Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  76  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von valtl am 20.02.2013 17:43

Data (Wölfi)

4 Wollen die Monarchin stürzen (black, Loopy, Mattusch, data)

Ich bin ja irgendwie schon für eine Revolution... 

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von valtl am 20.02.2013 17:47

...und sollte ich heute gelyncht werden, wirst du wohl den morgigen Tag nicht überstehen.
Data

Das ist schon irgendwie eine Drohung, die ich mir gerne anschauen würde... 

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Bella am 20.02.2013 18:00

Es müssen mindestens 7 Leute für einen Königssturz stimmen

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von Datalog am 20.02.2013 18:01

Das ist schon irgendwie eine Drohung, die ich mir gerne anschauen würde...
- valtl

Mir geht es nicht einmal wirklich um die Entscheidung, dass sie mich aufhängen will...damit komme ich klar (wär auch doof wenn nicht xD) - es ist eher die Art, wie sie die Entscheidung gefällt hat...insbesondere die Begründung, dass sie mich letzte Runde falsch eingeschätzt hat, gefällt mir in den Zusammenhang nicht...ich hab z.b. Loopy auch schon falsch eingeschätzt und würde ihn deswegen sicherlich nicht leichtfertig lynchen wollen jetzt...

Mir gehts nicht darum, dass sie mich lynchen will - sondern sie es nicht einmal die Mühe gemacht hat es ordentlich zu begründen und die Verantwortung auf das gemeine Volk schieben will, wenn der Lynch in die Hose geht...sie hat eingesehen, dass sie Dave nicht gelyncht bekommt ohne ihre Krone zu riskieren - jetzt wählt sie offensichtlich den Spieler, bei dem sie zugibt, dass sie ihn letzte Runde falsch eingeschätzt hat...und begründet es mit einem Mehrheitsentschluss...

Klar - sie kann meine Rolle nicht kennen..aber sie kann als Wolf ziemlich zielsicher die Leute entfernen, bei denen sie Probleme hat sie einzuschätzen...mir gefällt das (klarerweise) nicht.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von xaps am 20.02.2013 18:08

Den Zusammenhang musst du mir erklären. Weil zu diesem Zeitpunkt stand meine Stimme noch nicht und ich wusste auch noch nicht auf wen ich stimmen werde. (loopy)

das war ja auch nur ne theorie....intressant aber, dass du dich gleich verteidigen probierst.
auch find auch deine aussage intressant, dass du noch nicht wusstest auf wen du stimmst
zu diesem zeitpunkt...als dorfi ists klar, nur als wolf weißt du auf wen du stimmst --> dorfi oder wolf

Im Grunde bestand die Wahl am Ende aus einem Spieler, den ich gar nicht kenne (valtl) und einem Spieler, mit dem ich bisher jede Runde gespielt habe - da viel die Wahl dann recht leicht. (data)

wieviel runden hattest du schon mit dave, wieviel mit woelfin?

...und meine Stimme bei meinen anderen 3 Favoriten ebenfalls verschwendet gewesen wäre. (data)

weil woelfin ohnehin gewonnen hätte?

abernwenn eine kleine gruppe ständig gegen den strom schwimmt fällt das auch auf. ich bin der meinung, dass eher wölfe sich beeinflussen lassen. (mamo)

wie denkst du über woelfin nach dieser aussage?

Das schon - und ich habe dich auch öfters gewählt. Aber in einem Monarchenspiel auf jemanden zu stimmen, der eigentlich nie will und zudem noch nicht einmal einen Post verfasst hatte, ist wirklich mehr als seltsam! (woelfin)

du schreibst selbst, dass du ihn bei den HD wahlen genauso gewählt hast, unterstellst ihm jetzt aber,
dass er wolf ist, weil er stimmen bekommen hat? sry...aber check ich nicht...

Aber wäre es da nicht sinnvoller gewesen, wenn Valtl mehr Stimmen bekommen hätte!? Zumal er ein guter Spieler ist... (woelfin)

heißt du weißt, dass valtl wolf ist oder wieso hätte er mehr stimmen bekommen müssen?

- dafür ist es einfach noch zu früh und er hat zu wenig geschrieben. (woelfin)

und over kreidest du es an?

Hatte ich auch schon begründet. (mattusch)

mhm...das kann man jetzt glauben oder auch nicht

Aber warum hast du dich denn für Wölfi entschieden? (mattusch)

weil es die einzig akzeptable kanditatin war

Der Vorschlag wurde Over ja schon ein paar Mal angekreidet. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn durchaus in seiner Denkweise nachvollziehen kann, vor allem aufgrund der unterstrichenen Passage. (woelfin)

und trotzdem willst du es komplett anders machen?

Hört sich für mich mal so gar nicht nach Wolf an! (woelfin)

weil du es genauso machst?

dann kommen die seiten mit der diskussion über woelfin und ihrem vote

@woelfin: wieso so angepisst?

Trotzdem ist es unwahrscheinlich, ja, weil ich erst eine Alternative haben möchte, die ich ebenfalls unterstützen kann! (woelfin)

heißt du knallst mal deinen pfeil auf einen spieler ohne überhaupt
pber alternativen nachgedacht zu haben?

Ja ein vorläufiger Pfeil, der sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändert ... ist für mich ein endgültiger Pfeil. (loopy)

+1
vorallem wenn kurz vor der lynchung der akku auf einmal keinen saft mehr hat^^

Wie ich es hanshaben möchte, habe ich nun ein paarmal gesagt.
Sinnvolle Alternative der Mehrheit -> Umvote (woelfin)

und deshalb ist der monarchentirel bei dir nicht gut aufgehoben,
weil du eigentlich machst was du willst
btw. falls du dorfi bist, ist dein verhalten sowas von unfair gegenüber dem dorf,
da im prinzip heute rein nur wegen dir diskutiert wurde

Und ich provoziere gar nichts, auser Alternativen! (woelfin)

dann zeig mal...oder hast du gedacht, dass du jeden weglynchen kannst denn du willst
und selbst zum spiel nix beitragen musst und wir dir die leute auf dem silvertablett bringen?

sind das alternativen genug? GrafDracula94 Datalog mali2000 Snow schmand den over vielleicht noch (blacky)

Das sind bisher alles Leute, die mir nicht negativ aufgefallen sind! Daher sehe ich darin keine Option. Zumal nirgendwo eine Mehrheit sitzt. (woelfin)

Da ich nicht zu Unrecht sterben möchte, würde ich nach Mehrheitsbescheid Data lynchen. (woelfin)

erklär mal wie es aufeinmal doch dazu kommt?

hat noch wer das gefühl, dass sie extrem paranoid ist diese runde???? (mamo)

eher dass sie bei jedem verdächtigungen sucht

Ich bin ja irgendwie schon für eine Revolution... (valtl)

viva la revolution

aber im ernst....woelfin muss heute weg durch ihren blödsinn bis jetzt.
vorallem wird sie morgen auch wieder den ganzen tag im gespräch sein
und das ist ca. gleich förderlich wie der heutige tag bis jetzt

woelfin

ich stell da mal übersichtlicher dar:

Data: 1 (woelfin)

Woelfin: 5 (black, Loopy, Mattusch, data, xaps)





Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von David.R96 am 20.02.2013 18:11

So Leute, bin nun zuhause.

Wer hat mit dem grafen eigentlich schon mehrere Partien gespielt und kann ihn ,lesen? (Black)

Mehrere Partien gespielt ja, lesen nein. Mir kommt er relativ random vor xD

ich dachte man würde es beim graf erkennen ob er fürs dorf spielt oder nicht. (Black)

Also ich tu's nicht
Nein, ich finds sogar noch relativ schwierig... Letztes Spiel war er eigentlich der Wolf, den ich am wenigsten verdächtigt hatte, da er einfach nur mega planlos war (sorry Graf )

Das schon - und ich habe dich auch öfters gewählt. Aber in einem Monarchenspiel auf jemanden zu stimmen, der eigentlich nie will und zudem noch nicht einmal einen Post verfasst hatte, ist wirklich mehr als seltsam! (Wölfi)

Hmm, den Aspekt versteh ich schon.
Ich denke aber, es ist genau das gleiche Phänomen wie beim HD, ausserdem habe ich insbesondere von Black gute Gründe erhalten. ICh selbst wähle übrigens oft auch anhand meiner eigenen Kriterien (Dorfigkeit, Vertrauen in die Fähigkeiten), obwohl der Monarch ja schon Zeit haben sollte xD

Tjy, was halte ich von ihm??? Ich kann ihn mega schwer einschätzen und hab riesigen Respekt vor ihm, wie gestern auch mehrfach geschrieben. Klar kann ich mir vorstellen, dass die Pelze einen Monarchen aufstellen lassen wollten. Aber wäre es da nicht sinnvoller gewesen, wenn Valtl mehr Stimmen bekommen hätte!? Zumal er ein guter Spieler ist... (Wölfi)

Keine Ahnung, ob er mehr Stimmen bekommen hätte...
Muss auch nicht sein, da er kein Spieler ist, der regelmässig spielt und ihn wohl viele nicht gut kennen oder einschätzen können. Dass er nicht allzuviele Stimmen hatte, bedeutet für mich nicht, dass er kein Wolf ist.

Begründung für mein mulmiges Gefühl, was David angeht: (Wölfi)

Ich rechne mal damit, dass es wegen den schnellen ins-Dorf-Stellungen ist. Naja, ich kanns dir ja mal erklären, wenn du das willst.

Finde vor allem den Smiley interessant! Freut sich da jemand auf leichtes Spiel mit mir? (Wölfi)

Wölfi, das ist voll paranoid, weisst du das eigentlich?
Der Smiley war, weil ich gute Laune hatte ^^

Hört sich für mich so an, als ob er an der Entscheidung mitgewirkt hätte. Dazu würde auch seine frühe 'Savesprechung' dreier Spieler passen! (Wölfi)

Okay...
Ganz ehrlich, weil ich drüber Vermutungen anstelle, nach welchem Schema die Wölfe fressen, schliesst du drauf, dass ich Wolf bin? Dann müsstest du Loopy genauso an den Pranger stellen, da er genau das auch getan hat.
Ich hab das Gefühl, das sind nicht mehr rationale Einschätzungen, Wölfi.

Theorie: Wenn David WW, Valtl eher nicht. Ist David kein WW, rücken für mich Valtl, Loopy und Mamo in den Fokus! (Wölfi)

Warum Loopy und Mamo?

1. Habe ich begründet 2. Habe ich gesagt, es ist eine vorläufige Stimme 3. haben auch durchaus andere Zweifel an David geäußert - vor allem übrigens Valtl. (Wölfi)

1. Joa, aber die Gründe waren wohl unzureichend. Nur weil ich mal was Neues ausprobiere, muss ich net Wolf sein.
2. Falsch
3. Findest du den Umschwung nicht seltsam?

Hm, ich an Wölfis Stelle hätte schon längst Valtl total im Fokus. Könnte mir vorstellen, dass doch Wölfi der Wolf unter den beiden ist, zumal sie sehr stur wirkt.

Okay, Loopy nimmt mich in den Schutz... Ich denk, ich kreide ihm das nicht wölfisch an, obwohl auch ein Wolf gut und gerne einen Dorfi schützen kann. Aber ich denke, zu wissen, was er denkt, deshalb denke ich, er ist Dorfi xD
Mattusch klagt Wölfi an, über mich aber keine Aussage... Tendenz Dorf.

Das Problem ist einfach, ich kann je länger desto schlechter objektiv sein.

@Loopy: Warum findest du amber dörfisch? o.O

Data find ich jetzt übrigens nicht die perfekte Alternative, aber sicher bin ich mir bei ihm keineswegs, er ist sogar eher abgefallen. Ich überlege mir, trotzdem auf Wölfi zu stimmen.

@Valtl: Also bin ich doch kein so guter Lynch? Warum nicht?

Ich habe die Namen weggestrichen, die nicht doppelt vorgekommen sind. Wir haben hier also vier Namen, die ident sind und folgedessen auch von mehreren genannt wurden...dazu erinnere ich mich, dass auch der Graf abseits der Listen bereits genannt wurde und Ambers Liste der Lynchkandidaten überhaupt nur aus mir und Over bestanden hat. Bedeutet also: wir haben 3 Spieler - die definitiv mehr als nur einmal genannt wurden + einen Neuling, denn ich mal bei der ersten Lynchung außen vorlass (Data)

Hältst du es für unmöglich, dass ein Wolf von mehreren Leuten (u.A. Mitwölfen) verdächtig gemacht wurde? Ich wär sogar eher der Meinung, die Wölfe trauen sich mehr, einander zu verdächtigen, da Monarchie ist.

Puh, bin durch...
Was mich ein wenig wundert, ist, dass Wölfis Stimme auf mich doch einige Wirbel hervorgerufen hat. Find ich gut, erstens, da es jede Menge Infos gibt (und natürlich auch, da ich wohl eher nicht gelyncht werde, durch die grosse Resonanz)
Ob ich echt nen Volksaufstand machen will, überlege ich mir noch. Wölfi hat recht trotzig reagiert, spricht mMn auch gegen sie, aber das geht mir iwie zu leicht durch.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von LoopyAndLunatic am 20.02.2013 18:37

das war ja auch nur ne theorie....intressant aber, dass du dich gleich verteidigen probierst. auch find auch deine aussage intressant, dass du noch nicht wusstest auf wen du stimmst zu diesem zeitpunkt...als dorfi ists klar, nur als wolf weißt du auf wen du stimmst --> dorfi oder wolf

- Xaps

Das hat nichts mit verteidigen zu tun. Sowas nennt man Konversation, und das gehört zum Spie.

Ja weil sich jede einzelne Person hier aufgestellt hat *rolleyes*

@Loopy: Warum findest du amber dörfisch? o.O

- David

Weil sie als Wolf eigentlich nie groß eigene Verdächtigungen oder Aussagen bringt, sondern meist nur irgendwelchen Leuten Fragen stellt.


Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von xaps am 20.02.2013 18:48

Ja weil sich jede einzelne Person hier aufgestellt hat *rolleyes* (loopy)

genauso wie sich wölfe sowas nicht absprechen können^^

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von LoopyAndLunatic am 20.02.2013 18:49

genauso wie sich wölfe sowas nicht absprechen können^^

- Xaps

Nochmal auf Deutsch ? 

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3

von xaps am 20.02.2013 18:54

@loopy: ich meinte, dass du als wolf sehr genau weißt, ob sich woelfin aufstellt oder nicht,
wenn sie genauso wolf ist - in nicht sarkastischer schreibweise

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum