Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 26.04.2013 16:28

@Mamo: Wer ist deiner Meinung nach noch alles Wolf?


dave

ich habe als ww nur noch uba.
evtl. gibt es noch einen helfer.
das wäre dann am ehesten team data oder team valt mit tendenz zu ersterem.
und dann halt das ? welches bei sar liegt.
ich weiß nicht, ob es für das dorf vom nachteil sein kann, aber ich denke dass eine seiner fähigkeiten sein wird, dass er die paranoiarätsel stellen kann.
die anderen 2 machen mir eher sorgen.

mein größes problem ist aber deinem seeeehr ähnlich. die ww sind, selbst wenn es noch einen helfer gibt etwas unterbesetzt. sprich da muss noch irgentwo ein hacken sein.
und da habe ich die paranoia von metas spiel mit dem creeper...
das wäre zwar arg böse. aber ich gehe der zeit von einem passiven tötungs effekt aus wie bei jäger.
sonst hätten die ww einfach kaum chancen.

dafür spricht übrigens auch, dass sie auf Amli gehen und damit Saan erst einmal sichern.


dave

das problem hatte ich anfangs umgekehrt.

sama hat team uba beschützt wenn ich mich recht entsinne.
und er meinte doch auch, dass team uba dorf ist.
das hat mich anfangs etwas ins grübeln gebracht. aber mittlöerweile denke ich, dass es nur taktik war.
immerhin gehen viele davon aus, dass ein ww nie so auffällig einen mit ww schützen würde.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von xaps am 26.04.2013 16:40

das hat mich anfangs etwas ins grübeln gebracht. aber mittlöerweile denke ich, dass es nur taktik war. immerhin gehen viele davon aus, dass ein ww nie so auffällig einen mit ww schützen würde. (mamo)

das heißt du gehst schon fix davon aus, dass saan wolf ist. ich verstehs natürlich und in einem normalen game würd ich da auch zustimmen, nur bis jetzt sind teams gestorben, wo ich mir am ehesten dachte, dass diese wolf sind. nicht falsch verstehen - ich bin auch für nen Saanlynch - nur sprichst du auch an, dass auch sar ne böse rolle haben kann, denkst aber nicht daran, dass saan vl. dorf ist? wie kannst du dir da so sicher sein, obwohl du auch sar/einen helfer ansprichst?

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 26.04.2013 16:46

1. saan istz schon tot
2. war er von anfang an ww für mich, wegen der grund - stimme und da es anfangs verschwiegen wurde.
darum war er auch klar ww für mich.

und bei sar gehe ich von einer 3ten partei aus. ja.
aber ich weiß nicht wie diese zum dorf steht.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 26.04.2013 16:50

So, bin nur mal kurz vom Handy aus on. Hab grade mitgelesen und befürchte fast das ich dem Lynch heute nicht mehr entgehen kann. Werde um 18 Uhr nochmal kurz da sein und dann erst gegen 22:20 wieder.

shaog

Da ich es etwas komisch finde das sie nie genau wissen wem sie ihre Stimmen geben sehe ich sie als WW

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von David.R96 am 26.04.2013 16:56

und da habe ich die paranoia von metas spiel mit dem creeper... das wäre zwar arg böse. aber ich gehe der zeit von einem passiven tötungs effekt aus wie bei jäger. sonst hätten die ww einfach kaum chancen. (Mamo)

Stimmt, das könnte es noch geben...
Hoffentlich killt Ubakur jetzt nicht gleich alle Teams ^^'

Sar könnte ne 3. Partei haben. Aber wie schon geäussert, kann ich mir nicht vorstellen, dass er wirklich viel Einfluss aufs Spielgeschehen nimmt.
Was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass er der schwächeren Partei hilft (also wenn das Dorf in Not ist dem Dorf und wenn die Wölfe in Not sind den Wölfen), um einen Ausgleich zu schaffen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 26.04.2013 17:00

das glaube ich eher weniger dave xDD

hmm was sar angeht wäre es möglich..

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Mamoko am 26.04.2013 17:17

so ich muss dann mal wieder los...

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 26.04.2013 17:21

Du scheinst ja, nach jetzigem Stand, das Richtige vermutet zu haben (es sei denn, ihr seid böse... GRRRR)
- Dave

Weil man mMn Uba und Saan beinahe schon zu leicht früh im Spiel als Wolf einordnen konnte. Ähnlich, wie es mMn bereits zu einfach bei Tales war. Irgendwie fürchte ich ebenfalls, dass da noch der große Knall kommen könnte - insbesondere, weil wir Sar bisher eigentlich immer ziemlich vernachlässigt haben. Gleich vorweg: das soll jetzt nicht als Verteidigungsansatz von Uba aufgefasst werden, ABER was wäre wenn Uba wirklich der letzte Grauenvolle ist und Sar einen Sondereffekt hat, dass die Grauenvollen gewinnen, wenn er als Letztes am Leben bleibt? Die Idee kam mir gerade, als ich mir noch einmal Gedanken zum Spiel gemacht habe...genauso könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir Uba heute nicht gelyncht bekommen, weil Sar ihn durch irgendeinen Effekt schützt...das selbe Spielchen hatten wir auch schon mal im Chat. Nur zwei Gedanken, die mir gekommen sind.

Mal kurz formuliert: Ich glaube, soweit, wie wir es grad wissen/vermuten, wären die Grauenvollen zu schwach, da sie etliche Fehllynchs herbeiführen müssten, um eine Mehrheit zu bekommen und dann zu gewinnen. (Man bedenke, dass wir jetzt schon Nelfin und Amli fehlgelyncht und Tempatala fehlgekillt haben).
- Dave

Mal ganz unter uns: auch wenn mich Saans Fähigkeiten nach wie vor nicht vom Sessel reißen, eines muss man dennoch sagen - richtig eingesetzt bzw. am Anfang nicht ganz so tolpatschig gespielt, hätten sie sich ohne Probleme glaubwürdig ins Dorf stellen können. Insbesondere, weil sie mit ihrem Wissensstand gezielt immer einen Guten hätten retten können. Mit dem aktuell eher bescheidenen Wissensstand finde ich die Grauenvollen jetzt nicht unbedingt schwach...insbesondere, weil wir ja noch nicht einmal wirklich wissen, was Uba kann. Dazu hatten sie im Grunde noch einen Helfer, der (so wie ich die Rolle verstanden habe) einen Wissensvorsprung hatte. Und "böse" 3 aus 11 (12) sind ungeführ 25%...würde also durchaus hinkommen.

Hättet doch wissen müssen, dass es durch die Paranoia umgedreht wird, oder versteh ich was falsch?
- Dave

Wir hatten keine Ahnung, was bei unserem Paranoia-Effekt passiert...unsere Rune hätte man ziemlich frei interpretieren können.

Warum ausschliessen? Ich sag ja, jemand kann wahrscheinlich nicht 2 mal paranoid gemacht werden, also müsstest du mir zustimmen ^^
- Dave

Wir meinen hier tatsächlich das Selbe, drücken es nur komplett unterschiedlich aus. xD

@uba:
Da ich es etwas komisch finde das sie nie genau wissen wem sie ihre Stimmen geben sehe ich sie als WW
- Uba

Scherz jetzt oder? Du willst uns allen ernstes Lynchen, weil wir unsere Fähigkeit aufgrund von geheimen Stimmen und Paranoia nicht 100%ig kontrollieren können? Ich glaub ich bin im falschen Film o.O - das ist argumentativ bisher der absolute Tiefpunkt...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 26.04.2013 17:29

Heyhey

@Shad: Warum hast du das gemacht? Dave

Weil ich Amli zu dem Zeitpunkt einfach sehr, sehr seltsam fand. Erstens diese Diskussion da morgens mit Data und das sie uns trotzdem lieber erstmal zu den Guten packt (gut, jetzt im Nachhinein verständlich.. hatte wohl doch was mit ihreren Fähigkeiten zu tun..).. ging da aber eher von nem Kuschelwolf aus. Aber teilweise viel komischer fand ich auch Mali. Da kam so wenig von ihrer Seite und hat eigentlich amber die ganze Zeit machen lassen (mMn) um dann ständig nur nach Begründungen zu fragen... Saan war zwar auch durchaus verdächtig, aber zu dem Zeitpunkt fand ich Amli besser. Als ich zum Schluss die Diskussion mit amber hat, ließ das Gefühl nach, aber da war es eh schon zu spät noch irgendwie nen anderen Lynch hinzubekommen. Naja, dumm gelaufen. :b

Hmpf. Erinnert mich grad an Spiel WARSOTOLL, wo du was ähnliches abgezogen hast. Dave

Ja, da hab ichs aber durchgezogen XD

Shadow doch eher dorfig... Boah, ist doch nicht zu glauben! XD Dave

Einfach unglaublich.

Also die -2 Stimmen von Xaltl kamen daher, dass Xaltl am Tag zuvor die zweitmeisten Stimmen hatte? Dave

Genau.

oooder Shaog hat gelogen und kann es sehr wohl kontrollieren Dave

Wenn niemand was manipulieren würde, könnten wir's auch kontrollieren. Aber da wagen wir es mal +2/-2 (bzw.1) rauszuhauen und nix klappt. pff. ;p

Da ich es etwas komisch finde das sie nie genau wissen wem sie ihre Stimmen geben sehe ich sie als WW Uba

Ja, das ist schon sehr wölfisch, da gebe ich dir vollkommen recht....


Ich sehe auch das Problem... 2 Böse +1 Helfer ist definitiv zu Wolfsschwach.
Was Sar angeht, teile ich da die letzte Vermutung von David.
Grr.. schwierig.

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von xaps am 26.04.2013 18:11

1. saan istz schon tot (mamo)

und welche rolle haben sie?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  100  |  101  |  102  |  103  |  104  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum