Spiel 128 - Willkommen im Internet - LoopyAndLunatic -Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  96  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 128 - Willkommen im Internet - LoopyAndLunatic -Sieg fürs Dorf.

von xaps am 30.03.2013 10:27

Wie schon gesagt ist amber bei mir im dorf und wie schon gesagt vote ich heute valtl

Valtl

Amber: 1 (Sama)
Wölfin: 2 (valtl²)
Valtl: 1 (Caps)

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 30.03.2013 10:34

@Xaps Was hälst du von Wölfin/Sama und ihrer Beziehung zu Valtl?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 30.03.2013 11:12

Mal generell zum Spiel:

Ich finde es komisch, dass wir seit Anfang an WW´s oder böse Rollen lynchen und
Valtl die uns im Prinzip schon vorgibt.

Neo Tratschtante
Woelfin_78
Shadow Werwolf
Amber
Werwolfkueken Werwolfjunges
Mamoko Ritualistin (€dit: hab den Stand aktualisiert....Liste ist aber noch die alte)

Er hatte bis jetzt im Prinzip recht, aber meinte auch, dass einer darunter dorfi ist.
Bei Amber bin ich mir ziemlich sicher dass sie dorfi ist, bei Wölfin kann ich es nicht genau sagen.

@Xaps Was hälst du von Wölfin/Sama und ihrer Beziehung zu Valtl? (Amber)

Wir gehn ja davon aus, dass es nur mehr einen Werwolf geben wird, der lt. Valtl unter
Amber oder wölfin steckt. Ich hab in der Mitte vom Spiel die gleichen Gedankengänge
gehabt wie Baldr, dass Valtl mit einem WW verliebt ist. Nur glaube ich nicht, dass dieser
WW unter Amber bzw. Wölfin zu finden ist, sondern unter Sama.

Wenn man sich den gestrigen Lynch ansieht:

Mamoko: 5 (Rabe², Sama, Wölfi, Xaps)
Samaraner: 5 (Kasumi, amber, valtl²,mamo)

Wieso ist Valtl auf Sama, wenn er diesen gar nicht auf seiner Liste hatte?
Theorie dazu: Hexer Valtl ist mit WW Sama verliebt, die gestern einen guten Move gemacht haben:

Valtl fängt mit Mamo Vote an. Tagsüber hat es ja für Mamo überhaupt nicht gut angefangen,
bis die Stimmen zu Sama gingen. Dass Mamo Sama votet war klar, damit sie selbst nicht stirbt.
Valtl war aber bis zur Lynchung on, um zu sehen was noch passiert.
Ich denke, dass Valtl wieder auf Mamo gewechselt wäre, wenn ein Mamo Voter auf Sama umgestiegen wäre.
Ausser Valtl wusste, dass Mamo auf das UE votet --> Aber da es die Rolle "Gott" nicht gibt, glaub ich eher nicht dran

Valtl meinte auch in einem Post, dass der Hexer wrsli keine Aufladungen mehr hat.
Mich wundert es halt auch, dass Valtl obwohl er uns WW´s zum Lynch vorgibt, bis
jetzt noch nicht gefressen wurde. Einmal Heilung von Dave und einmal Selbstheilung?!?

Mein Vote wird heute auf jedenfall auf Valtl bleiben, da mir dies zu einfach geht für das Dorf!!!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 30.03.2013 11:22

Er hatte bis jetzt im Prinzip recht, aber meinte auch, dass einer darunter dorfi ist. (Xaps)

Was ich hier noch vergessen habe:

Ist auch eine sehr gute Möglichkeit, um eine Fehleinschätzung abgeben zu haben.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 30.03.2013 11:22

Valtl

Wenn ich bei Xaps nicht falsch liege......

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 30.03.2013 11:40

Was es fürs Dorf bringen soll, wenn ich mich opfern würde? (Valtl)

Weil ihr sonst morgen gewonnen habt:

5 Spieler noch, davon 1 WW der unter Verdacht mit Valtl verliebt ist.
Folgendes Szenario:

Heute lynchen wir einen Dorfi, weil Valtl sich eine Fehleinschätzung "erlauben" darf.
Heißt nur mehr 4 Spieler. In der Nacht NK an einen Dorfi --> nur mehr drei Spieler.
und unter den drei Spielern ist ein LP mit einem Wolf und Dorf HD --> gg ans LP

Und da lynch ich eher dich, bevor ich eine Fehleinschätzung von dir lynche.

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn wir dich nicht als LP lynchen?

Du + noch ein Dorfi tot (Lynch+NK)
heißt 3 Spieler, davon 1 ww und 2 dorfis --> was auch noch gewinnbar ist

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 30.03.2013 11:49

Da davon auszugehen war, dass Mamoko nicht freiwillig sterben wird, ist das Unentschieden naheliegend. Dafür braucht man gerade mal zwei Gehirnzellen und nicht die Sonderrolle 'Gott'.

Wer meine Beiträge gelesen hat, würde auch wissen, wie ich zu dieser Liste gekommen bin. Aber für die ganz langsamen nochmal:
Ich habe Samaraner für den Seher mit Peeks Kasumi und Baldr gehalten, Xaps wegen seiner Spielweise und Jan wegen der Abstimmung. Einfaches 1+1 Zusammenzählen ermöglicht die Vorhersage. Inwieweit Sama zu trauen ist, habe ich bereits infrage gestellt. Aber ja, Lesen ist hier zwar oft gefordert und wird vielleicht auch gemacht, aber Gedankengänge sind sehr komplex und wirklich was überlegen will man sich ja auch nicht.

Nach wie vor stellt sich die Frage, wenn ich doch vom Seher gepeekter Dorfi bin, ob es nicht klüger wäre, meinen potentiell verliebten Werwolf aufzuhängen statt demjenigen, der, sollte er nicht verliebt sein, ein bitterer Verlust wäre.
 Aber meinetwegen, das Spiel wird deswegen schon nicht verloren werden, ich muss nur den HD richtig weitergeben. 

@Amber: ich habe deine Zeit gemeint.
@Xaps: Bei jedem Vote von dir bin ich dabei, ausser er geht auf mich! Sag an, wenn du einen Funken Verstand hast, wüsstest du, dass ich nicht die richtige Wahl sein kann. Solange dein Vote auf mir liegt, lege ich meinen auf dich.

Xaps

Xaps: 2 (valtl²)
valtl: 1 (Xaps)

Just to feel the pressure...          

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 30.03.2013 11:52

@Xaps: Bei jedem Vote von dir bin ich dabei, ausser er geht auf mich! Sag an, wenn du einen Funken Verstand hast, wüsstest du, dass ich nicht die richtige Wahl sein kann. Solange dein Vote auf mir liegt, lege ich meinen auf dich. (valtl)

haha....geil Valtl....vote deinen sichersten Dorfi

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 30.03.2013 11:53

Xaps: 2 (valtl²)
valtl: 2 (Xaps, amber)

Ich könnte auch Amber voten, damit da zumindest ein Unentschieden rauskommt. Ich hätte halt von dir gerne einmal, dass du nachdenkst. Dass du meinen Vote ändern kannst, weisst du. 

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 30.03.2013 11:57

Ich könnte auch Amber voten, damit da zumindest ein Unentschieden rauskommt. Ich hätte halt von dir gerne einmal, dass du nachdenkst. Dass du meinen Vote ändern kannst, weisst du. (Valtl)

du verstehst glaub ich nicht....was passiert, wenn wir deinen Fehllynch heute weglynchen?
wir haben heute einen 50:50 Chance, dass wenn wir nach deiner Liste voten,
einen DB oder einen Wolf LP erwischen. Wenn wir den Wolf LP erwischen ist das Spiel gelaufen,
wenn wir den Fehllynch erwischen ist das Spiel verloren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum