Anderen habe ich noch keine bestimmte Idee.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 24.04.2013 07:13

Gut - erst mal...scheiß Nacht...dann skippe ich mal die Kurzbeiträge der Nacht und gehe zu dem Beitrag, der mich gerade am Meisten interessiert, nämlich der aktuelle von Valtl:

Grundsätzlich decken sich deine 3 Hauptverdächtigen wohl mit den verbleibenden Hauptverdächtigen von Shad und mir - was an sich ohnehin schon schwierig ist, da Shad und ich uns am Ende wirklich nur bei drei Namen relativ einig waren. Weswegen dann letztendlich auch unsere Stimme bei Mamoselle gelandet ist. Ich vermute unter MAMOSELLE/SAAN/UBAKUR zumindest zwei Wölfe - persönlich eher in der Konstellation SAAN/UBAKUR. Ich hab bereits mehrmals gesagt, dass mir vor allem beim Team SAAN einiges nicht geheuer ist - das Gefühl hat sich mit dieser Aussage verstärkt:
 

Bei Shaog liegt es an einem schlechteren Gefühl bei Datalog. Da er schon seit der HdWahl versucht, mich aufgrund meines relativ frühen Fähigkeitsouting schlecht redet. Dabei finde ich, dass ich nur getan habe, was ich tun musste und dass das kein Argument gegen mich ist.
- Jan

Sry Jan, aber du hast deine Fähigkeit erst geoutet als du keine andere Wahl mehr hattest und in Erklärungsnot gekommen bist.

Jetzt mal ne kleine Einschätzung von mir (gestern hat meine komplette Liste durcheinandergehaut):
AMLI geht die Tendenz etwas nach unten...Grund liegt vor allem daran, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass sie ganz genau wissen, das wir nur boshaft sind. Ich kann das in diesem Fall sogar begründen: es kracht viel zu wenig zwischen Shadow und Amber (und die Beiden können sich an sich wegen jeder Kleinigkeit in die Haare bekommen) & Mali stochert/fragt viel zu wenig nach in meine Richtung. Mir ist der ganze Friede zwischen AMLI/SHAOG aktuell einfach nicht besonders geheuer...das mag jetzt komisch klingen, aber ich hätte vor allem auf die Streitgespräche zwischen Shadow und Amber keinen großen Einfluss - und diese erschreckende Einstimmigkeit haben sie normalerweise nicht einmal, wenn sie auf der selben Seite stehen.

VALTL/DAIVID nähren auch gerade ein wenig den Zwiespalt in mir. Solltet ihr wirklich Abspracherecht haben, dann wird mir nicht ganz klar, wieso DAIVID VALTL lyncht. Tendenz geht bei euch aber in Richtung Dorf.

UBAKUR / MAMOSELLE / SAAN...Tendenz Wolf...Begründung folgt, so bald ich wieder ein paar Minuten Zeit habe.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von xaps am 24.04.2013 07:16

Wieso sollte die Rolle der Tratsche also unbedingt Dorffreundlich sein? Hast du da irgendetwas genaueres oder nur weil es "in der Regel" so ist. (Uba)

solang nichts im startpost steht, wirds eher so sein

VALTL/DAIVID nähren auch gerade ein wenig den Zwiespalt in mir. Solltet ihr wirklich Abspracherecht haben, dann wird mir nicht ganz klar, wieso DAIVID VALTL lyncht. Tendenz geht bei euch aber in Richtung Dorf. (Data)

weil sie es mussten

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 24.04.2013 07:23

@Data Das mit dem in die Haarekriegen liegt allerdings auch an Shad, da kannst du nicht sagen, dass ich das alleine. Die einzige Erklärung für die Einigkeit ist, dass wir beide WW sind, denn das waren wir noch nie. Deshalb verstehe ich sie auch nicht.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 24.04.2013 07:34

Das mit dem in die Haarekriegen liegt allerdings auch an Shad, da kannst du nicht sagen, dass ich das alleine.
- amber

Hab ich auch mit keinem Wort gesagt, oder? Ich hab nichts weiter gesagt, als das ihr Beide euch selbst für meinen Geschmack diese Runde viel zu wenig in den Haaren liegt und das aus meiner Sicht nur dann Sinn machen würde, wenn du grauenvoll wärst. Außerdem hab ich meines Wissens auch ergänzt, dass Mali und ich uns noch kein einziges Mal in die Haare bekommen haben, oder?

Die einzige Erklärung für die Einigkeit ist, dass wir beide WW sind, denn das waren wir noch nie. Deshalb verstehe ich sie auch nicht.
- amber

Selbes Problem hab ich eben auch...mir ist eure Einigkeit eben auch nicht klar...weswegen mir ja die Zweifel an eurer Boshaftigkeit (wie das schon wieder klingt xD) gekommen sind...

Zusammengefasst habe ich im Moment folgende Liste:
Tendenz Gut: XALTL, DAIVID, AMLI
Tendenz Böse: UBAKUR, MAMOSELLE, SAAN
Unter Beobachtung: SAR (...ich erinnere mich schemenhaft ein wenig an ein Sonderspiel im Chat...)

Aber ganz ehrlich - das wäre mir jetzt irgendwie fast schon zu einfach...

@xaps: sofern die Info stimmt (du weißt ja, traue niemandem außer dir und deinem Partner ^^), reicht mir das vorerst als Erklärung.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 24.04.2013 07:37

@amber:
Diese Formulierungen xD...also nochmal (ich finmd die Formulierung so knuffig xD): für mich würde eure Einigkeit nur dann Sinn ergeben, wenn ihr Grauenvoll wärst und wüsstest, dass wir bloss Boshaft sind xD

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 24.04.2013 07:43

@Data Was bei dir und Mali ist weiß ich nicht. Vielleicht willst du gerade deshalb nicht mit ihr diskutieren.
Was mich und Shadow angeht:
Liegen wir uns diese Runde wirklich nicht in den Haaren.
Wir bekommen uns als WW/DB oder DB/DB in die Haare. Waren aber noch nie zusammen WW/WW.
Du kannst jetzt also nicht sagen, dass NUR ich WW bin, denn dann würden wir uns vermutlich streiten.
Diese ,,neue" Form des Zusammenspielens kann also nur an einem WW-Team liegen. Oder, dass ihr zwei eine seltsame/wechsel Rolle habt aber bin mit da nicht sicher.

Hast du schon Ideen zur Sar-Rolle?

Wieso steht Amli nicht bei negativ?!

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von amber am 24.04.2013 07:46

@Data Wie ich gerade gesagt habe bekommen Shad und ich uns auch als WW/DB in die Haare.
( Was daran ist bitte knuffig? : D )

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 24.04.2013 07:59

Wir bekommen uns als WW/DB oder DB/DB in die Haare. Waren aber noch nie zusammen WW/WW.
- Amber

Und gerade da würdet ihr euch mMn erst recht in die Haare bekommen, weil es ansonsten einfach zu auffällig wäre. Notfalls spielt ihr den Streit...das ist für mich definitiv kein Grund. ;)

Du kannst jetzt also nicht sagen, dass NUR ich WW bin, denn dann würden wir uns vermutlich streiten.
- Amber

Genau hier liegt aber mein Problem gerade - ich habe bereits versucht euch in die WW-Schublade zu stecken, aber aus meiner Sicht gibt es einfach keinen Grund dafür im Moment und das Streitargument reicht mir einfach nicht als Grund euch dorthin zu stecken. Und da ich unsere Rolle kenne, müssen sich also zumindest zwei Wölfe unter dem Trio verstecken, dass ich nicht im Dorf habe.

Ich kann mir außerdem auch gut vorstellen, dass es bloss zwei Wölfe gibt und noch eine weitere Sonderrolle.

Wieso steht Amli nicht bei negativ?!
- Amber

s.o.

Zu Sars Rolle...ich mach mir darüber Gedanken, wenn ich mehr Zeit habe...im Chatspiel war er irgendwie so eine Art Schutzpatron oder Schutzschild...so könnte man es am Besten beschreiben. Jedoch wurde die Rolle damals glaube ich von einem Mitspieler so ausformuliert. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr - ist auch schon ein paar Monate her.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 24.04.2013 09:12

Ich denk, der Grund für unsere Stimme auf Xaltl ist relativ ersichtlich :/
So. Xaltl ist Dorf :)
Bei Shaog bin ich mir noch unsicherer. Sie haben offenbar Paranoia, aber das bedeutet nicht, dass sie gut sind... Heute jedenfalls kein Lynch!

Ubakur, Saan, Mamo, Amli, (Sar)
3 aus 4en, denk ich wohl.
Ausser eben Shaog ist trotzdem böse.

Meine Tendenz ginge ja Richtung Ubakur.
Dann wäre Saan auch böse.
Sar hat wohl keine stark parteiische Rolle, denk ich jetzt mal, also wird er uns weder gross helfen, noch schaden.

So und das ist das letzte Mal, wo ich zuhause was schreibe. Ich hoffe sehr, dass wir heut nen WW erwischen und dass Sar nicht irgendein seltsames Spiel mit uns treibt.
Btw, Ich würde mich gern provisorisch für heute abmelden (evtl krieg ich die 3 Beiträge per Handy hin) und alle wichtigen Entscheidungen
RAIDHO und XALTL treffen lassen.

@Euch: Falls noch etwas Wichtiges sein sollte, schreibts per PN
@Sar: Event und sonstiges der Nacht an mich bitte auch per PN.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum